Zum Inhalt der Seite

Miraculous Adventskalender

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hier ist eine kleine Fortsetzung zu meiner Story „Was ist die richtige Entscheidung?“
Mir fiel plötzlich die kleine Story ein und prompt musste ich losschreiben xD
Man sollte vielleicht vorher die andere Story lesen, da sonst vielleicht fragen aufkommen ^-^'
ACHTUNG Spoiler zu Season 2 Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Weihnachts-Shopping

Seit dem Vorfall mit Lilas Lügenmärchen und Marinettes Ausraster gegenüber Chloé sind bereits mehrere Wochen vergangen.

Nach dem Gespräch auf dem Eiffelturm, haben sich Adrien und Marinette noch lange unterhalten, wobei das Model alles über die vorherigen Träger der Miraculous erfuhr. Auch waren beide zusammen bei Meister Fu. Nicht nur, da Mari das Gefühl hatte, das es noch einiges zu erfahren gab, sondern wollten sie Bescheid sagen, das beide die Identität des jeweils anderen erfahren hatten. Dies war jedoch nichts Neues für den Hüter, da er sich denken konnte das Ladybug das Gespräch mit ihrem Partner suchen würde. Die Zeit war reif es zu erfahren und da beide bei ihm waren, konnte er ihnen auch die Kräfte erklären, die noch in beiden steckten. Die Fähigkeit sich Verwandelt auf einer Eisfläche fortzubewegen und die Möglichkeit unter Wasser Atmen zu können und dort zu kämpfen. Sie mussten nur einen bestimmten Spruch sagen, damit ihre Kwamis sich verwandelten und sie dadurch die Fähigkeiten bekämen.

Auch kamen beide am Abend der Aussprache zusammen, worüber sich besonders Alya freute. Sie quetschte noch am selben Tag ihre beste Freundin aus, wie es dazu kam. Sie war so begeistert, das sie nicht einmal mehr nachfragte, was in den letzten Tagen mit ihr los war.

Jedoch gefiel es weder Chloé noch Nathaniel als beide sich plötzlich in der Schule küssten. Chloé machte den beiden sofort eine Szene, worüber beide jedoch nur lachen konnten. Adrien hatte bereits die Vermutung, dass der Bürgermeistertochter das nicht passen würde, da sie ihn angeblich liebte. Aber er wusste, dass sie mehr seinen Ruf und das Geld liebte, als das sie Interesse an ihm hätte. Daher wusste er von Anfang an, dass nie etwas aus beiden werden würde. Außerdem hatte er seine Lady, die ihn nicht wegen seinem Geld liebte.

Lila freute sich ebenfalls für Marinette. Zwar interessierte sie sich auch für das Model, jedoch waren keinerlei Gefühle im Spiel. Sie wollte eher mit ihm, angeben, daher erzählte sie ihm auch damals die Lüge, dass sie Volpina sei. Im Nachhinein tat ihr alles Leid was sie rum erzählte. Sie entschuldigte sich sogar, nach einem ernsten Gespräch mit Marinette, vor der ganzen Klasse. Lila war froh, Marinette als Freundin bezeichnen zu dürfen. In der ersten Zeit war sie die einzige, die sich mit ihr abgegeben hatte, bis zu ihrer Entschuldigung. Danach unterhielten sich auch die anderen mit ihr und auch Nino, Adrien und Alya haben ihr verziehen. Die Mädels verbrachten auch sehr viel Zeit zu dritt, wie auch heute. Die Freundinnen verabredeten sich zu einer Shoppingtour in der Stadt und später wollten sie sich noch mit den Jungs im Kino treffen. Marinette hatte für Lila sogar eine kleine Überraschung organisiert, was jedoch niemand wusste. Da sie länger beobachtete, wie Lila heimlich Nathaniel beobachtete und diesem einmal eine Skizze von Lila aus der Tasche fiel, was sie sah, bevor er diese wieder einpackte, zählte sie einfach eins und eins zusammen. Daher schrieb sie Nathaniel heute auch, ob er nicht Lust auf Kino hätte und zu ihrem Glück, stimmte er auch zu.
 

„Sag mal, was grinst du denn so Mari?“
 

Das Mädchen schaute zu ihrer besten Freundin, ging weiterhin grinsend weiter und verschwand in einem Geschäft.

Währenddessen schauten sich Lila und Alya fragend an, bevor sie ihrer Freundin folgten.

Das erste Geschäft hatte es den Freunden bereits angetan, da es Ausverkauf hatte und daher ging jeder mit einem Berg voll Wäsche Richtung Umkleidekabinen. Dort veranstalteten die drei erst einmal eine kleine Modenschau, woraufhin sie eine Menge Spaß dabei hatten, da manches schrecklich angezogen aussah. Schnell wurden die ausgewählten Kleidungsstücke bezahlt, ging es auch schon in das nächste Geschäft. Alya wollte etwas für Nino kaufen, verschwand deshalb in der Herrenabteilung, während sich Lila in die Kosmetikabteilung verabschiedete. Marinette derweil schaute sich etwas um, als sie plötzlich einen schwarzen Kapuzenpullover entdeckte, der Katzenohren hatte. Sofort gefiel ihr dieser, daher nahm sie ihn auch mit.
 

„Was denkst du Tikki, sollte ich so einen auch für Adrien nähen? Dann hätten wir einen Partnerlook oder ist die Idee zu kindisch?“
 

„Du könntest ihm doch einen roten Pulli mit schwarzen Punkten nähen! Falls du dir wegen dem Partnerlook nicht so sicher bist.“
 

„Gute Idee Tikki. Da muss ich mir nur noch alles besorgen.“
 

Glücklich über Tikkis Vorschlag suchte Marinette ihre Freundinnen, die zusammen plötzlich in der Musikabteilung standen.
 

„Menno ihr beiden, ich habe euch jetzt überall gesucht. Von wegen Heeren und Kosmetikabteilung.“
 

„Sorry Mari, aber Alya suchte neue Kopfhörer für Nino und hier waren einige im Angebot.“
 

„Immerhin ist Weihnachten nicht mehr lange hin und irgendwie habe ich das immer vorne weggeschoben.“
 

„Komm, noch hast du zwei Wochen. Ich muss auch noch das Geschenk für Adrien machen.“
 

„Was schenkst du ihm eigentlich? Bei Alya weiß ich es ja.“
 

„Ich will ihn einen Kapuzenpulli nähen und überlege, vielleicht noch eine neue Schultasche. Was denkt ihr?“
 

„Ich finde die Idee klasse Mari. Vielleicht sollte ich Nino auch noch etwas selber basteln?“
 

„Ich dachte immer, du hast darin zwei linke Hände?“
 

Lila musste lachen, woraufhin Marinette gleich mit einstieg. Zusammen sind die Mädels noch in einige Geschäfte gegangen und auch der Stoff für Adriens Pullover wurde geholt. Als die drei dann an einem Künstlerladen vorbeikamen, blieb Lila vor dem Schaufenster stehen und blickte auf eine Box mit Künstlerstiften. Als jemand dann eine Hand auf ihre Schulter legte, erschreckte sie sich und drehte sich zu der Person um.
 

„Ich finde, du solltest es für Nathaniel kaufen. Er würde sich freuen.“
 

„Ich weiß nicht was du meinst Mari.“
 

„Komm schon Lila, ich sehe doch, wie du ihn heimlich beobachtest. Du magst ihn und glaube mir, er dich auch.“
 

Sie zwinkerte ihrer Freundin zu, bevor sie zu Alya ging und diese in ein neues Klamottengeschäft zerrte. Währenddessen schaute Lila noch einmal zu der Box, bevor sie mit einem Lächeln im Laden verschwand. Gegen acht trafen die Mädels dann beim Kino ein, vor dem Nino auf diese wartete.
 

„Das wird auch mal Zeit. Der Film fängt gleich an. Adrien und Nathaniel holen bereits Popcorn und Getränke.“
 

Sofort legte sich ein Rotschimmer auf Lilas Wangen ab, was Marinette grinsen ließ. Zusammen gingen die vier rein, wo die Jungs bereits warteten. Adrien gab seiner Freundin einen Kuss, bevor beide in den Saal gingen gefolgt von Alya, Nino, Nathaniel und Lila, die ihm heimlich immer wieder einen Blick zuwarf. Sie wusste das Marinette etwas damit zu tun hatte und dafür war sie ihr sogar dankbar.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fiamma
2018-01-03T13:12:52+00:00 03.01.2018 14:12
Da bin ich wieder :)
Wieder ein schöner OS :)
Da wird es demnächst wohl noch ein Pärchen mehr geben *g*
Antwort von:  Nami88
03.01.2018 16:51
Ja langsam sind aus der Klasse alle in Pärchen aufgeteilt xD
Und die beiden finde ich auch Süß zusammen 😄
Von:  Bloonaa
2017-12-22T18:11:28+00:00 22.12.2017 19:11
Süß :)
Das könnte ich mir eher vorstellen mit Lila und Nathaniel :p
Wieder ein schönes Kapitel ^^
Antwort von:  Nami88
23.12.2017 00:41
Die beiden kann ich mir irgendwie auch vorstellen :D
Würde passen, finde ich :D
Schade das unsere Kalender sich dem Ende neigen :')
Antwort von:  Bloonaa
23.12.2017 11:22
Ja das stimmt. Nützt ja aber nix ;) dafür sind es nur 24, damit man bis Weihnachten zählen kann. Wie früher, wenn der Schoko Kalender langsam alle wurde xD


Zurück