Zum Inhalt der Seite

Biographie

incipit 2015 - cadit 2019
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Karaoke

Erneut sitzen wir alle gemeinsam in SHINees Wohnung. Mina und ich sitzen zusammen mit Jonghyun auf dem Sofa. Die anderen sitzen, oder liegen auf dem Boden. Minho seufzt. „Ganz ehrlich Leute? Mir ist langweilig. Es ist zwar schön und gut, dass wir im Moment frei haben, aber wir können auch nicht einfach nur rumsitzen und nichts tun.“

Onew setzt sich auf und greift in die Tüte Chips, die neben ihm auf dem Boden platziert ist. „Was schlägst du vor?“ Genüsslich knabbert er an einem der Chips. Minho zuckt mit den Schultern.

Plötzlich fängt Jonghyun an zu summen. „Ach ja! Wir haben euch beide noch nie gefragt, ob ihr singen könnt!“ Minho dreht sich zu uns. „Ich hab‘s! Wie wär’s mit Karaoke?“ Jonghyun hört auf zu summen. „Dein Ernst? Wir haben frei und du willst trotzdem singen? Gerade du, verehrter Herr Rapper.“

Key setzt sich nun ebenfalls auf. „Im Grunde ist das doch keine schlechte Idee. Wir wissen nicht was wir tun sollen und singen“ er schaut zu Minho und deutet auf dich selbst, “beziehungsweise rappen machen wir doch alle gern. Außerdem finden wir so heraus, was Mina und Seoyoung so drauf haben.“ „Ich bin dabei.“ Taemin ist bereits dabei aufzustehen.

„Nur wenn wir uns da was zu essen holen. Ich sterbe vor Hunger und diese blöden Chips bringen da nicht viel.“ Mina und ich müssen uns ein Lachen verkneifen. „Dann iss sie nicht. Was ist mit euch beiden? Seid ihr einverstanden?“ Jonghyun dreht sich wieder zu uns. „Was denkst du?“ frage ich Mina. „Klar. Wir sind dabei.“ Entschlossen geht sie bereits in Richtung Tür, während sie eine Faust in die Luft streckt. „Aber bereitet euch auf eine Niederlage vor.“
 

In einem der vielen Noraebangs angekommen buchen die Jungs einen Raum, der ein wenig abgeschottet vom Eingang ist, dass nicht gleich jeder bemerkt, wer dort ist. Bereits voller Vorfreude begeben wir uns zu der Kabine während Mina und ich einen Plan aushecken. „Wäre es nicht total witzig, wenn wir so tun würden als würden wir ihre ganzen Songs nicht singen können? Stattdessen können wir ja andere Linder singen. Und dann irgendwann wollen die Jungs, dass wir einen ihrer Songs singen.“ Ich antworte Mina daraufhin lachend: „Und dann kriegen wir eine höhere Punktzahl als sie.“ „Genau!“, meint sie.

„So da wären wir. Wer fängt an?“ fragt Kibum wie er bereits das Buch mit den Liedernummern in der Hand hält. „Macht ihr zuerst. Wir können nicht wirklich singen.“ Mina setzt sich auf das Sofa und freut sich auf das bevorstehende kleine Konzert. Ich setze mich neben sie und nicke ihr grinsend zu.

„In Ordnung. Was wollen wir singen?“ fragt er die anderen Jungs.

Schnell einigen sie sich auf einen ihrer Songs und singen energiegeladen ihre Parts. Am Ende angekommen klatschen wir lautstark und schauen gespannt auf das Ergebnis.

„Ernsthaft? Nur 94 Punkte?“ Minho ist sichtlich niedergeschlagen von dem Ergebnis. Offensichtlich hat er mehr erwartet. Zumal es einer ihrer Songs war. „Die Maschine muss kaputt sein.“ Schmollend setzt er sich wieder auf das Sofa und fordert uns still auf als nächstes zu singen. „Aber wir kennen eure Songs vermutlich nicht gut genug um die zu singen. Tut uns leid.“ Wir setzen eine traurige Mine auf und versuchen, die Jungs von unserer Aussage zu überzeugen. Leicht enttäuscht fragt Jonghyun nach. „Was für Songs kennt ihr denn?“ Nachdenkend tippe ich mit meinem Finger auf den Tisch. Ich drehe mich zu Mina. „Wie wär’s mit Taeyang? Seinen Song kennt doch jeder.“ Sie stimmt mir zu uns steht auf. „Na dann mal los.“

Nachdem der Song geendet ist, schauen wir alle auf den Bildschirm. „89? Nicht schlecht.“ Minho scheint sich wieder ein wenig beruhigt zu haben. „Aber jetzt probiert doch auch mal einen von unseren Songs. Ihr schafft das schon.“ Ich schaue meine Freundin grinsend an und sie nickt mir zu. „Alles klar. Aber wir versuchen denselben Song, den ihr gerade gesungen habt.“

Ungläubig läuft Minho durch den Raum. Auch die anderen Jungs scheinen Probleme dabei zu haben, die Situation zu verarbeiten. Mina und ich hingegen feiern unseren Erfolg. Das Szenario, welches wir uns vor dem Betreten des Raumes ausgedacht hatten ist tatsächlich eingetreten. Wir haben SHINee mit ihrem eigenen Song geschlagen. Wir haben für unseren Auftritt von der Maschine ganze 96 Punkte bekommen. Natürlich geht das Minho gegen den Strich und möchte, dass wir sofort einen weiteren Song von ihnen singen. Wir beide lehnen jedoch ab. „Wir haben jetzt zwei Mal direkt hintereinander gesungen. Es ist nur fair, wenn ihr auch wieder singt.“ „Sie haben Recht. Wir machen das ab jetzt abwechselnd. Also sind wir dran. Kommt schon Jungs!“ Minho steht bereits wieder auf dem kleinen Podest und wartet auf seine Freunde. Seine Augen glühen fast. „Ich hätte nicht gedacht, dass es ihn so mitnimmt, wenn jemand eine höhere Punktzahl als er erreicht.“ Ich lache leise. „Du weißt doch wie er ist. Wenn er nicht die Nummer eins ist gibt er alles um diese zu werden.“ Auch Mina fängt an zu lachen.

Und so singen SHINee und wir beide über zwei Stunden abwechselnd ihre Songs. In unserem kleinen Wettbewerb gewinnen Mina und ich häufiger, als wir dachten. Dieses stachelt Minho selbstverständlich weiter an, sodass wir am Ende unseres kleinen Ausfluges zum Karaoke fast keine Stimme mehr haben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück