Zum Inhalt der Seite

Mit einem Vogel aus Ton

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Tadaa mein neues Kapitel ist da ^-^
Soo also... ja was wollte ich sagen? Ne eigentlich hab ich gar nichts weiter dazu zu sagen. ^^"
Also viel spaß :D Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tobis Schatz

Mit leichten Kopfschmerzen kam ich in einem Bett wieder zu mir. Langsam setzte ich mich auf und versuchte mich zu erinnern was passiert war.

Achja... ich Dussel wollte ja von hier fliehen, nur kamen mir Itachi und Kisame in den Weg. Wirklich Blöd gelaufen... mal wieder. Aber das war ja nichts Neues mehr.

Mhh und in welchem Zimmer war ich jetzt? Es sah eigentlich aus wie das von Tobi und Deidara. Ob es das war konnte ich aber auch nicht genau sagen.

überprüfend sah ich mich um und erschreckte mich erstmal, als ich ein orangenes Ding direkt vor meinem Gesicht ausmachen konnte.

Eingeschüchtert drückte ich mich an die Wand hinter mir und schmiss der Gestalt ein Kissen ins Gesicht. Erst dann realisierte ich das es nur Tobi war.

"Ups tut mir leid Tobi, aber du hast mich erschreckt" entschuldigte ich mich bei meinem Teamkollegen.

Tobi winkte jedoch ab. "Alles gut, alles gut. Tobi hätte sich nicht so anschleichen dürfen." Ja apropos... wie war der in den Raum gekommen? Ich hätte das ja wohl mitbekommen wenn die Tür aufgegangen wäre oder wenn sich noch jemand im Zimmer befand.

"Hat Yumiko auch hunger?" fragte er mich und sah mich mit seinem einen Auge abwartend an.

"Mh... ja schon ein wenig"

"Supeeer! Tobi hat auch hunger!" Schon packte er mich am Handgelenk und zog mich einfach mit sich. Ich war so perplex, dass ich ihn einfach machen ließ. Was solls.
 

In der Küche angekommen ließ mich der Maskenträger los und stürmte zu einem Schrank. Dort holte er zwei Fertignudelsuppen heraus.

Na das erinnerte mich doch glatt an Naruto. Zwar hatte ich mit dem Jungen nicht so viel Kontakt gehabt aber einige Gepspräche hatten wir schon geführt. Hauptsächlich bei Ichiraku.

Tobi machte die beiden Suppen warm und stellte jeweils eine auf den Tisch. Dann setzte er sich. Ich setzte mich dazu und beobachtete Tobi der mich ebenfalls ansah. Wie gerne würde ich wissen wie der kleine Spinner unter seiner Maske aussah. Vielleicht würde ich das ja gleich erfahren.

"Ich dachte du hast hunger Tobi?"

"Hat Tobi auch."

"Wieso isst du dann nicht?"

"Weil Yumiko-chan zuerst essen soll. ^^"

"Wieso?"

"Ladys first"

Ok ich glaube das war auch vergebens.... Naja dann fing ich halt zuerst an. Früher oder später musste ich ihn ja ohne Maske sehen. Durch diese kann er ja sicher nicht essen.

"Gut ok" ich riss den Deckel ab und schnappte mir die Stäbchen, dann begann ich zu essen. Tobi beobachtete mich noch kurz bevoe er auf sein essen sah. Anscheinend dachte er ich würde ihn nicht bemerken. Naja auch egal.

Als er den Deckel abriss schielt ich zu ihm rüber. Hochkonzentriert. Hauptsache das war auch unauffällig genug.

Ruhig nahm er die Stäbchen in eine Hand und nahm mit der anderen den Behälter. Wie gebannt schielte ich in seine Richtung. Ich war so neugierig. Wie er wohl darunter aussah? Haufenweise Narben? Komisch gefärbte Haut? Oder war es was anderes? Oh man ich wollte es unbedingt wissen! Meine Neugier machte mich wahnsinnig.

Schließlich war er mit dem Becher fast vor seiner Maske bzw. Gesicht. Ich wurde aufgeregter und vergaß ganz das essen. Ich musste dieses Gesicht sehen.

Tobi legte kurz die eine Hand, mit der er die Stäbchen hielt, an die Maske und........................

Er drehte sich schnell um, schlang das Zeug runter, setze die Maske wieder auf und drehte sich wieder um.

Mein Blick sagte so viel wie: "Willst du mich verarschen?" und drückte sehr deutlich meine Fassungslosigkeit aus.

Tobi hingegen sah mich nur an. "Was hat yumiko-chan?" war alles was er dazu zu sagen hatte.

"Ehm... nichts...." log ich einfach, da es ja eh keinen Sinn hatte, und aß weiter. Der Typ war doch echt... mir fehlten dazu einfach die Worte. Was bitte war sooo schrecklich oder geheim an seinem Gesicht, dass niemand dieses sehen durfte? Na super... jetzt war ich noch neugieriger...

"Will Yumiko-chan Tobis Schatz sehen?" fragte er mich plötzlich wie aus dem nichts. Was denn bitte für einen Schatz? Den Schatz der komischen Maskenherstellung? Oder der Schatz der Tobi so... kindisch gemacht hat?

"Ja ok" antwortete ich und beobachtete den Maskenträger wie er zu einem Küchenschrank ging und dort etwas aus der hintersten Ecke rausholte. Mit einer kleinen Schachtel, die eine Art "Schatzkiste" darstellen sollte, setzte er sich wieder an den Tisch.

"Hier drin ist Tobis Schatz. Tobi versteckt ihn immer vor den anderen Mitgliedern, aber Yumiko-chan ist eine Ausnahme" sagte er und hielt mir die Schachtel vor die Nase. Ok das konnte ich schon als Kompliment ansehen oder?

Ich lächelte daraufhin Tobi an und dieser stellte die Kiste wieder hin. Dann meinte er ich dürfte aber niemanden etwas davon erzählen. Das war machbar, fand ich.

Tobi überprüfte nochmal ob auch wirklich niemand im Raum war. Das heißt er sah in jede achso kleine Ecke. Selbst im Mülleimer hatte er nachgesehen und im Kühlschrank, der mal wieder aufgefüllt werden sollte nur mal so nebenbei... und als ob hier jemand so klein war und sich darin verstecken würde. Aber bei Tobi wunderte mich das inzwischen auch nicht mehr.

Tobi öffnete schließlich übertrieben dramatisch die Schatel und gab mir den Inhalt preis. Es war etwas so unglaublich fantastisches, dass mir die Worte fehlten. Es war so wunderschön das jeder mal so etwas gesehen haben musste und es war wirklich besser es geheim zu halten, sonst würden sich alle diesen Schatz an sich reißen. Es handelte sich um...... Kekse.

Jap ganz genau, Kekse. Ich mochte ja Kekse wirklich sehr, aber sie als Schatz zu bezeichnen... na gut Kekse sind schon toll ne?

"Will Yumiko-chan ein paar Kekse?" fragte er mich.

"Jaaa" ich wäre ja bescheuert, wenn ich nein sagen würde.

"Ok hier!"

Föhlich übergab mir der Maskenträger drei Kekse, die ich gleich aufaß. Kekseeeeeeeeeeeee.

Tobi war sichtlich amüsiert darüber wie sehr ich doch auf Kekse stand. Aber hey.. wer war denn hier derjenige der eine Keksdose versteckte und sie als Schatz ansah? Richtig, ich nicht.

Gerade wollte ich aufstehen und mir was zu trinken holen als das gruselige Plfanzen-Ding aus dem Boden auftauchte. War das jetzt gut oder schlecht?

"Du sollst sofort zu Pain, Yumiko." Ok alles klar also schlecht, damit hatte sich meine Frage auch geklärt. Vielleicht sollte ich gleich nochmal versuchen abzuhauen.

"Ja ok" ohne weiteres Kommentar verlies ich die Küche und machte mich auf zu Pains Büro. Wirklich scharf darauf war ich ja nicht gerade... wer weiß wie der reagieren würde. Der war sicher sauer wegen meinem Fluchtversuch, etwas anderes konnte ich mir nicht vorstellen.

Vor der Tür zu seinem Büro blieb ich stehen. Hauptsache er würde mir nicht den Kopf abreißen. Im Notfall sollte ich mir vielleicht eine gute Notlüge einfallen lassen. Das war auf jedenfall besser als ohne da rein zu gehen.

Vielleicht war es ja auch gar nicht so schlimm wie ich dachte. Er konnte ja auch was völlig anderes von mir wollen oder ich würde lediglich eine Vorwarnung bekommen. Ja genau. Immer schön positiv denken.

Schließlich klopfte ich an und wartete. Nach einigen Sekunden hörte ich Pains stimme die mich herein bat. Na dann... wird schon schief gehen...



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-12-17T21:05:11+00:00 17.12.2016 22:05
Also als aller erstes: das Kapitel ist voll nach deinem Charakter 😊 und ich bin gespannt was denn nun raus kommt bei dem Gespräch mit pain.
Antwort von:  Animefan99
20.12.2016 07:52
Danke ^^ und ja da hast du recht das ist es. ^^"


Zurück