Zum Inhalt der Seite

Alice hinter den Spiegeln - Die tiefgründigste Fortsetzung ever


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.01.2018
nicht abgeschlossen (32%)
Deutsch
31357 Wörter, 5 Kapitel
Warnung: Wer zufällig hier gelandet ist, den ersten Teil noch nicht gelesen hat, sich aber dazu entschließt, dies nachzuholen, der sollte am besten weder die Kurzbeschreibung da unten noch den (frisch hinzugefügten) Glossar noch die Charakterübersicht dieser Fanfiktion hier lesen, da diese massive Spoiler enthalten! ^^ Wen das nicht juckt, der soll sich von dieser Warnung nicht aufhalten lassen.



Ein Jahr ist vergangen, seit Alice das Wunderland mithilfe der Herzkönigin von den Flüchen des bösen Showmasters befreit und die geheimnisvolle Dimension kurz darauf nicht ganz freiwillig wieder verlassen hat. Alles scheint seinen gewohnten Lauf zu nehmen – bis er erneut in die magische Welt des Wunderlandes gerät. Und diesmal, wie es aussieht, für immer. Doch kann er seiner Position als König dort wirklich gerecht werden? Und wie lässt es sich damit umgehen, wenn völlig unerwartet ein nur allzu bekannter neuer Mitbewohner dazustößt, der einem das Leben am Hof nicht gerade leicht macht? Ein weiteres Mal steht Alice vor einer komplexen und verwirrenden Aufgabe... | Fortsetzung zu 'Alice im Wunderland – Die bescheuertste Interpretation ever' | Fandom: Alice Cooper, Marilyn Manson, KISS und viele andere | Boy's Love wird angedeutet.


(Das reine 'Text'-Format würde ich nicht empfehlen, da es teils hilfreich ist, Kursivgedrucktes zu erkennen.)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.08.2016
U: 07.01.2018
Kommentare (9 )
31357 Wörter
Prolog Prolog - Dragontown E: 01.08.2016
U: 05.08.2016
Kommentare (2)
2103 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 - Doppelt hält besser E: 08.08.2016
U: 13.08.2016
Kommentare (1)
6908 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 - Mittagskrieg E: 21.08.2016
U: 23.08.2016
Kommentare (1)
7607 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 - Raubtiere und Verrückte E: 24.09.2017
U: 21.11.2017
Kommentare (1)
6135 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 - Der ver(w)irrte Soldat E: 16.10.2017
U: 07.01.2018
Kommentare (1)
8604 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alice / Der Auserwählte / Der Dunkle König


    Alice kam vor einem Jahr ins Wunderland und befreite es mit der Hilfe seiner Verbündeten von dem Bösen, das sich bereits seit Langem dort ausgebreitet hatte. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gewöhnte er sich schnell an das Leben zwischen den Verrückten und bewies sich in zahlreichen Prüfungen. Er ist die Reinkarnation Alicias, der Dunklen Königin und ehemaligen Gemahlin Marilyns, die durch tragische Umstände einen frühen Tod fand.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Hat eine heimliche Vorliebe für die Fetisch-Outfits, die Marilyn ihm immer aufzwingt, und ist daher meist in Leder oder kurzen Röckchen anzutreffen.

    Sonstiges: Hat eine etwas sonderbare Beziehung zu der Herzkönigin.
  • Charakter
    Charlie


    Schöpfer des Wunderlandes und allem, was darin zu finden ist. Lebt allerdings, seit er es erschaffen hat, getarnt im Körper einer Schlange und hat der Herzkönigin einen Großteil seiner Macht übertragen, um nicht selbst ständig im Mittelpunkt zu stehen. Den restlichen Teil der Macht spendete er dem Land an sich, welches daraufhin anfing, sich von alleine weiterzuentwickeln.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Sieht wie eine gewöhnliche Schlange aus, kann jedoch sprechen wie ein Mensch. Seine Schuppen haben einen edlen weinroten Ton.

    Sonstiges: Lange gab er vor, bloß Marilyns Haustier zu sein, da er eine recht zurückhaltende und bescheidene Persönlichkeit besitzt und zu viel Aufmerksamkeit lieber meidet.
  • Charakter
    Das weiße Kaninchen


    Zuständig für allerlei Drecksarbeiten am Hof, wie zum Beispiel das Streichen diverser Möbel.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Besitzt eine Taschenuhr, mit der es unter bestimmten Voraussetzungen kurz die Zeit anhalten kann. Ihm wachsen weiße Hasenohren und ein ebenfalls weißes Puschelschwänzchen.

    Sonstiges: Besitzt eine sehr unruhige und nervöse Wesensart. Ist noch immer glücklich mit seiner Jugendliebe Angie zusammen.
  • Charakter
    Die Frauen


    Jahrelang waren sie im Kerker auf der anderen Seite des Spiegels eingesperrt, um zu willenlosen Sklavinnen des diabolischen Showmasters zu werden. Seit sie durch Alice' Hilfe von dem Fluch befreit wurden und zurückgekehrt sind, ist das Chaos vorprogrammiert.
  • Charakter
    Die Haselmaus


    Mitglied der Tee-Gesellschaft.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Ihm wachsen graue Mäuseohren und ein Schweif. Verzichtet grundsätzlich darauf, ein Oberteil zu tragen. Dafür sieht man ihn meist mit Halsband und manchmal mit Leine. Obwohl er eine Maus verkörpert, hält er sich für einen Hund und verhält sich zu einem großen Teil auch wie ein solcher.

    Sonstiges: Schläft die meiste Zeit über. Empfindet starke Aggressionen gegenüber Katzen. Wird von Alice 'Piepwuff' genannt.
  • Charakter
    Die Raupe


    Harmonie liebendes Geschöpf, das sich vor einem Jahr mit Alice anfreundete.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Trägt immer eine Sonnenbrille und ist niemals ohne seine Wasserpfeife anzutreffen.

    Sonstiges: Lebt in einem tropischen Bereich des Wunderlandes auf einem riesigen blauen Pilz.
  • Charakter
    Die Schutzpatronen


    In der Rangfolge sind sie diejenigen, die direkt nach dem Königspaar kommen, und sind dafür da, das Wunderland zu beschützen und die Ordnung zu bewahren. Ihr Aussehen gleicht dem der Band KISS, wobei die Zwillinge 'The Starchild' und 'The Spaceman' (auch bekannt als Fideldum und Fideldei) dafür zuständig sind, sich um Neuankömmlinge zu kümmern, während die Grinsekatze alias 'The Catman' den Zugang zum Hof bewacht und 'The Demon' das legendäre Tagebuch besitzt, in dem er beinahe die gesamte Entstehungsgeschichte des Wunderlandes dokumentiert und festgehalten hat.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Können sich nach Belieben unsichtbar machen, sind sehr schnell und wendig und dem Königspaar seit Anbeginn der Zeit absolut treu untergeben.

    Sonstiges: Obwohl sie sich gegenseitig als 'Brüder' bezeichnen, da sie aus der magischen Verbindung zwischen Marilyn und Alicia hervorgingen, sind sie nicht leiblich miteinander verwandt.
  • Charakter
    Der Hutmacher


    Mitglied der Tee-Gesellschaft.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Hat einen sehr schrillen und auffälligen Kleidungsstil. Oft vermittelt er das Gefühl, mehr zu wissen als er eigentlich sollte. Aber tut er das wirklich?

    Sonstiges: Leidenschaftlicher Hobbybäcker, dessen süße Kreationen eine eigenartige Wirkung auf manche Gäste haben. Herrchen der Haselmaus.
  • Charakter
    Der Märzhase


    Hofnarr der Herzkönigin und ehemaliges Mitglied der Tee-Gesellschaft.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Hat fast immer seine Querflöte dabei. Seine Kleidung macht einen eher mittelalterlichen Eindruck. Ihm wachsen braune Hasenohren und ein ebenfalls braunes Puschelschwänzchen, ähnlich wie dem weißen Kaninchen.

    Sonstiges: Wahrscheinlich einer der wahnsinnigsten und paranoidesten Bewohner des Wunderlandes. Wenn er nicht seinem Job als Narr nachgeht, ist er meist in Begleitung einer Frau namens Mary anzutreffen.
  • Charakter
    Der Showmaster


    Das Böse in Menschengestalt und Alicias Mörder. Lange hat er versucht, die Herrschaft über das Wunderland an sich zu reißen, und hat diesen Plan selbst nach seinem Tod in Gestalt eines Phantoms weiterverfolgt, indem er sich Kontrolle über die Seelen Anderer verschaffte. Wurde schließlich während einer Schlacht am Hof von Marilyn besiegt und seitdem nicht mehr im Wunderland gesehen.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Meister der Illusionen und Manipulation. Kennt keine Gnade und ihm ist jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen.

    Sonstiges: Niemand weiß, wer oder was er wirklich ist und was die Ursache seines Todes war, bevor er zu einem Geist wurde.
  • Charakter
    Fish


    Hofnarr der Herzkönigin, der allerdings vor einem Jahr durch den Märzhasen ersetzt wurde.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Trägt immer ein ausgefallenes, buntes Narrenkostüm und eine ebenso auffällige Gesichtsbemalung.

    Sonstiges: Hat eine seltsame Vorliebe für Theaterstücke und Handpuppen. Liebt es, sich um sämtliche Blumen und Sträucher des Wunderlandes zu kümmern.
  • Charakter
    General Floyd


    Angestellter an Marilyns Hof.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Trägt meist eine schwarze Uniform und ist der Anführer der Hammer-Armee, einer speziellen Armee gigantischer laufender Hämmer, die einzig und allein auf sein Wort hören.

    Sonstiges: Hatte in seiner Jugend einen Sprachfehler und war, bevor er zum General ernannt wurde, eher ein Außenseiter. Scheint in der Vergangenheit eine Art Hassliebe für Alicia empfunden zu haben.
  • Charakter
    Königin Alicia


    Entstand vor langer Zeit aus Marilyns Spiegelbild, ehe sie mit ihm gemeinsam das Wunderland regierte. Sie ist seine verlorene Liebe und Alice' Vorgängerin.
  • Charakter
    Lizzy


    Alice' jüngeres Ich, das durch eine Verwechslung in Charlies Welt rekrutiert wurde, bevor der eigentliche Auserwählte zurückkehrte. Ist mit seinen 23 Jahren das Küken des Wunderlandes.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Trägt auffälliges schwarzes Augen-Make up und liebt es, sich provokant zu geben.

    Sonstiges: Alice' Konkurrent. Scheint sich jedoch gut mit Marilyn zu verstehen.
  • Charakter
    Marilyn / Die Herzkönigin


    Herrscher des Wunderlandes seit Charlie ihn erschaffen hat. War anfangs noch als Herzkönig und Gemahl der Pikkönigin bekannt. Seit ihrem Tod versucht er allerdings, ihre Rolle zu ersetzen, und wird seither nur noch 'Herzkönigin' genannt.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Seine Erscheinung wirkt sehr respekteinflößend und majestätisch, was zum Teil an den eleganten Kleidern liegt, die er zumeist trägt. Dank der Macht, die Charlie ihm übertrug, hat er einige Tricks auf Lager und wurde von manchen seiner Untergebenen sogar lange Zeit wegen seiner Fähigkeiten gefürchtet.

    Sonstiges: Hat eine dominante und leicht sadistische Ader, will aber im Grunde nur das Beste für sein Volk. Hat seit ihrer ersten Begegnung eine unübersehbare Schwäche für Alice.
  • Charakter
    Schwarzer Ritter


    Bediensteter des Königspaares und ewiger Rivale des Weißen Ritters.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Meist in einer schwarzen Ritterrüstung und auf dem Rücken seiner Kriegs-Sau und treuen Gefährtin Black Beauty anzutreffen.

    Sonstiges: Hält die Herzkönigin für eine Frau und ist ihr hoffnungslos verfallen. Gerät hin und wieder in Konflikte mit General Floyd, der ihm Black Beauty notgedrungen als Reittier überließ.
  • Charakter
    Weißer Ritter


    Bediensteter des Königspaares und ewiger Rivale des Schwarzen Ritters.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Trägt eine strahlend-weiße Ritterrüstung, die er jeden Tag selbst poliert.

    Sonstiges: Fürchtet sich vor der Herzkönigin und davor, auf ewig im Schatten seines Rivalen zu stehen. War einst im Besitz eines edlen weißen Pferdes, welches jedoch von Black Beauty gefressen wurde. Sein größter Wunsch ist es, endlich mehr Autorität zu gewinnen.
  • Charakter
    Wache Nummer Eins


    Wächter an Marilyns Hof.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Trägt eine violett-schimmernde Rüstung.

    Sonstiges: Scheint aus irgendeinem Grund häufiger vor dem Schlosstor Wache zu stehen als seine Kollegen und hat eine eher schweigsame und undurchsichtige Persönlichkeit. Ist mit einer Frau namens Lalena liiert.
  • Charakter
    Wache Nummer Zwei


    Wächter an Marilyns Hof.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Trägt eine rosa-schimmernde Rüstung und stylet sich manchmal wie eine Frau.

    Sonstiges: Hat, neben seinem Job als Wachmann, eine Leidenschaft fürs Putzen und besitzt ein deutlich sonnigeres Gemüt als sein Kollege Wache Nummer Eins.
  • Charakter
    Ziggy Stardust


    Mitglied der Tee-Gesellschaft.

    Besondere Merkmale und/oder Fähigkeiten: Trägt ein kreisrundes Zeichen auf der Stirn und ist leicht an seinem ausgeflippten Kleidungsstil zu erkennen.

    Sonstiges: War früher als Major Tom bekannt, bevor er für einige Zeit verschollen war und schließlich unter dem Einfluss des Showmasters stand. Seit dieser besiegt wurde, lebt er in einer Wohngemeinschaft mit dem Hutmacher und der Haselmaus.
Die Klippe/Die Grenze
Das Ende des Wunderlandes, das sich in Form einer endlos tiefen Klippe ein Stück hinter dem Schloss befindet. Abseits der Klippe existiert nichts weiter als der Himmel, weshalb sie als einer der gefährlichsten und zugleich schönsten Orte des Wunderlandes gilt.
Die Leere
Eine Art Nirvana, in dem man landet, sollte man an der Klippe in die Tiefe gestürzt sein. Wer dort hinunterfällt, gilt als tot und kann für gewöhnlich nicht wieder von dort zurückkehren.
Dimensionen
Das Wunderland ist eine spezielle, von Charlie geschaffene Dimension, die irgendwo inmitten aller anderen Paralleldimensionen liegt und eine Art greifbar gewordene Mischung aus den Träumen und Fantasien der Menschen von außerhalb darstellt. Wie stark die einzelnen Dimensionen außerhalb des Wunderlandes sich voneinander unterscheiden, ist so verschieden wie die darin lebenden Menschen, zu denen es in fast jeder Paralleldimension ein entsprechendes Äquivalent gibt. Eine Person, die in ihrer Dimension berühmt ist, kann in einer anderen beispielsweise nie bekannt geworden sein und ein völlig anderes Leben geführt haben. Das wunderländische Königspaar hat als Einziges Zugriff auf alle Zeitepochen und Paralleluniversen der Menschenwelt bzw. der 'Realität'.
Erste Bevölkerung
Das Volk, das von der Macht des Wunderlandes selbst 'geboren' wurde und aus den Menschen (und Tieren) besteht, die aus den Gedanken und Träumen der Personen von außerhalb entstanden sind – was allerdings nicht heißt, dass sie sich nicht trotzdem an ein scheinbar reales vorheriges Leben erinnern. Da Charlie eine besondere Vorliebe für die Rockmusik der Siebziger- und Achtziger-Jahre der Menschenwelt hat, entwickelte die Bevölkerung sich hauptsächlich aus den Gedanken der Musiker, die in dieser Zeit dort aktiv waren. Von der ersten Bevölkerung sind, mit Ausnahme von Major Tom/Ziggy Stardust und Floyd, inzwischen nur noch Frauen übrig, da die Männer den finsteren Plänen des Showmasters zum Opfer fielen.
Kehrseite
Die 'andere Seite', die man durch den Spiegel in Marilyns Gemach erreichen kann. Als es außer dem König und Charlie noch niemanden im Wunderland gab, wünschte Marilyn sich eine Königin an seiner Seite. Aus diesem Wunsch ging Alicia und mit ihr die dunkle Hälfte des Wunderlandes hinter dem Spiegel hervor. Nach ihrem Tod ist die Kehrseite jedoch sehr verkümmert.
Neuankömmlinge
Personen, die – ob vom Wunderland selbst geboren oder durch Fremdeinwirkung dort hingebracht – gerade erst in Charlies Welt gelandet sind und noch Zeit brauchen, um sich an das dortige Leben zu gewöhnen. Für Neuankömmlinge der ersten Bevölkerung dauert es länger, die Erinnerungen an ihr vorheriges Dasein zu vergessen und hinter sich zu lassen.
Rangfolge
Das Königspaar steht in der Rangfolge an oberster Stelle. Danach folgen die Schutzpatronen, die Bediensteten des Hofes und zum Schluss das 'gemeine Volk'. Charlie hat einen besonderen Platz in der Rangfolge, da er zwar Marilyns Schöpfer war, ihn aber viel lieber als so etwas wie sein Herrchen betrachtet.
Verbote
Die Regeln, die Charlie einst für das gesamte Wunderland festlegte und die unter Anderem beinhalten, dass keine Personen aus anderen Dimensionen jemals das Wunderland betreten dürfen, da ein Mensch, der aus der 'Realität' dort hingelangt, höchstwahrscheinlich sein Selbst verlieren und wahnsinnig werden würde.
Verschiedene Gebiete
Die überall im Wunderland verteilten Wohnbereiche des 'einfachen Volkes', die meist nahtlos ineinander übergehen, obwohl sie sich zum Teil stark voneinander unterscheiden. Selbst die Tageszeit ist in allen Gebieten verschieden.
Wunderportal
Ein durch die magische Kraft des Königs oder der Königin geschaffenes Portal, durch das es möglich ist, in andere Dimensionen zu gelangen. Die Kraft, ein solches Portal zu öffnen, kann auch einem 'gewöhnlichen' Bewohner des Wunderlandes kurzzeitig geliehen werden.
Zeitrechnung
Die Zeit vergeht im Wunderland anders als in der Menschenwelt - auf eine gewisse Art schneller und zugleich langsamer. Ein Tag im Wunderland kann nicht an 24 Stunden gemessen werden und ist wahrscheinlich um einiges länger als das – allerdings lässt sich eine konkrete Uhrzeit dort ohnehin niemals feststellen, da der Verlauf der Zeit im Wunderland am ehesten mit dem Zeitempfinden in einem Traum vergleichbar ist.
Zweite Bevölkerung
Die Berühmtheiten, die erst von Alicia und später von Marilyn, entgegen des Verbotes, aus der 'Realität' ins Wunderland rekrutiert wurden, um den vorangegangenen Verlust der Männer mehr oder weniger auszugleichen. Im Gegensatz zu den Bewohnern der ersten Bevölkerung, die häufig als Jugendliche in Charlies Welt erwachen und danach noch bis zu einem gewissen Grad altern, können die Bürger der zweiten Bevölkerung nach Betreten des Wunderlandes nicht mehr älter werden. Manche sollen bei ihrer Ankunft dort sogar eine Art Verjüngung erlebt haben.
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sky-
2018-01-07T21:33:42+00:00 07.01.2018 22:33
Ach ja, dieses Kapitel hat mich mal wieder richtig zum Lachen gebracht und hatte zum Ende hin einen guten Spannungsaufbau. Ich habe mich so derbst weggeschmissen vor Lachen, als Marylin und Alice sich plötzlich über Exhibitionismus unterhalten haben und dann plötzlich der arme Floyd zur Zielscheibe wurde. Ist auch mal schön zu sehen, dass er auch mal das Profiopfer spielen darf. Das war einfach so herrlich, dass ich mich nicht mehr einkriegen konnte. Was mich aber überrascht ist, dass Marylin einfach so abhaut anstatt Alicezu sagen, dass es Arbeit gibt. Also ich muss schon sagen, dass ich aus ihm nicht wirklich schlau werde. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob er jetzt mehr Männchen oder Weibchen ist. Selbst Alice ist da überfragt und dabei hat er ihn nackt in all seiner königlichen Pracht gesehen.

Habe ich schon mal erwähnt wie sehr ich Lizzy liebe? Diese kleine Kackbratze ist einfach nur ein nur der Knaller. Allein die Provokation mit dem Fahrstuhl war echt fies. Bist du sicher, dass er schon in den 20ern ist? Ehrlich gesagt benimmt er sich mehr wie ein 16-jähriger Teenager, der nur Blödsinn im Kopf hat. Aber die Entdeckung von Dragontown finde ich interessant. Irgendwie muss ich da automatisch an den Jabberwocky denken, aber ich weiß nicht ob das jetzt beabsichtigt ist oder nicht. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weitergeht und was die Kehrseite noch bereit hält. Da du ja gesagt hat, dass du dir von dieser FF eine Auszeit nehmen willst um an deiner Spider Story zu schreiben, werde ich warten, bis es weitergeht und mir deine anderen FF vorknöpfen
Antwort von:  Drachenprinz
07.01.2018 23:59
Wie schnell du immer mit dem Lesen bist, obwohl die Kapitel so lang sind!
Hehe, ich freu mich ja immer total, wenn du sagst, dass du die FF spannend findest. ^^ (Das Kompliment kann ich allerdings wirklich zurückgeben!) Und ja, Floyd mach ich auch immer wieder gerne zum Opfer. ^.^
Also, Marilyn ist auf jeden Fall ein (Alpha-)Männchen, aber wahrscheinlich haben die vielen Jahre des Kleidertragens ihn auch innerlich immer weibischer werden lassen. So muss es sein. u.û

Ich hab Lizzy irgendwie auch total gern, obwohl er mir an Alice' Stelle wahrscheinlich auch das ein oder andere Mal hart auf den Sack gehen würde. XD Ich mein... Wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine jüngere Version von MIR die ganze Zeit in meiner Nähe... Hm, da bin ich mir auch nicht so sicher, wie gut man das auf Dauer aushält. :'D
Ob das Ganze etwas mit dem Jabberwocky zu tun hat oder nicht, verrate ich mal noch nicht. ;)

Also, das fünfte Kapitel hab ich eigentlich schon seit Längerem fertig, nur noch nicht hochgeladen. Und ich hab auch noch zwei 'Side Storys' zu dem ganzen Wunderland-Universum rumfliegen, die zu einer OS-Sammlung gehören, die ich bisher nur auf Fanfiktion.de veröffentlicht hab. Die könnte ich hier demnächst eigentlich auch mal hochladen, aber wenn ich mit meinem Spider-OS fertig bin, werd ich wahrscheinlich auch sowieso mal wieder hier dran weiterschreiben. Bei deinen motivierenden Kommentaren kann ich gar nicht anders. ^^
Von:  Sky-
2018-01-07T18:50:32+00:00 07.01.2018 19:50
Und wieder folgt Alice das Unglück auf dem Fuße. Erst lockt er das falsche Schwein an und dann begeht er dieselbe Dummheit noch mal und dröhnt sich mit dem Teegebäck des Hutmachers zu. Dabei sollte er echt mal die Finger von den Haschkeksen (oder Haschkuchen?) lassen.

Schade nur dass Black Beauty noch nicht wieder aufgetaucht ist. Ich hoffe der armen Sau ist nichts passiert. Wir wollen Ritterchen Schwarz doch nicht das Herz brechen. Ich hoffe mal sie taucht bald wieder auf.

Holy Shit, jemand sollte Lizzy nachts eine Zwangsjacke anlegen (daran sollte Alice ja eh gewöhnt sein XD). Wo zum Teufel hat er das Schwert her und was muss man denn geraucht haben, um so eine abgedrehte Kill Bill Nummer abzuziehen? Also dir Unschuldsnummer kaufe ich ihm nicht so wirklich ab. Na wenigstens kann Alice bei Marylin pennen aber ich habe meine Zweifel, dass er dort wesentlich sicherer ist (beachte nicht das perverse Grinsen, während ich meinen Fantasien nachgehe). Aber mal ernsthaft Alice, sei mal nicht so paranoid. Ein bisschen bi schadet nie und it's okay to be gay XD
Antwort von:  Drachenprinz
07.01.2018 23:48
Naja, im Grunde sind die Haschkekse/kuchen vom Hutmacher ja wiederum nützlich - ohne sie hätte Alice weniger von diesen tollen prophetischen Halluzinationen, und das wär ja echt ein Verlust! xD

(Spoiler) Black Beauty geht es gut, keine Sorge. :D (Spoiler Ende)

X'DD Das hätte ich gerne gesehen, wie Uma Thurman in 'Kill Bill' einen wilden Anfall kriegt und irgendjemandes Bett zerstört! xD
Ich musste auch ziemlich grinsen, als ich die Szene geschrieben hab, das kannst du mir glauben. *lol* Als ich mir damals anfänglich den Vorgänger-Teil dieser FF ausgedacht hab, hätte ich auch nicht gedacht, dass Alice Marilyn mal irgendwann nackt sehen und sich das Bett mit ihm teilen würde, aber hey, Dinge kommen anders, als man erwartet! xD
Von:  Sky-
2018-01-05T22:45:34+00:00 05.01.2018 23:45
So, nachdem ich mich nach langer Zeit wieder reingelesen und mir wieder mal so richtig einen Ast abgelacht habe, muss ich noch mal mein Kompliment aussprechen. Es gehört schon ein gewisses Talent dazu, eine witzige Szene zu schreiben und sie auch richtig gut zu machen. Vor allen Liebe ich Humor, der clever ist und nicht einfach nur aus irgendwelchen oberpeinlichen Situationen oder Toilettenhumor besteht. In dem Fall kann ich mir genauso gut Adam Sandler Filme reinziehen. Der Humor in dieser Fanfiction besteht aus cleveren Referenzen, abgedrehter Situationskomik die perfekt ins Wunderlanduniversum passt. Oder aber der Humor spielt auf subtiler Ebene und ist so lustig, weil es als so natürlich dargestellt wird obwohl es offensichtlich total verrückt ist.

Mir tut Alice ja echt leid. Der arme Kerl muss aber auch echt viel Scheiß mitmachen. Zumindest ist ihm die Hochzeitsnacht erspart geblieben, das ist doch schon mal eine gute Nachricht für ihn. Ich glaube nämlich, dass er auch im Bett den Arsch hätte herhalten müssen. Wortwörtlich XD

Madonna vs Bonnie Tyler. Ich habe mir Madonna nie als eine durchgeknallte und mordlustige Furie vorgestellt. Na zumindest hat General Floyd weitere Kollateralschäden verhindern können. Aber aus ihm werde ich auch nicht wirklich schlau. Ist er on der zweiten Pubertät oder braucht er einfach nur eine Freundin, die kein Schwein ist? Vielleicht geht ja auch eine Dreiecksbeziehung mit Ozzy und Black Beauty XD

Und holy shit müsste ich bei den singenden Austern lachen. Das hat mich so dermaßen an Das Leben des Brian erinnert und war so makaber passend. Ich an Alices Stelle hätte die Austern zurückgehen lassen. Wenn mein Essen noch spricht oder singt, ist es mir ein bisschen zu frisch und noch nicht ganz tot. U d Marilyn scheint auch ganz schön schnell gelangweilt zu sein solange es nicht ihn betrifft. Irgendwie scheint er ja auch ein bisschen ADHS zu haben. Na hoffen wir mal dass Alice seine Späße mit Marylin nichtzu weit treibt. Ansonsten gibt das noch eine Runde Rachesex XD

Irgendwie finde ich auch, dass Lizzy und General Floyd ein super Paar abgeben würden. Auf jeden Fall shippe ich die beiden von jetzt an, hehehe
Antwort von:  Drachenprinz
06.01.2018 02:40
So, und hier auch nochmal: Hey! :D
Mann, jetzt bin ich mal wieder in einem Zwiespalt! XDD Eigentlich bin ich momentan noch dabei, an dem OS weiterzumachen, von dem ich dir letztens auch erzählt hab (der zu meinem Steven&Spider-Zeugs dazugehört), aber jetzt hab ich durch deinen netten und voll lustigen Kommentar (der mich übrigens so zum Lachen gebracht hat, dass ich davon Seitenstechen hatte X'D) auch schon wieder Bock gekriegt, an dieser FF hier weiterzumachen. Argh. Was soll ich nur tuuuun. (Meine üblichen Probleme - wahrscheinlich mach ich jetzt einfach alles durcheinander oder so u.û)

Danke auf jeden Fall für das ganze Lob bezüglich meines Humors und so. Das ist wirklich schön zu hören, dass du meinen doch teilweise recht speziellen Humor dem aus Adam Sandler-Filmen vorziehst! Ich mein, wirklich, das freut mich! :D

Na na, noch ist der Tag ja auch noch nicht zu Ende! Da war ja auch noch keine Gelegenheit für eine Hochzeitsnacht. ;D
'den Arsch hinhalten', höhö. *lacht äußerst subtil und räuspert sich* *flüstert ganz dezent* Ich sag mal nichts dazu, was ich mir vorhin vorgestellt habe, nachdem ich dein Kapitel mit dem Strafbock gelesen hab. xDD (Alice, falls du das hier jemals sehen und trotz deutscher Sprache verstehen solltest: Vergiss einfach, was ich gerade gesagt habe!!)

Haha, ja, dass die Art, wie General Floyd hier drauf ist, etwas seltsam rüberkommt, kann ich mir vorstellen, aber man muss dabei im Hinterkopf behalten, dass er gegen Ende des ersten Teils diese 'geistige Begegnung' mit Alice in Gestalt von Alicia hatte - und über Alicia, für die er mal was empfunden hat, nie hinweggekommen ist. Alice bringt also einfach seine Hormone durcheinander, das ist alles! xD

Ach wat, passiert es dir nicht auch ständig, dass dein Steak noch muht, wenn du es gerade schneiden willst? Ich erlebe sowas dauernd. u.û
Rachesex. x'DD Uuuh. Bring mich doch nicht auf solche bösen Gedanken! XD

Lizzy und Floyd find ich auch ganz lustig zusammen, muss ich sagen. Aber mit der Zeit haben sich ehrlich gesagt eh mehrere Pairings mit Floyd ergeben, die ich ganz gern shippe. :'D Weiß nicht, der Kerl bietet sich so an dafür. Der ist so schön unschuldig und spießig, das ist zum Shippen genau richtig!

Danke nochmals für deinen tollen Kommentar, und es freut mich natürlich, dass dir die Story immer noch gefällt! ^-^
Antwort von:  Sky-
06.01.2018 08:55
Mach dir mal keinen Druck. Wenn ich mit dem Lesen dieser Kapitel fertig bin, knöpfe ich mir auch mal andere Fanfictions von dir vor und geb meinen Senf dazu. Auf deine Spiderstory bin ich ja auch sehr gespannt.

Ich finde, es ist schwierig, guten Humor zu schreiben und ehrlich gesagt sind die Adam Sandler Filme das perfekte Beispiel dafür, dass viele Leute denken, guter Humor besteht aus Fäkalhumor und einfach nur schmerzhaft peinlichen Situationen. Da weiß ich Geschichten wie deine richtig zu schätzen, weil diese qualitativ hochwertig sind.

Oh jetzt habe ich langsam auch Kopfkino. Sorry Alice, aber da musst du jetzt durch. Die Opferrolle passt einfach zu dir XD

Tja, wenn General Floyd so in Alicia verknallt war, dann würde ich sagen: Marylin, warum verkuppelst du ihn nicht mit Lizzy? Du bist doch immer für bescheuerte Ideen zu haben!
Antwort von:  Sky-
06.01.2018 10:29
Mir fällt noch was ein, was ich in meinem ersten Kommentar vergessen hatte:

Ein fliegendes Schwein mit Brotkrumen anlocken? Ist Black Beauty jetzt auch noch zum Teil ein Vogel? Naja, solange es klappt sie damit anzulocken... Aber lustig ist did Vorstellung schon, dass ein Schwein auf einer Stange hockt und herumzwitschert und sich von Vogelfutter ernährt XD
Antwort von:  Drachenprinz
06.01.2018 16:07
Böh, ja, mein Problem ist, dass ich immer automatisch denke, dass es für jemanden, der meine Sachen liest, doch irgendwie blöd sein muss, wenn ich so viel durcheinander mache und dann bei einer FF (wie dieser hier xD) immer so ewig lange Pausen dazwischen hab. Aber andererseits waren bei deiner Petboy-Geschichte auch längere Pausen, und ich bin jetzt trotzdem wieder gut reingekommen. °-° Ich glaub, ich mach mir echt zu viel Druck.
Wenn du an anderen FFs von mir auch interessiert bist, freut mich das aber natürlich umso mehr! ^-^

Woah, echt, ich nehm das wirklich als großes Kompliment, dass du meinen Humor so magst und sagst, dass du 'Geschichten wie meine schätzt'. *-* Qualitativ hochwertig... Das ist... zu viel des Lobes. ;_;

Freut mich, wenn ich dich mit meinem Kopfkino anstecken kann! XDD Jaja... Alice und seine Opferrolle. :'D

Die Vorstellung von Lizzy und Floyd als Paar macht mich irgendwie auch fertig. Ich glaub, Lizzy würde ihm nur auf der Nase rumtanzen. XD Black Beauty auf einer Stange gibt mir den Rest!

Ich les dann auch gerade mal bei dir wieder ein bisschen weiter! ^.^
Von:  Sky-
2016-08-09T19:20:26+00:00 09.08.2016 21:20
Oh Mann, es gab so viel in dem Kapitel, was ich im Kommi erwähnen wollte, dass ich mir echt einen doppelt großen Notizzettel machen musste, damit ich auch ja nichts vergesse. Vor allem weil ich gewisse Stellen in diesem Kapitel ganz besondere Stellen feiere.

Verwunschene Einbahnstraße in die Dimension der Verrückten

Ich glaube, das schlägt um längen meine Beschreibung zu Alice Reise in die "Promi-Irrenanstalt der Verdammnis". Wirklich eine perfekte Beschreibung. Was habe ich mich da weggeschmissen.
Des Weiteren habe ich mich tierisch gefreut, die üblichen Verdächtigen wiederzusehen. Auch wenn es noch nicht lange her ist, seit ich die letzte FF gelesen habe, habe ich mich besonders bei Ritterchen Schwarz und Black Beauty gefreut. Vor allem habe ich die Tatsache gefeiert, dass Black Beauty fliegen kann. Als Marilyn mal meinte, Schweine gehören in die Luft und nicht auf dem Boden, hatte ich es zuerst als typische Wunderlandverrücktheit abgestempelt. Aber nein. In dieser Welt ist mit allem zu rechnen. Selbst dass Schweine fliegen können.

Als Ozzy fragte, ob Alice dieses Mal der richtige Auserwählte ist, habe ich mir bildhaft vorstellen müssen, wie die Wunderland-Crew von einer Dimension in die nächste spaziert, aus jeder eine Version von Alice entführt und Marilyn immer frustrierter wird, weil es nicht der richtige ist. Aber die junge Version hat er/sie behalten wollen? Etwa als eine Art Kind-Ersatz weil er Alice heiraten will und die beiden dann eh ein Paar sind? Irgendwie ein ziemlich schräges Bild aber bei Marilyn muss man ja mit allem rechnen...

Traust du dich in deinem Alter eigentlich immer noch, auf der Bühne 'I'm eighteen' zu singen?

Oh Lizzy, das war aber ein ganz böses Foul. Man macht sich doch nicht über alte Leute lustig. Wobei... wir bezahlen ja ihre Rente. Für irgendwas müssen die also gut sein *böse lach*
Die Hochzeit war grandios, wobei mir Alice ja schon ein wenig leid getan hat, dass er in Frauenkleidern heiraten musste. Aber er hätte wenigstens ein bisschen mehr Feingefühl an den Tag legen können, immerhin war das ja Marilyns großer Tag. Er kann froh sein, dass unsere Herzkönigin nicht allzu nachtragend ist. Aber dass der Hutmacher den Pfarrer spielen muss, stelle ich mir irgendwie schräg vor. Naja, ansonsten bleiben sowieso nur noch mehr Verrückte übrig. Immer noch besser als den Märzhasen zu nehmen. Und was bei Mercurys Hochzeit passiert ist, dass eine Eleanor gestorben ist, da will ich wohl lieber keine weiteren Details wissen... XD

Ich erkläre euch nun zu... was auch immer. Die Bräute dürfen jetzt übereinander herfallen, und ich... bin hier fertig, oder?

Hätte ich an Hutmachers Stelle auch gesagt. Ich glaube ich wüsste auch nicht, ob ich als Pfarrer die beiden jetzt als Mann und Mann, Mann und Frau oder Frau und Frau verheiratet hätte. Auf jeden Fall haben wir damit offiziell das schrägste Ehepaar aller Zeiten. Na ich würde zu gerne das Gesicht von Alice sehen, wenn Marilyn jetzt auch noch mit der Hochzeitsnacht ankommt. Der arme Kerl... wahrscheinlich würde er dieses Mal freiwillig die Biege machen.
Antwort von:  Drachenprinz
10.08.2016 21:34
Hi :D
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte und auch noch nicht an deiner FF weitergelesen habe. >_> Gestern und heute war nicht so mein Tag und ich war seit 'ner Weile nicht mehr am PC. Morgen bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich zum Lesen komme... Aber spätestens am Freitag bestimmt wieder. ^-^ Übrigens bin ich auch schon seit ein paar Tagen dabei, ein Bild zu deiner Story zu zeichnen, mit dem ich bestimmt auch bald fertig bin. ;)
Jetzt aber mal zu deinem (mal wieder sehr tollen) Kommentar hier:

Ah, supi, jetzt bin ich nicht mehr der Einzige, der sich Notizen beim Kommentar schreiben macht. XD Ja, ich fand die Formulierung auch ganz passend, immerhin ist es ja irgendwie sowas wie 'ne Einbahnstraße - wenn nicht gerade sowas Blödes passiert wie bei der Feier, kommt man normalerweise hinterher nicht wieder da raus. :D Aber deine Umschreibung von wegen "Promi-Irrenanstalt" finde ich auch klasse. Ich muss dabei immer an so eine typische RTL-Show denken. "Unsere neue Sendung: 'Die Promi-Irrenanstalt', jeden Werktag um 20:15 Uhr! Schalten Sie ein!" XD
Ich habe mich auch irgendwie gefreut, als ich gleich zu Anfang schon den Schwarzen Ritter wieder unterbringen konnte. :> Allerdings hat das mit den Schweinen in der Luft ja nicht Marilyn gesagt sondern General Floyd! Er ist derjenige, der so auf Black Beautys Flugfähigkeiten besteht. xD

*lol* Deine Interpretation, dass die da einfach mal alle heiter durch verschiedene Dimensionen reisen und immer einen anderen falschen Auserwählten mitbringen, ist natürlich auch nicht schlecht. XD Allerdings hatte ich mir das eher so gedacht, dass Ozzy halt einmal den Falschen mitgebracht hat, das dann mehr oder weniger im Wunderland erduldet wurde (immerhin kann man ja, wie gesagt, auch nicht so einfach wieder zurück, wenn man einmal da ist) und danach dann halt, damit das nicht nochmal passiert, direkt die Schutzpatronen losgeschickt wurden, um den richtigen Alice zu holen. xD Ob Marilyn Lizzy als sowas wie einen Kind-Ersatz betrachtet... hmmm, das bezweifle ich eher, ich glaube, dafür findet er ihn zu attraktiv. XD Habe Lizzy gerade übrigens auch mal direkt in die Charakterübersicht aufgenommen.~

Na, so alt ist der ältere Alice ja hier nun auch noch nicht. XD Auch wenn Lizzy sich gerne darüber lustig macht. 2001 (zu der Zeit von 'Dragontown') müsste er so Anfang 50 gewesen sein, aber da er im Wunderland automatisch das Aussehen aus seiner 'Poison'-Zeit annimmt, weil diese Welt auch gleichzeitig so eine Art überdimensionaler Jungbrunnen ist, ist er da optisch nochmal 12 Jahre jünger. :D
Die Stelle mit Eleanor war an das Lied 'Eleanor Rigby' von den Beatles angelehnt, was ich zurzeit rauf und runter höre, weil ich es so schön finde. <3 Ob es allerdings wirklich die Hochzeit von Wache Nummer Zwei war oder ob er da nur ein Gast war... tja, das ist die Frage. Wen er wohl heiraten würde von den Leuten da? Hm.

Wie es weitergeht mit Alice' und Marilyns Eheleben (*rofl*) bleibt abzuwarten. X'D
Vielen Dank jedenfalls wieder für dein ausführliches Feedback und bis dann! :)
Antwort von:  Sky-
10.08.2016 21:57
Ist schon okay, ich habe ja auch nicht jeden Tag große Lust zum Schreiben oder Lesen ;-)

Ich bin echt gespannt, wie es bei unserem Lieblingsehepaar weitergehen wird und wie sehr Lizzy unserem armen Alice noch das Leben schwer machen wird.
Von:  Sky-
2016-08-03T15:02:31+00:00 03.08.2016 17:02
Ein Jahr lang hat es gebraucht, dass die Wunderlandtruppe ihn wiedergefunden hat? Mal im Ernst, warum haben die denn so lange herumgetrödelt oder vergeht die Zeit in unserer Welt wesentlich schneller als im Wunderland? Das wäre mal interessant zu erfahren.

Ich hoffe mal für Alice, dass Marilyn nicht allzu nachtragend ist, dass er einfach verschwunden ist, nachdem er der Herzkönigin das Ja-Wort geben musste. Dass er sich es nicht freiwillig ausgesucht hat, abzuhauen, konnten die Wunderlandbewohner ja wohl schlecht wissen aber die Frage stellt sich mir genauso wie Alice, warum er damals in seine Welt zurückgekehrt ist. Nun, ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in der neuen Geschichte weitergehen wird. Ich würde gerne wissen, wie es momentan im Promi-Irrenhaus aussieht^^
Antwort von:  Drachenprinz
03.08.2016 17:42
Und auch hier noch einmal danke für deinen Kommentar und schön, dich beim nächsten Teil wieder begrüßen zu dürfen! ^_^
Ob die Zeit in unserer Welt schneller oder langsamer vergeht, kann man so genau wahrscheinlich nicht sagen. Auf jeden Fall vergeht sie im Wunderland 'anders'. Die Zeit hat da mehr oder weniger ihren eigenen Willen. xD

Wie es weitergeht, jetzt wo Alice wieder zurückgekehrt ist und bald die Herzkönigin wiedertrifft, kannst du voraussichtlich erst mal nächsten Montag erfahren, denn da werde ich das erste Kapitel hochladen. ^^ Die nachfolgenden Kapitel werde ich in einem zweiwöchentlichen Abstand hochladen und hoffe, damit auf lange Sicht gesehen hinzukommen, mit dem, was ich bisher vorgeschrieben habe.

Man liest ja voneinander! :3
Antwort von:  Sky-
03.08.2016 17:53
Das im Wunderland die Zeit anders vergeht, habe ich ja schon feststellen dürfen, da es an den unterschiedlichsten Orten dort die unterschiedlichsten Tageszeiten gibt. Mich würde das ja echt ziemlich verwirren, wenn es so unterschiedliche Zeitzonen an einem Ort gibt.

Oh super, dann sag ich mal, ich bin am Montag mit dem nächsten Kapitel wieder dabei. Ich bereite schon mal das Popcorn vor und bastle ein wenig an meiner "Marilyn x Alice"-Fahne^^