Zum Inhalt der Seite

Zodiac

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Sommer 1998, le village de étoiles
 

Ruby Peterson

Es fällt mir schwer es zu glauben.

Ich war immer der Meinung, dass Ileana und ich, das wir uns alles erzählen. Das wir keine Geheimnisse vor einander haben und stets für den anderen einstehen.

Wir haben bisher schon vieles gemeinsam gemeistert und nach all dem war ich der festen Überzeugung, dass es nichts gibt, was unsere Freundschaft zerstören kann. Noch nicht mal der Fakt, dass Ileana die Hohepriesterin ihres Zirkels ist und ich nur eine ganz normale Hexe bin, stand unserer Freundschaft je im Weg. Sie war mein Fels in der Brandung und ich der ihre.

Ileana hat sich nie für etwas Besseres gehalten. Ganz im Gegenteil. Sie hasst zu sein was sie ist. Wer sie ist. Und wünscht sich nichts sehnlicher, als so zu sein wie ich.

Normal.

Oft saßen wir zusammen an unserem Lieblingsbaum gelehnt und haben über unsere Zukunft geredet. Darüber was wir gerne machen wollen und was doch niemals passieren wird.

Ileana hatte immer schon den Traum gehabt Tierärztin zu werden. Sie liebt Tiere über alles. Was vor allem daran liegt, dass sie mit ihnen besser zurechtkommt als mit Menschen. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen dass sie Menschenscheu ist, aber… Naja. Sie hat halt so ihre Probleme mit ihnen.

Ich aber bin da ganz anders. Ich habe gerne viele Menschen um mich. Am glücklichsten bin ich sogar erst dann, wenn ich meine Familie und Freunde um mich habe. Wenn ich weiß das sie glücklich sind. Darum ist es mein größter Traum… so wie Ileana zu sein und irgendwann die Hohepriesterin meines Zirkels zu werden. Denn als solche wäre es meine Aufgabe uns alle zu beschützen. Uns ein glückliches Leben zu ermöglichen. Doch das wird niemals passieren.

Manchmal empfinde ich meine einzigartige Fähigkeit, in meinen Träumen die Zukunft vorauszusehen, als Fluch an. Meine Eltern wiederum sahen das ganz anders. Sie waren immer stolz darauf, dass ihre kleine Tochter doch nicht so normal war wie all die anderen. Doch ich kann nicht stolz darauf sein, denn ich verstehe einfach nicht, wieso die meisten sich wünschen meine Fähigkeit zu haben.

Ich meine, was soll daran so großartig sein zu sehen was andere nicht sehen. Zu wissen was passiert, bevor es passiert. Meine Eltern konnte ich mit dieser Fähigkeit nicht retten. Und auch Ileana werde ich mit meinem Wissen nicht retten können.

Dafür ist es zu spät.

Es hat bereits begonnen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück