Zum Inhalt der Seite

Luca's Adventskalender 2015

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Wow, wir sind schon bei 5. XD
Und haben mal wieder eine neuere Geschichte. ^^
Viel Spaß ^^ Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Steins;Gate - Weihnachten in Akihabara

Daru saß am Computer. Rintarou bastelte an irgendwas herum. "Wer kommt heute Abend eigentlich alles?", fragte Daru. Es war der 24. Dezember, früher Nachmittag und heute Abend sollte eine Weihnachtsfeier in Labor stattfinden. "Nur Mayuri und Ruka. Wieso?", fragte Rintarou. Er konnte nicht glauben, dass er sich von Mayuri hatte dazu breitschlagen lassen.

Als ob sie nichts wichtigeres zu tun hatten.

Aber na ja, vielleicht war es mal eine Abwechslung. Und wenn Mayuri nunmal darauf bestand, konnte er nichts machen.

In diesem Moment kam Mayuri auch schon zur Tür rein. "Tuturu!", rief sie und stellte zwei offenbar schwere Tüten auf dem Sofa ab. "Was ist denn da drin?", fragte Daru.

"In der einen Tüte ist die Deko.", sagte Mayuri und zeigte auf die eine Tüte: "In der anderen sind Snacks und Trinken für heute Abend." "Nun ich hoffe du hast Dr Pepper mitgebracht.", sagte Rintarou und begann die Tüte zu inspizieren. "Natürlich Okarin. Wie könnte ich das vergessen.", lächelte Mayuri.

"Na dann ist ja gut.", sagte er und fing wieder an, an dem Ding zu basteln, an dem er eben schon gearbeitet hatte.

"Was wird das eigentlich, wenn es fertig ist?", fragte Daru, der sich mit seinem Stuhl zu den anderen umgedreht hatte.

"Es ist noch zu früh, um etwas zu sagen.", sagte Rintarou geheimnisvoll: "Ich kann nicht zulassen das SIE Informationen über meine Erfindungen erhalten."

"Du könntest mir trotzdem beim Dekorieren helfen.", sagte Mayuri die gerade eine Girlande mit dem Schriftzug 'Merry Christmas' an die Wand hängte.

"Muss dieser ganze Kitsch sein?", fragte Rintarou. "Also mir gefällt es.", sagte Mayuri: "Und ich denke Ruka wird es auch gefallen."

"Dann sind es immer noch zwei gegen zwei.", sagte Rintarou.

"Also ich finde es ganz hübsch.", stellte Daru sich auf Mayuris Seite.

"Wie kannst du mir so in den Rücken fallen?", fragte Rintarou.

In dem Moment kam Ruka durch die Tür. "Hallo und frohe Weihnachten.", sagte er schüchtern. "Frohe Weihnachten!", rief Mayuri und fiel ihm um den Hals.

"Na dann, sind ja alle da.", sagte Rintarou: "Können wir dann essen?"

"Noch nicht.", sagte Mayuri und Ruka kicherte. "Wir haben noch jemanden eingeladen.", sagte er dann. "Wen?", fragte Rintarou.

"Ich weiß allesdings nicht ob sie wirklich kommt.", sagte Mayuri: "Obwohl am Telefon meinte sie, sie würde kommen."

"Sie?", fragte Rintarou.

In dem Moment öffnete sich die Tür und Kurisu trat ein.

"Frohe Weihnachten.", sagte sie und Rintarou starrte sie an. Dann fand er seine Coolness wieder.

"Frohe Weihnachten, Christina.", sagte er und machte eine ausladende Geste.

"Ich heiße nicht Christina.", sagte sie und ließ sich auf das Sofa fallen. "Die Deko gefällt mir.", sagte sie dann: "Warst du das Mayuri?" "Ja und stell die vor, sie gefällt jedem. Ausser Okarin. Er hat gesagt es wäre kitschig.", erzählte Mayuri.

"Was redest du denn da?", fragte Rintarou: "Ich hab von Anfang an gesagt, wenn wir feiern wollen, brauchen wir weihnachtliche Deko. Nicht wahr, Daru?"

"Zieh mich da nicht mit rein.", entgegnete Daru. "Danke. Ich kann mir schon ziemlich genau vorstellen wie es abgelaufen ist.", sagte Kurisu.

Rintarou holte sich eine Dr Pepper aus dem Kühlschrank und drehte den Deckel auf. Dann setzte er sich neben Kurisu auf das Sofa. "Ist doch jetzt egal.", sagte er: "Lasst uns feiern. Aber Mayuri, morgen reden wir darüber, wer dieses Labor leitet."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück