Zum Inhalt der Seite

Advent, Advent...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1. Dezember

Hier ist auch schon das erste Türchen!

"Pairing": Chris Irvine & Adam Copeland (angedeutet)

___________________________________________
 

Irgendwie ist das heute echt nicht der Tag von Y2J Chris Jericho, erst hat er in der heutigen Ausgabe von Monday Night Raw in Toronto musste er sein Match verlieren und hinterher gab es sogar noch einen mehr als heftigen Streit mit seiner mehr als geliebten Frau Jessica. Natürlich hat sie ihn nach der Show nach einer etwas hitzigeren aber sachlichen Diskussion mit der WWE Diva Natalya erwischt und als sie ihn zum Abschied kurz umarmte, was zwischen den Wrestling Kollegen irgendwie Gang und Gebe war. Für Jessica, die die andere Frau nicht kannte, war das natürlich sofort ein Grund, an die Decke zu gehen und ihm direkt vor allen Kollegen und Kolleginnen die anwesend waren eine Szene zu machen. Ungläubig kann er bis jetzt nur den Kopf schütteln, wenn er daran zurückdenkt. Natürlich macht ihn die Tatsache irgendwie traurig, dass seine Frau ihm wirklich so wenig zu vertrauen scheint, obwohl er ihr wirklich nie einen Grund dafür gegeben hat. Nie hat er Jessica betrogen oder auch nur ansatzweise mit einer anderen Dame geflirtet. Wenn Chris es genau nehmen würde, hatte ihm Jessica bisher mehr Gründe gegeben an die Decke zu gehen als er ihr, aber jetzt ist das auch schon irgendwie egal. Langsam aber sicher betritt Chris nun das Hotelzimmer, welches er sich heute aus Platzgründen leider mit jemand anderen teilen muss. Allerdings hat er immerhin zumindest hier absolut kein Glück und sein Zimmergenosse ist niemand geringerer als der ehemalige Rated R Superstar Adam Copeland, besser bekannt als Edge.
 

Die beiden verstanden sich noch nie sonderlich gut und deshalb mag er auch den Gedanken nicht sehr, sich ausgerechnet mit ihm gleich ein Zimmer teilen zu müssen. Langsam betritt er den Raum, in welchem sein Kollege schon auf ihn wartet. Mit einem fiesem Blick starren sich beide einen Moment lang an und sagen kein Wort. Erst nach einigen Sekunden ist es an Adam das Schweigen zu brechen. "Da bist du ja endlich, was hat denn da so lange gedauert?" Chris ist allerdings nicht wirklich nach reden zu Mute und deshalb geht er ohne auch nur ein einziges Wort für Adam da zulassen ins Badezimmer und gönnt sich eine heiße Dusche. Währenddessen sitzt Adam auf seinem Bett und ist schon etwas verwundert, denn sonst erwidert Chris doch zumindest seine "Freundlichkeiten" zur Begrüßung. Irgendwas ist heute anders, das spürt er ganz genau während er so ein wenig grübelt. Im Hintergrund klingelt ein Handy, es ist eindeutig das von Chris. Warum zur Hölle kann sich der keinen guten Klingelton zulegen und nimmt stattdessen tatsächlich etwas von seiner verdammten Wanna Be Heavy Metal Band? Allein schon weil Adam dieses Gedudel ums Verrecken nicht mehr aushält geht er hinüber zum Nachtkästchen und drückt es einfach weg. Genau in diesem Moment betritt natürlich Chris Jericho wieder den Raum und sieht nur noch Adam mit seinem Handy in der Hand. Stocksauer geht er auf seinen Landsmann zu und reißt ihm das Handy aus der Hand. "Was zur Hölle treibst du da?", seine Stimme klingt verdammt bedrohlich, heute ist er wirklich nicht für Scherze oder ähnliches aufgelegt, vor allem nicht wenn es von seinem vermeintlichen Feind kommt.
 

"Hey hey, ganz ruhig ja? Ich wollte nur diese unzumutbare Mucke ausschalten.", rechtfertigt sich der ehemalige WWE Superstar. Ohne ein weiteres Wort sieht sich Chris nun die erhaltene SMS an, diese bessert seine Laune allerdings nicht gerade, ganz im Gegenteil. Tatsächlich ist ein Youtube Link zu einem Video darin enthalten, der zeigt, wie seine Frau ihn tatsächlich wegen einer einfachen Umarmung vor versammelter Mannschaft vorführt. Na toll, wenn das öffentlich wird kann er sich und seiner Karriere als Sänger und Wrestler wohl gleiche in großes Loch schaufeln und sich reinlegen. Zum Glück ist das Ganze im Moment noch auf privat geschaltet, aber wer weiß, wie lange noch. Wütend knallt Chris sein Handy sofort wieder aufs Nachtkästchen und Adam kann nicht mehr als etwas schräg auf seinen besten Feind zu sehen. Natürlich hatte er keine Ahnung, was nach den heutigen Tappings im Backstage Bereich geschehen ist und deshalb kann er nicht anders als sich vielleicht doch etwas Gedanken um Chris zu machen. Dieser verschwindet nun fast wortlos unter seiner Bettdecke. Zwar waren Chris und Adam noch nie die besten Freunde gewesen, aber etwas Gedanken macht sich der Mann aus Toronto gerade schon um seinen Kollegen, denn so verschlossen und traurig kennt er ihn überhaupt nicht. "Sag mal Adam, hast du hier Wurzeln geschlagen oder warum zur Hölle kannst du nicht einfach nen Abgang machen und mir meine Ruhe lassen?", kommt es nun von diesem und mit einem Kopfnicken zeigt er auf Adams Bett. Dieser kann nur noch kurz etwas erwidern, geht dann aber wie gewünscht zu seinem Bett. "Bin ja schon weg..."
 

Auch Adam macht sich schnell fürs Bett fertig und als beide dann endlich ohne ein weiteres Wort das Licht ausschalten, dreht er sich gemütlich herum, sodass er zum großen Fenster hinaus in Richtung des Mondes schaut. Irgendwie kann er nicht wirklich schlafen obwohl er hundemüde ist, zu sehr lässt ihn das seltsame Verhalten seines Zimmernachbarn grübeln. Einige Minuten lang wälzt sich der Mann aus Toronto einfach nur im Bett und kann einfach nicht schlafen. Das ganze geht noch Sekunden, Minuten, vielleicht sogar Stunden so weiter und die Uhrzeit schreitet immer weiter fort. In einem Moment, in dem Adam dann tatsächlich einmal ganz still ist kann er nicht wirklich glauben, was er hört. Hinter ihm ist ein leises schluchzen zu vernehmen. Eigentlich kann dieses Geräusch nur eines bedeuten, aber irgendwie kann er es nicht so recht glauben. Ist es tatsächlich Chris Irvine, der hier weint? Warum zur Hölle das denn? Und was ist passiert, das Chris so kaputt zu machen scheint? Einen Moment lang hört Adam einfach nur zu, denn er will erst ganz sicher sein. So wenig er den Mann aus Winnipeg auch mag, so wenig kann er ihn hier einfach leiden lassen, das ist einfach nicht Adams Art. Langsam bewegt sich der Mann aus Toronto aus seinem Bett, er will Chris ja nicht schocken, und geht auf dessen Bett zu. Vorsichtig kniet er sich auf die Seite, zu der Chris den Rücken hindreht und legt ihm eine Hand auf die Schulter. Irvine scheint das recht egal zu sein, er blickt geradewegs auf sein Handy und alles andere scheint uninteressant zu sein. "Hey, was ist denn los?" Erst durch diese Worte wird Y2J unsanft aus den Gedanken gerissen.
 

"Ach nichts, vergiss es." Die Stimme vom best in the World at what he does klingt nur noch bröckelig und fast schon ängstlich. Ja, er hat Angst, Angst davor, ausgelacht und gepeinigt zu werden und das von Edge. Dieser allerdings lässt nicht locker und meint nur: "Hey, ich seh doch dass es dir scheiße geht, was ist los?" Chris dreht sich etwas genervt zu seinem Landsmann. "Du weißt echt nicht wann Schluss ist, oder? Verdammt, wenn du es unbedingt wissen willst, bitte schön: Erst verliere ich mein Match gegen diese Flasche namens Sheamus und danach... ach, du hast es doch sicher schon gesehen, was danach passiert ist..." Adam weiß wirklich nicht, wovon Chris redet, schließlich ist das Video bei ihm noch nicht gelandet. "Nein, weiß ich nicht.", die Worte klingen trotzdem, dass Chris ihn so angepfiffen hat doch noch sehr einfühlsam. "Na dann.... schaus dir selber an." Mit diesen Worten kramt Chris sein Handy hervor und zeigt es Adam. Dieser sieht sich das Video an und irgendwie schockt ihn das Ganze schon ein wenig und Chris tut ihm irgendwie leid. "Ohje... das tut mir Leid..." Er kann sich gut vorstellen wir Chris sich fühlt, schließlich haben er und Lita auch immer wieder viel gestritten und das vor Publikum, allerdings ist das bei ihnen nie im Netz gelandet. "Und jetzt hat sie das natürlich gefunden, meint ich wäre der Übeltäter und macht mir die Hölle heiß." Auch die anschließenden SMS'n zeigt er ohne zu zögern und hält sie Adam hin. Es sind nicht gerade freundliche Worte in diesen gefallen und Adam kann nur noch mehr Mitleid für seinen Kollegen empfinden. "Und? Lachst du mich jetzt auch aus?", hängt er noch mit wütendem Klang in der Stimme an.
 

"Nein, sicher nicht, versprochen. Chris, du und ich waren nie die besten Freunde, das ist ein offenes Geheimnis, aber auslachen würde ich dich nie, vor allem nicht wegen sowas. Im Gegenteil, es tut mir wirklich leid für dich..." Die Worte kommen für Chris wahnsinnig unerwartet, eigentlich dachte er, Adam würde sich genau wie alle anderen über ihn lustig machen. Langsam aber sicher kehren die Bilder auch wieder vor Chris inneres Auge und mit ihnen die Tränen. Er hasst es total mit Jessica zu streiten und erträgt es überhaupt nicht, wenn sie ihm dann noch mit Dingen kommt wie im Moment. Tatsächlich hat sie ihm gedroht, dass er seine Kinder nicht so schnell wieder sehen wird. Adam merkt sofort, dass es seinem Kollegen nur wieder schlechter geht und obwohl er das nie für möglich gehalten hätte, nimmt er diesen tatsächlich ohne zu fragen in den Arm. Irvine wehrt sich garnicht wirklich dagegen, dafür ist ihm das alles schon viel zu egal, heute ist eh schon alles scheiße, warum also nicht auch noch sowas tun? Und wenn er ehrlich ist, ist Adam heute sogar richtig nett zu ihm, das ist er wirklich nicht gewohnt, aber er genießt es irgendwie. "Danke." Das Wort klingt verdammt heißer, denn Chris kann es nicht mehr zurückhalten und weint sich schonungslos an Adams Schulter aus. Vielleicht ist das hier ja sogar der Beginn einer Freundschaft? Wer weiß schon so genau, was die Zukunft noch so bringen mag?
 

__________________________________________________________________________________________
 

Hoffe euch gefällt das erste Türchen :D



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück