Zum Inhalt der Seite

Transformers Prime: Yasmins Geheimnis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 19

Es war die zweite Woche nach den Ferien und alle hatten sich mehr oder weniger gut mit den beiden neuen angefreundet. Viele waren verwundert, als sie dann erfuhren das Rico und sie ein Paar waren, nur die Reaktion von Kilian hatte sie gewundert. Er hatte Rico zu erst komisch gemustert, bevor er meinte, dass dieser einen sehr guten Fang gemacht hatte. Gelangweilt sah die Braunhaarige zur Tafel, Starscream war heute nicht in der Schule, da die Bots eine recht große Energonmiene gefunden hatten und seine Hilfe brauchten. Als es zum Ende der Stunde klingelte, wollte sie schon aufstehen. Wurde davon jedoch abgehalten, da Kilian fragte: „Hast du vielleicht heute Zeit? Ich komme mit den Hausaufgaben nicht ganz klar und wollte fragen, ob du mir Helfen könntest.“ Kurz überlegte sie, nickte dann aber. „Klar. Ich muss nur kurz bei mir zu Hause anrufen, dass es später werden könnte.“, erwiderte sie freundlich und ging nach draußen. Dort kontaktierte sie dann kurz Ratchet, damit dieser den anderen Bescheid sagen konnte. Nachdem sie das gemacht hatte, ging sie zu Kilian. „Gut wir können los. Wenn du mir zeigst, wo ich lang fahren muss können wir mein Motorrad nehmen.“, meinte sie leicht lächelnd. „Ist gut.“, erwiderte er. Gemeinsam gingen sie nun nach unten zum Parkplatz. Dort reichte die Braunhaarige dem Rothaarigen einen Helm und stieg auf ihr Motorrad. Sie setzten sich aufs Motorrad. „Gut Festhalten.“, meinte sie zum Rothaarigen und raste auch schon los. Während der Fahrt gab Kilian ihr die Anweisungen, wo sie lang fahren musste. Verwundert stellte sie fest, dass sie direkt zum alten Flughafen fuhren. Erschrocken weiteten sich ihre Augen, als sie in der Ferne ein riesiges Raumschiff sah. Das Letzte was sie mitbekam war, das fiese Lachen des Rothaarigen, bevor sie einen piksen im Arm spürte und das Bewusstsein verlor.
 

# Zur Selben Zeit in einer Energonmiene#
 

„Hat schon jemand was gefunden?“, hörte der Secker Wheeljack fragen. „Nein, aber wir kommen näher.“, kam es von Arcee, die einen Energondetektor in der Hand hielt. „Was meint ihr, was hier unten ist?“, kam es von Smokescreen. „Eigentlich sollte hier überhaupt nichts mehr sein. Die Decepticons haben die Miene damals komplett abgeerntete.“, meinte der Sucher und ging weiter, tiefer in den Berg hinein. „Nun die Cons waren ja noch nie besonders ordentlich in ihrer Arbeit.“, kam es von Smokescreen. Leise knurrte der Secker, auch wenn er nicht mehr zu den Cons gehörte, alles, was früher von ihnen gemacht wurde, wurde unter seinem Befehl getan. „Smokescreen es reicht und Starscream, nimm es dir nicht zu herzen. Es ist Vergangenheit.“, mischte sich nun der Prime ein. Er nickte leicht und sah sich weiter um, sie mussten inzwischen mehrere Kilometer unter der Erde sein, da ihr Funk schon seit geraumer Zeit nicht mehr Funktionierte. „Seht mal da vorne!“, kam es noch einer ganzen Weile von Wheeljack. Alle richteten ihren Blick in die Richtung, in die dieser zeigte, und erkannten, dass der Teil der Höhle in dem Bereich blau leuchtete. „Was meint, ihr ist das?“, fragte Arcee. „Das werden wir erst wissen, wenn wir nachgesehen haben.“, kam es von Wheeljack, der sich nun auf das Licht zubewegte. Neugierig folgten alle dem weißen Bot. Je näher sie dem Licht kamen, um so heller wurde es. Mit zusammengekniffenen Augen traten sie in eine riesige Höhle. Verwirrt sah der Sucher sich um und meinte: „Also die wurde nicht von den Decepticons gegraben.“ Doch keiner der Anderen antwortete ihm, verwirrt richtete sich sein Blick auf die anderen Bots. Diese sahen alle mit geweiteten Augen zur Mitte der Höhle.
 

Wie vom Blitz getroffen stand er da, und auch wenn es sonst nicht seine Art war, er konnte sich einfach nicht rühren zu erstaunt war er von ihrem Fund. „Optimus ist das….?“, hörte er Arcee murmeln. „Der Allspark, auf jedenfall ein Teil davon.“, meinte er und nickte leicht. „Aber wie ist es möglich, dass wir ihn erst jetzt finden? Bei der Strahlung, die er ausstrahlt.“, kam es von Bulkhead. „Vor allem so inkompetent sind die Decepticons nun auch wieder nicht.“, meine Starscream, während seine roten Optiken den Würfel fixierten. „Nun wie dem auch sein. Wir sollten ihn zur Basis bringen, bevor Megatron herausfindet, wo er ist.“, meinte der rotblaue Bot und trat auf den Würfel zu. Vorsichtig drehte er eine der Ecken und sah zu, wie sich der Würfel um ein Hundertfaches verkleinerte. Mit Respekt hob er diesen hoch und begab sich mit den Anderen zum Ausgang. Vor der Höhle war es, selbst zu seiner Überraschung ruhig, er hätte erwartet, das Megatron hier inzwischen Stellung bezogen hatte und auf sie wartete. „Also irgendwas ist hier eindeutig merkwürdig.“, kam es von Bulkhead. „Da hast du recht. Soundwave müsste die Signatur längst geortet haben.“, meinte Starscream. „Lasst uns zurück zur Basis. Es bringt nichts uns über das Verhalten der Decepticons zu wundern.“, meinte der Prime und beorderte bei Ratchet eine Erdbrücke.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück