Zum Inhalt der Seite

From TOP to BOTTOM

Destiel AU
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Behind blue eyes...

Dean starrte nun schon seit mindestens einer halben Stunde auf sein Whiskyglas. Es war nur noch ein kleiner Schluck übrig, weshalb der Barkeeper schon drei Mal nachgefragt hatte, ob er denn nachschenken durfte. Wahrscheinlich wollte er einfach nur seinen Umsatz ein wenig steigern, da die Bar alles andere als gut besucht war und Dean fast die einzige Kundschaft war, die man um Geld erleichtern konnte.

Dean war diese ausgestorbene Kneipe jedoch nur recht, da er so ungestört in seinem Selbstmitleid versinken konnte.

Benny war für einen Dreh den ganzen Abend eingespannt, Sammy saß in Stanford fest und büffelte für sein Staatsexamen und Charlie hatte auch keine Zeit für ihn gehabt, da sie für zwei Tage auf irgendeiner IT-Versammlung musste, jedoch verwettete Dean seinen Hintern darauf, dass es sich dabei eigentlich um eine Comic-Convention handelte.

Apropos Hintern...

Mit einem Seufzen griff Dean nach dem Whiskyglas und kippte sich nun auch den letzten Schluck von dem brennenden Gesöff in den Rachen.

Kaum hatte er das leere Glas zurück auf der Theke abgestellt, war der Barkeeper auch schon zur Stelle. Er tauschte es kommentarlos gegen ein neues Whiskyglas, das bis zum Rand mit der klaren Flüssigkeit gefüllt worden war.
 

„Hey... ich hab doch gar nichts bestellt!“, murrte Dean auch sofort.
 

Es war nicht so, dass er nicht eh vorgehabt hätte sich weiterhin mit Alkohol zu vergnügen, wenn schon keiner seiner Freunde für ihn Zeit hatte. Er hätte so oder so noch etwas bestellt, aber hier ging es ja wohl ums Prinzip.

Der Barkeeper zuckte lediglich mit den Schultern und wandte seinen Blick schließlich nach rechts, weshalb sich Dean auf dem Barhocker auch irritiert zur Seite drehte.
 

„Er hat für Sie bestellt!“
 

Mit großen Augen starrte Dean auf den Mann, der wie aus dem Nichts plötzlich neben ihm aufgetaucht war und der von dem Barkeeper nun ebenfalls ein gefülltes Glas zugeschoben bekam.

Was... zum...

Deans Augen schweiften einmal von oben nach unten, wobei er sich nicht einmal die Mühe machte sein unverhohlenes Starren zu verstecken.

Er hatte hier ja wohl gerade einen Drink spendiert bekommen, da durfte man auch mal ganz offensichtlich den edlen Alkoholspender abchecken, oder?

Der Kerl war ungefähr so groß wie er, wobei sich Dean nicht ganz sicher war, ob das vielleicht auch nur eine optische Täuschung war, da er eine ziemlich steife und aufrechte Körperhaltung hatte...

Der Kleidungsstil wollte auch nicht so richtig zu der Lokalität hier passen.

Diese Mischung aus Businessman und Columbo war recht eigenwillig vor allem wenn man dann auch noch einen Blick auf die schlecht gebundene Krawatte und die verwuschelten, dunklen Haare warf, die eindeutig nach Ich-hatte-gerade-wilden-Sex-im-Hinterzimmer aussahen.

Schließlich blieb Deans Blick an den strahlenden Augen hängen, die ihn amüsiert anfunkelten. Wahnsinn...

Dean könnte schwören, dass er noch nie zuvor in seinem Leben solch blaue Augen gesehen hatte. Sie sahen fast schon aus wie funkelnde Saphire und Dean fühlte sich magisch von ihnen angezogen.

Holy... Shit!

Eine unangenehme Wärme kroch langsam seinen Hals hinauf und sammelte sich in seinen Wangen, was ein eindeutiges Zeichen dafür war, dass er gerade allen Ernstes wie ein kleines Teeniegirl errötete.

Gott... das letzte Mal war er in der High School beim Abschlussball angelaufen wie eine rote Tomate und das war etliche JAHRE her.
 

„Entschuldigen Sie... Normalerweise bin ich nicht so forsch, aber Sie sahen so aus, als könnten Sie noch einen Drink gebrauchen...“
 

Dean blinzelte einmal irritiert, als ein angenehmer Schauer durch seinen Körper jagte und ihn unmerklich erzittern ließ.

Okay...

Wer zum Henker war dieser Kerl?

Der hatte nicht nur die blauesten Augen, die Dean jemals gesehen hatte, sondern auch noch eine verdammte Pornostimme, die einem durch Mark und Bein ging...

Was für eine tödliche Kombination war das denn bitteschön?
 

„Ja... ich...“
 

Dean stellte mit Entsetzen fest, dass seine eigene Stimme eher nach einem atemlosen Krächzen klang, weshalb er sich peinlich berührt leise räusperte und stattdessen einfach nur dem dunkelhaarigen Mann einmal dankend zunickte.

Was war denn nur los mit ihm?

Hatten ihm diese babyblauen Augen jetzt vollkommen den Verstand geraubt?

Beherzt griff Dean nach dem Whiskyglas. Er versuchte verzweifelt sein gerötetes Gesicht mit eher minderem Erfolg dahinter zu verstecken.

Vielleicht sollte er auch einfach die Alkoholzufuhr ein wenig erhöhen.

Er war eindeutig zu nüchtern für soetwas!

Der Whisky brannte ihm die Kehle herunter, als er einen großen Schluck zu sich nahm. Aus den Augenwinkeln konnte Dean dabei erkennen, dass der ältere Mann mittlerweile näher gerutscht war und nun fragend auf den freien Barhocker deutete, der direkt neben Dean stand.
 

„Darf ich?“
 

Dean zuckte lediglich mit den Schultern, während er das Glas zurück auf die Theke stellte. Es war nicht so, dass er nicht interessiert gewesen wäre – pah... normalerweise hätte sich schon längst sein Jagdtrieb eingeschaltete, auch wenn der Kerl nicht gerade sein typisches Beuteschema war – es war eher so, dass der Zeitpunkt für neue Bekanntschaften gerade deutlich schlecht war.

Er hatte momentan ganz andere Probleme, als mit einem Mr. Columbo-Businessman Smalltalk zu halten.
 

„Schlechten Tag gehabt?“
 

Dean zog die Augenbrauen zusammen und wandte sich bei der Frage ein wenig zur Seite, sodass er einen besseren Blick auf den anderen Mann hatte.

Der Kerl hatte noch nicht einmal seinen beigen Trenchcoat ausgezogen, so als wäre er sich unschlüssig ob er tatsächlich bleiben oder doch lieber das Weite suchen sollte. Seine Körperhaltung war im Sitzen auch genauso verkrampft und steif wie im Stehen, was eigentlich ein absoluter Abturner hätte sein sollen, aber Dean fand es irgendwie... faszinierend.

Dieser Typ hatte etwas an sich...

Dean wusste zwar noch nicht, was es war, aber vielleicht sollte er dem älteren Mann doch die Chance geben sich näher kennen zu lernen.

Er hatte zwar schon damit abgeschlossen gehabt, heute noch Gesellschaft beim exzessiven Betrinken zu bekommen, aber vielleicht würde dieser Kerl ihn ja doch ein wenig von seinen momentanen Sorgen ablenken können.

Es war einen Versuch wert, weshalb sich Dean auf den Smalltalk einließ.
 

„Ist wohl eher ein schlechter Monat für mich...“
 

Dean rutschte auf dem Barhocker ein wenig nach vorne und streckte dem älteren Mann schließlich seine Hand entgegen.
 

„Danke nochmal für den Drink! Ich bin Dean...“
 

Der Kerl starrte irritiert auf die ihm entgegen gestreckte Hand, ohne irgendwelche Anstalten zu machen darauf zu reagieren, weshalb sich Dean langsam aber sicher wie ein absoluter Vollidiot vorkam.

Bevor er jedoch gekränkt seine Hand wieder zurückziehen konnte, wurde er durch einen festen Griff aufgehalten.

Scheinbar hatte dieser komische Typ doch noch kapiert, wie man sich in einer zivilisierten Art und Weise einander vorzustellen hatte.

Seine Hand war angenehm warm und sein Daumen streifte fast schon zärtlich über Deans Handrücken hinweg, während sie sich länger als eigentlich üblich die Hände schüttelten.

Durch Deans Körper jagte bei dieser Berührung ein regelrechter Schauer, weshalb er seine Hand so plötzlich wieder zurück zog, als wäre er gebissen worden.

Der Kerl ließ sich davon jedoch nicht aus der Fassung bringen.

Stattdessen hatte sich auf seinen Lippen ein kleines Lächeln ausgebreitet, so als hätte er keine andere Reaktion erwartet.
 

„Castiel, freut mich!“
 

„Castiel?“
 

Fragend wanderten Deans Augenbrauen ein Stück weit nach oben. So einen ausgefallenen Namen hatte er noch nie zuvor gehört. Er war sich nicht einmal sicher, ob er sich nicht doch einfach verhört hatte, weshalb er auch noch einmal nachhakte.

Dieser Castiel zuckte jedoch lediglich mit den Schultern und schenkte ihm weiter dieses unergründliche Lächeln. Für ihn war somit das Thema außergewöhnlicher Name wohl abgeschlossen.
 

„Okay... Castiel...“
 

Dean stockte kurz, da es sich einfach nur komisch anfühlte den vollen Namen des älteren Mannes auszusprechen, jedoch hatte er sich schnell wieder gefangen.
 

„Was verschlägt dich hierher? Ich habe dich hier noch nie zuvor gesehen...“
 

Diese wenn auch recht heruntergekommene und schäbige Bar gehörte zu Deans Stammkneipen, weshalb er tatsächlich fast das gesamte Klientel kannte – wenn auch nicht unbedingt beim Namen –  und so jemand wie Castiel wäre ihm nun wirklich schon vorher aufgefallen.

Dean stützte sich mit seinem Ellbogen lässig auf der Theke ab, wobei er das Whiskyglas ein Stück zur Seite schob.
 

„Ich bin erst vor kurzem hierher gezogen. Neue Stadt, neuer Beruf... neues Glück...“
 

Es war das erste Mal, dass Castiel zu seinem eigenen Glas griff und einen großen Schluck daraus nahm. Dean beobachtete ihn dabei wie gebannt, was ihm erst so richtig bewusst wurde, als ihn diese blauen Augen zurück anstarrten. Er hatte fast das Gefühl, dass dieser Kerl bis in die tiefsten Ecken seiner Seele Einblick hatte, weshalb er sich mit einem leisen Räuspern abwandte und stattdessen lieber selbst wieder nach seinem Whiskyglas griff.

Er sollte WIRKLICH die Alkoholzufuhr erhöhen.

Das machte ihn deutlich selbstbewusster!
 

„Also... wieso der schlechte Monat?“, fragte Castiel schließlich neugierig nach.
 

Dean zog abwehrend die Schultern nach oben. Er hatte definitiv keine Lust sein Problem vor einem wildfremden Mann breit zu treten. Das war nun wirklich kein Gesprächsstoff für ein erstes Kennenlernen, weshalb er nur abwinkte.
 

„Ach... Stress in der Arbeit. Der Klassiker eben!“
 

Castiel schien sich mit dieser Antwort zum Glück erst einmal abspeisen zu lassen, da er nur verstehend nickte. Dean nutzte die Gunst der Stunde und lenkte das Thema lieber wieder zurück auf den älteren Mann.
 

„Du hast also einen neuen Beruf? Lass mich raten...“
 

Übertrieben musterte Dean Castiel einmal von unten bis oben, während sich seine Lippen zu einem breiten Grinsen verzogen.
 

„... Privatdetektiv?“
 

Castiels Blick sprach Bände.

Es war eine eigenartige Mischung aus Amüsement und Verblüffung, die eindeutig zeigte, dass er keineswegs auch nur ansatzweise diesem Beruf nachging.

Schade eigentlich...

Dean hätte nur allzu gerne einmal einen Privatdetektiven kennengelernt, aber er hatte sich wohl von dem Columbo-Mantel, den Castiel trug, in die Irre führen lassen.
 

„Okay... dann definitiv ein Geschäftsmann... fragt sich nur für welche Branche...“
 

Dean fuhr sich mit der Hand einmal nachdenklich über das Kinn, ehe er mit seinen Vermutungen fortfuhr.
 

„Versicherungen... Immobilien... Börse?“
 

Mit jedem weiteren Wort schien Castiels amüsiertes Grinsen noch breiter zu werden, was ein eindeutiges Zeichen dafür war, dass Dean vollkommen falsch lag.

Dabei war er sonst eigentlich ganz gut darin, Menschen einzuschätzen.

Castiel schien jedoch nur aus Fragezeichen zu bestehen, was Dean noch mehr anheizte...

Er liebte es Geheimnisse aufzudecken und dieser Kerl hier war ein einziges großes Geheimnis.
 

„Du machst es einem echt nicht leicht...“
 

„Entertainmentbranche...“
 

Deans Augen weiteten sich ein wenig, als Castiel ihm diese einsilbige Antwort mit seiner tiefen Stimme entgegen brummte.

Entertainmentbranche?

Ernsthaft?

Was zum Teufel sollte das denn bedeuten?

Dean kam leider nicht dazu weiter nachzuhaken, da Castiel nun seinerseits das Ratespiel fortsetzte.
 

„Ich bin dran...“
 

Unruhig rutschte Dean auf dem Barhocker hin und her, da ihn der dunkelhaarige Mann wieder mit diesem starren Blick bedachte, der einem durch Mark und Bein ging.

Natürlich konnte selbst dieser Kerl ihm nicht an der Nasenspitze ansehen, was er tatsächlich beruflich machte, aber trotzdem hatte Dean das Gefühl, dass er gerade ein Neonschild um den Hals trug, auf dem in riesigen Buchstaben 'PORNODARSTELLER' stand.

Okay...

Immer die Ruhe bewahren...

Dean klammerte sich regelrecht an seinem Whiskyglas fest.
 

„Definitiv KEIN Geschäftsmann!“
 

Castiel rückte ein Stück näher, so dass sich ihre Beine fast schon berührten. Dean musste einmal trocken schlucken, wobei sein Blick wie gebannt auf dem dunklen Holz der Theke gerichtet war.

Wenn er den älteren Mann jetzt ansehen müsste, wüsste er nicht ob er Herr seiner Sinne bleiben könnte.
 

„Wenn ich mir das erlauben darf... Deine sportliche Statur spricht wohl für einen eher körperlichen Job...“
 

Dean könnte schwören, dass er mittlerweile sogar Castiels Atem in seinen Gesicht spüren konnte. Scheiße Mann... wie nah wollte ihm dieser Kerl denn noch auf die Pelle rücken?

Woah... WOAH!

Kaum hatte er diesen Gedanken zu Ende gebracht, konnte er auch schon die warme Hand von Castiel auf seinem Oberschenkel spüren.

Es war keineswegs unangenehm... Pah... Ganz im Gegenteil!

Die Hormone in Deans Körper machten geradezu Luftsprünge und überschütteten ihn mit einem Gefühl der Begierde.
 

„Vielleicht ein handwerklicher Beruf?“
 

Dean war so abgelenkt, dass er sich gar nicht mehr richtig auf die Worte von Castiel konzentrieren konnte.

Der heiße Atem des Älteren streifte über seinen Nacken hinweg und sorgte für eine Gänsehaut, die über seinen ganzen Rücken hinab wanderte.

Verdammt...

Castiels Hand rutschte ein Stück weit seinen Oberschenkel nach oben und Dean konnte nur allzu deutlich spüren wie seine Jeans unangenehm immer enger im Schritt wurde.

Okay... no way!

Das Letzte was er an diesem späten Abend gebrauchen konnte, war mit einer riesigen Erektion an der Bar zu sitzen...

Ein Ruck ging durch Deans Körper, als er nach Castiels Hand griff und ihn somit davon abhielt seinem eigentlichen Ziel noch näher zu kommen.

Die blauen Augen starrten ihn daraufhin unnachgiebig an, jedoch hatte Dean gerade eher etwas anderes im Blick

Der Barkeeper stand zwar ein gutes Stück von ihnen entfernt und schien mit einer Gelassenheit Gläser abzuspülen, allerdings war sich Dean sicher, dass die Aufmerksamkeit keineswegs auf dem Spülwasser lag. Vielmehr hatte der Barkeeper immer wieder neugierig zu ihnen herüber gesehen.

Wenn Dean etwas hasste, dann war das unerwünschtes Publikum.

Er hatte kein Problem damit in seinem Beruf, aber sein Privatleben war ihm definitiv heilig!
 

„Entschuldige mich kurz...“
 

Dean rutschte von dem Barhocker und deutete mit seinem Kopf einmal in Richtung der Toiletten, wobei er nach wie vor Castiels Hand festhielt.

Er hoffte, dass der Ältere verstand worauf er hinaus wollte.

Das war keineswegs eine Abfuhr, die er ihm hier gerade erteilte, sondern vielmehr eine Einladung ihr kleines Kennenlernen an einen anderen Ort zu verlegen.

Es war bestimmt nicht das erste Mal, dass Dean mit einem der Gäste in der Toilette verschwunden war...

Hey... Er war auch nur ein Mann, okay?

Er bedachte Castiel mit einem kleinen Grinsen, ehe er seine Hand ein letztes Mal drückte und sich schließlich umwandte und schon einmal in Richtung Toiletten verschwand, fest davon überzeugt, dass ihm Castiel auf Schritt und Tritt folgen würde.
 

Der hintere Bereich der Kneipe war deutlich spärlicher ausgeleuchtet, jedoch hätte Dean den Weg auch blind gefunden, wenn es darauf ankäme.

Die dunkle Holztüre quietschte leise als er sie aufstieß und sofort von einem hellen, künstlichen Neonlicht begrüßt wurde.

Dean blinzelte ein paar Mal um sich an die neuen Lichtverhältnisse zu gewöhnen, während die Türe hinter ihm wieder ins Schloss fiel.

Sofort wandte sich Dean um und starrte erwartungsvoll... ins Nichts?
 

„Was zum...“
 

Irritiert zogen sich Deans Augenbrauen zusammen, während er die Türe anfixierte, so als würde sein Leben davon abhängen.

Aber auch nach ein paar Minuten änderte sich nichts daran...

Er blieb allein.

Okay...

Dieser Kerl war wirklich schwer von Begriff!

Wie hatte man denn diese eindeutige Einladung nicht verstehen können?

Dean verschränkte die Arme vor der Brust und entließ mit einem leisen Seufzen seinen angehaltenen Atem.

Sein Puls, der voller Erwartung auf ein heißes Toilettentechtelmechtel in die Höhe geschossen war, beruhigte sich wieder, genauso wie seine aufgekommene Erregung.

Trotzdem fühlte sich sein Gesicht immer noch unangenehm heiß an, weshalb er an das Waschbecken trat, wobei sein Blick auch unweigerlich auf sein Spiegelbild fiel.

Er sah tatsächlich etwas überhitzt aus.

Seine Wangen hatten eine gesunde Farbe, die seinen sonst eher blassen Teint überdeckte.

Mit einem weiteren Seufzen drehte Dean das kalte Wasser auf und spritzte sich einmal ins Gesicht, was ihm auch sofort die gewünschte Abkühlung verschaffte.
 

Nachdem er sich abgetrocknet hatte, ging Dean zurück zu der Bar mit dem festen Vorsatz Castiel gegenüber ein wenig eindeutiger zu werden.

Jedoch wurden seine Pläne erneut durchkreuzt.

Wie angewurzelt blieb er stehen und starrte auf die leeren Barhocker.

Von Castiel weit und breit keine Spur...

Suchend ließ Dean seinen Blick einmal durch die Bar schweifen, jedoch wurde er auch hier nicht fündig.

Was zum...

Das durfte doch nicht wahr sein!
 

Mit einem leisen Schnauben ließ sich Dean auf seinen Barhocker zurück fallen, so dass er gefährlich schwankte.

Nicht einmal der Barkeeper wagte es näher zu kommen um das leere Whiskyglas von Castiel einzusammeln, da Dean ihn mit einem finsteren Blick bedachte.

Als er jedoch nach seinem eigenen Glas greifen wollte um seinen zusätzlichen Frust in dem Alkohol zu ertränken, blieb sein Blick schlussendlich an einem kleinen Zettel hängen, der unter das Glas geschoben worden war.

Neugierig griff Dean nach dem Stück Papier und entfaltete es einmal.

Die Schrift war genauso geradlinig und steif wie Castiels Körperhaltung, weshalb Dean auch sofort wusste, wer ihm da eine Nachricht hinterlassen hatte...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück