Zum Inhalt der Seite

Miraculous Adventskalender

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wichteln

Aufgeregt lief das Schwarz-blauhaarige Mädchen in ihrem Zimmer auf und ab, während ihre beste Freundin das ganze amüsiert beobachtete.
 

„Komm schon Marinette, so schlimm ist das doch gar nicht. Ich finde, es ist eine tolle Chance für dich, nach dem verpatzten Geburtstagsgeschenk und der Valentinskarte.“
 

Mit einem 'Ist das dein ernst Blick?' sah sie zu ihrer besten Freundin. Heute, drei Tage vor den Winterferien, entschloss Madame Bustier, das die Klasse Wichteln könnte, woraufhin sie ausgerechnet ihren heimlichen Schwarm Adrien zog. Seit dem ist sie total verzweifelt, da sie keine Ahnung hatte, was sie ihm schenken könnte. Alya machte ihr den Vorschlag, passend zum Schal noch eine Mütze und Handschuhe zu stricken. Jedoch war Marinette damit alles andere als einverstanden, da sie ihm sonst indirekt gestehen würde, dass er den Schal nicht von seinem Vater, sondern von ihr zum Geburtstag bekam.
 

„Ich könnte ihm eine Winterjacke nähen, vielleicht mit einem Pelzkragen? Was denkst du?“
 

„Ja, das ist eine tolle Idee und jetzt musst du mir helfen. Was bitte schenkt man der eingebildetsten Person der ganzen Schule?“
 

Sofort fiel dem Mädchen etwas ein, aber wie sollte Alya dies umsetzten, immerhin war es im Normalfall gar nicht so einfach.
 

„Wie wäre es, wenn du Ladybug bittest, das sie ihr schöne Weihnachten wünscht und das Aufnimmst? Vielleicht noch mit einem Autogramm dazu?“
 

„Keine schlechte Idee, immerhin ist sie ein Mega Fan von ihr. Nur wie finde ich sie? Nach einem Kampf ist sie immer schnell verschwunden.“
 

„Schreib doch etwas auf deinem Blog? Vielleicht das du sie unbedingt sehen musst, um einer bestimmten Person eine Freude zu machen!“
 

„Das mache ich, danke Mari.“
 

Sofort sprang das braunhaarige Mädchen auf und umarmte ihre beste Freundin.
 

Einige Tage später
 

Gut gelaunt und ausnahmsweise einmal pünktlich, ging Marinette zur Schule. In ihrer rechten Hand hielt sie einen Beutel, indem das Geschenk für Adrien war. Zum Glück erinnerte sie Tikki heute Morgen noch daran, das Geschenk mitzunehmen. Marinette Entwurf eine schwarze Jacke, die eine Kapuze mit einem Pelzrand besaß, worauf noch ein grüner Pfotenabdruck zu sehen war, sowie zwei grüne Streifen auf den jeweiligen Ärmeln. Alya flippte aus, als Marinette ihr die Jacke zeigte, woraufhin sich das Mädchen sicher war, das sie auch Adrien gefallen würde. Neben der Jacke hatte sie ihrem Schwarm sogar noch einige Plätzchen gebacken.

Bei der Schule angekommen, wurde sie bereits von Alya begrüß, die ihr grinsend eine kleine Schachtel hin hielt.
 

„Weißt du, was hier drin ist Mari? Ein Stick, mit persönlichen Weihnachtsgrüßen von Ladybug an Chloè und ein Foto was sie signierte. Chloè wird ausflippen.“
 

Marinette konnte nur grinsen, immerhin wusste sie das ja alles, was auf dem Stick zusehen war, immerhin war sie mehr oder weniger dabei. Zusammen gingen beide in die Klasse, in der schon einige Schüler saßen, jeder ein Geschenk auf dem Tisch. Beide begrüßten die Jungs, ehe sie sich setzten.

Sofort drehten die Jungs sich zu den beiden Mädchen um und Nino fing an zu sprechen.
 

„Wie geht das mit den Geschenken, überhaupt ab? Sollte es nicht geheim bleiben von wem, was ist?“
 

„So wie es mir Mari sagte, gibt Madame Bustier einen Sack rum, in den jeder sein Geschenk tut und sie ruft dann jeden auf und verteilt diese. Darum sollten auch die Namen auf die Geschenke. Ich hoffe, du hast das gemacht Mari? Immerhin kenne ich dich, das du das gerne Mal vergisst.“
 

„Dieses Mal habe ich daran Gedacht.“
 

Als die Lehrerin den Raum betrat, wurde es augenblicklich Still und auch die Jungs drehten sich wieder um.

Der Unterricht begann normal, bis auf das die Schüler nur ein Video zusehen bekamen. In der Pause, gab dann jeder Schüler sein Geschenk ab, was in der letzten Stunde verteilt werden sollte.

Der Tag verging wie im Flug, selbst Madame Mendelleiev machte keinen richtigen Unterricht, sondern lies die Schüler einen Film anschauen. In der letzten Stunde, wurden dann die Geschenke verteilt und Marinette war schon richtig aufgeregt, was Adrien dazu sagte. Als dann jeder sein Geschenk hatte, durfte man diese öffnen.

Marinette hielt eine kleine Leinwand in der Hand mit einem selbstgezeichneten Bild, was sie zusammen mit ihrer besten Freundin zeigte. Natürlich wusste sie sofort, von wem dies stammte. Sie drehte sich um, flüsterte ein Dankeschön und lächelte Nathaniel an, woraufhin dieser Rot wurde, jedoch mit einem Lächeln im Gesicht.

Als sie dann einen freudigen Schrei seitens Chloè hörte, drehte sie sich in die Richtung und sah, dass die Blondine gerade die persönlichen Weihnachtsgrüße ihrer Heldin anschaute.
 

„Marinette?“
 

Das Mädchen drehte sich zu der Stimme um und sah Adrien, der gerade ihre Jacke trug und diese Bewunderte.
 

„Das Geschenk ist klasse, danke schön.“
 

Er lächelte das Mädchen an, woraufhin sie rot anlief.
 

„Fr…freut mich d…das sie pa…passt und dir gefällt.“
 

Sie lächelte verlegen und als es klingelte, wünschte die Lehrerin allen noch schöne Feiertage, bevor diese den Raum verließen. Mit einem Lächeln im Gesicht darüber das Adrien ihr Geschenk gefiel, machte sich auch Marinette auf den Heimweg.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bloonaa
2017-12-01T19:30:04+00:00 01.12.2017 20:30
Hey,

soeben erfreut festgestellt, dass du einen Miraculous-Kalender eröffnet hast und kurze Zeit später herzhaft gelacht, weil: zwei doofe - ein Gedanke xD

Eine niedliche Geschichte, die gleich Lust auf mehr macht. ^^

Viele Grüße,
Bloona
Antwort von:  Nami88
01.12.2017 22:53
Hallo Maus ^-^
Ja ich hatte dieses Jahr Lust auf diesen Kalender, dann lese ich im Sommer, das auf Fanfiction.de einer gemacht wird und jetzt auch einer von dir xD dieses Jahr haben viele einen geplant und deine Idee gefällt mir auch 😊
Es freut mich zu hören das dir meine erste Story gefällt 😘
Bus zum nächsten Kapitel ^-^
Von:  Fiamma
2017-12-01T15:23:49+00:00 01.12.2017 16:23
Huhu Maus :)
Ein schöner Os ^^

Tja da hat die liebe Mari den Adrien bekomen. Wenn das ma nicht Schicksal war. Natürlich hat er sofort gewusst von wem es kam XD

Bin schon auf die nächsten gespannt :)

Liebe Grüße :-*


Antwort von:  Nami88
01.12.2017 16:39
Hey Maus 😊
Ja was für ein Glück für sie und Pech für Alya die Klassenzicke zu ziehen ^-^'
Lange musst du ja nicht mehr auf das nächste Kapitel warten 😘
Von: abgemeldet
2017-12-01T14:35:14+00:00 01.12.2017 15:35
Du schreibst immer so schöne Geschichten 😍
Mach weiter so ^^
Wunderschön ist die geworden. Freue mich auf die nächste

Glg
Antwort von:  Nami88
01.12.2017 16:10
Oh Danke schön ❤
Es freut mich, dass dir meine Geschichten so gut gefallen 😘
Von:  CookiGirl
2017-12-01T00:29:22+00:00 01.12.2017 01:29
Echt Schön gemacht ^^ Mach weiter sooooo*-*

Lg Mi
Antwort von:  Nami88
01.12.2017 04:49
Danke schön ^-^


Zurück