Zum Inhalt der Seite

Shi no Yuki


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.06.2016
abgeschlossen
Deutsch
4903 Wörter, 1 Kapitel
Wie ist Hidan eigentlich zu der Jashinreligion gekommen? Er wird ja wohl kaum einfach so gedacht haben: Ich will unsterblich sein!, - tötet das halbe Dorf aus purer Langeweile und tritt dann dem Jashinglauben bei. Ich habe mich zumindest mal mit dem Thema beschäftigt.

Link zum Coverbild:
https://a3-images.myspacecdn.com/images03/1/f7e0338bc6f748bba2d96fdb259c3c68/300x300.jpg

Shi no Yuki *soll* Blut und Schnee bedeuten. Die Betonung liegt auf "soll", da ich mir damit nicht hunderprozentig sicher bin. Ich habe es mir so zusammengebastelt.

Und bitte, es ist ein Oneshot. Also One (eins) und Shot (Schuss). Die Zahl eins ist hier ausschlaggebend. Denn nach eins ist Schluss, dann kommt kein Kapitel mehr. Das haben Oneshots so an sich. Der Nächste, der mich also fragt, wenn ich groß und breit hinschreibe: Es ist ein One Shot!, - ob ich irgendwann mal weiterschreibe, DEN OPFERE ICH JASHIN!!!

Nun wünsche ich euch viel Spaß bei meinem eigenem Produkt über die mögliche Vergangenheit Hidans.

PS:
Die Steckbriefe solltet ihr möglichst nach dem Lesen des Oneshots ansehen. Einfach wegen Spoilergefahr!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hidans Geschichte Adult (Gewalt) E: 01.06.2016
U: 05.06.2016
Kommentare (2)
4903 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Background & Erklärungen

    Yukiusagi: Yuki = Schnee, Usagi = Hase. Ich habe die beiden Wörter zusammengepackt, damit sie Schneehase ergaben. Ob das jetzt auch so richtig ist, don´t know!
    Oni: Japanische Bezeichnung für Dämon
    Sensei: Japanische Bezeichnung für Lehrer
    Yugakure: Oder auch Yu-Gakure. Das Dorf versteckt hinter den heißen Quellen. Es soll sehr klein sein.
    Jashin: Buddhistischer Unheilgott mit einem japanischen Namen. lol Jashin bedeutet böses Herz oder böser Gott.
    Manie / manisch Krank: Die Manie, für die ich eigentlich die Geschichte mit der Scheidung hervorgekramt habe, weil ich sie erstmal mit einer depressiven Manie (Bipolaren Störung) verwechselt habe, ist eine psychische Krankheit. Bei einer Manie hat der Mensch Hochgefühle und auch die im Text beschriebenen Symtome. Einige stimmten sogar ein wenig mit Hidans Charakter überein, weswegen ich sie eingebaut habe. Zumal auch im Wiki dieses Wort oftmals erwähnt wird.
    Keishi: Keishi habe ich auf meiner langen Suche nach Beweisen für eine echte Jashinreligion gefunden. Es soll wohl eine Art jashinistische Bibel sein, ole!
    Athame: Ein Messer das von Hexen zu Ritualzwecken gebraucht wird. Eigentlich geht es bei dem Werkzeug weniger darum zu schneiden, sondern um Dinge zusammen zu führen. Ich fand es ganz praktisch, da Jashin sich damit quasi auch mit Hidan verbunden hat. Deswegen stirbt er auch, wenn er seinen Gott nicht mehr nährt.
    Epileptiker: Epilepsie ist eine Krankheit, die ich bestimmt nicht haben möchte. Und zwar bekommt man in gewissen Zeitabständen Krampfanfälle. Jede Faser des Körpers spannt sich an, aber der Mensch selber bekommt davon nichts mit. Die Ursache ist nicht bekannt, scheint aber irgendwie mit dem Gehirn in Verbindung zu stehen.
    Kyofu no Jashin: Der volle Name Jashins. Er bedeutet soviel wie "Dämon der Furscht".

    Es gab zwar hier schon ein paar Geschichten von Hidans Vergangenheit hier. Zwei davon habe ich sogar gelesen. Die eine war ganz gut, aber sehr sexuell und Yaoimäßig angehaucht. Nicht das ich das nicht mögen würde, aber hmm! Wenn ich doch was zu Hidans Geschichte lesen will, dann doch eine. die von Masashi Kishimoto selber stammen könnte. Und der würde Hidan sicher nicht mit Kakuzu zusammen bringen wollen. Die Andere hat mir leider weder von der Logik her gefallen, noch sonderlich vom Text. Also do it yourself! Natürlich habe ich nicht einfach wahllos drauflos geschrieben, sondern mir schon meine Gedanken über den Charakter und seine Umgebung gemacht. Besondern in Einklang mit Yugakure fiel es mir schwer, da ich dieses Dorf gar nicht kannte und das Wiki auch nicht viel hergab. Ich hoffe aber trotzdem, das ich euren Geschmack getroffen habe.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yugi-san
2019-03-29T10:45:47+00:00 29.03.2019 11:45
Sehr interessante Backgroundgeschichte zu Hidan. Sie ist plausibel, gut geschrieben und vor allem nicht OC behaftet. Man könnte wirklich glauben Kishimoto hätte das geschrieben.
Freue mich mehr von dir zu lesen.

LG
yugi-san
Von:  Temari-nee-chan
2016-06-02T04:51:19+00:00 02.06.2016 06:51
Ich bin ein groβerFan von Hidan und liebe ihn total.

Und jetzt habe ich endlich mal eine Story gelesen, die einen ernsten Hintergrund hat. Ich hab mich oft gefragt warum Hidan Jashin Anhänger wurde und eie sein Leben im Dorf war. Und man kommt gar nicht umhin anzunehmem, dass es nicht einfach war.

Ich finde die Story sehr gut geschrieben.

Lg Tanja
Antwort von:  Acquayumu
02.06.2016 07:35
Der erste Kommi zu meinem Shot. *sich freu* Danke dir! Jaa, das dachte ich mir auch und das er ja irgendwie eine Verbindung zu Jashin haben muss, wenn er ihn so anbetet.

LG Kyofu