Zum Inhalt der Seite

Hogwarts..

..wie es zur Zeit von Lily und James war
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Karte des Rumtreibers

Hi ^^ Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich hatte Besuch und dadurch keine Zeit *mal gaanz lieb zu Pan_16 wink* Und besonders lang isses auch nich geworden....aber ich hab mich ja auch beeilt ^^ Viel Spahass

_________________________________________________________________________

Remus kehrte am nächsten Mittwoch zurück. Er sah müder und erschöpfter aus als sonst, seine Haare waren zerzaust und dunkle Ringe lagen unter seinen Augen. Doch er lächelte, als er den Klassenraum betrat, in dem James, Sirius und Peter ihre Plätze bereits eingenommen hatten.

"Siehst müde aus, Kumpel.", stellte Sirius fest und grinste. James bedachte seinen Freund mit einem ironischen Blick und den Worten:

"Nein...hätte ich nicht gedacht."

Sirius grinste.

"Ah, da schau an...unser niedlicher kleiner Engel.", meinte er dann und nickte gen Tür, wo James dunkelrotes Haar erkennen konnte und eine wütende Stimme erklang.

"Lass ihn in Ruhe!" Gleichzeitig schob sich Lily vor einen Hufflepuff des ersten Jahres, der von Siebtklässlern Slytherins geärgert wurde. Peter begann leise, fast hysterisch zu kichern, als Sirius breiter grinste und Remus ein sanftes Schmunzeln zu entlocken war. James versetzte ihm einen Schlag an den Kopf.

"Sei still. Und du, Sirius, du ebenfalls!"

Gerade in diesem Moment ging Lily an ihm vorbei und setzte sich auf seinen Platz, nicht ohne ihm einen abwertenden Blick und einen kühlen Spruch zuzuwerfen.

"Von dir brauche ich keine Unterstützung, James. Du bist nicht viel besser als sie." Damit drehte sie sich um und achtete für den Rest der Stunde auf Professor Binns, den Lehrer für Geschichte der Zauberei.

"Eine Doppelstunde...", flüsterte Remus geschockt neben James.

"Vollmond hätte sich ruhig noch etwas hinziehen können..."

Doch der schwarzhaarige Junge neben ihm achtete nicht auf seinen utopischen Wunsch. Sein Blick war auf Lily gerichtet.

James fühlte sich, als würde etwas an seinem Herzen nagen. Seine Brust stach brutal, die Gedanken wirbelten in seinem Kopf herum, und er sah nur verschwommen, wie sich das Licht der Morgensonne auf den Haaren des Mädchens brach.

"Was sagen Sie dazu, Mr. Potter?"

Sirius stieß ihn in die sowieso schon schmerzenden Rippen, und James hob den Blick zu Professor Binns.

"Äh...könnten Sie die Frage wiederholen...?", fragte er verlegen, seine Stimme nicht viel mehr als ein nuschelndes Summen. Aus den Augenwinkeln registrierte er das schadenfrohe Grinsen einiger Schüler, die er in letzter Zeit öfter in Frösche verwandelt oder ihnen die Ganzkörperstarre auferlegt hatte.

"Nun gut, Mr. Potter, aber seien sie gewarnt...wegen guter Leistungen in Quidditch allein besteht man keine Prüfung in Geschichte der Zauberei." Anschließend stellte Professor Binns eine Frage, die James kaum wahrnahm und nur das wiederholte, was Sirius ihm zugemurmelt hatte.

Mit dem leichten Spott seiner Mitschüler konnte er leben, er wusste, dass sie ihn nahezu vergötterten, seit er Quidditch spielte, auch Professor Binns' ewige Belehrungen konnten nicht an seinem Ego kratzen...nur der Blick, den Lily ihm gerade zugeworfen hatte, machte ihm zu schaffen. Triumphierend, spöttisch, abwertend, und dabei immer noch gutaussehend. Das schaffte wirklich nur dieses Mädchen.
 

Lily grinste vor sich hin, als der Schwarzhaarige, der anscheinend von ihr angetan war (wenn man den Behauptungen von Julie glaubte), beinahe Strafhausaufgaben bekam, weil er nicht aufgepasst hatte. Sie hatte seine Blicke im Nacken gespürt, und sie spürte sie täglich, wie kleine, spitze Silbernadeln, die ein unwohliges Kribbeln auf ihrem Nacken und ihren Schultern hinterließ. Sie hasste sich dafür, dass sie ungerecht zu ihm sein musste, doch sie hatte ja keine andere Wahl.

Jeden Tag dachte sie, er könnte ja ganz nett sein...bis er auf jemand Anderen losging, sich von ihr abwandte und seinen Spaß am Leid anderer hatte. Es war, als wäre sie wieder zu Hause und müsste sich mit ihrer Schwester herumschlagen, diesem blonden, hageren Mädchen, das sie zwar um der Verwandtheit willen gern haben musste, sie aber auch gleichzeitig fast zur Weißglut trieb. James erinnerte sie an Petunia. Er tat ebenfalls Alles für ein wenig mehr Aufmerksamkeit. In ähnliche Gedanken versunken, verging die Stunde für sie wie im Flug.
 

James, Sirius und Remus hingegen verglichen Geschichte der Zauberei-Stunden mit Kaugummi, dass man durchkaute und dann irgendwohin klebte, in der Hoffnung, jemand möge daran hängen bleiben. In diesem Fall waren sie selbst hereingetreten.

Doch die Mittagszeit kam, und mit ihr die Schüler, die die Gänge füllten und sich, einem einzigen großen Lebewesen gleich, auf die große Halle zubewegten. Sirius grummelte ungehalten vor sich hin, zum einen, weil sie nicht vorankamen, zum anderen, weil Peter sich an seinem Umhang festhielt. Sirius hasste es, angefasst zu werden.

"James! Jaaames, hey!!", scholl eine Stimme durch den überfüllten und geräuschvollen Gang. James wandte den Kopf und sah Andromedas blauschwarzen Haarschopf aufblitzen, als sie sich zwischen zwei Fünftklässlern vorbeidrängte und ein Sonnenstrahl durch das Fenster neben ihr schien.

James drückte sich an die Wand, um der Menge nicht im Weg zu stehen, gefolgt von den anderen Dreien. Langsam schob sich die Menge an ihnen vorbei, wobei Andromeda versuchte, so schnell wie möglich zu den Vieren zu kommen und dabei ihre gesamten Kräfte einsetzte, die sie sich beim Quidditch antrainiert hatte. Nicht selten verzog einer der Schüler das Gesicht und sah dem Captain des Gryffindorteams wütend nach...doch wer würde es schon wagen, sie anzugreifen? Oder sich auch nur zu beschweren?

Sirius grinste, als seine Cousine mit diesen...zugegeben unfairen...Mitteln weiter zu ihnen vorrückte. Es dauerte kaum zwei Minuten, da stand sie etwas schwer atmend und triumphierend grinsend vor ihnen.

"Also, James...was ich sagen wo-"

Weiter kam sie nicht, einer der Schüler war gerade tatsächlich dermaßen lebensmüde gewesen, sich für Andromedas kleine Attacke zu rächen, und hatte sie angerempelt.

Sirius streckte die Arme aus und fing sie, als sie stolperte. Für einen Moment sah er in die Augen des Mädchens, erkannte ihren Schrecken, dass er sie so in den Armen hielt, und schob sie neben sich an die Wand, wenn auch etwas widerwillig.

"Danke, Kleiner.", murmelte Andromeda und wandte sich James zu, damit die Hitze, die in ihr aufstieg, nicht ihr Gesicht erreichen und sie erröten lassen konnte. Sirius hingegen sah gespielt gelangweilt über die Köpfe der Schüler. Die Menge lichtete sich, bemerkte er. Und er hörte Andromedas Stimme, die James irgendetwas wegen Quidditchtraining erzählte.

Nur den unheimlich wissenden Blick, den Remus ihm zuwarf, ignorierte er.

"Geht klar, Boss!", durchdrang James' fröhliche Stimme seine Gedanken.

Sirius sah auf, gerade noch um den flüchtigen Blick seiner Cousine zu bemerken, als sie an ihm vorbeilief.

"Komm schon, Kumpel, wir haben noch zu tun...", murmelte Moonys Stimme an seinem Ohr, und er wurde mitgezogen, in den alten Klassenraum, den sie meistens für das Animagi-training und sonstige Streiche benutzten.

"Remus, kannst du deinen Spruch?"

"Natürlich, ich hatte ja nichts anderes zu tun als zu lernen!"

"Sirius?"

Er nickte.

"Peter?"

Noch ein Nicken bestätigte James' Frage.

"Dann los...zum letzten Spruch..."

Alle vier richteten ihre Zauberstäbe auf das Stück Pergamentpapier, das vor ihnen auf dem Boden lag.

"Los!"

Einstimmiges Gemurmel von allen Seiten, das lauter und lauter wurde, sich erhob bis man fast spüren konnte, wie die Magie bis an die Decke des kleinen Raumes stieß, dann herabsauste und einen blau-grün-grauen Lichtstreifen hinterließ, der senkrecht in der Luft stand und noch für ein paar Sekunden leuchtete, bis er erlosch. Zeitgleich wurde das Pergament von der unsichtbaren Macht aufgewirbelt, drehte Kreise und Spiralen, und schwebte wieder zum Boden herunter.

James war der erste, der seinen Zauberstab senkte, sich bückte und das Pergament ehrfürchtig aufklappte. Gänge waren darauf verzeichnet, Zimmer und kleine, sich bewegende Punkte, mit winzig kleinen Namen versehen...

"...die Karte des Rumtreibers. Wir haben es geschafft."

James sah in die erleichterten Gesichter seiner Freunde.

"Lasst sie uns ausprobieren." Er richtete seinen Zauberstab auf die Karte, tippte sie mit der Spitze an und murmelte:

"Unheil angerichtet."

Die Karte verschwand, zurück blieb nur ein Stück Pergament. James tippte erneut mit dem Zauberstab auf die Karte.

"Ich schwöre, nichts Gutes im Sinn zu haben."

Schrift wurde sichtbar.

"Die Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone präsentieren stolz..."

Die Schrift verschwand, nur um einem neuen Satz Platz zu machen.

"...die Karte des Rumtreibers."

James ließ die Schrift durch den Bannspruch verschwinden, sah auf und strahlte.

"Ab heute wird es noch einfacher sein, abzuhauen.", verkündete er.

Jubel brach aus in dem kleinen Klassenraum. Peter hatte Tränen in den Augen. Sirius führte einen kleinen Freudentanz auf, Remus grinste breit, was sehr selten bei ihm war, und James...James strahlte.

Das Grinsen, Strahlen, Tanzen schwand, als sich Schritte näherten und die Klinke der Tür wie in Zeitlupe heruntergedrückt wurde...

_________________________________________________________________________

Hmm....was glaubt ihr, wer da jetz reinkommt? (<<hat nämlich selber noch keine Idee...)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  elektroyu
2003-09-19T11:02:42+00:00 19.09.2003 13:02
nicht schlecht ^^ es liest sich sehr angenehm. wer reinkommen könnte? *nachdenk* vielleicht jemand, der ihnen sehr schaden könnte? oder lily? o_O; [ich hatte grad irgendeine andere idee (die ich für gar nich so schlecht hielt), aber die ist mir leider entfallen u.u;;]
Von:  Draculina
2003-09-14T15:42:22+00:00 14.09.2003 17:42
Schnell weiter!! Schnell weiter!!
Ich freu mich schon weider aufs nächste Kapitel.
Ganz toll!!!


Zurück