Zum Inhalt der Seite

Freundschaft auf Russisch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der einzig wahre Dranzer

DER EINZIG WAHRE DRANZER
 

POV Tala, 18 Jahre alt

Als Boris ihm mitgeteilt hat, dass Kai in die Abtei zurückgekehrt ist, ist er gespannt auf ihn gewesen und hat sich innerlich sogar sehr gefreut. Nach so vielen Jahren hat er die Chance, seinen Kindheitsfreund wiederzusehen!
 

Umso wütender war er gewesen, als der Gaspadin ihm und Ian gleich darauf aufgetragen hat, die Bladebreakers auszuschalten, die versucht haben, in die Abtei einzudringen. Er konnte es nicht erwarten, Kai gegenüberzustehen, und war bei ihrem Einsatz unkonzentriert und ungeduldig. Glücklicherweise war Ian da.
 

Jetzt im Moment fragt er sich allerdings, worauf er sich da eigentlich gefreut hat. Dass Menschen sich nach Jahren sehr verändern können, ist ihm klar. Kai ist zwar schon immer ehrgeizig gewesen. Aber dass er einst derart kaltblütig und machtbesessen sein könnte, hätte er nie für möglich gehalten.
 

Er lässt sich in die Lehne seines Stuhles sinken. Ian und Spencer drüben am Tisch scheinen auch nicht gerade die beste Laune zu haben. Niemand spricht. Die Atmosphäre in der Kabine ist zum Zerreißen gespannt.
 

Als er die Türklinke hört, schaut er in ihre Richtung auf. Wenn man an den Teufel denkt- Kai schlendert in den Raum, als wäre überhaupt nichts, und setzt sich auf die Bank. Mit dem Rücken zu den Teammitgliedern, ohne etwas zu sagen. Die Gesichter von Ian und Spencer werden noch finsterer; offensichtlich sind sie genauso sauer auf den Neuankömmling wie er.
 

Was hilft's. Als Teamkäptain hat er die Verantwortung dafür, dass sein Team funktioniert und optimale Ergebnisse erzielt. Mit einem Streit fällt es schwer, sich auf das Ziel zu fokussieren.
 

Unwillig erhebt er sich. Jetzt ist es an ihm, die Wogen zu glätten. Und hoffentlich auch die Freundschaft. "Das hast du wirklich sehr gut gemacht. Dieser Sieg war sowohl der Demolition Boys als auch Biovolt würdig." Daraufhin fängt Kai plötzlich an herzlich zu kichern. Außerdem hält er es immer noch nicht für nötig, ihn anzusehen. "Hey, was ist so lustig?"

"Biovolt oder dieses Team sind mir ehrlich gesagt schnurzegal. In Wirklichkeit sind die Demolition Boys meiner nicht würdig."
 

Geht es diesem Idioten eigentlich noch ganz gut? "Nicht würdig?!?"

"Ich kämpfe nur für mich selbst, Tala. Und das aus einem Grund: ich will der stärkste Beyblader der Welt werden."

"Wen kümmert's. Die Demolition Boys werden dieses Turnier sowieso gewinnen, ob du mitmachst oder nicht", versucht er so gleichgültig wie möglich zu antworten. Dabei steigt in ihm gerade die Lust auf, auf diesen Mistkerl zuzuspringen und ihn zu erwürgen. Seinetwegen soll Kai doch auf dieses Unternehmen pfeifen. Vielleicht auch auf das Team. Aber dass er diesem Idioten nichts wert ist, nach allem, was sie zusammen durchgestanden haben, wird er nicht ohne eine gute Erklärung hinnehmen!
 

Die Tür öffnet sich ein weiteres Mal. Diesmal kommt Boris rein, mit einem zufriedenen Grinsen auf seinem alten Gesicht. Spencer und Ian stehen sofort von ihren Stühlen auf, so wie man es ihnen beigebracht hat, wenn der Gaspadin anwesend ist.
 

Boris wendet sich an Kai. Dieser arrogante Idiot ist sich natürlich zu fein, aufzustehen. Gute Manieren hat er offensichtlich verlernt. "Du hast uns heute eine ausführliche Demonstration deiner Fähigkeiten gegeben. Ruhe dich jetzt aus und lass die Anderen kämpfen."

"Aber ich habe die White Tigers noch nicht geschlagen."

"Du solltest deine Kräfte schonen. Überlass sie Tala und dem Rest des Teams."
 

Er ballt die Fäuste. Gleich explodiert er wirklich! Sie, die Demolition Boys, haben Jahre ihres Lebens unter dem harten Training gelitten. Tausend Male wurden sie an und über den Zenit ihrer Kräfte getrieben. Muskelkater waren noch die harmlosesten Schmerzen, die sie hatten. All, verdammt all ihre Energie haben sie für Biovolt eingesetzt!
 

Und was ist der Dank? Ein Boss, der das Team nicht schätzt und nicht ernst nimmt! "Das ist doch unglaublich! Sie lassen das Team kämpfen, weil Sie befürchten, dass Kai müde sein könnte?", wehrt er sich. "Ruhe!", schreit Boris ihn an. "Stelle nie wieder meine Autorität infrage, Tala. Ich bestimme wer spielt und wer nicht, was du davon hälst interessiert mich nicht im Entferntesten."

"Ja, aber Boris!"

"Halte dich an meine Befehle."

"Ja, Gaspadin." Vor Frustration hat er angefangen, zu knurren und mit den Zähnen zu knirschen. "Ich warne dich, Tala. Du solltest meine Geduld nicht überstrapazieren.

Du und die Anderen werden gegen die White Tigers kämpfen."
 

Jetzt steht Kai doch auf. "Stimmt etwas nicht, Kai?", fragt Boris. "Lassen Sie mich kämpfen. Die White Tigers stecke ich auch ganz allein in die Tasche, Gaspadin. Mein Black Dranzer ist immer noch hungrig nach Bitbeasts."

"Gut, wenn du meinst."

"Die Anderen können Sie genauso gut nach Hause schicken. Hier brauchen Sie nur mich."
 

Kai stiehlt sich aus dem Raum, die Tür fällt hinter ihm zu. Er knurrt immer noch verärgert. Boris hingegen hat erneut diesen widerlich zufriedenen Gesichtsausdruck.
 

Er entscheidet sich dazu, seinem ehemaligen Freund hinterherzulaufen und ihn sofort zur Rede zu stellen. In einem Raum mit Boris will er in diesem Moment eh nicht länger bleiben.
 

"Kai!" Kurz vor dem Ausgang des Tunnels, der in die Arena führt, holt er ihn ein. Der Angesprochene bleibt tatsächlich stehen. "Was ist?"

"Du kommst, wie aus dem Nichts, in unser Team, obwohl du keine Lust darauf hast. Du tust so, als wären wir absolute Anfänger. Und dann tust du so, als würdest du mich heute zum ersten Mal sehen. Was ist dein verdammtes Problem?!?“ Er ist viel lauter als beabsichtigt geworden. "Hör mir auf mit Geschichten von Früher, Tala. Im Moment interessiert mich nur noch Black Dranzer." Kai ist von der lauten, aggressiven Stimme unbeeindruckt, sieht fast sogar gelangweilt aus. Entsetzt spürt er, wie es ihm die Kehle zuschnürt. Wenn er sich nicht unter Kontrolle bringt, heult er gleich noch vor Verzweiflung. "Was ist mit deinem alten Blade? Bedeutet es dir gar nichts mehr?" Kai greift in seine Hosentasche und zieht Dranzer heraus. Den wirklichen, einzig wahren Dranzer. "Den meinst du, ja?" Er hält ihm den grün-blauen Kreisel entgegen. Der Gesichtsausdruck, mit dem sein ehemaliger Freund dieses Blade anschaut, zeigt Verabscheuung. "Tja, den brauche ich genauso wenig wie euch, die Bladebrakers oder irgendwelche anderen Teammitglieder. Er ist zu schwach."
 

Ungläubig starrt er Dranzer an. Dessen grauen Angriffsring erkennt er sofort wieder. Bei seinem Material handelt es sich um eine äußerst komplizierte Kombination aus Diamant und Platin. Alle anderen Teile müssen vor nicht allzu langer Zeit ersetzt worden sein, denn das Blade ist auf dem neuesten Stand. Nur der Ring ist anscheinend nie ausgetauscht worden.

Dieser Ring hat Kai bei allen Kämpfen geholfen, egal wie hart es war. Und er hat einen Beitrag dazu geleistet, dass Kai heute zu den besten Beybladern der Welt gehört.
 

„Und trotzdem hast du Dranzer bei dir. Gib es zu, du kannst dich gar nicht von ihm trennen.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-01-17T09:22:19+00:00 17.01.2017 10:22
Das Kapitel taucht die Szene im Anime noch einmal in ein ganz anderes Licht, da kommen eine ganze Menge mehr Gefühle ins Spiel, wenn man diesen Hintergrund bedenkt. Gerade Talas Wut und Unverständnis bringst du gut zur Geltung, während Kai einfach gleichgültig ist. Er ist ja sowieso schon kein herzlicher Mensch und der Einfluss von Black Dranzer tut sein Übriges.

Ich muss den anderen Kommentatoren zustimmen, dass Kais Reaktion ein wenig unglücklich ist. Es fehlt ein wenig der Übergang von "ihr seid mir alle egal" zu "eure Freundschaft hat mich mein Leben lang begleitet". Ich verstehe deine Intention, aber ich traue dir an der Stelle einfach eine bessere Umsetzung zu, denn du hast in den vorigen Kapiteln eindrucksvoll bewiesen, dass du mehr kannst. Denn offensichtlich hat diese Frage etwas in Kai ausgelöst. Hat irgendwelche Gefühle in ihm an die Oberfläche gebracht, die dem Leser an der Stelle aber verborgen bleiben. Aber Tala kennt ihn und er ist ein guter Beobachter, vielleicht sind ihm Anzeichen dieser Veränderung aufgefallen?
Bezüglich des Gesprächs über Dranzer, wär's auch noch eine Möglichkeit, dass sich Kai selbst darüber wundert, dass er den Angriffsring noch immer hat. *noch einen Vorschlag zu dem Thema in den Raum werf*

Ein bisschen Schade finde ich, dass Bryan so wenig Screentime hat. Du hast die Freundschaft zwischen ihm und Tala im ersten Kapitel so schön aufgebaut, aber leider bekommt man davon dann echt wenig mit. Tala redet zwar über ihn, aber persönlich hätte ich gerne mehr Interaktion zwischen den beiden gesehen - gerade auch in Hinblick auf die Drogen, die ihm verabreicht wurden und wie er sich dadurch verändert! Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau xD
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen dieser Geschichte und hoffe, dass man in Zukunft noch viel mehr von dir zu lesen bekommt!
Antwort von: abgemeldet
17.01.2017 17:09
Hey,

es freut mich, dass du Spaß beim Lesen hattest. So soll es sein! <3 Vielen Dank für die Kommentare zu jedem Kapitel und für den Alternativvorschlag zu der letzten Szene *.*

Wo bei mir und der Geschichte die Defizite liegen, ist jetzt sehr klar, denn deine Kritik deckt sich größtenteils mit der in den anderen Kommentaren, wie du wahrscheinlich festgestellt hast :D Ich möchte diese Fanfic demnächst etwas bearbeiten und versuchen, deinen Vorschlag, und auch den von TheTwixer, umzusetzen.

Übrigens habe ich gestern festgestellt, dass diese Fanfiction zu wenig Wörter für den Wettbewerb, an dem ich mit ihr teilnehme, hat ;D Eventuell werde ich also ein weiteres Kapitel schreiben müssen, und dann achte ich darauf, dass Bryan mehr Screentime hat :) Versprechen will ich aber nichts, denn wenn ich gezwungen bin, mehr zu schreiben, wird das Resultat meistens nicht so toll, und dann lasse ich es vielleicht lieber gleich sein...

...wie auch immer. Nochmals Danke, und vielleicht bekommst du wirklich irgendwann etwas Neues von mir zu lesen :b

Herzlichst und hochachtungsvoll,
cornelia_legend
Von: abgemeldet
2017-01-15T12:53:35+00:00 15.01.2017 13:53
Das Kapitel war im Gegensatz zu den anderen leider nicht so stark. Für mein Empfinden lag es, wie schon gesagt wurde, an dem widersprüchlichen Verhalten von Kai, der einerseits versucht alles um sich herum auszublenden und am Ende aber zugibt das Tala ihm immer wichtig war... Das passt einfach überhaupt nicht (und das kichern... Kleine Mädchen kichern... Kai sollte lachen. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Ansicht^^)

Mehr überzeugt hätte es mich da zB wenn Kai ihm seinen alten Blade hingeworfen hätte mit den Worten, dass er den jetzt genauso wenig braucht wie er Tala braucht und Tala dann gemerkt hätte, dass er den Angriffsring nie ersetzt hat - und unter der ganzen Abneigung der echte Kai steckt, der von Black Dranzer manipuliert wird. Finde es auch ein wenig schade das die Szene nicht mehr mit dem Canon konform geht, aber schlimm finde ich das prinzipiell natürlich nicht :)

Mir ist auch aufgefallen das du versucht hast das ganze Kapitel im jetzt stattfinden zu lassen. Finde ich als kleines Stilelement sehr schön, aber du wechselst auch in diesem Kapitel häufiger versehentlich die Zeitform. Ich hab das bwi mir selber schon gemerkt, wenn man das eine oder das andere gewohnt ist, ist es eigentlich unmöglich das alleine hinzubekommen, das Kapitel in der gewollten Zeit zu schreiben. 😓 vielleicht überlegst du dir bei dem Kapitel noch mal, ob du es insgesamt überarbeitest, damit es in sich stimmiger wird.

Ansonsten war deine Ff aber sowohl vom Gedanken, als auch von der Umsetzung mit ein paar Ausnahmen schön zu lesen und sehr vielversprechend.
Antwort von: abgemeldet
15.01.2017 15:48
Herzlichen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast mir eine Rückmeldung zu schreiben! <3 Ich antworte hier mal auf alle deine Kommentare.

Du bist übrigens diejenige, die mir Talas und Bryans Hintergrundstory nahegebracht und mich somit zu dieser Fanfic inspiriert hat :b

Wem man folgt, habe ich im ersten Kapitel tatsächlich bewusst bis zum Ende offen gelassen, ich kann mir aber vorstellen dass das doch eine Spur zu extrem war, besonders ohne einen Hint.

Mit dem Alter der Kinder habe ich mir ziemlich schwer getan. Weißt du, ich habe mich daran orientiert, wie Kai als Kind aussah in der Szene, in der er erzählt wie den Schülern zum ersten Mal Black Dranzer vorgestellt wurde. Da habe ich ihn so auf neun geschätzt, deshalb ist er im dritten Kapitel auch so alt. Allgemein habe ich altersmäßig früh angesetzt, weil ich dachte dass es seine Zeit braucht bis sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Aber es stimmt schon, ich habe die Kinder wahrscheinlich ziemlich überschätzt :b

Dass du Kais Verhalten am Ende des letzten Kapitels unlogisch findest, ist sehr verständlich, ich bin selber unzufrieden mit der Szene. Es passt nicht, dass er plötzlich das Bedürfnis verspürt, Tala zu beweisen dass er ihm immer etwas bedeutet hat. Aber ich wollte am Ende unbedingt noch einen "Akt der Freundschaft" einbringen, um dieses Freundschaftsthema abzurunden :D das ging definitiv auf Kosten der Logik.

Du lieferst natürlich eine tolle und logische Alternative mit dem Vorschlag, dass Kai sein Blade auf den Boden knallt und Tala den Ring selber erkennt. Nur würde das nicht mit dem Inhalt der Serie konform gehen, denn dort gibt Kai Dranzer im weiteren Verlauf ja Tyson, als dieser ihn in der Abtei findet. Folglich darf er Dranzer zu diesem Zeitpunkt noch nicht weggeben.

Ich versuche meine Fanfics so zu konstruieren, dass sie mit der Serie überhaupt nicht im Widerspruch stehen (okay, bei Bryans Augenfarbe hatte ich einen Erinnerungsfehler :b ), und ich denke wenigstens das ist bei der Szene noch gegeben :D

So, zum Abschluss einfach nochmal vielen Dank! Mit deinen Tipps kann ich arbeiten :)

cornelia_legend


PS. Meine Tempusfehler, keine Ahnung ob ich die jemals in den Griff kriegen werde :D
Antwort von: abgemeldet
15.01.2017 20:53
Ah, ich erinnere mich! :D Freut mich, dass du deine Inspiration umgesetzt und mit uns geteilt hast :))

> Allgemein habe ich altersmäßig früh angesetzt, weil ich dachte dass es seine Zeit braucht bis sich eine tiefe Freundschaft entwickelt.

Ich glaub, da schätzt du Kinder falsch ein. Ich bin natürlich auch kein Experte, aber Kinder gehen viel unbedarfter an die Sache ran und freunden sich allgemein sehr schnell mit gleichaltrigen (und auch älteren) an, wenn man sich nicht grad gegenseitig die Schippe über den Kopf zieht :'D Die Kleine von ner Freundin hat mit mir auch recht schnell ihre Gummibärchen geteilt, obwohl sie am Anfang allgemein eher schüchtern gegenüber Fremden war und auch kaum mit mir geredet hat.
Das ist nicht mehr so wie wenn man als vorverurteilender Erwachsener neue Leute kennen lernt ;) Als Kind kommt einem auch ein Jahr elendslang vor, während man sich als Erwachsener fragt, wo das letzte halbe Jahr hingekommen ist und wieso schon wieder Weihnachten vor der Tür steht.

> Nur würde das nicht mit dem Inhalt der Serie konform gehen, denn dort gibt Kai Dranzer im weiteren Verlauf ja Tyson, als dieser ihn in der Abtei findet.

Ja, das stimmt wohl - man könnte dem aber auch entgegen wirken, wenn Tala zB erkennt, es ist sein Angriffsring und Kai seinen Blade wieder zurückgibt. Dann hat er immer noch die Möglichkeit zu zweifeln und sich letztlich dafür zu entscheiden, ihn Tyson zu geben. Oder Kai zieht Dranzer einfach nur aus der Tasche, sagt ein paar Worte über was völlig anderes und Tala bemerkt den Ring, ohne das ihn Kai darauf hinweist und zieht seinen eigenen Schluss daraus. Ich will mich auch nicht zu sehr in deine FF einmischen, nur eben neben Gemecker auch einen Alternativ-Vorschlag dalassen, manchmal steckt man auch einfach fest und weiß nicht so recht, wie man es hätte anders machen können^^"

> Ich versuche meine Fanfics so zu konstruieren, dass sie mit der Serie überhaupt nicht im Widerspruch stehen

Ich bin bei der Serie leider nicht mehr so sattelfest wie früher, deswegen hab ich mir die Szene, die du aufgegriffen hast, gerade noch mal auf Youtube angesehen. Ich muss echt sagen, du hast sie wirklich gut umgesetzt und Talas Verhalten und seinen Zwiespalt gut rübergebracht. Es sind vor allem immer die Altersangaben, die mich verwirren. Auch, weil die Szene, die du hier beschreibst aus der 1. Staffel ist und Tala da nicht 18, sondern 14 ist - und Kai ist eigentlich 12 (Quelle: http://beyblade.wikia.com/wiki/Tala) (wobei ich da echt ganz bei dir wäre, wenn du findest, das sie deutlich älter aussehen), weswegen ich nicht so richtig wusste, wo ich es einordnen soll (gerade, weil ich die Szene überhaupt nicht mehr im Kopf hatte).

Es freut mich aber, das ich dir helfen konnte - ich freue mich auch, mal wieder was von dir in die Richtung zu lesen, sehr gern auch mit den Demolition Boys :))
Antwort von: abgemeldet
15.01.2017 23:15
Sehr schön, was du über die Mentalität von Kindern schreibst! Das mit der Wahrnehmung der Zeit kommt mir bekannt vor- zum Beispiel schienen einem als Kind die Sommerferien eeewig lang :D

Und da man nicht direkt unter einem Gästebucheintrag antworten kann, erhälst du hier die Antwort:
nein, ich kenne von früher nur die erste Staffel. Ich hab sie geschaut, als ich in der Grundschule war. Beyblade, Digimon, Cardcaptor Sakura, Kicker's und co. haben mich durch diese tolle Zeit begleitet, und das ist auch sehr gut so *.* :b
Von:  Phetonix
2017-01-12T23:00:41+00:00 13.01.2017 00:00
Auch bei diesem Kapitel wieder: Sehr gut, sehr incharacter geschrieben. Vor allem finde ich auch gut, dass du dich so sehr an den Anime hälst.
Dass Tala ihm nachrennt, kann ich mir auch noch vorstellen, auch Kais Reaktion. Das einzige, was ich etwas seltsam finde ist die Sache mit Dranzer. Abgesehen davon dass Kai Dranzer zu dem Zeitpunkt nicht hat, worüber ich noch hinwegschauen kann, finde ich diese Reaktion nicht passend. Wenn Kai so besessen ist und er noch davor sagt, wie egal sie ihm sind, ist diese ausführliche Antwort zu dem Ring irgendwie rausgerissen.
Wenn es so sein soll, dass der echte Kai in dem Moment rauskommt, wäre es vielleicht gut, diesen kurzen Wandel bei Kai etwas deutlicher zu zeigen. Sonst würde ich zumindest die Erklärung zu dem Bey weglassen, wenn Kai ihm den Blade einfach in die Hand gedrückt hätte, hätte Tala den Ring bestimmt selbst erkannt.
Den Abschluss und den Rest des Kapitels finde ich aber gut. Vor allem auch diese Hin- und Hergerissenheit von Tala, was ihn eigentlich stört, dass Kai ihn behandelt, als ob er ihn nicht kenne oder dass Kai einfach so arschig ist, wie er im Moment ist.
Antwort von: abgemeldet
13.01.2017 00:52
Aaaaalso, :b

ich antworte unter diesem Kommentar mal gleichzeitig auch auf alle deine Anderen.
Zuallererst: DANKE DANKE DANKE für die lieben Worte, es ehrt mich extremst, dass dir mein Schreibstil gut gefällt! <3

Lustigerweise hatte ich selber genau an den Stellen Bedenken, die du kritisiert hast: dass Kais Gedankengänge als 3-jähriger zu erwachsen sind, und das Ende mit Dranzer.

Aber weißt du, für dieses Ende, mit dem ich wie gesagt selber nicht ganz zufrieden bin, gibt es eine simple Erklärung. In der Serie gibt es ja keine wirkliche Andeutung darüber, wie es zwischen Kai und Tala nach der Szene in der Kabine weitergeht. Es ist theoretisch alles möglich, aber man muss ehrlich sagen, dass sie in der Realität wahrscheinlich einfach im Streit auseinandergegangen wären :D

Ich aber wollte zum Schluss unbedingt noch einen "Akt der Freundschaft" zwischen den Beiden, um dieses Freundschaftsthema meiner Fanfic abzurunden. Deshalb musste ich mir etwas einfallen lassen :D Schade, dass das nicht so toll geklappt hat, aber das hatte ich ja befürchtet.

Übrigens glaube ich, dass Kai seinen Dranzer bis dahin doch noch hatte :o Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sein Blade nämlich erst zu einem späteren Zeitpunkt Tyson gegeben, nachdem dieser ihn in der Abtei gefunden hat.

Wie auch immer, nochmals tausend Dank! Auch dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, zu jedem Kapitel eine Rückmeldung zu geben <3

Herzlichste Grüße,
cornelia_legend

PS. die Idee hatte ich nicht von deiner RPG, bitte glaub das nicht!
Antwort von:  Phetonix
13.01.2017 01:00
Gerne doch :)
Und zum PS: Das hab ich nicht geglaubt, ich fand es nur interessant, dass wir zum selben Schluss gekommen sind :D Genauso wie ich auch sehr mit dem Rest deiner Ausführungen sympatisiere, wir denken da anscheinend sehr ähnlich ^w^ das war alles, was ich damit aussagen wollte


Zurück