Zum Inhalt der Seite

Matchball

Seto x Joey
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wenn Joey es nicht besser wüsste, würde er behaupten, dass dies alles ein abgekartetes Spiel von Tristan und seinen Freunden war, um ihn unter die Haube zu bekommen. Es schien alles so perfekt, so klischeehaft wie in einer billigen Liebesschnulze! Das einzige was an diesem Bild störte war der CEO. Seto Kaiba würde sich nie auf so etwas einlassen. Und gerade dieser Seto Kaiba schien komplett wie ausgewechselt!

Wie oft hatte Joey in seiner Schulzeit davon geträumt mit Kaiba mal ein normales Gespräch zu führen ohne Beleidigungen, Erniedrigungen und Streit. Und genau DAS war beim Essen passiert. Seto hatte es sich natürlich nicht nehmen lassen und sich ein gehobenes Restaurant ausgesucht, was Joey natürlich etwas schlucken ließ. Allerdings waren Wettschulden Ehrenschulden! Dann hatten sie sich an einen Tisch gesetzt, bestellt und… irgendwie war mit einem Schlag der Abend rum. Sie hatten über alles gesprochen: Was war, was ist und was sein könnte. Sie hatten gelacht, sich gutmütig gestichelt und irgendwie… eigentlich war es DAS perfekte Date. Hatte eigentlich nur noch der Abschiedskuss und das Versprechen auf ein Wiedersehen gefehlt. Joey seufzte.

Langsam rollte der Blonde mit seinem alten Fiat Punto auf das große Gelände des Sportzentrums. Joey schluckte sehr schwer, als er diese riesige und hochmoderne Einrichtung sah. Seto hatte ihn herbestellt. Sie wollten heute erst einmal in entsprechender Umgebung sich einige Spielaufnahmen von Yami und Yugi anschauen. Setos Team hatte sich mitsamt Trainer bereit erklärt die Beiden zu unterstützen und bei der Vorbereitung zu helfen. Joey fragte sich gerade, wo er da nur schon wieder reingeraten war…
 

Einen alt Eastpak über die linke Schulter geworfen und einen Zettel mit einer Raumnummer in der rechten Hand irrte der Blonde verloren durch die leeren Gänge der Einrichtung. Alleine den richtigen Block zu finden dauerte schon über eine halbe Stunde. Joey war so froh, dass er bereits zwei Stunden vor dem eigentlichen Treffen sich auf den Weg gemacht hatte, denn so war er optimistisch, dass er rechtzeitig das Zimmer finden würde, wo Seto ihn hin bestellt hatte.

Erleichtert atmete der Blonde auf, als er schließlich vor der Tür stehen blieb, die zu dem Zimmer führte, dessen Nummer auf dem Zettel stand. Schwungvoll öffnete er nun die Tür, trat einen Schritt ein und… sein Eastpak knallte lautstark auf den Boden, währen er mit offenem Mund zur Salzsäure erstarrte. Auch der Zettel löste sich aus Joeys Hand und segelte langsam zu Boden.

Joey stand in einem großen Raum, in dem eine große Tafel stand, die für dreißig Personen Platz bot. Direkt ihm gegenüber war eine große Fensterfront. Links von ihm waren mehrere Sitzecken. Rechts stand Technik wie Computer, Beamer, Fernseher…

Auf der langen Tafel waren großzügig Knabberzeug und Getränke verteilt. Der Raum wuselte nur so von Leuten. Joey konnte an die 15 Leute erkennen – was ihn normalerweise schon zu einem Rückzug gezwungen hätte. Doch direkt vor ihm an dem einen Kopf der Tafel saß eine Gruppe von sechs Mann, ein jeder eine Dose Bier in der Hand, und unterhielten sich angeregt. Mitten in dieser Gruppe saß ein brünetter junger Mann, gekleidet in einem einfachen 08/15-Trainingsanzug und warf soeben laut lachend seinen Kopf in den Nacken. Was machte Mokuba hier?! – schoss es durch Joeys überfordertem Verstand. Ja, der Typ da war brünett und älter, aber eindeutig Mokuba…

Der Blonde hatte den CEO noch nie so einfach und vor allem offen und menschlich gesehen, wie eben jetzt. Ja, für Wheeler zerbrach so eben ein Weltbild! Seto wurde von der Seite angetippt und auf Joey hingewiesen, der noch immer angewurzelt da stand. Der CEO drehte seinen Blick noch immer lachend zu dem Blonden und stockte minimal. Amüsiert funkelten die blauen Augen und ein spitzbübisches Grinsen lag auf seinen Mundwinkeln, als er sich erhob und an den Blonden ran trat. „Na, WauWau? Irritierend der Anblick, wenn der böse Kaiba doch keine Maschine ist, wie?“, witzelte der Brünette. Joey blickte auf und… schüttelte fassungslos den Kopf, trat um Seto vorbei, grüßte die anderen in dem Raum, lief zum Tisch, griff nach einer Dose Bier, öffnete sie und nahm einen großen Schluck. Dann wandte er sich wieder zu dem CEO um. „Wer bist du und was hast du mit dem Geldsack gemacht?!“, wollte er scharf wissen. „Ich formuliere es mal so, Flohschleuder: Ich habe einen gehörigen Arschtritt von einem Straßenköter bekommen, der mein Weltbild zusammenbrechen ließ“, antwortete Seto zwar amüsiert und dennoch ernst. Erkenntnis blitzte in den braunen Augen des Blonden auf. Ihre letzte Konfrontation am letzten Schultag!

„Na gut, Püppie… wollen wir dann mal anfangen zu arbeiten?“, fragte Joey herausfordernd, als er sich wieder gefangen und seine Dose Bier leer geext hatte. Die Mannschaft grölte und in Setos Augen blitzte es kurz auf. Joey schluckte. Er würde das zurückbezahlt bekommen… aber auf einem anderem Level und in einer anderen Art und Weise, als er es bisher kannte. Kaiba machte ihm Angst. Der CEO war unberechenbar geworden!
 

Gespenstische Ruhe herrschte im Raum, als man nach drei Stunden immer noch Bildmaterial von Yami und Yugi sichtete. Zwischenzeitlich wurde sogar Pizza bestellt. Und alle stellten fest, dass Yami und Yugi quasi unschlagbar sind!

„Die agieren wie eine Einheit. Der andere scheint zu wissen, was der andere denkt…“, murmelte da Seto leise und nachdenklich. Er hatte bei dem ganzen Filmmaterial noch keine Schwachstelle bei den Beiden gefunden!

Joey griff nach einem der letzten Stücke Pizza und biss herzhaft rein. „Natürlich sind die eine Einheit. Die beiden sind ja auch ein Paar und glücklich“, zuckte der Blonde die Schultern. „Wenn du willst, dass die nicht miteinander harmonieren, musst du versuchen, dass sie sich streiten.“

Seto blickte langsam zu seinem WauWau. „Willst du damit etwa sagen, dass wir beide zusammen ins Bett steigen müssen, um die Beiden zu schlagen?“, fragte der CEO lauernd. „Wäre eine Option…“, murmelte Joey nachdenklich und stockte plötzlich. „Kaiba, flirtest du etwa mit mir?!“, wollte er verdutzt wissen. „Ich flirte nicht. Ich nehme…“ und mit diesen Worten lehnte sich Kaiba zu Joey und raubte ihn blitzschnell einen keuschen Kuss.

Joey war wie zur Salzsäule erstarrt und blickte den CEO fassungslos an, als dieser sich nun wieder dem Filmmaterial zu wandte – als ob nie was gewesen wäre!

Nur mühsam konnte der Blonde seinen Blick von dem Brünetten abwenden und während er noch versuchte zu verstehen, was gerade passiert war und warum… stutzte Joey plötzlich. Im gleichen Moment richtete sich auch der CEO auf. „Hast du es gesehen?“, wollte Joey wissen. Seto nickte. „Es ist ein Ansatz… Darauf können und müssen wir aufbauen!“, stellte Kaiba klar, während er sich zu den Blonden umwandte. Joey nickte zustimmend und dann trafen sich ihre Blicke.

Es heißt, das gefährlichste Tier für den Menschen ist ein Schmetterling im Bauch… Und viele Schmetterlinge im Bauch des Blonden zwangen diesen plötzlich zu einer überhasteten Flucht aufs WC.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traumfaengero_-
2017-04-05T07:35:08+00:00 05.04.2017 09:35
Guten Morgen die dritte!

Tja, wer hätte das gedacht, es war ein Date und dann auch noch ein gutes! XD

Ich bin begeistert, wie du mit wenigen Beschreibungen doch ausreichend Anregung gibst, damit man sich alles vorstellen kann und die kleinen Kämpfe zwischen den beiden sind herrlich.
Mir gefiel die Szene so gut, in der Joey darauf hin weißt, dass Yami und Yugi ein Paar sind und Seto fragt, ob er erst mit Joey schlafen müsste. Ach, ich habe mein Lachen kaum unterdrücken können… ich stand gerade in der S-Bahn in Hannover. Da kommt hysterischen Weiberlachen nicht so gut an, wenn ein Fußballspiel zu Ende ist, bei dem die Zuschauer nicht so glücklich aussahen. Ich weiß gar nicht, wie das Spiel ausging. ^^°

Und dann küsst er ihn auch noch! ♥
Ach ja, meine logische, oft Nervende Stimme in Hintergrund fragt sich natürlich begierig, warum das eigentlich kein Thema ist. Offenbar scheint ja Setos Neigung bekannt zu sein. Wie ich aber schon einmal erwähnte, dieses ist eine Kurzgeschichte und das versuche ich meiner nervenden, nach Perfektion strebenden Stimme auch immer wieder deutlich zu machen.
Hast du auch so eine?

Liebe Grüße
Bis gleich
Traumfänger

Von:  -Pharao-Atemu-
2016-11-15T21:58:55+00:00 15.11.2016 22:58
Sehr cool ich grins mir einen 😁😁😁
Von:  Onlyknow3
2016-10-15T18:53:59+00:00 15.10.2016 20:53
Ja ja Seto hat immer noch die Macht wirkung auf Joey und das nach all den Jahren.
Weiter so freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3


Zurück