Zum Inhalt der Seite

How to be a ninja

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Umzug?!

Die Hitze war echt nicht auszuhalten! Ich tunkte ein Leinentuch in die Wanne mit dem kaltem Wasser, wrung es aus und wickelte es mir um den Kopf. Und dabei war es erst zehn Uhr morgens! Ich seufzte. Ich nahm den Reisig-Besen aus der Küche und wirbelte ihn über meinem Kopf. »HEI-JAAA!« Ich knallte den Besen auf den Boden und drehte mich einmal im Kreis, trat in die Luft und kniete mich hin. »Yes!«
 

Zum Glück war ich jetzt alleine zu Haus. Denn meine Mutter sah es nicht gerne, wenn ich Ninja spiele. Sie sah es auch nicht gerne, wenn ich Fussball spielte. Sie mochte es generell nicht, wenn ich mich jungenhaft benahm. Sie fände es auch besser, wenn ich auf eine Mädchenschule gehen würde. Aber zum Glück gab es in diesem Kaff nur diese eine gemischte Schule.
 

Ich ging an meinem Schrank und holte meinen „Ninja-Anzug“ raus. Ich hatte ihn aus einem gelben Kimono selbstgeschneidert. Ich schlüpfte hinein. Zusätzlich zu dem Anzug suchte ich mir die übergroße Mütze aus meiner Spielzeugkiste raus. Ich hatte einen Schlitz für die Augen reingeschnitten. Ich war überzeugt davon, dass ich tatsächlich wie ein Ninja aussah. Ich hatte mal im Antiquariat des Dorfes einen alten Zeitungsartikel über zwei Ninjas gefunden, die die Leute im Dorf vor einem riesigen Feuer gerettet haben. Auf der Seite war auch ein Foto abgebildet. Leider hatte ich kein Geld gehabt, um das Schriftstück zu kaufen. Inzwischen hätte ich natürlich genügend Geld, aber es war schon längst verkauft.
 

Ich guckte auf die Uhr: Viertel nach elf. Ich beschloss, einfach schon zum Marktplatz zu gehen. Nachdem ich die Mütze an meinen Anzug rangenäht hab.
 

Wie erwartet war Cole noch nicht da. Die Hitze war immer unerträglicher.

An einem Stand konnte man sich in Wasser getränkte Tücher kaufen, allerdings musste man vorher erst etwas anderes dafür kaufen. Ernsthaft?! Das ist voll die gemeine Masche!
 

Ich setzte mich in den Schatten. Ich pustete mir eine Sträne meines sonnenblonden Haares aus dem Gesicht und guckte umher. Vielleicht fiehl irgendeinem ja die Brieftasche hinunter? Dann würde ich sie ihm zurückgeben und würde dafür Finderlohn bekommen. Klang gut.
 

~Sichtwechsel Cole~

»Das ist nicht dein Ernst! Ich will nicht!« »Cole, in Ninjago City wird das Tanzen ganz groß gefeiert! Du kannst groß rauskommen! Dann kannst du an internationalen Tanzwettbewerben teilnehmen! Ist das nicht toll?« Mein Vater klang begeistert. Ich war aber natürlich nicht begeistert. »Dad...« ich guckte ihn an und fuhr mir durch meine pechschwarzen Haare. Er sah immer noch begeistert aus. »Äh, ich muss jetzt los...« sagte ich jetzt ganz plötzlich und war schon aus der Tür raus.
 

~Sichtwechsel~

Ich sah einen Völlig-außer-Atem-Cole auf mich zukommen. Ich fragte mich, wieso er so hetzte, es war doch erst fünf vor? Vor einigem; bei dieser Hitze war Rennen keine gute Idee! Hm...
 

»Waffer! WAFFER!« Cole ließ sich neben mich plumpsen und streckte alle Viere von sich. »Habe ich leider nicht...« ich richtete mich auf. »Komm...« Ich hielt meinem Freund die Hand hin und zog ihn hoch.
 

Wir beschlossen erstmal in's Eiscafè zu gehen und uns einen Haufen Eis zu bestellen. Wir hatten aber nicht so viel Geld, deswegen wurden es nur zwei Eisbecher mit jeweils drei Kugeln. Ich Reis-Lauch, Pfefferminz-Chinakohl und Lakritz (Ja, ich hatte einen sehr ausgefallenden Geschmack und die Eisdiele ziemlich ausgefallende Sorten!), Cole nahm drei Mal Schokolade.
 

Wir hatten schon fast aufgegessen. »Ich muss dir was sagen...« fing Cole den Satz an, »also... ich... mein Vater...« »Ja, was ist denn?« Ich hatte aufgehört zu essen. »Wir ziehen um, nach Ninjago City...« »Was?« Ich sah meinen Freund erschrocken an. »Ja, sogar noch dieses Wochenende, am Sonntag!« »DIESES WOCHENENDE? Das heißt; In zwei Tagen?!« Er nickte stumm. Das hieße, dass wir Briefkontakt halten müssen...

_____________________________
 


 


 

Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen! :D Lasst mir doch vielleicht ein Review da ^-^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück