Zum Inhalt der Seite

Mit einem Vogel aus Ton

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kein Entkommen

Es war kalt doch ich musste nicht zittern. Der Untergrund auf dem ich lag fühlte sich keineswegs hart an. Er fühlte sich weich an. Aber es war sicherlich nicht das weiche Gras auf dem ich manchmal schlief, denn meine Ohren vernahmen keinerlei Geräusche. Es war still. Viel zu still.

Langsam öffnete ich meine Augen und starrte gegen eine graue Wand unmittelbar vor meiner Nasenspitze. Verwundert sah ich diese eine ganze Weile an bis ich klarer im Kopf wurde und mich auf die andere Seite drehte. Zwar war dort auch eine Wand, aber diese war einige Meter von mir entfernt.

Ich befand mich also in einem Zimmer. Allerdings hatte ich keine Ahnung wo ich hier war und warum ich hier war. Ich wusste nicht was ich hier zu suchen hatte und hatte auch keine Ahnung was geschehen war.

Etwas verängstigt durch mein Unwissen, stand ich auf nur um kurz daraufhin zusammen zu zucken. Mein Kopf tat höllisch weh was wohl an meiner Schlafposition gelegen haben muss. Das dachte ich zumindest. Im Moment konnte ich es mir eh nicht anders erklären als auf diese Weise.

Mit einer Hand an meinem schmerzenden Kopf ging ich auf eine Tür zu. Sie war silbrig grau und bestand womöglich aus Stahl was sich bestätigte als ich sie berührte. Jedoch schien sie nicht sonderlich dick zu sein. Das war zwar nur eine Schätzung, aber vielleicht lag ich da ja richtig. Denn wenn es so wäre hätte ich bestimmt eine gute Möglichkeit um zu fliehen, falls ich nicht aus freiem Willen hier war.

Meine freie Hand ruhte nun auf der Türklinge. Diese war spürbar kälter als die Tür und fast hätte ich meine Hand wieder weggezogen. Meine Hände zitterten sowieso schon. Warum wusste ich nicht. Ich wusste auch nicht warum ich hier so schnell wie möglich raus wollte, aber ich nahm das als Wanrzeichen an und das ich hier ganz bestimmt nicht aus freiem Willen hier war.

Mit einem kleinen Ruck drückte ich die Klinke hinunter doch die Tür öffnete sich nicht. "Abgeschlossen" nuschelte ich und sah mich im Zimmer nach einer weiteren Fluchtmöglichkeit um. Es gab jedoch weder Fenster noch eine zweite Tür. Der Raum wurde nur von einer kleinen, schon flackernden, Glühbirne erhellt und außer der Matratze befand sich nur ein kleines Waschbecken an der Wand. Ich fühlte mich im diesem Moment wie eine Strafgefangene und versuchte mich zu erinnern was denn eigentlich passiert war.

Deprimiert setzte ich mich wieder auf die Matratze und stützte meinen Kopf auf meine Hände. Los erinnere dich! Sonst kommst du hier niemals raus Yumiko! "Denk mach, denk nach, denk nach..." befahl ich mir selber.

Eine ganze Weile brüllte ich mich innerlich an doch gebracht hatte das nichts. Auch meinen Kopf gegen die Wand zu knallen, um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, brachte mir lediglich nur noch schlimmere Kopfschmerzen. Erst als ich eine Ewigkeit stumm da saß traf es mich wie ein Blitz. Der komische Maskenträger dem ich über dem Weg gelaufen war, war doch von Akatsuki. Und Akatsuki hatte Interesse an MIR! Vermutlich hatte mich dann sein Partner Bewusstlos geschlagen und die beiden hatten mich hierher gebracht!

Panik überkam mich, als mir bewusst wurde in welcher Situation ich mich befand und nervös lief ich immer wieder von einer Wand zur anderen. Wäre ich doch nur zu hause in Konoha geblieben so wie es meine Mutter gewollt hätte! Aber nein, ich Dummkopf musste ja unbedingt auf Wanderschaft gehen nur, weil ich so einsam und verlassen war! Ich wollte doch gar nicht zu Akatsuki gehören. Ich mochte mein Leben so wie ich es seit fünf Jahren gelebt hatte. Niemals könnte ich mir vorstellen bei diesen Verbrechern mitzumachen.

Das Geräusch eines Schlüssels, dass sich im Schloss drehte erklang und ich wusste wie schnell ich jetzt handeln musste. Meine Hand griff nach einem Kunai bis ich bemerkte das da gar keins mehr war. Da hatten die mir doch tatsächlich meine Waffen weggenommen! Schlau war das schon von ihnen, aber mir bereitete es im Moment ein kleines Problem.

Hastig preste ich mich an die Wand neben der Tür und wartete bis diese sich öffnete. So konnte ich die Gelegnheit nutzen und aus dem Raum zu flüchten. Vielleicht schaffte ich es sogar bis ganz nach draußen ohne mich verstecken zu müssen. Mir war zwar klar, dass dieser Plan nicht ganz so ausgereift war, aber schließlich hatte ich kaum Zeit mir einen Plam auszudenken. Also musste das jetzt klappen!

Mit einem leichten Quietschen ging die Tür auf. Ich hielt den Atem an und wenige Sekunden später, nachdem der Akatsuki das Zimmer betreten hatte, schlich ich mich hinter ihm lang und flitzte aus der Tür. Vor Vorfreude schlug mein Herz schneller und auch mein Atem ging ein wenig hastiger. War ja auch kein Wunder. Ich war gerade einem Akatsuki entkommen! Das schaffte auch nicht jeder. Schon beim ersten Schritt konnte ich die Freiheit wieder spüren. Beim zweiten wurde das Gefühl noch viel größer und beim dritten war es kaum auszuhalten.

Drei Schritte... Drei Schritte das war alles, weiter kam ich nicht. Eine Hand berührte meinen Rücken und drückte mich mit Wucht nach unten. Ich fiel auf den kalten Betonboden und stöhnte kurz wegen dem Aufprall.

Ich hatte mich zu früh gefreut. Wie konnte ich auch so naiv sein und mich schon in Sicherheit wiegen? Das war doch auch sonst so gar nicht meine Art.

Erschrocken drehte ich meinen Kopf, so weit es ging nach hinten und erstarrte als ich die Person erkannte. Warum begegnete ich ausgerechnet ihm? Warum ausgerechnet einer der gefährlichsten Personen denen ich jemals begegnet war. Ein Mörder der seine gesamte Familie... nein seinen gesamten Clan auf dem Gewissen hatte. Ausgerechnet dieser jemand drückte mich auf den Boden und sah mich mit seinem aktivierten Sharingan an als müsste er jeden Augenblick kämpfen. Itachi Uchiha...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kuraiko-no-hyuga
2016-06-05T17:53:59+00:00 05.06.2016 19:53
Hey,
Das ist ja wirklich total gut geschrieben! Ich bin echt gespannt, was Yumiko für Fähigkeiten hat, dass sogar Akatsuki an ihr interessiert ist. Das wird bestimmt noch richtig klasse. Schreib schnell weiter :D

LG Kuraiko ^~^
Antwort von:  Animefan99
11.06.2016 11:57
Dankee :3
Es hat ein bisschen gedauert aber heute werde ich ein neues Kapitel veröffentlichen ^^


Zurück