Zum Inhalt der Seite

L steht für Lachen


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.11.2015
abgeschlossen
Deutsch
2173 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Nejihina
Hauptcharaktere: Neji Hyuuga, Hinata Hyuuga
Unterthemen: Narutos Generation
»If love is the treasure, laughter is the key.« - Yakov Smirnoff

I N H A L T
Wenn Kiba eine geniale Idee hat, dann sind es Hinata und Shino, die verhindern müssen, dass etwas Schlimmes passiert. Dieses Mal hat sich Kiba ein besonderes Opfer ausgesucht: Neji. Dass ein dummer Scherz zu einer Situation führt, die viel zu angenehm ist, um sie zu ignorieren, hat Hinata jedoch nicht geahnt.

W A R N U N G E N & A N M E R K U N G E N
# Dieser One-Shot wurde für den "The ABCs of Love" Wettbewerb geschrieben. Mir wurde der Buchstabe L zugeteilt. L steht für Lachen.
# Hetero, One-Shot, ein Hauch Romantik (?)
# NejiHina (ich wollte schon ewig mal etwas zu den beiden schreiben, da sie mein erstes Naruto OTP waren ♥); Kiba und Shino in den Nebenrollen.

C O P Y R I G H T
Charaktere & das gesamte Naruto-Universum © Kishimoto Masashi; Cover

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 L steht für Lachen E: 01.11.2015
U: 10.11.2015
Kommentare (4)
2173 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SarahSunshine
2017-10-15T20:28:38+00:00 15.10.2017 22:28
Hallo meine Liebe,

ich habe ein bisschen bei deinen Geschichten gestörbert und der Titel hat mich sehr angesprochen, vor allem mit der Personenkonstellation.

Was ich direkt als erstes anmerken möchte: Ich bin unheimlich begeistert, wie perfekt du die Figuren in diesem One-Shot verkörperst. Ich gebe zu, dass ich sehr wenig zu Team 8(?) lese, weil ich sie alle weniger interessant finde, aber so wie ich das hier gelesen habe, hätte das glatt ein Kapitel im Manga oder eine Folge im Anime gewesen sein können.
Die Idee hinter dem Ganzen ist einfach unheimlich köstlich und passt perfekt zu - dem leicht vertrottelten - Kiba, ich musste da wirklich lachen. Und was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Ausarbeitung der zwei Seiten, die Neji nach Außen hin zeigt. Ich konnte mir das alles einfach so gut vorstellen.
Dein Schreibstil gefällt mir einfach, du schreibst so schön leicht und flüssig und beschreibend, dass ich davon nie genug bekommen könnte.

Ich wüsste ehrlichgesagt nichts, das ich hier kritisieren könnte. Ein schöner One-Shot!
Von:  kimje
2017-04-02T21:48:49+00:00 02.04.2017 23:48
Hallo,

ein sehr seltenes Pärchen und so schön geschrieben.
Vor allem sind die Charakter sehr authentisch und du hast
wirklich sehr schön gezeigt wie die Gefühle aufkommen.
Wirst du eine Fortsetzung schreiben?

Lg Kimje
Von:  Goetterspeise
2015-12-27T14:16:22+00:00 27.12.2015 15:16
Also, wie Kiba auf den Gedanken gekommen ist, dass gerade Farbbomben Neji zum Lachen bringen würden, weiß ich nicht, aber ein süßer One-Shot. :)

Ich mag es ja immer, wenn jemand als Akteure die Teams aus dem Manga nimmt - gerade auch, wenn die Handlung sowieso im IT spielt. Und mein kleines Fangirl für NejiHina hab ich letztes Jahr durch eine Wichtelaktion entdeckt, wo sich mein Wichtelkind das gewünscht hat. (Wenn Neji nur nicht so schwer zu schreiben wäre, für mich XD). Ich glaube, wäre ich keine NaruHina-Liebhaberin wären die Beiden für mich wohl das nächst Logische.
Egal.
Wie gesagt, süßer One-Shot. Ich finde Idee an sich wirklich reizend, gerade, weil Neji wirklich nicht fürs Lachen bekannt ist. Allerdings gibts sicher ein, zwei Szenen, wo er es mal tut. Aber ob man sich darin erinnern würde? Mhh, ich weiß nicht, deshalb einfach mal ganz bewusst dafür sorgen. Gute Idee, doofe Umsetzung. Kiba hats einfach nicht drauf.
Die Verbindung zu Hinatas Gefühlen zu Naruto und dem Leser durch die Andeutung, dass dieser gerade außer Lande ist, einen Hinweis zur Zeitspanne zu geben, haben mir auch sehr zugesagt. Wenn eine Geschichte nicht gerade im AU oder AT spielt, finde ich es einfach wichtig, auch auf die Canongefühle einzugehen. Es wirkte auch nicht unpassend oder erzwungen, sondern so wie es eingebracht wurde, passend. :)

Dein Schreibstil ist gut. Hie und dort würde ich die Erklärung in einem Nebensatz vielleicht weglassen, weil der Leser sicher auch so weiß, was du meinst und es mich persönlich beim Lesen ein klein wenig gestört hat, aber das ist deine Sache. Schließlich dein Stil und es muss in erster Linie dir selbst gefallen. :) Irgendwo hast du dich mal in der Zeit vertan, bzw. statt hätte ein hatte geschrieben oder so, aber mehr ist mir beim Lesen jetzt nicht aufgefallen.

Die Charaktere fand ich gut geschrieben.
Shino vielleicht ein wenig zu schnell laut, aber Shino kann ich persönlich auch schwer charakterisieren, weil ich mich noch nie im Detail mit ihm beschäftigt habe - was ich mal nachholen sollte. Und Nejis fürsorgliche Ader war ungewohnt, aber da er auch für sie und Naruto gestorben ist, durchaus nachvollziehbar und nicht unbedingt unpassend. Nur wirklich ungewohnt, wenn man darüber nachdenkt, aber sehr wohl möglich. :)
Ansonsten, Kiba ist halt Kiba, ne. Und Hinata einfach süß und lieb wie immer.

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, mir mit dieser Geschichte den Sonntag zu versüßen und ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!

Liebe Grüße. :)
Von:  Daelis
2015-11-16T12:19:55+00:00 16.11.2015 13:19
Einfach nur zuckersüß! So richtig zuckersüß *_* *feuert Kiba heimlich an, weitere Farbbomben zu bauen* Wirklich superschön und sehr gelungen!