Zum Inhalt der Seite

Weihnachtsengel

Adventskalenderstory 2016
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Titel: Weihnachtsengel
Wörter: 1138
Personen: Team Torchwood, Jack/Ianto
Kategorie:
Kommentar: Mal wieder die obligatorische JackIanto-FF. Wieder auf den letzten Drücker. Hoffentlich trotzdem gut.
--------------- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Beweg dich nicht."

Ianto verdrehte innerlich die Augen. In Wirklichkeit blinzelte er aber nicht mal.

Was auch besser war. Der Steinengel blieb wo er war.

"Und du solltest dich besser beeilen", sagte Ianto. Glücklicherweise trug er sein Headset. Unglücklicherweise war es schwer, nicht zu blinzeln. Und der leichte Schneefall machte es nicht leichter.

Es könnte sehr idylisch sein. Kleine Schneeflocken tanzten im leichten Wind, bevor sie auf dem Boden im Park landeten.

Allerdings trieb der Wind sie auch in die Augen des Walisers, was es noch schwieriger machte, nicht zu blinzeln. Seine Augen tränten und im nächsten Moment war der Engel schon wieder näher. Er schnappte unwillkürlich nach Luft.

Es fühlte sich eher nach Halloween an und nicht nach Weihnachten! Immerhin hatte er den Steinengel früh genug gesehen. Er hatte solche Statuen schon immer unheimlich gefunden und jetzt wusste er auch wieso. Aber so genau hatte er das eigentlich nie herausfinden wollen - Jacks Geschichten über die Weeping Angel waren schon immer beunruhigend genug gewesen. Und der Gedanke daran, Weihnachten in der Vergangenheit zu verbringen, behagte ihm auch nicht. Obwohl es interessant wäre zu wissen, wo er landen würde. Es hing davon ab wie alt er werden würde. Ianto rechnete sich kein hohes Alter aus - Torchwoodagenten starben jung. Er hatte die Statistik gesehen. Wahrscheinlich die 50er? Vielleicht 40er? Aber bitte nicht die 60er. Das wäre sehr deprimierend! So jung wollte er dann doch nicht sterben, auch nicht für Torchwoodverhältnisse...

Jack hatte erzählt, dass er zu der Zeit auch auf der Erde gewesen war. Er wäre zumindest nicht ganz allein. Allerdings hatte Jack nie erzählt, dass er ihn getroffen hätte... Hoffentlich ein gutes Zeichen.

Wieso war eigentlich niemand hier im Park? Das würde die Sache zumindest erleichtern. Hatte der Engel sie etwa alle gefressen? Kein netter Gedanke. Aber es lag wahrscheinlich daran, dass es recht früh am Morgen war und die meisten arbeiten waren.
 

"Ianto!"

Jacks Stimme riss ihn aus den Gedanken und er schaffte es gerade noch, nicht vor Erleichterung die Augen zu schließen, als er regestrierte, dass die Stimme nicht aus dem Headset kam.

Viel Raum war da nämlich nicht mehr und er fürchtete, dass ein weiteres Blinzeln genügte, damit der Engel ihn erreichte. Er sah wirklich furchterregend aus mit den gebleckten Zähnen und den krallenartigen Händen, die nach ihm ausgestreckt waren. Und diese Augen! So leer und blicklos und trotzdem starrten sie ihn direkt an. Auch ohne die Kälte hätte er jetzt eine Gänsehaut.

Er zwang sich, den Engel weiter anzusehen und riskierte es nicht, zu Jack herüberzusehen.

"Jack...?"

"Ich bin hier. Ich hab ihn im Blick. Du kannst dich jetzt wieder bewegen. Geh langsam rückwärts, okay?"

Iantos Füße fühlten sich taub an, als er langsam einen Schritt rückwärts machte und er atmete durch, als ihm bewusst wurde, dass er den Atem angehalten hatte. Und es tat gut, mal wieder zu blinzeln. Er hatte das Gefühl, dass ihm schon die Augen gefroren.

Er konnte Jack sehen, aus den Augenwinkeln, als er ein paar Meter zurückgewichen war.

Der andere ließ den Blick nicht von der Statue. Er sah sich um. War Jack etwa allein gekommen? Zu zweit war es sicher einfacher, den Engel im Blick zu behalten, damit der sich nicht bewegen konnte, aber trotzdem war das immer noch gefährlich.

Der Schneefall war stärker geworden, eine dünne Schneedecke lag bereits. Aber von dem Engel waren keine Spuren im Schnee, nur Iantos eigene. Diese Kreaturen waren wirklich schnell. Er erschauderte. Und es war wirklich knapp gewesen.

"Was jetzt, Jack?", fragte er. "Wie werden wir ihn los?"

"Ich hab eine Idee", erwiderte der Ältere, aber Ianto wusste schon irgendwie, dass die ihm nicht unbedingt gefallen würde.

Der Torchwoodleiter klang entschlossen - viel zu entschlossen. Ianto kannte ihn gut genug, um zu wissen, dass er etwas Dummes vorhatte.

Er wagte nicht, den Engel aus den Augen zu lassen, aber aus den Augenwinkeln sah er, wie Jack an ihm vorbeiging. Direkt auf das Steinwesen zu.

"Was tust du denn da?", fragte Ianto.

"Vertrau mir. Ich weiß was ich tue." Jack blieb direkt vor dem Engel stehen und stand jetzt zwischen ihm und dem Waliser. Der Captain wandte sich um, sah Ianto an. Automatisch sah Ianto zurück. Im gleichen Moment fiel ihm ein, dass nun niemand den Engel ansah.

Doch es war zu spät. Der Engel erwachte aus seiner Starre und erreichte Jack.

Jack verschwand und Ianto machte einen Schritt vorwärts. "Nein!"

Der Engel sah genauso überrascht aus wie Ianto und er schien zu vibrieren, dann zerbarst er in viele kleine Splitter und Staub. Sie wurden zusammen mit dem Schnee vom Wind weggetrieben. Ianto starrte fassungslos auf die Stelle, wo beide verschwunden waren. Der Engel verschwand doch normalerweise nicht oder?

Aber das war Jacks großartige Idee gewesen?! Dieser Idiot.

Ianto merkte wie ihm die Kälte in die Knochen kroch und er schlang die Arme um ihn. Wieso hatte Jack das getan? Wo war er jetzt? Würde er wieder auftauchen? Oder war er jetzt doch tot...? War das möglich?

Ianto fuhr sich durch die Haare und machte einen Schritt zurück.
 

"Du bist ja Eiskalt..!" Etwas Schweres legte sich um seine Schultern und er stieß gegen jemanden.

Sein Herz setzte einen Schlag aus. "Verdammt Jack! Willst du dass ich einen Herzinfarkt bekomme?!", entfuhr es ihm.

Jacks Arme schlangen sich um ihn und er lehnte sich gegen den Älteren. "Ich dachte du wärst tot!"

"Ach quatsch...!" Jack küsste seine Schläfe. "Ich wollte das schon immer mal ausprobieren. Ich wusste nicht, was passiert...."

"Was?" Ianto versteifte sich. "Du bist so ein Idiot! Was ist passiert...?"

"Ich schätze, er hat sich überfressen. So wie Abbadon früher.... Ich bin nur kurz gestorben, dewegen war ich auch gleich wieder hier..."

Es war nicht mal schlimm gewesen. Eigentlich sogar angenehm. Angenehmer, als manch andere Tode. Aber er war sich nicht sicher gewesen, ob es auch wirklich klappen würde.

Ianto seufzte. "Und wenn es nicht funktioniert hätte? Du hast mich echt erschreckt!"

"Tut mir Leid. Aber ich hatte keine Zeit für Erklärungen.... Lass uns nach Hause, okay?"

Ianto nickte langsam. "Ja."

Zusammen gingen sie los. Ianto sah sich immer wieder um. Doch offenbar war der Engel allein gewesen. Zum Glück.
 

Ianto machte erstmal Kaffee, nachdem sie in der Wohnung waren.

Dann nahm er die Tassen und trug sie ins Wohnzimmer, wo Jack sich schon auf dem Sofa niedergelassen hatte. Er setzte sich dazu und reichte ihm die Tasse, bevor er sich an ihn lehnte.

"Jack....?", meinte er nach einer kurzen Weile, nachdem er den Weihnachtsbaum, der unweit vom Sofa stand, gemustert hatte.

"Mmhnmn...?"

"Können wir den Baum nochmal ...umschmücken....? Wie wäre es mit einem Stern für die Spitze...?"

Jack schmunzelte. "Ich denke, der Engel ist harmlos...."

Er war ja aus Stoff und auch nicht wirklich ein Engel, sondern eher das Christkind. Und Ianto hatte ihn ja selber ausgesucht...

"Vielleicht nächstes Jahr, okay? Ich habe erstmal genug von Engeln", sagte Ianto.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JackFrost_1
2017-05-02T19:55:49+00:00 02.05.2017 21:55
Coole FF. Wen es die Engel in echt gäbe würde ich auch keiner Statue mehr trauen. Immerhin ist ja sogar Lady Liberti mal einer gewesen -.-'
Von:  little_sunshine
2017-04-27T04:25:21+00:00 27.04.2017 06:25
Süß, wäre auch geil gewesen, wenn Jack wirklich in der Zeit zurück gereist wäre und dann halt wieder zu ianto geht wenn er im Schnee sitzt, also Jahre lang darauf gewartet hat. Aber die Idee das sich der Engel überflüssig ist cool! Sehr sehr süße Geschichte! ;)
Antwort von:  CptJH
27.04.2017 10:02
DAnke für den Kommentar. Jaa, das hatte ich auch erst überlegt...
Aber ich hab mich dann für die Alternative entschieden. Jack wartet ständig... lol


Zurück