Zum Inhalt der Seite

Swapped Bodies

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

In der Bibliothek

Kapitel 8 ❥ In der Bibliothek
 

Nervös trommelte Hermine mit irhren Fingern auf den Tisch und starrte auf das Buch, welches vor ihr lang. Malfoy hatte es ihr gegeben, damit sie sich beruhigen konnte, aber die Zeilen verschwammen vor ihren Augen. In dem Körper von Blaise Zabini konnte sie sich einfach nicht so gut konzentrieren, wie in ihrem eigenen.

»Wie lange brauchen die denn noch«, brummte sie verärgert, als sie einen Blick zur Uhr warf. Es war schon gut eine halbe Stunde vergangen, in der sie auf Zabini und Ginny warteten. Und mit jeder Minute, die verstrich, wurde Hermine nur noch nervöser. In ihrem Kopf malte sie sich schon verschiedene Katastrophen aus, wenn Harry und Ron ihren Körper treffen würden. Sehr wahrscheinlich würden sie nicht lange brauchen, um zu verstehen, dass etwas nicht mit ihr stimmte. Immerhin waren es ihre besten Freunde. Hermine seufzte und musste unweigerlich an Ron denken. Sie hatten sich während der großen Schlacht geküsst. In dem Moment kam es Hermine wirklich richtig vor. Allerdings hatte sie auch geglaubt, dass sie vielleicht sterben würden. Nach der gewonnenen Schlacht hatten sie und Ron es wirklich versucht, aber Hermine hatte schnell festgestellt, dass er doch nur ein sehr guter Freund war, dass sie ihre Gefühle falsch gedeutet hatte. Er war einige Zeit wirklich nachtragend gewesen, doch war es mittlerweile fast wie früher und das wollte sich Hermine nicht durch diesen dummen Unfall kaputtmachen.

»Jetzt beruhig dich doch mal«, meinte Malfoy und riss Hermine aus ihren Gedanken.

Sie schaute sofort zu ihm, der sie tadelnd anblickte.

Wäre nicht genau in dem Moment ihr Körper durch die Tür der Bibliothek gekommen, hätte sie wahrscheinlich wieder einen Streit mit ihm angefangen. So konnte sie allerdings Zabini mit bösen Blicken durchbohren, der eine verwirrte Ginny in ihre Richtung lenkte.

Zu ihrem Glück war die Bibliothek am Wochenende nicht gut besucht und niemand konnte diese merkwürdige Zusammenkunft von Gryffindors und Slytherins beobachten.

»Es ist also wirklich Malfoy?«, konnte Hermine Ginny flüstern hören. Sofort fragte sie sich, was Zabini ihr erzählt hatte, damit sie hierher kommen würde. Normalerweise betrat ihre Freundin die Bibliothek, am Wochenende, auch nur äußert ungern.

»Komm lass uns zu ihnen gehen und bitte versprich mir, dass du uns bis zum Ende zuhörst«, vernahm Hermine ihre eigene Stimme. Sie beobachtete Ginny dabei, wie sie einen skeptischen Blick zu ihnen warf und an ihr hängenblieb. Sofort versuchte Hermine die Gesichtszüge von Zabini zu neutralisieren, Ginny wollte sie nun wirklich nicht mit ihren Blicken töten.

»Meinst du, das ist eine gute Idee? Zabini sieht ziemlich sauer aus«, flüsterte Ginny wieder.

»Ihr braucht nicht zu flüstern, wir verstehen euch hier hinten trotzdem!«, rief Malfoy den beiden zu und Hermine konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

»Also, du und Hermine? Ich hätte nicht gedacht, dass du so schlau bist, um zu erkennen, wie toll sie ist«, sagte Ginny zu Malfoy, während sie die kurze Entfernung zu ihnen überbrückte. Irritiert blinzelte Hermine sie an. Was zum Teufel hatte Zabini ihr erzählt?

»Äh was?«, brachte Malfoy, ganz untypisch für ihn, heraus.

»Ach komm, jetzt brauchst du es auch nicht mehr abstreiten. Hermine bist du da angewachsen?«

Ginny drehte sich wieder um und winkte Zabini in ihrem Körper zu ihnen. Hermine nutzte dies, um einen Blick zu Malfoy zu werfen. Er sah wenigsten genauso perplex aus, wie sie sich fühlte. Sie sollten Ginny jetzt endgültig die Wahrheit sagen und diesen Schmarrn beenden.

»Ginny, wir müssen dir etwas sagen«, begann sie und konnte schnell den Blick ihrer Freundin einfangen. Sie schaute sie verwirrt an, dachte sie doch, sie wäre Blaise Zabini.

»Du bist also der Freund von Hermine? Nicht Malfoy? Sie meinte ja nur, dass sie mir ihren neuen Freund in der Bibliothek verstellen will«, murmelte Ginny nachdenklich und Hermine warf ihrem Körper sofort einen bösen Blick zu. Zabini schaute ertappt zu Boden.

»Nein, vergiss den ganzen Quatsch. Wir müssen dir etwas wirklich Wichtiges sagen und ich weiß, es klingt ziemlich komisch. Also ich bin Hermine, Blaise Zabini und ich haben unsere Körper getauscht.«

Hermine hatte es einfach schnell hinter sich bringen wollen, und schaute Ginny nun erwartungsvoll an. Diese schien immer noch nicht zu wissen, was eigentlich abging.

»Dir ist sicherlich aufgefallen, dass ich mich seit der letzten Zaubertrankstunde anders verhalten habe. Das liegt daran, dass wir dank Slughorn und einen Unfall unsere Körper getauscht haben. Ginny, niemand darf etwas davon wissen, aber Professor McGonagall hat zugestimmt, dass wir dich einweihen dürfen, damit du Zabini hilfst, dass er mich nicht total in den Dreck zieht.«

»Hey! Ich habe mir wirklich große Mühe gegeben!«, beschwerte sich Zabini sofort und Hermine verdrehte ihre Augen. Dann schaute sie wieder zu ihrer Freundin, die zwischen Zabini und ihr hin und her schauten.

»Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben«, murmelte sie perplex.

»Stell mir irgendeine Frage, die nur Hermine beantworten könnte«, meinte sie sofort und fand es mehr als merkwürdig von sich selbst in der dritten Person zu reden.

Ginny schaute sie einen Moment nachdenklich an.

»Wann haben du und Ron euch das erste Mal geküsst?«, fragte sie dann.

»Während der Schlacht in der Kammer des Schreckens«, antwortete sie sofort. Das wussten wirklich nur sehr wenige und ganz bestimmt kein Slytherin, weswegen Ginny ihr zu glauben schien.

Während sie erleichtert lächelte, spürte sie Malfoys Blick auf sich. Sie schaute zu ihm und konnte einen komischen Gesichtsausdruck betrachten. Es dauerte einen Moment, bis sie glaubte, ihn gedeutet zu haben und dann hatte er sich schon wieder von ihr abgewandt. Verwirrt blinzelte sie, war er wirklich eifersüchtig?

»Das ist ja wirklich abgefahren«, murmelte Ginny und kam jetzt näher zu Hermine. Sie setzte sich auf die andere Seite neben Hermine und schaute wieder zu ihrem eigentlichem Körper.

»Aber jetzt wird mir einiges klar. Es hätte mir wirklich schon eher auffallen sollen, aber ich dachte wirklich, du hättest dich verliebt«, sagte sie dann und lachte. Hermine konnte nicht anders, als in das Lachen mit einzusteigen. Es war wirklich befreiend, dass ihre beste Freundin nun auch bescheid wusste, auch wenn es nichts an dem eigentlichen Problem löste.

Dann fielen ihr wieder Harry und Ron ein.

»Zabini, du musst sofort Harry und Ron schreiben. Die beiden wollten sich eigentlich heute noch mit mir in Hogsmeade treffen«, meinte sie zu ihm.

Malfoy kramte Pergament und Feder aus seiner Tasche aus und legte es auf den Tisch.

»Komm Blaise, schreib einfach das, was sie diktiert. Ich habe wirklich keine Lust, die beiden Volltrottel zu sehen«, sagte er.

Hermine kommentierte seine Beleidigung gegenüber Harry und Ron nicht. Auch wenn sie wieder dieses Gefühl verspürte ihn zu schlagen.

Stattdessen diktierte sie Zabini den kurzen Brief, welchen er gleich zur Eulerei bringen würde. Ginny entschied sich, mit ihm zu gehen. Sie wollte ihm, so gut es ging helfen, damit er nicht auffiel. Etwas was Hermine mehr als nur beruhigte.

Während sie beobachtete, wie Zabini und Ginny die Bibliothek wieder verließen, hatte sie das erste Mal das Gefühl, dass alles ohne große Probleme wieder normal werden könnte.

»Also, wir sollten in den Gemeinschaftsraum. In gut einer Stunde haben wir Quidditch Training. Ich freue mich auf deine, wie hast du es genannt? Glänzende Vorstellung?«

Malfoy musste immer alles kaputtmachen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sasusaku4-ever
2016-11-19T12:41:34+00:00 19.11.2016 13:41
Huuiii draco ist eifersüchtig!!!! :D
Bin schon gespannt wie diese Glänzende Vorstellung wird!!!
Tolles Kapitel
GLG
Von:  Omama63
2016-11-19T10:03:13+00:00 19.11.2016 11:03
Draco ist eifersüchtig. Das hat sogar Hermine gemerkt.
Ginny hat gleich die richtige Frage gestellt und hat es auch gleich geglaubt.
Sie hat ja auch geglaubt, dass Hermine mit Draco zusammen ist, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

LG
Omama63


Zurück