Zum Inhalt der Seite

Genieße den Augenblick

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2

Mit gesenkten Kopf ging ich nach Hause, was sollte ich jetzt machen wegen dem Date? Ich hatte keine Lust drauf! Aber Lysander ja auch nicht. Absagen konnte ich aber auch nicht... Da war sie wieder diese Feigheit. Rosa war meine beste Freundin, warum hatte ich nicht den Mut ehrlich zu ihr zu sein? Ich kam mir so falsch vor.

Zuhause angekommen begrüßte mich schwanzwedelnd mein kleiner Hund Dia, ein kleiner Zwergmaltesermischling. Meine Mutter stand gerade am Herd und rief ein "Willkommen Zuhause, Adaliz", ohne sich zu mir um zu drehen. Sie erkannte mich irgendwie schon immer an den Schritten und an Dias Reaktion wenn ich an der Tür stand.

"Hallo Mama... Ich bin oben im Zimmer." "Ach Ada warte mal einen Moment." Ich blieb auf der Treppe stehen und drehte mich zu meiner Mutter, die mit den Kopf aus der Küche raus guckte. "Demon ist wieder bei dir oben. Er ist Dia gefolgt. Bringst du ihn bitte zurück zu den Nachbarn? Ich trau mich an ihn nicht ran..."

Na toll! Castiels Köter schon wieder! Immer kam er zu mir ins Zimmer und läuft Dia hinterher wie ein verknallter Gockel! Ich stampfte in mein Zimmer, Castiel war mein Nachbar und von unseren Fenstern aus konnten wir quasi in das des Anderen sehen, was der Hauptgrund war warum ich immer Vorhänge davor hatte und mein Zimmer stehts dunkel war.

Als ich mein Zimmer betrat, hob Demon den Kopf und wedelte mit den Schwanz. Er hatte sich schon wieder auf mein Bett gelegt! "Demon! Runter da! Ich zog an dem großen Tier das, wenn er auf zwei Pfoten stand, fast größer war als ich. Aber es hatte keinen Sinn, der Hund drehte sich auf den Rücken und wälzte sich in MEINEM Bett!

*Leicht* genervt riss ich meine Vorhänge auf. Der Rothaarige saß an seinen Schreibtisch und hatte seine Fenster offen, das würde er gleich bereuen! Ich zog meinen rechten Hausschuh aus, zielte, warf und traf ihn genau an den Kopf. Ha! 7 zu 0 für mich! "Castiel! Hol deinen Hund sofort von meinen Bett runter!!!"

Mit mürrischen Blick sah er zu mir rüber und reibte sich die Stelle an der ich ihn getroffen hatte. "Man Ada reg dich ab! Er tut doch nichts. Aus mir unbekannten Gründen mag er dich sogar..." "Mir egal! HOL DEINEN HUND!"

Genervt stand er auf und holte ein Brett das er als Brücke zwischen unseren Fenstern benutzte. Ja zu meinen betrauern waren die Fenster nicht sehr weit voneinander entfernt. Trotzdem traute ich mich nie es ihm nach zu machen und über ein wackliges Brett zu klettern.

Ich sah zu wie das Stück holz bei jeder Bewegung zitterte und mir wurde schon schlecht wenn ich nur dabei zu sah. Doch nach nicht mal 2 Minuten die Castiel auf allen Vieren verbrachte, stand er schon in meinen Zimmer. "Kannst du nicht die Tür benutzen wie ein normaler Mensch?" "Mecker nicht so gehts schneller. Na komm Demon, ab rüber mit dir." Kaum sagte Herrchen was, schon bewegte sich das riesige Tier von seinen erwählten Platz runter. "Du kletterst jetzt aber nicht mit den Hund über das Brett oder?" "Neeee natürlich nicht! Was wenn er abrutscht oder das Brett nachgibt? Nein ich nehme mit ihm die Tür."

Na wenigstens war er noch so weit bei Verstand nicht auch noch den Hund in Gefahr zu bringen. "Ach ja, ich hab gehört du hast ein Date mit Lysander?" Castiel schenkte mir ein amüsiertes Grinsen was ich mit rollenden Augen beantwortete. "Geh rüber! Du bist einer der Letzten mit den ich darüber reden will. Los Kusch dich, Chuchu." Ich machte eine Handbewegung als wollte ich eine lästige Fliege verscheuchen, was auch Castiel mit rollenden Augen beantwortete. Aber zu meinen Glück fragte er nicht weiter nach und führte seinen Hund die Treppen runter. "Na dann Ada, viel Spaß bei deinem DATE!"

Mein Mund klappte auf und meine Augen weideten sich, scheiße warum tut er mir das nur an? Und genau wie ich es ahnte streckte meine Mutter ihren Kopf wieder aus der Küche. "Date? Welches Date?" "Nichts! Vergiss es!" Ich versuchte in mein Zimmer zu flüchten, doch meine Mutter kam hoch. Warum war diese Frau nur so neugierig? Sie hatte eine Tochter mitten in der Pubertät, wo blieb die Rücksichtnahme? "Adaliz was für ein Date? Hast du jemanden kennengelernt? Wie heißt er? Holt er dich hier ab? Was ziehst du an?" Bildete ich es mir nur ein oder war nur meine Mutter so schlimm?

"Man Mama du bist schlimmer als Peggy aus meiner Schule... Es ist kein richtiges Date, ich treffe mich nur Mit Rosa, ihren Freund und dessen Bruder..." "Also ein Doppeldate?" Warum gab diese Frau nur nicht auf? Castiel das wirst du mir büßen! "Mama... Kümmer dich ums Essen, ich hab Hunger." Das war das einzige Argument was diese Frau davon abhielt mir jetzt Löcher in den Bauch zu fragen.

Zum Glück funktionierte es auch und ich ließ mich in mein Bett sinken. Dia sprang auf meinen Schoss und sah mich an als wollte sie mich trösten. Ich strich über ihr kurz geschnittenes Fell und schloss die Augen. Doch kaum entspannte ich mich, wanderten meine Gedanken zu Leigh.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück