Zum Inhalt der Seite

Krone der Finsternis

das Erwachen der dunklen Horden (Es ist soweit! Großes FINALE mit Kapitel 33 und Epilog!!!)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Krone der Finsternis

Prolog - Krone der Finsternis
 

Versteckt in einer Nische, unbemerkt von den anderen Persönlichkeiten im Saal, lauschte die dunkle Gestalt der Sitzung des Weltenrates von Lutansiar. Nachdem Fidal, der Elfenherrscher der Weißen Ebenen, ermordet worden war und die Länder ohne einen möglichen Thronfolger hinterließ, wurde um die Aufteilung dieses Reiches gestritten.

Die Menschen baten um dieses Land, um ihr geschwächtes Reich auszudehnen und endlich wieder eine vernünftige Wirtschaft aufbauen zu können.

Die Zwerge forderten die Weißen Ebenen, da sie an ihren Grenzen lagen und sich dort wertvolle Rohstoffe befanden.

Die Elfen schließlich verlangten das Land, da nur ein Elf den Thron eines Elfen übernehmen sollte.

Die dunkle Gestalt grinste boshaft. Die Völker stritten sich immer heftiger, genau wie er es geplant hatte. Der Mord an Fidal war einfach, aber effektiv gewesen und erfüllte seinen Zweck vollkommen.

"Ich weiß gar nicht warum wir überhaupt darüber diskutieren! Die Weißen Ebenen waren immer ein Teil des Elfenreiches und sollten das auch bleiben!", grämte einer der Elfenlords. Mehrere seiner Artgenossen murmelten zustimmend, doch aus den Reihen der Zwerge kam wildes Protestgerufe. "Von wegen! Vor über fünfhundert Jahren hatten Zwerge die Herrschaft über die Weißen Ebenen! Nur der Sippenkrieg damals zwang uns das Reich an die Elfen abzugeben!" Der Zwerg schlug mit der Faust auf den Tisch.

Die dunkle Gestalt lächelte eisig. Der Dreierbund zwischen Zwergen, Elfen und Menschen ging immer mehr in die Brüche. Und die weniger mächtigen Völker wie Gnome oder Aviore hatten nicht genug Land und Reichtum um wirklich wichtig zu sein.

"Ruhe bitte. Wir wollen nicht schon wieder auf das Thema des rechtmäßigen Anspruches für die Weißen Ebenen zurückkommen. Stattdessen schlage ich vor, dass wir uns auf eine Art Kompromiss einigen." Die Augen des versteckten Unbekannten blitzten zornig auf. Gerade eben hatte Tozen, einer der Menschenkönige, gesprochen. Tozen war ihm schon lange ein Dorn im Auge, denn der gewandte Herrscher schaffte immer eine gewisse Ruhe in den Weltenrat. Damit würde es bald vorbei sein...

Der dunkle Unbekannte trat mit einem schaurigen Grinsen aus seiner schützenden Nische. Er trug eine pechschwarze Magierrobe, dessen Saum bis zum Boden reichte. Die dunkle Kapuze spannte sich über seinen Kopf und warf einen tiefen Schatten, der den Großteil seines Gesichtes verbarg. "Ich grüße euch, meine Herren..." Seine Stimme war tief und zischend. Sie ließ den Mitgliedern des Weltenrates einen kalten Schauer den Rücken herab laufen.

"Wer seid ihr?", fragte Tozen ernst, als er sich von seinem Platz erhob. "Kein Außenstehender darf während des Weltenrates anwesend sein." Der schwarze Magier antwortete mit einem kalten Lachen, grausam und boshaft. "Wer seid ihr?", wiederholte Tozen. Das Lachen des Unbekannten verstummte langsam, sein schreckliches Grinsen blieb. "Ich bin nur ein unbedeutender Zauberer, der beauftragt wurde euch zu töten, Tozen!" Er hatte die Worte kaum zu Ende gesprochen, da sprangen die zwei Leibwachen des Menschenkönigs auf und stellten sich schützend vor ihn. Der Magier lachte amüsiert und machte eine elegante Handbewegung.

Schwarzes Feuer züngelte aus seiner Handfläche hervor und sprang auf die Leibwachen über. Binnen weniger Sekunden waren ihre Rüstungen geschmolzen und sie vergingen qualvoll schreiend in den Flammen. Der Geruch brennenden Fleisches und das grauenvolle Zischen der schmelzenden Brustpanzer erfüllten den Saal. Tozen zog mit einer panischen Bewegung das Schwert, doch der Magier ließ eine Kugel blauer Blitze aus der Luft entstehen und schleuderte die magische Kugel mit spielender Leichtigkeit dem Menschenkönig entgegen. Tozen wurde von den Füßen gerissen und gegen die gegenüberliegende Wand geschleudert, die elektrischen Schläge des Zaubers ließen seinen Körper unkontrolliert zucken. Tozen war tot, schon bevor er mit dem Rücken die Wand herab gerutscht war...

Der Magier lachte grausam, wehrte mehrere Waffen mit einem unsichtbaren Schild ab und verbeugte sich verächtlich vor den Elfenlords. "Meine Herren...mein Auftrag ist erfüllt, wie ihr es befohlen habt." Es war eine Lüge und er wusste es, doch die Elfen würden die Menschen kaum davon überzeugen können. Zumal sie bei der Kapuze des Magiers eindeutig die spitzen Elfenohren hervorlugen sahen. Sie wussten ja nicht, dass sich unter der schwarzen Kutte ein Dunkelelf verbarg.

Der Magier lachte noch ein weiteres Mal, bevor er direkt vor den Augen der aufgelösten Mitglieder des Weltenrates verschwand...
 

Der Warpzauber des Dunkelelfen ließ ihn wieder in den modrigen Kellern eines Untergrundverlieses auftauchen. Direkt vor ihm thronte ein Podest aus schwarzem Marmor, blauer Samt war darüber gespannt. Darauf lag eine schwarze, eiserne Krone, die über und über mit blutroten Steinen bestückt war. Der Magier bebte vor unterdrückter Begeisterung. Es war endlich soweit...

Mit den Morden an Fidal und Tozen war die Allianz der guten Völker Lutansiar's endgültig zerbrochen. Endlich konnte er sich die Krone der Finsternis aufs Haupt setzen und seine Pläne in die Tat umsetzen. So lange hatte er warten müssen...

"BALD GEHÖRT GANZ LUTANSIAR MIR!!!", schrie der dunkle Magier triumphierend, sein irres Lachen erfüllte die unterirdischen Gewölbe Unheil verkündend...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sunnight
2007-07-28T20:34:09+00:00 28.07.2007 22:34
...eine wirlich sehr gute Geschichte!


Von:  mitsuki11
2003-11-14T17:51:42+00:00 14.11.2003 18:51
Sorry das ich deine FF nicht schon früher gelesen hab! Fange aber jetzt damit an! ^_^

Ziemlich grausamer anfang! Hoffe du stelltst diesem böse Wicht noch einige Gegner in den Weg!

Werde mich gleich auf das nächste Kapitel stürzen!

HDL
Mitsuki
Von: abgemeldet
2003-09-30T21:28:00+00:00 30.09.2003 23:28
Heys ^^
Cooool... nach so ner habs gesucht ^-^...
Richtig Spannend o.O....
*däumchen hoch*
Hundä
Von:  Kaora
2003-09-27T22:56:04+00:00 28.09.2003 00:56
Hihi... an irgendwas erinnert mich das, mit dem Rat und dem Streit und so. Aber schön, bisher. Ich möchte gerne noch mehr davon lesen. ^^

bai bai Kaora


Zurück