Zum Inhalt der Seite

Doppelleben

Die Geschichte der Chloé Depardieu
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chloés Geheimnis

EXT. VOR DEM INTERNAT – ANGERS, FRANKREICH – ABEND
 

LAURENCE entdeckt Emélie und folgt ihr heimlich. Sie sieht, wie sie ihre Kontaktlinsen entfernt und die Perücke abnimmt. Es stellt sich heraus, dass sie Chloé ist.
 


 

LAURENCE

(tritt näher)

Was hat das zu bedeuten?

CHLOÉ

Wie?

(dreht sich um und schreckt zurück)

LAURENCE

Chloé? Du bist also die berühmte Emélie Manillon?

CHLOÉ

(wischt sich den Lippenstift weg)

Laurence, ich kann es erklären.

LAURENCE

Das brauchst du nicht. Wow, wenn das die anderen erfahren …

(enthusiastisch)

Dann wärst du der Star unseres Internats.

CHLOÉ

Was glaubst du, warum ich mich tarne?

LAURENCE

Ja schon, aber stell dir nur vor, wie es wäre, wenn die Lehrer davon Wind bekommen! Was würden nur die Jungen sagen? Du kommst als neue Schülerin auf das Internat und gleich am zweiten Tag kennt dich Jeder.

CHLOÉ

Du weißt schon, dass ich 16 Jahre bin, nicht? Niemand darf wissen, was ich hier mache und auch nicht, wer ich wirklich bin.

(seufzend)

Kann ich dich um einen Gefallen bitten, Laurence? Kannst du das Geheimnis für dich behalten?

LAURENCE

Klar, aber nur, wenn ich dir helfen darf, okay?

CHLOÉ

Wie willst du mir denn helfen? Meine Fälle sind nichts für Schulmädchen.

LAURENCE

Stimmt und trotzdem spielst du Emélie Manillon, nicht? Außerdem kann ich wirklich gut stylen. Ich könnte mich darum kümmern, dass die Perücke ordentlich sitzt.

(mustert Chloé von oben bis unten)

Dein Outfit lässt auch zu wünschen übrig und schau dir nur deine Lidstriche an! Dabei werde ich dir auf jeden Fall helfen. Nur zu gut, dass ich selbst designen kann. Du musst also nur meine Kleidung tragen, einverstanden?

CHLOÉ

(unsicher)

Was willst du später werden, wenn ich fragen darf?

LAURENCE

Regisseurin eines Horrorfilmes. Das war schon immer mein Traum. Später, wenn ich groß bin, dann kaufe ich mir eine gigantische Villa, in der ich meine eigenen Filme drehe. Die Kleidung kann ich sogar selbst kreieren, soweit habe ich schon gedacht. Warum fragst du?

CHLOÉ

(in Gedanken)

Na super, da bin ich ja in etwas reingeraten …

(laut)

Hör zu, Laurence. Ich trage ganz sicher keine Kleider, die für Gruselshows geschneidert wurden. Außerdem reicht mir das schlichte Cocktailkleid mit dem grauen Jackett darüber.

LAURENCE

Gut, ich verstehe. Ich meine, ich bin ja nur die Tochter der weltberühmten Coco Henvette.

CHLOÉ

Was nicht bedeutet, dass du genauso gut schneidern kannst wie sie.

LAURENCE

Hab‘ dich doch nicht so, Em! Ich entwerfe für unsere Fälle doch keine Gruselklamotten. Ich weiß, was gerade in ist und kann alles designen, was dein Herz begehrt. Im Notfall kaufen wir im Katalog ein. Du hast also nichts zu verlieren.

CHLOÉ

Es wird mich schon nicht umbringen. Na gut. Ich gebe dir eine Chance. Aber nur eine.

LAURENCE

Du bist die beste, danke.

(umarmt sie)

Wenn du möchtest, dann finanziere ich dich, damit Emélie Manillon nicht nur ein Highlight in aller Munde ist, sondern sehr bald auch in den Augen ihrer Fans. Na? Was sagst du?

CHLOÉ

Ja, ja. Nun geh schon. Ich muss noch etwas erledigen.

(dreht sich um)

Beeil dich mit den Klamotten! Mein nächster Fall wartet schon.

LAURENCE

Wohin gehst du denn, Em?

CHLOÉ

Jeder hat seine Geheimnisse, Laurence.

(will abgehen)

Und, eh, Laurence …

LAURENCE

Hm?

CHLOÉ

Chloé, ich heiße Chloé.

(ab)

LAURENCE

(in Gedanken)

Man ist das aufregend. Ich freue mich so sehr darauf, wieder dabei zu sein, wenn es dann heißt, dass wir den Mörder entlarven. Das wird ein supertolles Schuljahr.

(winkt ihr noch hinterher)

Wir sehen uns später! Beeil dich bloß, denn die Tore schließen bald, ja?

(dreht sich zum Internat)

Na dann, packen wir es an! Ich lass sie bestimmt nicht im Stich.
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xUriel
2017-07-20T05:50:25+00:00 20.07.2017 07:50
Wow....Das geht voll schnell hier ja xD

Aber Laurence ist voll niedlich,wie sie einfach meint,sie wird genau so Designer wie ihre Mutter xD......und Chloe denkt von Horror Puppen xD.....Mal kucken was sie draußen macht haha

Bin gespannt wie es weiter geht,Fall, wir kommen !!!

Was ich noch fragen wollte......: Sind das nur Serien von Fällen oder gibt es da eine Haupt Geschichte ????
Antwort von:  Ghostvillage
21.07.2017 17:34
Lass dich da überraschen ^^ freu dich auf mehr!
Von:  konohayuki
2017-07-14T14:01:12+00:00 14.07.2017 16:01
Hallo, da bin ich wieder.

Schön, dass es hier so schnell weitergeht, das freut mich sehr.

Und es kommt direkt eine Szene, auf die ich gewartet habe.

>Du kommst als neue Schülerin auf das Internat und gleich am zweiten Tag kennt dich Jeder.
Meines Wissens nach müsste "Jeder" hier klein geschrieben werden.

>Dein Outfit lässt auch zu wünschen übrig und schau dir nur deine Lidstriche an!
Hach, Laurence finde ich ja auch sehr spaßig. Die Gute wächst mir ans Herz. Den ganzen Austausch bis jetzt fand ich sehr angenehm zu lesen und passend.
Insgesamt finde ich die Interaktion zwischen Chloé und Laurence hier wirklich sehr gelungen. Sie ist lebendig, mit der richtigen Mischung aus Ernsthaftigkeit und Witz. Gefällt mir sehr gut.
Auch den Hinweis am Ende mit dem Namen fand ich gut, einfach weil Laurence sie ja nur noch Emélie oder Em genannt hat. Unterstreicht noch einmal, wie wichtig die Tarnung für sie ist.

>Ich freue mich so sehr darauf, wieder dabei zu sein, wenn es dann heißt, dass wir den Mörder entlarven.
Uh, da hat Laurence aber Wissen, dass sie nicht haben dürfte, oder? Der Mord im vorherigen Kapitel ist ja aufgeklärt, und bis jetzt war nur die Rede von einem anderen Fall. Das es sich dabei um einen Mord handelt, wird von Emélie/Chloé nicht erwähnt. Oder denkt sie einfach, dass es sich um einen Mord handelt?

Ich bin ja schon gespannt, was sich Laurence für Emélie an Kleidung einfallen lässt. Und was nun der nächste Fall ist.

Bis zur nächsten Szene!

Liebe Grüße,
konohayuki
Antwort von:  Ghostvillage
14.07.2017 16:23
Mal sehen, was uns in der nächsten Szene erwarten wird. Vielleicht spinnt sie den Gedanken nur weiter und denkt sofort, dass es sich um einen Mordfall handelt. Oder weiß sie doch mehr?

Es bleibt spannend! Bis dahin!


Zurück