Zum Inhalt der Seite

Miraculous Adventskalender

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sorgen

Bekleidet mit einem rosa Wintermantel, einer selbstgestrickten Mütze, passendem Schal sowie Handschuhe spazierte Marinette durch den Park, der in der Nähe ihrer Schule lag. Neben ihr, ihre beste Freundin Alya und davor drei kleine Mädchen, die sich gegenseitig mit Schnee bewarfen und dabei fröhlich lachten.

Noch einmal so klein sein. Weder Schule, noch eine andere Verantwortung, die einem auf dem Schultern lastet zu haben. Den Tag genießen und das machen zu was man Lust hat. Unbekümmert durchs Leben gehen und nicht an morgen denken. Wie gerne würde Marinette noch einmal so Sorglos sein. Aber sie wusste genau, dass dies nicht möglich war. Als eine der Helden von Paris, hatte sie eine große Verantwortung, gegenüber ihrer Stadt. Manchmal fragte sie sich, wie lange das alles noch gut ginge? Wie lange es dauert, das auch sie einmal einen Fehler machte? Sie liebte es Ladybug zu sein, ohne Frage. Aber manchmal wusste sie nicht, wie sie alles unter einen Hut bringen sollte?

Oft grübelte sie darüber nach, wie auch jetzt. Mal wieder schweiften ihre Gedanken ab. Diese wurden jedoch unbarmherzig unterbrochen, als ihr etwas Kaltes ins Gesicht knallte und darauf ein 'ohoh' zu hören war, mit anschließendem Gelächter neben ihr, das eindeutig ihrer besten Freundin gehörte.

Sie griff in ihr Gesicht und hielt etwas Schnee in der Hand.

Jeder dachte, dass sie sofort losschrie. Jedoch bückte sich das Mädchen, nahm etwas Schnee in ihre Hände und warf dies erst auf die drei Mädchen und dann auf Alya. Augenblicklich verschwand Alyas Lachen und wich einem verdutzten Gesichtsausdruck. Die Mädchen fingen an zu lachen und schnell entstand zwischen den fünf eine Schneeballschlacht, die keiner Freiwillig aufgeben wollte. Voll mit Schnee und lachend rannten sie durch den Park und für einen Augenblick, waren alle Sorgen und Ängste vergessen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fiamma
2017-12-14T08:25:41+00:00 14.12.2017 09:25
Auch wenn man schon "groß"ist gegen eine ordentliche Schneeballschlacht ist nichts einzuwenden xD *g*
Wieder ein schöner Os :)
Antwort von:  Nami88
14.12.2017 20:50
Da hast du Recht, man ist nie zu alt für eine Schneeballschlacht 😉
Von:  Bloonaa
2017-12-12T09:09:17+00:00 12.12.2017 10:09
XD Jay, scheiß auf sorgen und böse Gedanken. Ein bisschen Schnee ins Gesicht und alles wird gut :)
Manchmal muss man einfach mal wieder Kind sein, das macht Marinette schon vollkommen richtig ^^
Antwort von:  Nami88
12.12.2017 11:18
Hallo ^-^
Ja so eine Schneeballschlacht gehört einfach dazu und so kam Mari wenigstens auf andere Gedanken 😄


Zurück