Zum Inhalt der Seite

Transformers Prime: Yasmins Geheimnis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 10

Es waren inzwischen knapp zwei Wochen vergangen, seit Yasmin sich bei den Autobots befand. Sie hatte sich kurzfristig freigenommen, da Optimus meinte, dass es zu gefährlich für sie wäre. Die meiste Zeit verbrachte sie mit den anderen Dreien, da die Bots mit vollen Eifer daran Trainierten sich in Menschen zu verwandeln. Wie jeden Morgen inzwischen, wurde die Braunhaarige davon geweckt, dass ihr jemand die Decke wegzog. Sie murrte und setzte sich auf. Ihr Blick glitt zur Uhr, auf der sie ablesen konnte, das es schon 8 Uhr ist. „Ey Starscream aufwachen.“, meinte sie und rüttelte den Sucher an der Schulter. Doch der Secker dachte gar nicht dran aufzuwachen und murmelte sich noch mehr in die Decke ein. Sie seufzte, jeden Morgen das Gleiche mit dem Ehemaligen Decepticon. Ein leicht fieses Grinsen legte sich auf ihre Lippen, als sie meinte: „Guten Morgen Megatron.“ Sofort schreckte der Flieger auf und bekam es sogar hin vom Bett runter zu fallen, während er sich panisch umsah. Ein leise Kichern kam von ihr und sie sah frech zu dem am Boden liegenden. Dieser knurrte nur leise und sah sie genervt an. „Muss das wirklich jeden Morgen sein?“, fragte er leicht gereizt. „Ja.“, meinte sie grinsend und stand auf.
 

Er seufzte einmal, bevor er wieder aufstand und sich frische Klamotten anzog. Jeden Morgen dasselbe, es war schon eine Routine der Beiden, das sobald er ihr morgens die Decke klaute, sie ihn damit weckte das entweder Arcee mit geladenen Waffen oder Megatron im Zimmer stand. „Wollen wir dann?“, kam es von der Braunhaarigen. Er sah zu ihr und nickte leicht, gemeinsam machten sie sich auf den Weg zur Haupthalle. Als sie diese betraten, klappte Beiden die Kinnlade runter. Auf sie zu kam ein Mädchen, was ungefähr Yasmins alter haben dürfte, mit blauen, kurzen Haaren, die an den Zeiten und vorne in der Mitte rosa Strähnen hatten. „Morgen ihr Zwei. Wie findet ihr es?“, fragte diese. Der Secker blinzelte einige Male und fragte dran: „Arcee?“ „Klar wer den sonst?“, erwiderte diese, leicht grinsend. „Wow, du siehst Hammer aus! Was ist mit den anderen?!“, kam es aufgeregt von der Braunhaarigen neben ihm. „Suchst du uns?“, kam es von einem jungen Mann, mit dunkler Haut und kurzen schwarzen Haaren. „Bulkhead?“, fragte der Sucher nach und bekam ein Nicken. „Scheint als wenn Autobots in der Mensch Verwandlung geschickter sind, als Cons.“, kam es von der Blauhaarigen. „Das ihr das so schnell geschafft habt, hat nichts damit zu tun! Sondern nur das ihr im Gegensatz zu mir einen Lehrer hatte!“, erwiderte der Schwarzhaarige nun leicht wütend. Er hörte, wie die Grünäugige neben ihm seufzte, lieferte sich jetzt aber erst mal ein Blickduell mit der Blauhaarigen.
 

Sie seufzte und verdrehte die Augen, damit begann wohl wieder mal ein Zicken krieg. Sie wand sich an Bulkhead und fragte: „Wo sind die Anderen?“ „Die Drei sitzen oben auf den Sofa. Optimus und Ratchet sind noch nicht wach.“, erklärte er und gemeinsam gingen die Zwei nach oben und überließen Starscream und Arcee sich selber. Oben angekommen, ließ die Braunhaarige ihren Blick über die Drei Männer, die auf dem Sofa saßen, schweifen. Der Jüngste von den Dreien, sah wie 15 aus und hatte blondes Haar und blaue Augen, einer hatte rote Haare und sah wie ungefähr 20 aus und der Letzte im Bunde hatte grauschwarze Haare und ein paar Narben im Gesicht. Bei allen drein war es nicht schwer herauszufinden, wer wer ist. „Morgen ihr drei. Na wie fühlt man sich als Mensch?“, fragte das Mädchen grinsend. „Ungewohnt. Aber es ist doch recht interessant.“, kam es von Wheeljack. „Was ist mit dir Bumbelbee?“, richtete sie nun das Wort an den Scout. „Yasmin, du weißt doch inzwischen das er nicht sprechen kann.“, meinte Smokescreen, erstarrte jedoch, als der Blonde neben ihm meinte: „Wie bei Wheeljack. Es ist ungewohnt, aber Smokescreen hat recht ich kann nicht...“ Auch der Blonde erstarrte nun, als er realisierte, dass er gesprochen hatte. „Ich kann sprächen! Ich kann endlich wieder sprächen!“, kam es freudig von ihm.
 

Mit Ruhigen schirrten betrat der Prime die Haupthalle und musste auch sofort aufpassen, nicht auf die Beiden Menschen zu treten, die sich in der Nähe des Eingangs ein Blickduell lieferten. Er wollte schon weiter gehen, als ihm plötzlich die Blaupinken Haare auffielen. „Arcee?“, fragte er verwundert. Die Blauhaarige sah zu ihm auf und meinte: „Guten Morgen Optimus.“ „Ihr habt es also geschafft.“, stellte er fest und sah sich nach den Anderen um. „Optimus! Hör mal Optimus ich kann wieder reden!“, hörte er jemanden aufgeregt rufen. Sein Blick fiel auf einen blonden Jungen, der ihn breit angrinste. „Das ist wirklich schön für dich Bumbelbee, aber solltet ihr nicht langsam mal die Kids holen? Die werden sicher schon auf euch Warten.“, meinte er ruhig. „Sind schon auf den Weg.“, kam es von drei Personen gleichzeitig. Die Drei Bots transformierten sich und waren dann auch schon verschwunden. Er sah ihnen kurz hinter her, bevor sein Blick sich kurz auf die Braunhaarige richtete, die sich mit Smokescreen unterhielt. Für einen kurzen Augenblick hatte er das Gefühl nicht sie zu sehen, sondern jemand anderes. „Alles ok Optimus?“, hörte er jemanden neben sich fragen. Sein Blick richtete sich auf den Sucher in Menschengestalt. „Es ist alles ok.“, meinte er ruhig und wand sich dann ab.
 

Kurz sah er dem Prime nach, wie dieser die Halle verließ, bevor er zu den Anderen nach oben ging. Es dauerte eine nicht lange, da waren die Drei anderen plus Kids auch schon wieder da. Kaum das sie Wheeljack und Smokescreen gesehen hatten, sahen sie erwartungsvoll zu ihren Beschützern. Er musste dabei nur leicht schmunzeln und verließ dann die Halle. Er bemerkte im Augenwinkel, wie Yasmin ihm folgte. „Wo willst du hin?“, fragte sie sofort, als sie ihn eingeholt hatte. „Ich will Optimus fragen, ob ich draußen ein paar Runden drehen kann.“, antwortete er ihr. „Kann ich mit, wenn er es erlaubt?“, kam es als Nächstes. Er nickt leicht, als sie den Gesuchten auch schon in seinem Quartier fand. „Optimus.“, sprach der Secker den Mech an. „Was gibt es Starscream?“, fragte er ruhig. „Ich wollte fragen, ob Yasmin und ich raus dürfen, ich wollte gerne ein paar Runden drehen.“, fragte er. „Na gut, aber nicht so weit weg und passe auf das ihr nicht entdeckt werdet.“, meinte der Prime ruhig. Beide nickten schnell und verschwanden dann aufs Dach. Dort angekommen transformierte er sich in seinen Flugzeugmodus und öffnete die Pilotenkapsel. Er spürte, wie das Mädchen rein sprang. Er schloss die Pilotenkapsel und flog dann auch schon los. Er genoss den Wind, der über seine Flügel strich und fragte seine Begleitung: „Ist es ok, wenn ich ein paar Stands mache?“ „Klar.“, kam die Antwort auch sofort zurück. Er lächelte in sich hinein und begann dann auch schon mit seinen Stands.
 

Erschrocken schrie die Braunhaarige auf, als der Sucher drei Saltos hintereinander flog. „Alles okay bei dir?“, hörte sie da auch schon seine besorgte Stimme. „Ja. Es ist nur das erste Mal für mich, das ich in einen Flugzeug Stands mache.“, erklärte sie kurz. „Verstehe.“, meinte der Sucher ruhig und flog weiter. Staunend sah sie aus dem Fenster und beobachtete die Landschaft unter sich. So verging der ganze Tag damit, das die Beiden durch die Gegend flogen. Erst am späten Abend kehrten sie zurück zu Basis, wo sie auch schon erwartete wurden. „Hey Yasmin! Wo wart ihr?!“, kam es neugierig von Miko. „Wir sind ein wenig durch die Gegend geflogen und was habt ihr gemacht?“, fragte sie. „Wir haben mit den Bots zusammen Bürger und Pommes gegessen.“, erzählte Miko grinsend. „Ehrlich? Hat es ihnen geschmeckt, ich mag es nämlich nicht so gerne.“, kam es von dem Sucher. „Es ging, aber den Jungs hat es geschmeckt.“, kam es von Arcee. Der Secker nickte leicht, während die Braunhaarige nun gähnte. „Also ich weiß ja nicht was ihr jetzt noch macht, aber ich gehe schlafen.“, meinte sie. „Schlaf gut. Wir müssen jetzt auch langsam zurück nach Hause.“, meinte Raph. „Na dann, bis Morgen Leute.“, verabschiedete sie sich und ging in ihr Zimmer, wo sie sich müde aufs Bett fallen ließ und einschlief.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück