Zum Inhalt der Seite

Ein kleiner Beschützer

~ Wenn sich ein inniger Wunsch erfüllt ~
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.02.2018
abgeschlossen
Deutsch
507 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Eine sehr kleine FF, die eigentlich ein Drabble werden sollte, aber egal. XD
Sie ist der Beitrag zu Regis Kleiner Fanwork Aktion

Die kleine Geschichte hier basiert auf einem wahnsinnig süßen Brief, den man in der Erweiterung 'Blood and Wine' der Witcher Saga finden konnte. :)

Besagter Brief eines kleinen Mädchens:

Lieber Ladenmeister,
ich wünsche mir schon ganz lange ein Spielzeug. Mama weint immer und sagt, wir haben kein Geld. Papa wird wütend, wenn ich ihn frage, wann er welches verdient. Einmal hat er mich fast geschlagen. Meine Freunde haben so schöne Spielsachen. Laura hat einen Teddy, und Michelle hat eine Puppe mit goldenen Haaren, die man ganz echt kämmen kann.

Ich fürchte, ich werde nie ein Spielzeug haben. Darum schreibe ich dir, Ladenmeister. Ich wollte dir schon lange schreiben, aber ich konnte ja noch nicht schreiben. Jetzt kann ich es. Wenn du ein schönes Spielzeug hast, das die anderen Kinder nicht wollen, möchte ich mich gerne darum kümmern. Es wird bestimmt glücklich mit mir sein. Bitte lach mich nicht aus. Ich bin noch klein, aber ich weiß schon, dass Spielzeuge nicht lebendig sind. Nur in der Fantasie. Aber das ist mir egal. Ich würde es sehr lieben.

- Isa

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 07.01.2018
U: 07.02.2018
Kommentare (4)
507 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Izaya-kun
2023-08-09T09:58:56+00:00 09.08.2023 11:58
Awww ich liebe die Idee und die Geschichte dahinter.
Wieder sind deine Beschreibungen wunderschön und lassen die Bilder direkt vor einen auftauchen, während man liest. Ich konnte die Stadt sehen, die Mädchen, das Fass... wirklich toll.

Ich hätte mir ein wenig mehr Gefühlswelt von Isa gewünscht. Gerne mehr ihre Aufregung gespürt, als sie das Paket entdeckt, ihren Herzschlag während sie es öffnet - oder das Gefühl, als sie erkennt, dass das Paket für sie ist.
Wenn jemand aus so armen Verhältnissen kommt und dann ein so besonderes Spielzeug erhält, mit so vielen Details... ich stelle es mir fast wie ein unfassbares Gefühl der Ohnmacht vor und man weiß gar nicht, wohin mit seinem Glück.
"Staunend" und "neugierig" ist mir persönlich dann einfach zu wenig.

Dennoch eine wirklich tolle Kurzgeschichte, die viel mehr Liebe und Aufmerksamkeit verdient hätte... Schade, dass Animexx so tot ist.
Danke für dieses kleine Werk, das mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat :)
Von:  Nyx-Ulric
2018-01-12T21:43:40+00:00 12.01.2018 22:43
Ach wie niedlich xD
Aber sie sollte den Holzritter nicht zu fest drücken :O Ist ja kein Kuscheltier.

Eine sehr hübsche Erzählung, kaum Fehler und für die Kürze sehr gut abgeschlossen.

Einzig, was mir jetzt nur persönlich auffällt, wobei es ja kein 'richtig oder falsch' gibt, bei sowas:
Ich persönlich würde es vermeiden eine Geschichte mit dem Wetter zu beginnen. Du willst hier ja die Geschichte von dem Mädchen erzählen und bei der Kürze der FF würde ich empfehlen den Fokus vielleicht auf etwas Anderes zu legen (beispielsweise: Auf ihren Gesichtsausdruck, oder auf etwas was sie gerade beobachtet).

Lg
Nyx
Von:  Daelis
2018-01-11T11:29:00+00:00 11.01.2018 12:29
So herzerwärmend! Ich weiß wirklich nicht viel mehr zu sagen, als dass du mich einfach mitgerissen hast. Ich hab richtig Tränen in den Augen. Einfach nur absolut entzückend und zuckersüß!
Von:  Nekomata-
2018-01-07T18:58:36+00:00 07.01.2018 19:58
Die Geschichte konnte man sehr gut Lesen. ^^ Also gut geschrieben. Am ende konnte man einfach nur: "Ooooh" sagen, "Wie niedlich, die kurz Geschichte" <3
Von:  Regis
2018-01-07T18:25:59+00:00 07.01.2018 19:25
Aaaaaaaawwww OH GÖTTTER! <3 Dieses zu groß geratene Drabble ist einfach so Zuckersüß. Genauso süß wie der Brief den das kleine Mädchen geschrieben hat :D. Ich finde es echt toll, das du sogar die Freundinnen und ihre Spielzeuge erwähnst. Dettlaff der Spielzeugmachen oder der liebe 'Ladenmeister' wie Isa ihn nennt ist bestimmt auf die Wünsche des Mädchens eingegangen.