Zum Inhalt der Seite

Cruel Fairytale

- Hänsel & Gretel -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Versprechen

„Du wirst mich doch beschützen, Hänsel?“, flüsterte das kleine Mädchen leise und klammerte sich an ihren Bruder.

„Immer, Gretel. Immer.“

Die dumpfen Schritte hinter der Tür kamen immer näher.

„Kommt raus, kommt raus, ihr lieben Kinder. Eure Mutter ist nicht mehr böse auf euch“, hörte man eine Frauenstimme sagen.

Das kleine Mädchen zitterte in seinen Armen. Ihr Gesicht war tränenüberströmt. Die Angst saß tief, nicht nur bei ihr. Doch er würde diese Angst nicht nach außen dringen lassen. Er durfte nicht. Er musste stark sein, für sie beide. In den Tiefen seines Herzens hielt er die Furcht unter Verschluss. Denn sie bedeutete seinen Untergang.

Die Türklinke wurde langsam nach unten gedrückt und ein Lichtstrahl schlich sich in das dunkle Zimmer. Wie gelähmt starrte er ihr entgegen und schaffte es mit Mühe das Mädchen hinter sich zu schieben. Er würde sie beschützen so gut es ging. Nicht nur, weil er es versprochen hatte.

Die Frau nährte sich ihnen mit schweren Schritten. In der Hand hielt sie einen Stock. Er sah an ihr vorbei zu der offenen Tür. Wenn er sie nur ablenken könnte, dann...

Sein Gedankengang wurde von einem dumpfen Schmerz unterbrochen, als er das plötzliche Pochen an seiner Wange wahrnahm.

Nun hatte sie ihn doch gepackt. Die Angst.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück