Zum Inhalt der Seite

Amulet of Time I

Die Zeit der Gründer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

ZAGs und das Abschiedsfest

Ü/N Ola mes copains. Einen fröhlichen zweiten Advent und alles Liebe nachträglich zum Nikolaus.
 

Nach Weihnachten schien die Zeit für die sieben Freunde wie im Flug zu vergehen. Harry und Gallatea gingen immer noch miteinander und ihre Beziehung wurde ernster. Hermine hatte ihr Buch beendet an dem sie mehrere lange Monate gearbeitet hatte und hatte bereits das nächste begonnen. Die Rumtreiber verursachten immer noch Chaos, mindestens einmal in der Woche, aber da keiner der Lehrer Beweise dafür hatte wer es war, wurden sie nicht bestraft. Gallateas Liebe fürs Quidditch war gewachsen vor allem nachdem Ravenclaw Hufflepuff besiegte. Ravenclaw stand Slytherin im letzten Spiel des Jahres gegenüber und das fand am vorletzten Tag des Schuljahres statt. Harrys Stunden mit Lolide schritten mit schnellem Tempo voran und die Elfe war sicher, dass er Elfenblut in der Familie hatte. Sie hatte ihn während der Osterferien mit zu ihrer Familie in einer der Elfenstädte genommen, damit sie ihn kennen lernten, das hatte seine Sprachkenntnisse und sein Selbstvertrauen enorm gesteigert. Lolide war beeindruckt wie schnell er die Elfensprache aufgenommen hatte, aber dachte nicht weiter darüber nach.
 

Auf Seiten Slytherins war es sehr still. Seit Horatios Rauswurf hatte es wenig Ausbrüche gegen Muggelgeborene gegeben. Sogar Slytherin selbst sprach seine Überzeugungen nicht laut aus, nach der Niederlage durch Godric. Die Zeitreisenden und ihre Freunde hatten ihn wie Falken beobachtet, aber hatten nichts davon gehört, dass er Hogwarts übernehmen wollte. Selbst Harrys Schlangen die mit Kiriani gesprochen und an den monatlichen Treffen teilgenommen hatten, hatten nichts herausgefunden. Die Gruppe begann sich unwohl zu fühlen. Sie dachten es wäre selbst für Slytherin nicht plausibel Pläne zu schmieden und dann für mehrere Monate nichts zu unternehmen. Er bereitete sich vor, dass wussten sie, aber wie er es tat war ihnen ein Rätsel.
 

Eines sonnigen und warmen Junimorgens fand man die sieben Freunde in ,ihrer' Ecke der Hogwarts Bibliothek hart lernend vor. Die ZAGs kamen dieses Jahr und sie mussten viel lernen. Gallatea, die von Natur aus eine Ravenclaw war und das nicht nur vom Namen her, hatte sich seit Monaten vorbereitet, genau wie Christabel. Ardwick war wie Ron wenig begeistert davon zu wiederholen und war nur da, weil Hermine ihn solange voll gequatscht hatte bis er es tat. Obwohl die Zeitreisenden nicht zu lernen brauchten, weil sie das Wissen bereits in ihren Köpfen hatten, wiederholten sie trotzdem; nur um sicher zu gehen, dass sie gut vorbereitet waren. Sehr zu Hermines und Rons Überraschung hatte Harry sich in seine Studien gestürzt und zeigte ihnen warum er nach Ravenclaw gekommen war. Sein Neugewonnener Durst für Wissen besonders in den Dunklen Künsten hatte sich über das Jahr gesteigert. Es war während dieser Wiederholungsphase, dass Ginny einen wichtigen Punkt ansprach.
 

"Leute, ihr wisst dass wir, obwohl wir die ZAGs dieses Jahr machen, sie nächstes Jahr noch mal wiederholen müssen."
 

Alle sahen sie dumm an, sogar die sonst so schlaue Hermine. Ron starrte sie mit größtem Schrecken an. Ginny rollte nur mit den Augen.
 

"Ernsthaft, ich kann nicht glauben, dass ihr nie darüber nachgedacht habt. Wir machen die ZAGs 1000 Jahre vor unserer Zeit. Ihr habt doch gesehen wie viel Magie verloren gegangen ist. Das magische Wissen das uns die Gründer gegeben haben, basiert auf der Magie die jetzt benutzt wird. Sie ist kaum bekannt in unserer Zeit. Der nächste Ort zu dem wir gehen, so fühle ich, ist näher an unserer Zeit. Durch den Wissenstausch sind wir alle etwa auf dem gleichen Level, vier Jahre Magie in unserer Zeit und wir müssen noch die Magie des fünften Jahres unserer Zeit lernen um weitermachen zu können. Selbst wenn wir es jetzt wissen, bezweifle ich das wir die ZAGs in unserer Zeit bestehen würden. Nun, Hermine vielleicht ...."
 

"Ich verstehe worauf du hinaus willst Ginny. Wir sollten wirklich das fünfte Jahr wiederholen in der Zeit in die wir gehen. Du sagst du fühlst es wäre näher an unserer Zeit. Wenn du sagst du hast ein Gefühl, ist das ein wünschenswertes Gefühl oder eine Art von Seher Gefühl?"
 

"Ein Seher Gefühl 'Mine. Ich weiß du denkst noch immer es ist Mist, aber ich habe nie zuvor falsch gelegen."
 

"Was denkt ihr zwei?" Fragte Hermine Ron und Harry. Beide stimmten zu, aber der Rotschopf nur zögerlich. Ginny hatte ein gutes Argument gebracht uns sie wussten sie würden noch einmal das fünfte Jahr machen müssen.
 

*~*~*
 

In der folgenden Woche begannen die Zaubergrad - Prüfungen. Sie mussten für jedes Fach eine schriftliche ablegen und eine praktische in manchen Bereichen der Magie. Die Fächer in denen sie ihre ZAGs ablegten waren. Verwandlung, Zaubertränke, Zauberkunst, Kräuterkunde, Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Dunkle Künste, Astronomie, Arithmantik, Wahrsagen, Alte Runen, Pflege magischer Geschöpfe, Geschichte der Zauberei, Muggelkunde und Latein (A/N wenn ich welche vergessen haben sollte, lasst es mich wissen) Sie waren über zwei Wochen verteilt, die schriftlichen Prüfungen am Morgen und die praktischen am Nachmittag.
 

Am Montag der ersten Woche hatten sie am Morgen die schriftliche Prüfung für Verwandlung und Arithmantik und am Nachmittag die praktische Prüfung in Verwandlung. Die vier Zeitreisenden hatten am Morgen keine Probleme, denn sie kannten den Stoff bereits. Die anderen waren nicht so glücklich. Gallatea dachte sie wäre gar nicht so schlecht, weil sie fast so hart wie Hermine gelernt hatte und Christabel war zufrieden, dass sie bestanden hatte, wenn vielleicht auch nicht mit Spitzennoten aber auf jeden Fall ganz akzeptabel. Ardwick beschwerte sich, sie seien zu schwer, aber bekam kein Mitleid von Hermine die ihn angewiesen hatte mehr zu lernen. Die praktische Prüfung in Verwandlung am Nachmittag war einfach. Sie hatten eine Liste mit Dingen und eine Kartoffel. Sie mussten die Kartoffel in das erste Objekt auf der Liste verwandeln, einen Nasenbär. Dann sollten sie den Nasenbär in einen Streitkolben verwandeln. Die Liste ging weiter, jedes Mal wurde die Verwandlung schwieriger, abwechselnd zwischen lebenden und nicht lebenden Objekten. Wenn die Schüler eine Verwandlung erreichten die sie nicht schafften, mussten sie auf der Liste kennzeichnen wie weit sie gekommen waren und es abgeben. Die Prüfungen wurden streng überwacht um sicher zu stellen, dass nicht geschummelt wurde.
 

Der Rest der zwei Wochen lief ähnlich ab. Für Zaubertränke mussten sie ein komplexes Gebräu anfertigen und mussten einen eigenen Trank für einen originellen Zweck kreieren. Zauberkunst waren 100 wahllose Zaubersprüche die ihnen vom Lehrer gegeben wurden. Jeder der nicht geschafft wurde, wurde aufgeschrieben. Verteidigung gegen die Dunklen Künste und die Dunklen Künste selbst, wurden zur gleichen Zeit geprüft. Die Schüler wurden gepaart und einer zurzeit wurde in Form eines Duells bewertet. Sie würden jeweils einer zurzeit, Dunkle Flüche auf den anderen schießen und der andere musste sich vor diesen Attacken wehren und das war dann der Verteidigungsteil der Prüfung.
 

Natürlich hatte Harry durch das Lesen in dem Fach, Ron in wenigen Minuten besiegt. Die Zeitreisenden waren gepaart worden, weil das teilen des Wissens sie zu Fortgeschrittenen machte und das wäre den anderen Schülern gegenüber nicht fair gewesen, wenn sie mit ihnen gepaart worden wären. Die Wahrsageprüfung bestand hauptsächlich aus einem schriftlichen Teil, aber sie mussten auch aus Teeblättern, Kristallkugeln, Tarrotkarten und Runen lesen. (Ü/N wer das fünfte Buch kennt, weiß ja das es keine theoretische Prüfung gibt, sondern nur eine praktische)
 

Als die letzte Prüfung in der zweiten Woche beendet war, ließ Ron einen Freudenschrei los. Die gute Stimmung hielt nur kurz, als sie auf dem Weg zum Gryffindorraum auf Hufflepuff trafen.
 

"Genau die Schüler die ich suche. Ihr Lieben, ich weiß dass ihr, zwei anstrengende Wochen hinter euch habt, aber ich habe das Gefühl ich muss es euch sagen. Nächste Woche testen wir euch in euren anderen Fähigkeiten. Wie ihr wisst, haben wir die ZAGs und UTZ Prüfungen geschaffen und haben noch sechs weitere erschaffen, für Unsichtbarkeit, Animagus, Duellieren, Schwertkampf, Bogenschießen und Martial Arts. Wir denken es könnte in der Zukunft nützlich sein, wenn ihr schriftliche Beweise für eure Fähigkeiten habt. Die Prüfungen finden Montag und Dienstag statt, natürlich macht ihr alle sieben den Animagus - Test. Macht euch keine Sorgen. Nur weil wir euch prüfen, heißt das nicht, dass die Stunden aufhören. Sie werden im Sommer weitergehen bis ihr uns verlasst. Habt ihr noch Fragen?"
 

Alle schüttelten den Kopf, aber Harry war ein wenig distanziert. Er fragte sich ob Lolide ihn auch prüfte, also ging er zum Krankenflügel. Als er dort ankam, sah er sich um, um sicher zu gehen, dass kein Schüler dort war, ehe er zu Lolides Büro ging. Er fand sie schlafend vor dem Feuer. Er wollte sie nicht wecken und drehte sich um, um zu gehen, aber wurde von einer sanften Stimme aufgehalten.
 

"Du musst nicht gehen tun, Harry. Ich nehme an du bist gekommen um etwas zu fragen?"
 

"Ja, bin ich. Ich habe mich gefragt, ob du mich in den Dingen testest, dich bei dir gelernt habe. Ich mache welche in den Extrastunden ...."
 

"Oh, natürlich. Ja, du wirst getestet und ich bitte dich am Mittwochmorgen um 9 Uhr her zu kommen. Du bekommst eine schriftlichen und einen mündlichen Test in meiner Sprache und meiner Kultur. Du wirst auch eine praktische Prüfung in Heil- und Elfenmagie haben. Gibt es sonst noch etwas das du mich fragen tun wolltest?"
 

"Nein, das ist OK Lolide. Danke, ich sehe dich dann am Mittwoch.
 

*~*~*
 

Die folgende Woche, wenn auch nicht so stressig die vorherigen zwei, brachte ihren eigenen Stress mit sich. Für die vier Freunde waren diese Prüfungen die heraus Fordernsten, weil sie die Information für die ZAGs ja bereits kannten. Aber dies waren praktische Prüfungen und basierten eher auf den Fähigkeiten die sie erworben hatten, als auf Wissen. Es begann am Montag mit Schwertkampf, Bogenschießen und Animagus. Die Animagus - Prüfung war die erste, weil alle sieben sie machen mussten. Sie begannen mit einem geschriebenen Test der auf, den Theorien der Verwandlung, den Gefahren wenn man es nicht richtig machte und Dinge für die, die Formen nicht verwendet werden sollten, wie z.B. der Bruch der Privatsphäre, basierte. Ron, Hermine und Harry brachte dieser Teil der Prüfung schlechte Erinnerungen an Rita Kimmkorn und ihre Käferform. Der zweite Teil war einfach der praktische, die Schüler mussten sich verwandeln und beweisen, dass sie dazu in der Lage waren. Als das vorüber war, durften Gallatea, Ardwick und Christabel gehen, aber sie entschieden sich zu bleiben und ihren Freunden zu zusehen.
 

Der nächste Test war Schwertkampf. Jeder der vier musste einmal mit Gryffindor kämpfen, während die anderen Gründer zurückstanden und beobachteten um den Level der Fähigkeiten der Schüler einschätzten. Der Bogenschießen ZAG verlief in ähnlichen Bahnen, die Gründer bewerteten die Akkuratheit der Schüsse die ihr Ziel trafen.
 

Dienstag verlief ähnlich mit einem theoretischen und einem praktischen Test in Unsichtbarkeit. Die schriftliche Prüfung war ähnlich wie die in Animagus am Tag zuvor, sie beinhaltete die Theorie, Technik und moralische Zwecke. Das Duellieren und die Martial Arts wurden wie der Schwertkampf gehandhabt. Bei den Martial Arts würden die Schüler mit Slytherin kämpfen und beim Duellieren standen sie Gryffindor gegenüber. Von den Vieren schlug nur Harry Gryffindor was an sich sehr überraschend war.
 

Als der Mittwoch kam, war Harry bereit für eine Pause. Am Vorabend hatten sie eine Party im Gryffindorraum, weil die anderen sechs es für nötig hielten den während der ZAGs aufgebauten Stress abzulassen. Hermine und Gallatea machten sich schon Sorgen was sie kriegen würden und Ron und Ardwick freuten sich darüber bis September nicht mehr lernen zu müssen. Harry hingegen konnte nicht entspannen. Er entschuldigte sich früh, sehr zur Überraschung seiner Freunde und ging zurück zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum um seine Notizen von Lolide noch einmal durch zu lesen. Sein Besuch bei den Elfen über Ostern hatte ihm gut getan, besonders wenn es zu der Sprache kam, weil die meisten der Elfen keine menschliche Sprache konnten. Trotzdem hielt er es für nötig soviel wie möglich zu wiederholen. Lolide hatte sich viel Zeit genommen um ihn zu unterrichten und er wollte sie nicht enttäuschen.
 

Harrys Prüfung für die Elfe war in zehn Teile untergliedert. Er hatte als erstes einen praktischen und theoretischen Test in Elfenmagie sowie Heilen. Dann folgten ein hören, sprechen, schreiben Test in Lolides Sprache. Danach gab ihm die Elfe noch zwei schriftliche Prüfungen, eine in Elfenkultur und die andere in Elfengeschichte. Harry hatte zu Lolides Freude in keiner Prüfung große Schwierigkeiten. Sie hatte wegen seiner Fähigkeit damit fertig zu werden, gezögert ihn mit nach Hause zu nehmen, aber wie sie sehen konnte machte es einen großen Unterschied. Er war viel sicherer als zuvor. Sie wusste er würde ihre Sprache fließend sprechen, wenn er am ersten September ging. Harry selbst war überrascht wie gut die Prüfungen liefen. Jetzt musste er sich nur noch um das letzte Quidditchspiel der Saison Sorgen machen, das am folgenden Dienstag war.
 

*~*~*
 

"Willkommen zum letzten Quidditchspiel der Saison, wo die tiefen Denker der Ravenclaws gegen die kühlen Katzen aus Slytherin um den ersten Quidditchpokal spielen. Ich bin ihr Kommentator Samuel Peeves aus dem Hause Hufflepuff, genießen sie das Spiel."
 

Harry und Gallatea gingen aufgeregt und zugleich traurig auf das Feld. Für Harry war es ein folgenschweres Spiel, nicht nur weil es den Gewinn des Quidditchpokals bedeutete, sondern weil es auch das letzte Spiel mit Gallatea war. Seine Freundin war aus irgendeinem Grund auch traurig. Harry hatte diesen fantastischen Sport in ihr Leben gebracht und es würde die einzige Sache sein, die von ihm übrig blieb, wenn er ging. Außerdem würde es sie traurig machen ohne ihn zu spielen. Für das Spiel schob sie trostlosen Gedanken beiseite und konzentrierte sich auf die Freude.
 

"Und hier kommen die beiden Teams und unserer liebreizende Schiedsrichterin, die hübsche, die talentierte, die elegante, die intelligente ...."
 

"PEEVES!"
 

".... Lolide! Schenkt ihnen einen großen Applaus, sie brauchen Ermutigung. Und sie besteigen ihre Besen und fliegen in die Luft, Lolide lässt die Klatscher und den Schnatz frei und wirft den Quaffel. UND ES GEHT LOS!"
 

Die zwei Mannschaften zischten umeinander und verursachten eine mehrfarbigen Wirbel über dem Feld. Harry und die Slytherinsucherin stiegen hoch und Harry begann seine Jagd nach dem Schnatz. Er musste sich ducken als Gallatea über seinen Kopf flog.
 

"Und Gallatea Ravenclaw hat den Quaffel. Wird sie punkten? Ja TUT SIE! 10-0 FÜR RAVENCLAW!"
 

Harry sah sich nach dem anderen Sucher um und merkte, dass sie ihm folgte und dachte über seine Möglichkeiten nach. Er wusste von den anderen Spielen, das Slytherin eine sehr gute Sucherin hatte, aber er dachte nicht, dass sie auf den Wronski-Bluff reinfallen würde. Er dachte über andere Möglichkeiten nach und sah wie Gallatea ein weiteres Mal auf die Torpfosten zuflog ....
 

Harry flog schnell zu den Ravenclaw Pfosten sehr zur Überraschung des Hüters. Er sah sich um und sah, dass die Sucherin, ihm dicht auf den Fersen war und nach dem imaginären Schnatz suchte.
 

"UND POTTER RAST ZU DEN RAVENCLAW TORPFOSTEN, HAT ER DEN SCHNATZ GESEHEN? ES SIEHT SEHR DANACH AUS. ALENA DI ANFRISTA IST DIREKT HINTER IHM, ABER SCHAFFT SIE ES VOR IHM? HARRY VOR, HARRY VOR ....!"
 

"PEEVES!"
 

"Entschuldigen sie Lady Hufflepuff."
 

Der Ravenclaw Hüter musste schnell aus dem Weg fliegen, als die zwei Sucher auf ihn zurasten. In letzter Minute scherte Harry aus und verpasste gerade so den mittleren Ringpfosten. Die Slytherinsucherin war nicht so glücklich. Mit einem unangenehmen Knacken fiel sie 10 Meter tief zu Boden. Harry war ein wenig besorgt und bat um eine Auszeit, damit Lolide sie behandeln konnte. Einige Minuten später wurde sie zum Krankenflügel geschickt und würde für den Rest des Spiels nicht mehr wieder kommen. Er sah das als ein gutes Zeichen. Er war der einzige der nun den Schnatz fangen konnte, solange die Ravenclaws mit Toren nicht hinter die Slytherins fielen, war das Spiel so gut wie ihres. Als er sich umsah, bemerkte er die bösen Blicke der Slytherins. Er schüttelte sich leicht und stimmte dafür auch sich acht zu geben.
 

Zwei Stunden später war das Spiel immer noch in Gange und die Punkte standen 120-110 für Ravenclaw. Die Mannschaften wurden beide müde, aber Harry hatte den Schnatz noch nicht einmal gesehen. Zehn Minuten später sah er ihn über dem Boden schwebend in der Nähe der Gryffindortribüne. Er sprintete hin und ergriff ihn mit der Hand gerade als ein Klatscher in seinen Besen knallte, durch einen noch immer wütenden Slytherin Treiber. Er konnte fühlen wie der Griff seines geliebten Feuerblitzes unter seinen Fingern zerbrach und die Erdanziehungskraft übernahm die Kontrolle über ihn. Glücklicherweise war er nicht zu hoch und verletzte sich nicht. Währenddessen jubelten die Ravenclaws laut und der Rest des Teams ohne Gallatea drehte Ehrenrunden um das Feld. Das nächste das Harry registrierte, waren die warmen Arme seiner Freundin, die sich um seinen Hals legten.
 

"Bist du in Ordnung, Harry? Du musst aufhören mich so zu erschrecken!"
 

"Tschuldige, 'Tea."
 

Harry betrachtete vergeblich seinen zerbrochenen Besen in seinen Händen. Es war das erste Geschenk das er von seinem Paten bekommen hatte und er konnte die Tränen nicht zurück halten, die in seinen Augen aufstiegen, wegen der Zerstörung.
 

*~*~*
 

Am nächsten Tag war die Gruppe der Freunde ziemlich mürrisch. Es war der letzte Tag des Schuljahres und Ardwick, Christabel und Peeves würden am Morgen nach Hause fahren. Obwohl alle drei zu gestimmt hatten zu Harrys Geburtstag im Juli zu kommen, waren sie trotzdem traurig sich zu trennen. Am Abend des Abschiedsfestes hatten sie alle keinen Hunger. Für Gallatea war es nicht so schlimm, denn sie würde die drei ja zu Beginn des nächsten Schuljahres wieder sehen, aber für die Zeitreisenden war es Folter. Nach dem folgenden Morgen würden sie ihre Freunde nur noch einmal sehen, bevor sie zurückgingen. Für Ardwick, Christabel und Peeves würde es weniger schmerzhaft sein, weil sie den Rest ihres Lebens wissen würden, dass es ihren Freunden in der Zukunft gut ging. Aber für Harry, Ron, Hermine und Ginny war es ein schrecklicher Gedanke. Sie hatten nie zuvor so über ihre Abreise nachgedacht. Sie hatten den Gedanken, dass die Menschen, die jetzt kannten, in der nächsten Zeitperiode bereits tot waren, verdrängt. Weil die meisten von ihnen nie in Geschichtsbüchern erwähnt wurden, könnten sie nie herausfinden was mit ihnen allen geschehen war. Natürlich hatten sie Peeves in Form eines Poltergeistes, aber sie wussten, dass sie aus dem Peeves ihrer Zeit eher wenig herausbekamen. Sie wurden von Lady Ravenclaw aus ihren depressiven Gedanken gerissen, als dies aufstand um sich an die Schule zu richten.
 

"Meine Damen und Herren, willkommen zum Hogwarts Abschiedsfest. Dieses Jahr haben wir gute und schlechte Neuigkeiten. Zu erst möchte ich dem Ravenclaw Quidditchteam gratulieren, die das erste Interhaus - Turnier gewonnnen haben."
 

Lautes Jubeln kam vom Ravenclawtisch und höfliches Klatschen von den anderen Häusern. Als die Schüler sich beruhigt hatten, fuhr die Gründerin fort.
 

"Dieses Jahr bin ich erfreut zu verkünden, dass Hufflepuff, trotz dessen es einen verrufenen Rumtreiber beherbergt, genug Punkte geerntet hat um den diesjährigen Hauspokal zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch Hufflepuff."
 

Mehr Jubel füllte die Halle, diesmal auf der Hufflepuff Seite der Halle. Nach einigen Minuten feuerte Ravenclaw Funken in die Luft um die Schüler zu beruhigen.
 

"Traurigerweise habe ich nicht nur gute Nachrichten, sondern auch schlechte. Denn leider verlassen uns unsere neuesten Schüler Harry Potter, Ronald und Virginia Weasley sowie Hermine Granger um ihre Ausbildung an einem anderen Ort fortzusetzen. Wir vom Lehrerkollegium wollen die Gelegenheit nutzen und ihnen für ihren Beitrag den sie dieser Schule geleistet haben zu danken und ihnen viel Glück für ihre Zukunft zu wünschen."
 

Sehr zur Verlegenheit der vier begannen alle Lehrer und Schüler für sie zu applaudieren. Viele von ihren Hausfreunden klopften ihnen auf die Rücken und schüttelten ihre Hände, dankten ihnen persönlich besonders für den neuen Sport in Hogwarts. Schließlich kam das Essen und die Schüler hauten rein und machten das Beste aus der Zeit, die sie noch mit ihren Freunden hatten, bevor sie in die Sommerferien aufbrachen.
 

*~*~*
 

Am nächsten Morgen wurde noch wild gepackt und Unterhaltungen geführt. Harry und Ron verbrachten ihre Zeit mit Ardwick und Peeves in einem letzten Rumtreiber Treffen. Seitdem sie die Rumtreiber gegründet hatten, schrieben sie in ein Buch die ganzen Streiche die sie gespielt hatten, mit Bildern die Ginny aufgenommen hatte. Es gab ein ganzes Kapitel das nur dem Krieg der Streiche gewidmet war. Während ihres letzten Treffens benutzte Ron ein Vervielfältigungszauber um fünf Bücher zu duplizieren, eins für jeden von ihnen und einen für Remus und Sirius, wenn sie zurückkamen. Jeder der ursprünglichen Rumtreiber unterschrieb die fünf Bücher. Jedes der Bücher war nur zu einem Drittel gefüllt und ließ Platz für zukünftige Streiche, die sie noch spielten und machte jedes Buch einzigartig.
 

Die Mädchen saßen währenddessen in der Bibliothek und führten eine Diskussion in letzter Minute. Dann erklang eine Glocke in der ganzen Schule und deutete den Schülern an zu den Kutschen zu gehen, da kam Hermine eine Idee.
 

"'Tea, glaubst du, du könntest deine Mutter bitten alle Schüler auf der Vordertreppe zu versammeln?"
 

"Sicher. Warum nicht. Warum?"
 

"Ich möchte ein Bild zur Erinnerung machen."
 

"Sicher, ich geh und frag sie."
 

Zwanzig Minuten später waren die ganzen Bewohner Hogwarts auf der Fronttreppe versammelt, die Lehrer im Hintergrund und die Schüler in absteigender Reihenfolge der Klassen und Häuser davor. Ginny stand vor der Gruppe und richtete ihre Kamera aus. Sie benutzte einen Schwebezauber um sie auf der richtigen Höhe zu halten und setzte den Timer. Stellte sich dazu und die Gruppe wartete auf den hellen Blitz, bevor sie endgültig in die Kutschen stiegen. Als alle den Bahnhof erreicht hatten, gingen die meisten sofort in den Zug. Die acht Freunde standen da und sahen sich an, ehe sie in Tränen ausbrachen, sich umarmten und versprachen zu schreiben. Schließlich war es Zeit für Ardwick, Peeves und Christabel zu gehen. Sie stiegen in den Zug, fanden ein Abteil und lehnten sich aus dem Fenster, winkten ihren Freunden als der Zug los fuhr und verloren sie dann in der Ferne.
 

*~*~*
 

A/N Nochmals, entschuldigt für die Beschleunigung der Geschichte, aber hier beginnt alles einen Sinn zu bekommen. Als nächstes gibt es einen Einschub der Harrys Ausflug zu den Elfen abdeckt. Das Kapitel danach wird der Kampf zwischen Gryffindor und Slytherin sein, sodass ihr wisst auf was ihr euch freuen könnt. Das Kapitel danach ist Harrys Geburtstag wo etwas Wichtiges geschieht. Danke wie immer an alle die ein Review geschrieben haben. Seit ich mein Ziel mit den 50.000 Wörtern erreicht habe, ist mein neues Ziel 200 Reviews zu bekommen. Ich mag es mir Ziele zu setzten, denn das lässt mich weitermachen!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  phoenixtv
2004-03-29T19:18:30+00:00 29.03.2004 21:18
äh ja? ich hab mich auch grade gewundwert, das der H.E. schon erfunden ist- bisher ist due story einfach genial und hat es in meine top 10 ff's geschaft
Von: abgemeldet
2003-12-08T00:17:48+00:00 08.12.2003 01:17
Kommentar: Vor 1000 Jahren gabs schon den Hogwartszug? Naja, ist etwas schnell aber noch gut.
Von:  Ginny
2003-12-07T20:22:44+00:00 07.12.2003 21:22
also ich bin eine die dir helfen wird dein Ziel zu erreichen, aber ich weis nicht, ob ich es allein schaffe, denn ich glaube nicht das du ganze 200 Kapitel hast oder? *g*
mir gefällt die FF immer mehr, ich bin so gespannt auf den nächsten Teil und ich hoffe er kommt bald deine Ginny
Von: abgemeldet
2003-12-07T17:04:07+00:00 07.12.2003 18:04
also ich sag nru eins dazu schrein schnell weiter, ich möchte lesen:)


Zurück