Zum Inhalt der Seite

Die Schule des Lebens

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Seh' es nicht als Strafe an...

Titel : Die Schule des Lebens

Autorin : Ichiat

Kapitel : 1/7

Pairing : Taito/Yamachi

Widmung : Geht an alle Digimon-, Taito- und Taichi- Fans.

Sonstiges : Die Charas gehören nicht mir und ich verdien leider keinen Cent mit dieser Fic.

Kommentar : Die Story ist mir so richtig blitzartig eingefallen. Keine Ahnung, ob es jemandem gefällt oder so, aber ich musste diese FF einfach schreiben... v.v

Alle, die sich das jetzt "antun" wollen, und sie lesen werden, wünsche ich viel Spaß!

Kritik : Da freue ich mich immer besonders drüber. Am besten hinterlass ihr hier euren Kommentar, oder schreibt mir eure Meinung ins GB oder per e-mail an: Little.Ichiat@lycos.de .
 

Die Schule des Lebens
 

Kapitel 1: Seh' es nicht als Strafe an...
 

Die Tür ging auf, und wieder winkte die ältere Dame des Sekretariats einen Schüler herein. Nach diesem war Taichi dran. Wurde auch Zeit- immerhin wartete der Junge mit der braunen Wuschelfrisur und den ebenfalls braunen leuchtenden Augen schon fast eine halbe Stunde. Er saß auf einer Bank in einem Gang seiner neuen Schule, direkt vor dem Sekretariat und sah auf die Uhr. Zumindest musste er in dieser Zeit nicht im Unterricht sitzen, dafür gab es in den restlichen 5 Stunden noch genug Zeit. Neben ihm stand eine große Reisetasche und auf seinem Schoss lag sein dunkelblauer Rucksack, indem er jetzt nach irgendetwas Essbarem suchte. Mit hochgezogener Augenbraue betrachtete er den Kaugummi in seiner Hand. /Wie alt der schon ist, möchte ich gar nicht erst wissen; aber besser als gar nichts./ Da man das Trinken in Form einer Flasche Wasser schon auf der langen Herfahrt ausgetrunken hatte, und der dringende Drang nach irgendetwas wuchs, das das ätzende Gefühl im Mund beseitigte, schob man sich das besagte Teil in den Mund.
 

(...)

"Das ist alles nur zu deinem Besten. Im letzten Jahr hast du dich sehr verändert- warum auch immer- und deine Mutter und ich haben beschlossen, dich auf diese Schule zu schicken. Dort wirst du unter Aufsicht lernen, viele andere Jungs kennen lernen und v.a. hoffentlich das Schuljahr dieses mal bestehen. Schließlich kannst du es dir nicht leisten, noch einmal durchzufallen!" Mit dem typischen ich-sag-es-dir-nur-einmal-Blick lagen die Augen von Herrn Yagami auf seinem 17-jährigen Sohn. Dieser war bei jedem Wort ein Stück weiter in den Sessel gerutscht. Wie konnten sie ihm das nur antun?! Ein Jungen-Internat? Was sollte er denn da das ganze Jahr nur machen? Nur in den Ferien würde er seine Familie, und Freunde besuchen können; und mit Mädchen war dann wohl endgültig Schluss. "Aber ich versteh immer noch nicht ganz, wieso ich gleich auf dieses Internat soll? Da lerne ich doch eh nicht mehr, als wenn ich das Schuljahr auf der Juban-High wiederhole! Steckt da Sinn dahinter oder ist das einfach nur wieder reiner Sadismus von euch...?!" wütend blitzten die braunen Augen seinen alten Herrn an. "Nein, nein, mein Sohn!! Wir tun das nur für dich, es ist nur für dein Bestes! Seh' es nicht als Strafe an..."

(...)
 

/Pah! Natürlich war das als Strafe gedacht... Nicht umsonst haben sie mich hier her abgeschoben./ Plötzliches Räuspern und das Erwähnen seines Nachnamens holten den Jungen in die Realität zurück. In der Tür stand wieder die alte Schachtel von vorhin und wartete darauf, dass sich der junge Herr endlich in Bewegung setzte. Schnell sprang Taichi auf, schulterte seinen Rucksack, schnappte sich die Tasche und ging mit der Frau ins Sekretariat.

Er sah sich um. Überall hingen Urkunden und auf den Schränken und in der Vitrine neben ihm standen etliche Pokale und hingen Auszeichnungen. Der Blick blieb an einem vergoldeten Pokal hängen, auf dessen Gravur ein Fußballer zu erkennen war.

/Was steht da...?'Fußballpokalmeister der Internatsschulen 2001'.../

"Du bist also Yagami Taichi, unser Neuer." Die Alte sah nicht einmal auf, tippte nur fleißig irgendwas in ihren PC.

"Ja..." /Leider./

"Hier füll das bitte schnell aus, und dann zeig ich dir dein Zimmer und deine Klasse. Die erste Stunde läuft bereits, aber bis zur zweiten sind wir fertig mit dem Papierkram, und ich werde dich der Klasse vorstellen, nachdem du dir dein Zimmer angesehen hast." Der Braunhaarige nickte, und füllte dann Zettel aus.
 

Fünf Minuten später trottete ein miesgelaunter Taichi Yagami hinter der Sekretärin her, die sich als Mikashi-san ausgegeben hatte. Er folgte ihr durch die Schule, in der es mucksmäuschenstill war, durch die Aula, weiter in einen Gang an dessen Ende sich eine schwere Holztür befand.

'Wohnbau- Zutritt nur Bewohnern des Kita-Internats gestattet!' prangte dort an einem Schild. Nun, zu denen würde man ab heute wohl oder übel gehören.

Die beiden liefen weiter, vorbei an duzenden Türen, bis Mikashi-san schließlich an einer stehen blieb. Sie sah genau aus wie ihre Vorgänger- einzig und allein die Nummer unterschied sie von den anderen: 13. Na, das konnte ja heiter werden! Nicht, dass der Junge abergläubisch war, nein! Aber ganz wohl war ihm mittlerweile gar nicht mehr zumute. Wieder musste daran gedacht werden, dass man hier mindestens das ganze nächste Jahr würde verbringen müssen, wenn nicht länger...

Umso neugieriger blickten die braunen Augen in das Zimmer. Sahen sich um. Vier Betten- je zwei Stockbetten- standen in dem Raum, der größer als angenommen war. Zwar nicht riesig, aber dennoch annehmbar. Auf einem Tisch in der Mitte stapelten sich Bücher, Getränkeflaschen, Fressalien und noch so einiges mehr, und auch auf dem Boden lagen Zeitschriften -und was für welche...-, weitere Flaschen und Klamotten. Kaum zu glauben, dass er hier auch noch einziehen sollte, brauchten seine übrigen drei Bewohner doch den ganzen Platz schon allein.

"Dort ist dein Bett, überziehen musst du es selber noch, und das da-." Sie deutete auf eine der 4 Schranktüren, auf die sie gerade ein Schildchen mit 'YAGAMI' pappte-"ist dein Schrankabschnitt. Hier rein kannst du deine Klamotten und Schuhe räumen. Deine Mitbewohner habe ich gestern schon gewarnt, aber anscheinend wollten sie dir gleich zeigen, wie es hier abläuft..." Sie betrachtete das Durcheinander.

"Noch irgendwelche Fragen?"

"Ja, ähm... wo kann man hier mal für kleine Jungs...?" Frech grinste der Braunhaarige; auch Mikashi lächelte.

"Ihr vier teilt euch mit den anderen Jungs von nebenan dieses Bad hier-." Sie trat neben den Schrank und zog einen schwarzen Vorhang beiseite, hinter dem dann das Bad erschien. Aus dem Zimmer nebenan ging eine Tür in den gleichen Raum, der aus einer Dusche, einem Klo und zwei Waschbecken bestand.

"Die Jungs haben vor zwei Wochen bei einer Rauferei die Tür demoliert. Seitdem ist leider nur dieser Vorhang da- also nicht wundern."

"Was... Und was ist, wenn jemand rein kommt, während ich dusche...?"

"Hey, Kleiner, ihr seid doch alle Jungs... Die kucken dir nichts ab- wissen doch selbst, was es da zu sehen gibt." Entsetzt sah Taichi die Frau an, lief leicht rot an. Hatte die noch alle Tassen im Schrank? Nicht mal sein Vater hatte ihn seit seinem 10. Geburtstag mehr nackt gesehen- da würde sich das auch hier nicht ändern!

"Und was ist mit einer neuen Tür?"

"Zu teuer." Mit diesen Worten steuerte sie Richtung Tür und drehte sich dann noch einmal kurz um. "In einer viertel Stunde treffen wir uns vor dem Klassenzimmer der 2E; dann wirst du deine neuen Klassenkameraden kennen lernen..."

/Soll ich jetzt anfangen zu jubeln?/

Die Tür fiel zu und der Braunhaarige stand ganz allein in der neuen Umgebung. Er stellte seinen Rucksack neben der Tasche ab und sah noch mal zu seinem Bett; es war der untere Teil des einen Stockbettes und vorsichtig ging der Junge darauf zu, ließ sich nieder, und legte sich schließlich hin. Hart und unbequem, das waren die einzigen Eigenschaften, die ihm auffielen. Er sah auf das Bett seines Zimmergenossen hinauf. Allerlei Sprüche prangten da, meist mit fettem Edding dahingeschmiert.

"FIGHT or DIE" fiel dem Jungen auf. Ein tolles Motto, doch sollte das hier wirklich etwas bringen? Nachdenklich schloss er die Augen; dachte nach.

Plötzlich fiel ihm etwas ein: Sein Koffer! Er stand auf und erkannte das gewünschte Teil an der Wand lehnen. Zum Glück- wenigstens das hatte geklappt. Sein Koffer war ihm heute morgen nämlich von einem kräftigen, großen Mann abgenommen worden, der allem Anschein nach, ein Lehrer gewesen war. Er meinte nur, er mache es schon, und hatte damit Recht behalten.

/Noch 10 Minuten, bis ich in die Klasse muss. Vielleicht sollte ich doch noch ein paar meiner Klamotten in den Schrank räumen. Wenn ich schon ungestört bin- das dürfte in nächster Zeit nicht mehr so oft der Fall sein.../

Gedacht- getan. So schlichtete der Braunhaarige seine paar Klamotten in den Schrank, die Schuhe kamen unten hinein, und in das obere Fach wurden die geheiligten Fußballzeitschriften geschlichtet.

Nachdem er die Schranktür geschlossen hatte, blieb sein Blick an den anderen hängen. Die Namen seiner, noch unbekannten, Mitbewohner zierten ebenfalls die entsprechenden Türen. Neben YAGAMI, las der Junge noch ZOETAMA, SMITH und ISHIDA. (<<Ja!! ^.^) Keinen der Jungen hatte Taichi bis jetzt kennen gelernt- wie auch- und man sollte ja eigentlich auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie konnte er das Gefühl nicht loswerden, dass das neue Schuljahr nicht gerade ein Zuckerschlecken werden würde; und das nicht nur im rein schulischen Bereich...
 

Mikashi-san wartete bereits an der Tür der 2E, als Taichi den Gang entlang geschlendert kam. Er hätte wohl doch fragen sollen, wo sich das Klassenzimmer eigentlich befand; wie auch immer, war eh zu spät geworden, und außerdem hatte man es ja- nach mehrmaligen Verlaufens- doch noch entdeckt.

Es gongte gerade zur 2. Stunde, als Taichi das Klassenzimmer, zusammen mit der Sekretärin betrat. Diese lief zum unterrichtenden Lehrer, wechselte ein paar Worte und verließ das Zimmer wieder mit einem "viel Glück", das aller Wahrscheinlichkeit nach an Taichi gerichtet gewesen war.

"Wie ich bereits gestern erwähnt hatte, haben wir ab heute einen neuen Mitschüler. Am besten stellst du dich kurz selbst vor!" Mit diesen Worten wendete er sich an Taichi, der etwas zurückhaltend immer noch vor den etwas 25 anderen Jungs stand und nun begann, sich vorzustellen:

"Ähm... mein Name ist Taichi Yagami,... ich bin 17 Jahre alt und komme aus Tokyo. Und... Mein größtes Hobby ist Fußball spielen und ab heute werde ich halt auch hier wohnen... und zur Schule gehen.."

Ein Murmeln ging durch die Klasse und von überall wurde der Braunhaarige genaustens betrachtet.

/Na, toll, können die nicht aufhören zu gaffen? Komm mir vor wie auf dem Präsentierteller.../

Als hätte der alte Sensei Gedanken lesen können, sprach er halb zu der Klasse, halb zu Tai: "Also schaut euren Kameraden nicht an wie das achte Weltwunder... Und Taichi du setzt dich am besten..." Er überlegte. "...da hinten in die Fensterreihe, direkt hinter Ishida-kun."

"Okay." Etwas kleinlaut schob sich der Junge durch die anderen Schüler zu seinem Platz. /Ishida... Irgendwo hab ich das schon mal gelesen... Genau, war das nicht der eine, der auch in meinem Zimmer wohnt? Den Namen gibt es sicherlich aber öfter. Unwahrscheinlich, dass er das ist. ... Oder?/

Er blickte auf den freien Platz, und dann auf Ishida. Der Junge hatte glänzendes blondes Haar, cool aufgestylt und durch die kleinen Schlitze blitzten blaue Augen. Ishida war definitiv kein reiner Japaner, so gut deckt keine Coloration. Der Blonde saß tief und mächtig gelangweilt auf seinem Stuhl, hatte den Kopf in eine Hand gestützt und blickte den "Neuen" desinteressiert an. Dieser nahm hinter Ishida Platz und folgte dem Unterricht.
 

In der Pause dann, so hatte es Taichi auch für sich im Unterricht beschlossen, wollte er den Blonden mal auf die Zimmerbewohner-Sache ansprechen. Leider hatte er ihn verloren und war so auf der Suche nach dem Jungen. In der Pausenhalle dann entdeckte er ihn. Er lehnte gegen eine der zahlreichen Säulen im hinteren Teil der Halle, aß gerade irgendwas. Taichi ging auf ihn zu, und da ihn dieser nicht bemerkt hatte, tippte er ihm leicht auf die Schulter.

"Hi!" ^^

"Hey, was soll'n das? Keiner fasst mich unerlaubt an, auch nicht der Neue!"

"Entschuldige... Das wusste ich nicht. Aber ich hab auch einen Namen: Ich heiße Taichi Yagami , nicht Neuer!"

"Mir egal."

"... Was ich dich eigentlich fragen wollte war, ob du zufällig auch im Zimmer 13 wohnst?" ^^

"Geht dich nix an."

"Aber..."

"Tut mir wirklich Leid, aber ich muss jetzt..." Den deutlich ironischen Ton in der Stimme hatte der Braunhaarige wohl durchaus bemerkt, und etwas verdattert starrte er dem Blonden hinterher, der Richtung Ausgang und somit Pausehof ging.

/Was is'n das für einer...?/

"Mach dir nichts draus, Yamato ist immer so drauf, zu jedem." Taichi wirbelte herum, erblickte einen Jungen mit dunklen hochgegelten Haaren, der ihn etwas mitleidig ansah.

"Hallo, mein Name ist Hiroshi. Wir gehen in die gleiche Klasse." Er schüttelte ihm die Hand.

"Hallo..."

"Brauchst dich echt nicht wundern; Yamato muss immer einen auf cool und unnahbar machen."

"Aber ich wollte doch nur wissen, ob wir im gleichen Zimmer wohnen. Weißt du, wo er wohnt?"

"Ja; in Zimmer 13. Das ist auch deines, nicht? Ende letzten Schuljahrs zog dort ein Kumpel von Ishida-kun aus. Er musste die Schule wechseln."

"Achso..."

"Wenn du willst kann ich dir die Schule zeigen, und dich etwas informieren, was Lehrer und so angeht..."

"Ja, gern." Dieser Hiroshi Minamoto war dem braunhaarigen Jungen wirklich sympathisch, nur schade, dass er nicht im selben Zimmer wohnte, denn an den Namen Minamoto konnte er sich nicht erinnern, als er an die Schranktüren zurückdachte.

Hiroshi zeigte ihm jeden Winkel des Gebäudes, die Cafeteria, Sporthallen- und Plätze, die Treffpunkte der Jungen und auch sein, Hiroshis, Zimmer. Er erfuhr von diesem schwulen Lehrer, jenem der Alkoholiker war, wo die Raucher für gewöhnlich heimlich rauchten und noch so einiges anderes.

Zum Glück war diese erste Pause eine halbe Stunde, denn in kürzerer Zeit hätte Taichi wohl nicht so viel von dem riesigen Schulgelände sehen können. Nachdem die zwei alle Plätze durchhatten, standen sie wieder vor der Tür zur Pausenhalle.

"Ich muss mal... eine rauchen gehen. Kommst du mit?"

"Äh...ja, klar!"
 

So standen die zwei etwas außerhalb des Schulgeländes inmitten von anderen Jungen, die alle rauchten und sich unterhielten.

"Auch eine?" Fragend hielt Hiroshi dem Raunhaarigen eine etwas zerknitterte Zigarettenschachtel hin.

"Nein...danke. Ich rauche nicht...mehr." Nachdem seine Eltern vor einem knappen halben Jahr davon erfahren hatte, zwangen sie ihren Sohn damit aufzuhören, und irgendwie war er jetzt doch ganz froh, es geschafft zu haben.

Entspannt zog Hiroshi an seiner Zigarette, während sich Tai umschaute. Das konnte doch nicht...! War dieses arrogante A**** von Ishida Yamato doch tatsächlich auch hier; alleine lehnte er wieder an einer kleinen Mauer etwa drei Meter von den beiden enfernt, den Glimmstängel in der Hand. Etwas traurig, wie Taichi fand, starrte er in den Himmel, zog ab und zu an seiner Zigarette. Als hätte er den Blick des Braunhaarigen bemerkt, blickte er diesen grimmig an. Er kam auf ihn zu.

"Hey, was glotzt du denn schon wieder so blöd?!" Auffordernd nickte er mit dem Kopf, stand direkt vor Tai; und schubste diesen grob nach hinten, indem er ihm mit der flachen Hand gegen die Brust stoß. Taichi stolperte ein Stückchen nach hinten, wurde aber gerade noch durch zwei Arme vor dem harten Aufprall auf dem Betonboden bewahrt. Was sollte denn das jetzt?? War der Typ vollkommen durchgeknallt?!

"Arigatou..." Murmelte er Hiroshi zu, bevor er schon wieder Gesicht an Gesicht vor Ishida stand.

"Spinnst du?! Ich hab dir doch gar nix gemacht! Willst wohl Streit anfangen, hä?" Der Blonde hielt sichtlich wenig davon, so angefahren zu werden. Blitzschnell griff er an Taichis Oberarme und drückte ihn damit an die Wand neben den beiden. Der Braunhaarige brachte nur ein kleines 'Aua' heraus, war viel zu überrascht von der Überreaktion des Blonden. Dieser blickte ihn nur durch die zu Schlitzen geformten Augen gehässig an.

"DU willst wohl Streit anfangen! Sprichst mich einfach an, starrst mir nach und meinst mir über's Maul zu fahren, huh? Wenn du so weiter machst, kannste was erleben, du kleiner Schwuchtel!" Gerade holte Yamato aus, drückte den Braunhaarigen nur noch mit der linken Hand auf der Brust an die Wand und schaute den Braunhaarigen noch einmal an. Dieser verkrampfte vollkommen, kniff die Augen stark zusammen und wartete hilflos auf den folgenden Schlag.

/Hä? Was.../

Verwirrt öffnete Taichi die Augen, veranlasst durch das Nachlassen des Drucks auf seinem Oberkörper. Yamato hatte ihn losgelassen, die Faust wieder gesenkt und die Augen geschlossen.

"Heute kommste noch mal so davon, aber noch ein Fehltritt und ich hau dir in die Fresse, ist das klar?!"

"J..Ja...klar." Immer noch verwirrt sah er den Blonden an, der pünktlich zum Ende der Pause Richtung Schulhaus lief.

/Der ist ja wirklich nicht ganz normal, aber/ ... wieso hatte er nicht zugeschlagen, war die Gelegenheit doch günstig genug gewesen? Nur nebenbei bemerkte er Bemerkungen der anderen und Hiroshis, wie "Schwein gehabt", "war heute gutmütig" und "der Arme".

"Also, wir müssen auch wieder in den Unterricht...Kommst du?... Taichi?"

"Ja..."

Na toll, und mit diesem Psychopathen sollte er das ganze Jahr im selben Zimmer wohnen?! Am besten würde er heute Abend noch sein Testament verfassen, schließlich war nicht ganz klar, ob er am nächsten Morgen wieder aufwachen würde...
 

Ende Kapitel1



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-15T20:23:08+00:00 15.01.2009 21:23
So ich musste doch mal direkt bei dir stöbern;)
Ich hoffe ich hab die richtige FF erwischt. Naja wenn nicht, auch egal.
Denn mir gefällt die FF jetzt schon. Allein die Beschreibung des Zimmers und des Bads haben mir super gefallen. Auf sowas steh ich total. Man kann sich dann alles so gut vorstellen^^
Lg^^b
Von:  Yanosuke
2007-09-26T13:11:14+00:00 26.09.2007 15:11
Hi du
die Geschichte ist echt klasse. Die Idee mit dem Jungen Internat gefällt mir wirklich gut.
Hi hi hi Yama als Schläger und aufmüpfiger das finde ich echt mal was anderes. Ist Komisch aber nicht schlecht ich bin mal gespannt wie es mit den beiden weiter gehen wird.

LG MIZU
Von:  Shirokko
2007-01-25T20:55:07+00:00 25.01.2007 21:55
schöne geschichte. wirklich. kompliment

nur noch eine Frage: Was ist aus der drohung geworden? warum? welcher grund? hat es aufgehört?
vielleicht wäre ein achter teil doch nicht so übel... auch um zu zeigen, was aus matt wird.
Von:  Furu
2003-10-29T10:43:53+00:00 29.10.2003 11:43
Hey mein Goldschatz!!! *dich umknuddel*

Diese FF ist sooooooooooooooooooooooooooooooooo supi, dass ich fürchte ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen. Ich habe die Ff schon mindestens dreimal gelesen und einamal habe ich sie meiner kawaii Mija-chan am Tele vorgelesen. Ich war total begeistert, weil ich den Stil, den du hast voll mag.
Ich finde du kannst voll gut so Sachen schreiben, wie die beiden sich kennengelernt haben! *kann das überhaupt net* Ich hoffe doch sehr, dass du da noch weiterschreibst? Sonst ruf ich dich an und bequatsch dich. *lach* Nimm mich nicht so ernst. Ich hab dich doch voll lieb mein Goldschatz.

Deine Michiru/Furu

PS: Du schreibst viel bessere Geschichten als ich! *ges*
Von: abgemeldet
2003-09-25T18:40:52+00:00 25.09.2003 20:40
Ähm erstmal,... du hast meinen Titel geklaut *hmpf* ^^. Naja, macht ja nichts. Aber schreib jedenfalls schnell weiter, denn bisher ist die Fic echt genial!
Von: abgemeldet
2003-09-25T13:20:37+00:00 25.09.2003 15:20
Ja wir wissen alle wie fies Yama sein kann, aber gerade das macht ihn so süß! *g* Aber nichts geht über Tai! Ich hoffe es gibt noch ein paar spannende Szenen zwischen den beiden! Deine Geschichte ist echt schön!
CU
Reiko
Von:  Rindorin
2003-09-25T13:06:13+00:00 25.09.2003 15:06
Weiter weiter weiter!!!!!Yamato is zwar ein bissel sehr fies, aber das is au cool....und wird sich wahrscheinlich au noch ändern...also WEITER!!
CU Rindorin
Von: abgemeldet
2003-09-25T10:17:17+00:00 25.09.2003 12:17
Ist zwar schon ein oft gewähltes Thema gewesen (also mit Jungeninternat etc.), aber dennoch finde ich deine Geschichte klasse! ^^ Würde mich freuen, wenn du weiterschreibst! Yamato gefällt mir! *ggg*

Tschau!
Maddle


Zurück