Zum Inhalt der Seite

Ära des geeinten Zeitalters

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 79

Kapitel 79
 

Mit endlich wieder sauberen weil nassem Fell und gefülltem Magen lag ich zufrieden in der Nähe des Feuers.

Ein paar Meter von mir entfernt hatten Kentin und Aslam einen glatt geschliffenen Stein platziert, auf welchem das Abendbrot brutzelte.

Scath mochte zwar kein Tier töten können, aber das anschließende Ausnehmen ging ihm leicht von der Hand.

Erstaunlicher Weise hatte ein Großteil der Klasse ihm interessiert zugesehen.

Und Scath hatte extra langsam gemacht und jeden Schritt erklärt. Ebenso, dass das Herz mir als ranghöchsten Wolf zustand. Nicht, dass es jemand haben wollte.

Nur Frau Lonley wurde leicht grünlich, als ich meinen Teil - noch warm - verdrückte. Sie wird bestimmt für den Rest des Tages vegetarisch bleiben. Tja.

Eine Präsenz, die sich mir näherte, ließ mich aufsehen.

Kaum erkannte ich Ganondorf, gähnte ich und ließ meinen Kopf zurück auf den Rasen sinken.

Mein Lieblingslehrer setzte sich auf die Baumstamm- Bank gleich in meiner Nähe. “Du hast die Ruhe weg.”

Ich gab ein zustimmendes Geräusch von mir. Zu mehr fühlte ich mich nicht in der Lage.

“Zu faul, um zu antworten?”

Das war mir nicht einmal ein Geräusch wert.

“Verwandele dich mal zurück.”

Auch hier bestand meine einzige Reaktion, aus einem zucken meiner Ohren.

Sein Blick lag weiter auf mir. Scheinbar hoffte er, dass ich der Aufforderung doch noch nach kam.

“Da können Sie bis morgen warten.”

Kurz blinzelte ich in Richtung meines Bruders, bis ich die Augen wieder schloss.

Scath hatte zwei Teller in der Hand, von denen er einen Ganondorf in die Hände drückte.

Der reagierte erst auf diese Aussage, als mein dunkles Ebenbild ebenfalls saß. “Und warum ist das so?”

“Entgegen der allgemeinen Meinung hängt mein Zwilling doch an seiner Gesundheit. Zumindest manchmal.” Ich konnte sein Schulterzucken förmlich hören.

Von Ganon kam keine direkte Antwort.

Dafür seufzte Scath nur Sekunden später. “Haben Sie sich nicht gewundert, dass Link sich mit dem Herzen zufrieden gegeben hat?”

“Schon.”

“Das liegt daran, dass Wölfe auch das Blut ihrer Beute trinken.”

“Erklärt aber nicht, warum er darauf besteht, sich den Pelz zu wärmen.”

“Doch tut es. Hylianische Mägen sind nicht für diese Menge Blut ausgelegt. Link hat es auf die harte Tour gelernt.”

“Ich kann es mir bildlich vorstellen.”

“Lieber nicht. Ich habe mich ihm damals unfreiwilliger Weise angeschlossen.”

“Wie kommt es eigentlich, dass Link so gar kein Problem damit hat, ein Tier zu töten?” Zeldas Stimme erklang direkt neben mir. “Ich könnte das nicht einmal mit Pfeil und Bogen.”

Kurz herrschte Stille, in der Scath wohl kaute. “Ein Unfall vor neun Jahren. Wenn Link damals den Hirsch nicht getötet hätte, wäre es anders herum der Fall gewesen. Seit dem Vorfall handelt Link auch sehr instinktiv. Etwas, dass ich einfach nicht kann.”

“Neun Jahre?” Das waren sowohl Ganon als auch Zelda. Aber nur die Trägerin der Weisheit sprach weiter. “Seit wann bitte könnt ihr das?”

“Noch vor unserer Einschulung. Was genau zu unserer ersten Verwandlung geführt hat, weiß ich gar nicht mehr.”

“Wie kannst du so etwas nicht wissen?”

“Also von mir würden Sie jetzt nur ein Schulterzucken kriegen. Aber Link antwortet darauf immer: ´Wir machen es halt einfach´. Das ist seine Erklärung für so ziemlich alles.”

Stimmt.

“Auch für Shadow?” Und Miri gesellte sich auch zu unserer lustigen Runde.

“Jup.”

“Wer?”

Memo an mich: Zelda mit Shade bekannt machen.

“Der Renner auf jedem Kindergeburtstag innerhalb der Familie. Magisch jenseits des offiziell möglichem und für die Meisten nicht im Entferntesten begreifbar.”

“Das kann alles sein…”

Tja Zelda, das war bewusst so gewählt.

“Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich das wissen will.” Da sagte unser Lehrer etwas Wahres.

“Hm…” Kurz war von Zelda nichts zu vernehmen, doch dann spürte ich ihre Hand auf meinem Kopf.

Schon fuhr ich herum und schnappte nach ihr.

Zugegebenermaßen, selbst eine Schnecke hätte bei meinem Tempo ausweichen können, aber ich war die Hand los.

“Ey!”

Doch ich reagierte nicht auf die Beschwerde. Stattdessen rollte ich mich nur zusammen und legte meinen Schweif quer über mein Gesicht.

Das wurde mit mehrstimmigen Lachen quittiert.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück