Zum Inhalt der Seite

Rentier

14. Türchen Adventskalender 2017
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rentier

14: Rentiere

 
 

„Was liest du da, Robin?“

Die Schwarzhaarige sah von dem dicken Wälzer vor ihr auf dem Tisch auf und blickte in das neugierige Gesicht des Schiffsarztes.
 

Gemütlich auf dem ruhigen Meer treibend steuerte die Flying Lamb auf ihr nächstes Ziel zu, eine Winterinsel. Bereits am Vortag waren die Temperaturen beachtlich gesunken und irgendwann in der Nacht hatte es angefangen, dicke weiße Flocken zu schneien, die das gesamte Deck eingehüllt hatten, und bis zu diesem Nachmittag nicht zu fallen aufgehört hatten.

Nur noch zwei der Strohhütte hielten sich an Deck auf. Lysopp, der seit dem Vormittag an einer Skulptur arbeitete, und Ruffy, der offensichtlich nie müde werden würde, im Schnee herumzutollen. Nami hatte sich vor einer Weile mit Sanji zurückgezogen, um den nächsten Einkauf von Vorräten zu planen. Die restlichen drei Crewmitglieder hatten es sich in der Kombüse bequem gemacht. In der Ecke döste Zorro ungestört vor sich hin, während Robin und Chopper es sich am Tisch gemütlich gemacht hatten.
 

Der jüngste von ihnen war gerade damit fertig geworden, seine getrockneten Kräuter zu zerkleinern und ordentlich in kleinen Dosen zu verstauen, als seine Aufmerksamkeit auf das große Bild im Buch fiel.
 

„Es ist eine Sammlung von Weihnachtsgeschichten mit Illustrationen. In dieser geht es um die Rentiere des Weihnachtsmannes.“

Behände drehte Robin das Buch um, sodass Chopper sich das Bild ansehen konnte.

Das Rentier strahlte.

„Das muss schön sein. Dem Weihnachtsmann beim Geschenkeverteilen zu helfen…und die Leute glücklich zu machen…“, sinnierte er verträumt. Dann lehnte er sich vor und betrachtete das Bild genauer.

„Die tragen ja Glöckchen am Geschirr! Ich möchte auch Glöckchen tragen und Geschenke verteilen.“
 

„Dann mach das doch.“, ertönte eine tiefere Stimme hinter ihnen. „Unser Käpt’n wird sicher Luftsprünge vor Freunde machen.“

Überrascht drehte Chopper sich zu dem grünhaarigen Schwertkämpfer um.

„Meinst du wirklich?“, hakte er etwas unsicher nach.

„Na klar. Du kennst Ruffy doch. Der wird begeistert sein. Und der Rest von uns hätte sicher auch nichts dagegen.“
 

Robin lächelte.

„Unser Herr Schwertkämpfer hat Recht. Wenn du möchtest, können wir auf der nächsten Insel schauen, ob wir für dich ein paar Glöckchen finden. Und Lysopp könnten wir bitten, einen kleinen Schlitten zu bauen, mit dem du die Geschenke transportieren kannst.“

„AUJA!“ rief das Rentier mit strahlenden Augen und einem ebenso strahlenden Grinsen.

„Aber verratet den anderen nichts, ja? Ich möchte euch alle überraschen.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück