Zum Inhalt der Seite

Danke

Sasuke und Sakura
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.05.2016
abgeschlossen
Deutsch
612 Wörter, 1 Kapitel

"Danke"
Ein kleines, aber mächtiges Wort.
Ein Wort, das nur sie von ihm zu hören bekam.


Widmung
Rebellin, Valkyra, Carameldream
Ich möchte euch danken. Für die wundervollen Ideen, die wir gemeinsam ausarbeiten, die wundervollen Posts, die ihr schreibt und die wundervolle Zeit, die ich so mit euch verbringen kann. Ich liebe es, mich mit jedem einzelnen von euch zu unterhalten und diese Leidenschaft mit euch zu teilen. Danke, dass es euch gibt und dass ich euch kennenlernen durfte. ♥


Diese Geschichte sticht hervor, weil sie meinen Stil bricht, aber es geht um die Botschaft, die Gedanken zwischen den Zeilen.


Story – SarahSunshine || Charaktere – Masashi Kishimoto

Ich möchte nicht, dass meine Geschichten von irgendjemandem - außer mir selbst - irgendwo anders veröffentlicht werden!!!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein Band E: 23.04.2016
U: 08.05.2016
Kommentare (5)
612 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fragile
2016-05-26T20:18:31+00:00 26.05.2016 22:18
hallo schnittchen :3

nein - ich habe dich nicht vergessen!
leider hatte ich kein internet in dem süßen roten schwedenhäuschen (nur mit dem handy hin und wieder, war aber begrenzt und unmöglich ein kommi zu tippen). aber darüber können wir uns via GB genug unterhalten.

ich hab sehr oft den os durch gelesen. schon am tag der veröffentlichung und da hab ich ihn bereits verschlungen. aber du kennst ja meine kleine kommi-schwäche. ich schieb es immer auf und auf und auf und ... krieg dann ein schlechtes gewissen
>.<

first of all: ich liebe sasukes sicht.
du weißt ja, dass er mein allerliebster lieblingscharakter ist. er hat so viele facetten, so viel gefühl (auch wenn es immer heißt, wie kalt er doch ist... papperlapapp, unsinn). es ist selten seine sicht zu lesen. die meisten trauen sich vielleicht nicht ran, aus angst gleich ooc zu werden - aber meine güte. sasuke ist auch nur ein mensch, der von seinen gefühlen überrollt wurde und dann nun mal gleich in einem schwung so negative. da würde ich mich auch der welt eher mit dem rücken präsentieren, als die arme auszubreiten und "hello" zu schreien.

kurze, prägnante sätze.
kursive worte, die perfekt und gezielt gesetzt sind.

und kommen wir hier wieder auf das oben erwähnte zurück. sasuke ist nicht gefühlskalt.
er stoßt sie von sich, um die angst zu reduzieren, sie dann tatsächlich zu verlieren (schön, dass das "verlieren" in kursiv stand).
ich mag, wie es aufgebaut ist. das lässt vorm inneren auge einen kleinen film über die beiden ablaufen. wie sie beide zu denen wurden, die sie waren. dass da eine verbindung da war.

ein wunderschönes werk, dass du hier geschaffen hast.
das war wie abspielen eines kurzfilms - er will das kleine "wir", noch ehe es wirklich fest geformt ist, zerstören. sie weigert sich. das band ist da. bleibt da. rettet ihn. und sie (denn ist sie nicht durch den verlauf auch stärker geworden? hat sie nicht auch gemerkt, dass sie sich ebenfalls weiterentwickeln muss?)

<3
sehr schön.

bravo.



Von:  Rawr_
2016-05-07T16:38:02+00:00 07.05.2016 18:38
Liebe Sarah,

ich habe mir deinen OS gerade noch einmal durchgelesen, damit ich mich genau darin erinnern konnte, was ich gestern Nacht verschlungen habe :'D Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. In deiner Beschreibung sagst du selbst, dass das nicht deinem Stil entspricht und ich finde da hast du Recht, d.h. natürlich es muss nichts Negatives sein, dass das nicht deinem "eigentlichem" Stil entspricht, aber ich mag es so einfach. Ich mag, wie anders dieser OS ist.

Um ganz oben anzufangen, ich finde es schön, dass du die ganze Geschichte auf das Band zwischen Sasuke und Sakura aufgebaut hast, dadurch „entfaltet“ sich dein OS ja erst zu Anfang, und du gehst auch immer wieder in der OS auf die Metapher des Bandes ein. Wenn ich mir das nochmal von „oben“ bis „unten“ anschaue bringt es mich auch zum Schmunzeln, dass Sasuke eigentlich die ganze Zeit versucht hat das Band zwischen ihnen zu trennen, und Sakura das eben nie zugelassen hat und es sich zu dem 'Höhepunkt' hinentwickelt, als das Band Sasuke wortwörtlich das Leben rettet. Ah, ich möchte mit 'Höhepunkt' nicht sagen, dass es mir beim Lesen so vorkam, als ob du eine Spannung hättest aufbauen wollen, sondern dass diese Stelle einfach so eine Wendung für mich darstellt? Er versucht das Band danach noch einmal zu trennen, und ich mag deine Wortwahl an dieser Stelle sehr. Man merkt dann, wie dankbar Sasuke wirklich dafür ist, dass Sakura immer um das Band zwischen ihnen gekämpft hat. Außerdem hat es mir sehr gefallen, wie du beschrieben hast, wie das erste Treffen zwischen dem „neuen“ Team 7 und Sasuke nach seinem Verrat „abgelaufen“ ist. Das als Scherbenhaufen ihrer früherer Existenz zu bezeichnen, war mehr als nur passend.

Davon abgesehen mag ich es sehr, dass alles aus Sasukes Sicht ist, das liest man sonst seltener und ich habe dadurch beim Lesen erst gemerkt, dass er wirklich bei jedem Treffen zwischen Team 7 bzw. Sakura und ihm versucht hat die letzte Verbindung zwischen ihnen zu zerstören. Wenn man auf diese Art und Weise auf die ganze Geschichte im Manga zurückblickt, macht vieles mehr Sinn? Tut mir leid, ich schweife total von deiner OS ab, aber diese Gedanken haben sich bei mir einfach beim Lesen entwickelt. Achja, mir hat es auch besonders gefallen, dass ich eigentlich von Abschnitt zu Abschnitt immer verschiedene Bilder bzw. Szenen in meinem Kopf hatte. Ich denke, das hatten alle die es Gelesen haben, da du immer klare Beschreibungen dieser Szenen in deinen ganzen OS eingebaut hast. Um ehrlich zu sein habe ich mich beim Lesen so gefühlt, als ob ich die Geschichte von Sasuke und Sakura ein weiteres Mal erlebe - natürlich kürzer gefasst, und auf eine eher "sachliche" Art? Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber "Sasuke" erzählt doch eigentlich alles aus seiner Sicht und das ziemlich kurz bzw. auf den Punkt gebracht. Ein Beispiel wäre:

Doch ich wollte nicht.
Keine Familie, keine Bande, keine Menschen, die ich verlieren könnte.


Du hälst dich immer so kurz und klar in deinen Sätzen, was ihnen halt auch damit viel mehr Bedeutung gibt. Es gibt auch keine Sätze bzw. Stellen die einen irritieren, man kann genau Sasukes Gedanken und Gefühle verfolgen, bis zum Ende hin. Ich denke, das ist auch das, was mir so gut gefallen hat. Und auch, dass mich das alles so zum Schmunzeln gebracht hat. Wer hätte gedacht, dass die Liebesgeschichte der beiden so endet?
Insgesamt finde ich deinen OS sehr schön, weil er, wie ich schon erwähnt habe, einem einfach Sasukes und Sakuras Geschichte auf eine etwas andere Art und Weise erzählt. Dein anderer, aber auch ausdrucksstarker Schreibstil gibt dem allen auch diese gewisse melancholische Stimmung.

Liebe Grüße,
deine Rawr_
Von:  Carameldream
2016-05-03T21:43:19+00:00 03.05.2016 23:43
Puuh, endlich zum Lesen gekommen :D Bin leider nicht die beste Kommi-Schreiberin, aber ich denke mir, dass es dennoch es wert ist, einen Kommentar zu verfassen, da ich weiß, dass man sich als Schreiber über jeden Favo und Kommentar freut.
 
Mir hat der One Shot sehr gefallen. Er war klein aber fein, so würde ich es zu mindestens ausdrücken. Ich finde es wie auch bereits von den Anderen angemerkt wirklich gut, wie du aus der Sichtweise Sasukes schreibst. Immerhin ist er doch ein recht komplexer Charakter und du hast seine Gedankengänge ziemlich strukturiert formuliert.
Der Inhalt ist einfach aber das heißt nicht, dass es schlecht ist. Im Gegenteil, es ist diese "Einfachheit", die das Ganze besonders zu machen scheint. Du setzt nicht zu viel drauf und das ist recht passend für einen SasuSaku-OS, denn da sollte man ja nicht übertreiben, da man dabei recht schnell seine Charaktere dazu bringt, sich nicht ihrem originalen Charakter entsprechend zu verhalten. Deswegen gefällt mir der OS wirklich sehr.
Die Thematik ist meiner Meinung nach ein wichtiges Element ihrer Beziehung. Deswegen finde ich es ziemlich gut ausgewählt.
Zu deinem Schreibstil kann ich nichts Negatives sagen, ich bin halt ein Fan davon. Flüssig, schöner Ausdruck und gut strukturiert.
 
Danke für Widmung. Ich liebe es wirklich sehr mit dir zu posten~
Von:  Annabella
2016-04-24T08:23:52+00:00 24.04.2016 10:23
Hii
Das war ein voll schöner One -Short
Lg
Von:  Valkyra
2016-04-23T22:20:06+00:00 24.04.2016 00:20
Nochmals danke für die süße Widmung, ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich sie gelesen habe. Noch mehr gefreut habe ich mich, deine hübsche, kleine Geschichte zu lesen. Mir gefällt es sehr, wie du aus Sasukes Sicht schreibst und seine Gedankengänge haben mir immer wieder abwechselnd das Herz gebrochen, es zum lachen und gleichzeitig zum weinen gebracht. Richtiges Gefühlschaos, haha.
Sasuke, seine Gefühle und Gedanken wurden wirklich fabelhaft von dir rüber gebracht und während ich das gelesen habe, habe ich richtig Lust bekommen eine alte Idee von mir zu einem OS bezüglich SasuSaku endlich mal umzusetzen. Mal schauen ob meine Fingerchen auch mitspielen, aber es kribbelt schon richtig. :D
Ich habe eigentlich überhaupt nichts zu bemängeln. Die Geschichte ist wundervoll und herzerwärmend, wirklich perfekt um es zwischendurch zu lesen (ich glaube ich werde sie öfter mal lesen wenn ich mich ein bisschen aufheitern möchte) und deinen Schreibstil mag ich sowieso sehr gerne. Ein kleines Meisterwerk, wenn man so sagen will. :3

Allerliebste Grüße und Danke.
Von:  SakuraHime19
2016-04-23T21:50:54+00:00 23.04.2016 23:50
Wow diese One-Shot ist der Hammer ❤
Ist auch voll schön das es aus Sasukes Sichtweise ist.
Mach weiter so!!!

Ganz liebe Grüße SakuraHime19