Zum Inhalt der Seite

Matchball

Seto x Joey
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Langsam rollte der alte Fiat Punto auf den großen Parkplatz des Uni-Geländes der Tokyo Metropolitan University. Leider musste der Blonde noch eine wichtige Klausur schreiben und auch Seto hatte noch an einem wichtigen Meeting teilzunehmen. Deshalb trafen sie getrennt ein. Joey mit seinem Fiat und Seto mit seinem Helikopter.

Als der Blonde aus seinem Wagen stieg und die Sporttasche vom Rücksitz nahm, blickte er auf, als ein Heli mit dem KC-Logo sehr tief über ihn wegflog. Joey schüttelte nur den Kopf. „Angeber!“, raunte er, schulterte sich die Sporttasche und lief langsam in Richtung der Turnhalle der Universität.

Nach einem zügigen Fußmarsch kam Joey schließlich am Eingang an und stockte kurz. Etwa zeitgleich, wie der Blonde Yugi erkannt hatte, hatte dieser Joey erblickt und wenige Sekunden später lagen sich die Beiden in den Armen. So lange hatten sie sich nicht mehr gesehen und mit einem Schlag war man wieder jung. Yami, der bei Yugi gestanden hatte, beobachtete das Schauspiel ruhig. Er lächelte sogar warm.

In diesem Moment kam Kaiba um die Ecke, noch immer im Anzug und Krawatte. Als er die Beiden sah, wie sie sich umarmten, verdrehte er nur genervt die Augen und schnaubte verächtlich auf. Dann blickte er zu Yami und verzog leicht angewidert seine Lefzen. Erhaben und arrogant nickten sich die Beiden zu.

„Bist du dann endlich fertig, Köter?“, erklang Setos beißende Stimme und ließ Joey heftig zusammenzucken. Sofort löste er sich von Yugi. „Toll! Dann bei Fuß!“ und Kaiba betrat die Halle. Joey schluckte schwer. Er war wie vor dem Kopf geschlagen. Der CEO hatte schon lange nicht mehr so kalt und herablassend mit ihm gesprochen. So folgte der Blonde mit hängendem Kopf den Brünetten. Yugi und Yami blickten beiden verwirrt hinterher.
 

Natürlich wollte Joey wissen, was das Verhalten von Seto sollte, doch dieser ignorierte den Blonden, sprach kein Wort und ging ihn aus dem Weg wo er nur konnte. Im Endeffekt bekam Joey den CEO nur auf den Spielfeld zu sehen – was dem Blonden wiederum ziemlich abfuckte!

Die ganzen Vorrunden über sahen sie sich nur auf dem Spielfeld und selbst da war es eher, als ob jeder für sich spielte, anstatt zusammen. Es fiel jedem auf, dass die Beiden nicht miteinander redeten und auch nicht im Team spielten. Es war wie zur Schulzeit. Und dennoch gewannen Joey und Seto jedes einzelne Vorrundenspiel und standen nun im Finale Yugi und Yami gegenüber.

Der Blonde hatte sie immer beim Spielen beobachtet und eigentlich wusste er nicht, wie sie gegen die Beiden ankommen könnten. Selbst wenn er und Seto miteinander harmonieren würden. Doch dafür MUSSTEN sie miteinander reden und Kaiba dachte nicht daran. Es schmerzte Joey. War er doch der Meinung gewesen, dass sie eine Beziehung hätten und nun wurde er so kalt und abweisend behandelt.
 

„Seto… können wir kurz mal reden?“, bat Joey, als er an Seto ran trat. Dieser blickte nur unterkühlt zu dem Blonden. „Warum?“, wollte er distanziert wissen. „Dein Verhalten mir gegenüber und die Art, wie du mich vor Yugi und Yami angeblafft hast… war sehr verletzend. Was habe ich dir getan?“, wollte Joey leise wissen.

Das Finalspiel stand an und Seto und Joey standen auf ihrer Seite und sortierten sich: schnürten die Turnschuhe noch einmal neu und fest, legten sich Bandagen und Schweißbänder an und warteten eigentlich auf den Moment, wo sie aufs Feld mussten. Diesen Moment nutzte der Blonde, um ein klärendes Gespräch zu erzwingen.

Seto – nun zu einer Antwort gezwungen – blickte auf Joey herab. „Ich weiß nicht, was du meinst. Ich behandele dich wie immer!“, zuckte er mit den Schultern, was Joey in seiner Bewegung erstarren ließ. Ungläubig blickte er in die Augen des CEOs, um zu sehen, ob Seto es wirkliche ernst gemeint hatte. Doch Seto wich seinen Blick aus… Joey blinzelte und stand nun wieder. Seto Kaiba war eben seinen Blick ausgewichen?! Was war denn jetzt verkehrt?

„Joey, viel Glück und gutes Match!“, rief da strahlend und unschuldig Yugi dem Blonden zu, als er und Yami das Feld betraten. Yugi winkte euphorisch. Joey grinste breit, winkte zurück. „Danke! Euch dasselbe!“, rief er augenzwinkernd und…

„Vielleicht willst du dich ihm ja noch um den Hals werfen und vielleicht sogar noch einen Bis-später-Kuss geben!“, keifte da plötzlich der CEO und rauschte auf das Spielfeld – Yugi mit seinen Blicken erdolchend. Total verdattert blieb Joey stehen und versuchte verzweifelt zu verstehen, was das nun schon wieder von Kaiba sollte… wieso sollte er Yugi umarmen und ihm sogar einen Kuss geben? Und da machte es plötzlich klick! Kaiba ist doch nicht etwa…

Kaiba hatte den Ball und stand schon an der Grundlinie. Joey trat nun auch auf das Feld und blickte Seto nachdenklich an. „Sag mal, kann es sein, das du eifersüchtig bist?“, wollte da Joey nicht gerade leise wissen. Der Brünette überhörte die Frage, schlug den Ball auf und… Punkt für Yami und Yugi. Der Ball ging ins Aus. Wirklich jeder in der Halle starrte dem Ball stirnrunzelnd nach. Es war das allererste Mal überhaupt, dass Kaiba einen Aufschlag verschoss. Joey konnte es sich jedoch nicht verkneifen, sofort nachzutreten: „Ich will ja nichts sagen, Kaiba… aber das habe ich auch schon besser gesehen!“ Ein abfälliges Schnauben war die Antwort des CEOs.

In den nächsten 15 Minuten wurden Joey und Seto gehörig von Yami und Yugi deplatziert. Beide spielten so, als ob sie das erste Mal einen Ball in den Händen halten würden. Es war mehr ein Gegeneinander als ein Miteinander. Natürlich zischte es nur so zwischen Kaiba und Wheeler, als sie sich gegenseitig böse Kommentare an den Kopf knallten. Und jedes Mal, wenn es so aussah, dass sie ihren Klinsch überwunden hatten und ein traumhaftes Zusammenspiel sich zu entfalten drohte, tanzte einer von Beiden aus der Reihe. Seto und Joey verloren den Satz mit 25:0.
 

Joey und Seto saßen auf der Bank und starrten leer vor sich hin. „Ziemlich deprimierend…“, murmelte der Blonde. „Erniedrigend…“, bestätigte der Brünette. Seto konnte es nicht glauben. Sie hatten den Satz verloren… zu null! Wie konnte das passieren?!

„Seto… Es bringt doch nichts, wenn wir so wieder aufs Feld gehen, wie gerade eben“, begann der Blonde da. Seto atmete tief durch. „Ja…“, hauchte er da ganz leise. Joey blickte fragend zu dem Brünetten. „Ja, ist die Antwort auf deine Frage. Ich bin eifersüchtig. Ich habe Angst, dass du einfach gehst. Dass ich nicht mehr interessant genug für dich bin…“, murmelte der CEO weiter. „Yugi ist mein bester Freund. Außerdem ist er mit Yami zusammen. Sie sind sogar verlobt!“, kam es da verblüfft von dem Blonden. „Ich weiß…“ Und für Joey war es ein sehr merkwürdiges Gefühl den Eisklotz vom Dienst so kleinlaut und unsicher zu sehen. Wieder blickten sie eine Weile vor sich hin, da erhob sich der Blonde abrupt. „Dann lass uns das Ding mal nach Hause bringen!“, kam es voller Elan und Joey trat auf das Feld. Der Brünette musste leicht lächeln und war in diesem Moment äußerst dankbar, dass Joey nicht weiter auf das einging, was er gerade eröffnet hatte. Kaiba hatte so die Möglichkeit, sich wieder zu fangen.

Yami schlug auf und konnte sich ein gelangweiltes Lächeln nicht verkneifen, was ihm allerdings verging, in dem Moment wie der Ball im gegnerischen Feld ankam. Joey reagierte nicht. Seto kam an und nahm den Ball an. Joey pritschte ihn zu Recht und Seto schmetterte den Ball zurück – Punkt für die Beiden. Yami und Yugi waren beide so verblüfft von dem Zusammenspiel, dass sie nicht reagierten.

Nun schlug Seto mit einem selbstgefälligen Lächeln auf. Natürlich wurde der Ball von Yugi angenommen. Joeys Augen blitzten auf, als er sah das Yami jetzt schon zurückschlagen würde. Sofort sprang er am Netz hoch, um zu blocken. Yamis Augen blitzten ebenfalls auf, als er den Ball nun doch zu Yugi pritschte und dieser schmetterte den Ball übers Netz. Doch da war schon Seto ran. Mit einem Hechtsprung warf er sich zu Boden und erreichte den Ball. Joey sah, dass der Brünette nicht rechtzeitig wieder oben sein würde und so versuchte er den Ball gleich übers Netz zu befördern. Doch da sprangen Yami und Yugi zu einem Doppelblock am Netz hoch. Der Ball prallte ab und Joey fauchte leicht auf. Seto legte eine Hand beruhigend auf Joeys Schulter. „Immer mit der Ruhe…“, murmelte er leise und ein warmes Lächeln huschte über die Lippen des Blonden. Mit einem Schulterzucken wandte er sich ab und stellte sich wieder auf Position.

Den zweiten Satz entschieden Seto und Joey souverän für sich.
 

Im dritten Satz gaben sich die beiden Teams nichts. Absolut gar nichts! Sie kämpften verbissen um jeden Punkt. Keiner wollte verlieren und so kam es zum Teil zu minutenlangen Ballwechseln bis ein Punkt fiel. Besorgt stellte Seto fest, dass Joey mittlerweile am Ende seiner Kräfte war. Nun zeigte sich, dass der Blonde wirklich nur hobbymäßig spielte und nicht professionell.

Yami schlug gerade wieder auf. Seto sprang sofort am Netz hoch und blockte den Ball ab. Doch Yugi war sofort zur Stelle und rettete den Ball. Als Yami schmettern wollte, blockten Seto und Joey gemeinsam ab. Sie wollten das Spiel so schnell wie möglich beenden und so wurden sie auch einen Tick brutaler im Spiel.

Schließlich hatten sie Matchball. Joey schlug auf. Der Ball kam angeschnitten übers Netz. Yami nahm an, Yugi pritschte und da würde der Ball so geschickt übers Netz gehoben, dass weder Wheeler noch Kaiba an den Ball kamen. Und wieder kämpften sie um den Matchball, doch diesen hatten nun Yami und Yugi. Yami schlug auf, sofort nahm Seto den Ball an. Er lächelte siegesgewiss, denn sie würden das Spiel wieder rumreißen und dann würde er es beenden! Der Blonde konnte nicht mehr und auch Seto kam langsam an seine Grenzen. Er ließ sein Blick nach oben wandern und wartete darauf, dass Joey ihn den Ball zurechtlegen würden, als… „Ups…“

Gespenstische Stille folgte diesem „Ups“. Und dann ein Tock… …. … Tock… …. Tock… Tocktocktock.

Seto ließ ganz langsam seine Augen zu Joey wandern. Dieser starrte noch immer ungläubig auf den Ball, der langsam vom Feld rollte.

Anstatt zu pritschen, sah Joey eine Lücke zwischen Yami und Yugi und wollte diese ausnutzen. Schon beim Absprung merkte er, dass er keine Kraft mehr hatte und wollte es dennoch probieren… mit dem Ergebnis, dass der Ball gegen das Netz prallte und dann wie in Zeitlupe auf den Boden aufkam. Als der Blonde dann die eisblauen Augen auf sich spürte, blickte er auf und schluckte leicht. „Sorry?“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunata79
2017-10-17T16:46:01+00:00 17.10.2017 18:46
Das ist das Ende? Da fehlt doch noch was. Es gibt keine richtige Aufklärung zum Schluss, wie Kaiba, zb reagiert. Wie die anderen reagieren ... Werden Yami und Yugi bejubelt, weil sie wiederholt ungeschlagene Sieger sind? Oder gibts Beschwerden, weil sich mehr vom Spiel erhofft worden war? Hm, da hätte ein Kommentator hergemusst. XD
Gewisserweise kann ich da Nezumi_Li sogar etwas recht geben. Eine kleine Diskussion hätte dem Ende sicher keinen Abbruch getan.

Lg
Lunata79

Von:  Traumfaengero_-
2017-04-05T08:02:13+00:00 05.04.2017 10:02
Guten Morgen die letze!

Oh nein! Das geht ja wunderbar los, wenn Seto hier schon so einen Ton anschlägt, geht die Harmonie zwischen ihnen flöten!

Das kannst du einem aber auch wirklich nicht antun oder? Ja, ich schreibe diesen Kommentar während ich weiter lese und ich kann es nicht glauben! Warum spricht denn Seto nicht mit Joey? Ist er eifersüchtig? Was für eine Laus ist dem den über die Leber gelaufen? Warum tust du uns das als deine treuen Leser an? T.T

Echt jetzt? Da fragt Joey schon nach und dann wendet er sich ab? WTF??? Ich bin sprachlos! Und sie müssen jetzt gleich gegen Yugi und Yami spielen!
Vor allem, was sollte der Satz: „Ich behandel dich wie immer.“? O.o

Ok…. er ist wirklich eifersüchtig? Ernsthaft jetzt?

Ja, er scheint eifersüchtig zu sein und bevor er die Sache klären kann, haut er natürlich erst mal den ersten Aufschlag ins aus. Ich weiß noch nicht, ob ich das Ende ertrage! Die beiden kommen doch vor dem Ende des Spieles auf keinen grünen Zweig mehr!

Joeys Kommentar dazu ist NICHT hilfreich!

Oh, was ist das? Wahre Worte von Joey auf der Bank um ein klärendes Gespräch einzuläuten? Ich bin begeistert!

O.o WTF? O.o Hast du wirklich Seto Kaiba sagen lassen, dass er Angst hat, dass er nicht mehr interessant genug für Joey ist? Ok, ich muss dieses Gespräch sofort weiter lesen!

JA!!!! Klärende Gespräche bringen Erfolge! Erster Punkt!!!! Sehr cool, dass Yugi und Yami so erstaunt waren, dass sie gar nicht mehr reagierten!

… … …

Ok, das Ende ist wirklich gut!

Es ist verdammt gut!

Ja, eigentlich kann ich auch gar nicht mehr viel dazu sagen. Es war eine überragende Geschichte, bei der sich der sich nur wenige kleine Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen haben und in der du deinen guten Stil gehalten hast. Mir gefällt diese lockere Art sehr gut und ich auch das Ende ist perfekt. Natürlich wollen wir jetzt alle wissen, wie es weiter geht, aber nein!
Es ist einfach perfekt! Ich liebe dieses Ende!

Ich freue mich schon auf weitere Geschichten!

Liebe Grüße
Traumfänger

Von:  Noir10
2017-02-19T19:56:34+00:00 19.02.2017 20:56
wie abgeschlossen dein ernst oh man und was verlloren geht ja gar net!!
hihi ^^-^^

Von:  -Pharao-Atemu-
2016-11-15T22:08:02+00:00 15.11.2016 23:08
Seto mal ganz anders yay und so unsicher süß
Von:  Onlyknow3
2016-10-27T08:26:59+00:00 27.10.2016 10:26
Das musste ja so kommen wenn Joey nicht nur Yugi sondern auch noch ihren schlimmsten Gegner in den Arm nimmt.
So weiß Joey jetzt hoffentlich das Seto in ihn verliebt ist.
Mach weiter so, das Kapitel und die Geschichte gefallen mir.

LG
Onlyknow3
Von:  solty004
2016-10-20T12:32:39+00:00 20.10.2016 14:32
Hei,
Da war Seto mächtig eifersüchtig auf Yogi. So das sich das auch auf das Spiel auswirgt, doch hat es ja Joey gemerkt. Und Seto darauf angesprochen was mich wundert das er es auch zugab. Das hat dazu geführt Gott sei dank lasitv auf Spiel auswirkt. Doch Fan der vermaselte Punkt Versuch von Joey danke ich das Seto es ihm verzeit. Da er ihn liebt und da er auch müde ist, dann hättet es auch versucht wen er die Lücke gesehen hätte.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty


Zurück