Zum Inhalt der Seite

Linear

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Eine ergänzende Szene zu Dieser Folge. Das Setting wurde übernommen, diese Szene bzw. der Dialog hat aber in der Form nicht stattgefunden, auch wenn er dem aus der Serie ähnelt - es soll diese nur ergänzen und maßgeblich Kais Gefühlswelt beleuchten. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Entscheidung am Baikalsee

Um ihn herum krachte und knackte es gefährlich. Eis splitterte ab, als hätte Tala seinen Wolborg direkt gegen ihn gerichtet - mit allen gestohlenen BitBeasts.
 

Ihm wurde plötzlich kalt.
 

Eiskalt.
 

Kalt und nass.
 

Kai versank im Baikalsee, die Eisscholle die ihn trug, nahm immer weiter ab.
 

"Kai, komm schon - nimm meine Hand!", rief Tyson ihm zu. Ungläubig sah er ihn an. Nach allem, was er getan hatte, wollte Tyson ihn immer noch retten? Er hatte von ihm und den anderen mehr zweite Chancen bekommen, als er Finger hatte, um diese zu zählen.
 

Letzte Chance.
 

Kai griff zu.
 

"Danke, Tyson."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2016-05-24T12:37:17+00:00 24.05.2016 14:37
Du hast die Szene wirklich sehr schön beschrieben. Allein der Einstieg ist schon herrlich und durch deine Wortwahl mit "krachte und knackte" kann man die zerberstenden Eisschollen förmlich hören.
Kais Gedanken, als Tyson ihm Hilfe anbietet, gefallen mir von der Beschreibung her richtig gut (auch wenn ich persönlich finde, dass dem werten Herren eine zweite Chance weniger sicherlich auch nicht geschadet hätte). Wenn ich so drüber nachdenke - ist es irgendwie bescheuert, mit einem Feuerbitbeast jemandem auf einem zugefrohrenen See zu einem Match herauszufordern. Fällt mir gerade zum ersten mal auf.
Was ich bei deinem Drabble sehr schön finde, sind die abschließenden Worte: "Danke, Tyson." Die fügen sich wunderbar ein und zeigen, dass Kai erkannt hat, dass Tysons Handeln keine Selbstverständlichkeit darstellt.
Auch dieses Drabble ist sehr schön gelungen.
Von:  KradNibeid
2016-05-13T08:06:45+00:00 13.05.2016 10:06
Diese Szene war auch für mich seinerzeit sehr einprägsam, ich finde es lustig, dass es da so eine Parallele gibt. <3

Du hast die Situation wirklich toll in eigene Worte gefasst, man kann sich in die Figuren wirklich gut hineinversetzen. Auch Kais Gedanken sind klar und verständlich, und man kann die Erkenntnis, die er hat, wunderbar mitdenken. Eine tolle Geschichte! :)


Zurück