Zum Inhalt der Seite

Die Spuren, die wir hinterlassen

Das Abenteuer beginnt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.10.2015
abgeschlossen
Deutsch
2529 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Genre: One-Shot
Hauptcharaktere: Monkey D. Ruffy


Die Spuren, die wir hinterlassen
--------------------------------------------------------------------------------
- Das Abenteuer beginnt -


Eine neue Ära, geprägt von dem unbändigen Drang nach Abenteuern,
sollte die Welt verändern und dieser Hut würde ihm den Weg leiten.
Aber jeder neue Anfang erforderte zunächst ein Ende.


*

ein mögliches One Piece Ende


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Das Abenteuer beginnt E: 15.10.2015
U: 18.10.2015
Kommentare (3)
2529 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-02-14T19:38:27+00:00 14.02.2016 20:38
Hey!

Auch dieser OS hat mir sehr gut gefallen! Schade, dass Shanks umgekommen ist, aber ich glaube auch, das er und Makino gut harmonieren würden bzw. man sich gut vorstellen kann, dass sie sein Sohn zur Welt bringt :)

Und wie du schon sagtest, die ernste Seite von Ruffy passte hier wirklich gut! Auch hat mir gefallen das er Shanks' Sohn den Hut übergeben hat. Mach so klasse weiter! *___*
Antwort von:  -estel-
16.02.2016 23:35
Hey,

es ist toll, dass dir dieser OS ebenfalls so gut gefallen hat! Ja, es ist wirklich schade, dass Shanks in dieser Version nicht mehr am Leben ist. Aber zusammen mit den Spekulationen über Makinos Baby hat es einfach so schrecklich schön gepasst, dass Ruffy zum Windmühlendorf zurückkehrt und dort den Hut an die nächste Generation weitergibt.^^
Es beruhigt mich, dass Ruffys ernste Seite so gut in diesen OS passt! Gerade bei seiner Darstellung hatte ich doch sehr zu kämpfen.
Vielen Dank für dein Kommentar und das Lob!

Viele Grüße
Estel
Von:  Votani
2015-12-07T19:52:40+00:00 07.12.2015 20:52
Ich liebe diesen OS! <3 Generell mag ich Spekulationen zu One Piece sehr gern und bin auch felsenfest der Meinung, dass Shanks der Vater von Makinos Kind ist (und sie es Ace genannt hat!!!!). Und deine Version ist einfach perfekt gelungen und hat ganz viele Feels in mir geweckt.
Anfangs war ich skeptisch, weil Luffy hier sehr ernst und geheimnisvoll ist, aber... andererseits find ich das sehr passend. Ich meine, inzwischen ist er älter und er kann ernst sein, wenn er möchte. Dass er irgendwann ins Windmühlendorf zurückkehrt, steht außerdem außer Frage für mich und das Versprechen, den Hut an Shanks zurückzugeben, ist nicht vergessen. Dass es am Ende dessen Sohn ist, passt zum allgemeinen OP Thema, dass man etwas an die nächste Generation weitergibt. Shanks wäre unglaublich stolz auf ihn. ;o; Hörst du das? Das ist mein Herz, das gerade in zwei Teile auseinander gebrochen ist. Ich liebe die Shanks&Luffy Beziehung sehr und du hast ein sehr tolles Ende dafür gefunden, was ich adoptieren werde, weil... es kaum besser geht. <3
Dein Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist leicht zu lesen und klar. Du baust die Atmosphäre sehr gut auf und hast den kleinen Jungen sehr gut beschrieben. Er erinnert einerseits an Luffy als Kind, der ja auch immer in der Bar war, andererseits ist er ein eigenständiger Charakter, der eben nicht Luffys Selbstbewusstsein und Ehrgeiz besitzt, was das Piratendasein angeht.
Wie gesagt, ich find die Geschichte klasse. :D
Antwort von:  -estel-
08.12.2015 15:18
Hey,

vielen Dank für dein Kommentar! Es freut mich tierisch, dass dieser OS so gut ankommt.^^ Shanks als Vater von Makinos Baby - seit ich Spekulationen darüber in einem Forum gelesen hatte, bin ich ebenfalls der der festen Meinung, dass das so kommen wird (oder zumindest, dass es sehr wahrscheinlich ist^^).
Bei der Darstellung von Ruffy hatte ich am Anfang sehr mit mir gekämpft. Er kann zwar sehr ernst sein, aber ich war sehr am grübeln, ob ich das über den ganzen OS hinweg durchziehen soll. Gleichzeitig fand ich seine lustige, kindliche Seite (bei deren Darstellung ich wahrscheinlich auch zu den Autoren gehören würde, wo es einfach nur lächerlich rüberkommt) für diese Situation unpassend. Einerseits wäre es typisch Ruffy gewesen, aber anderseits.. naja, fühlte es sich schlicht nicht richtig an.^^
Das Zurückkehren zum Windmühlendorf sehe ich auch als unausweichlich an, da ich finde, dass nach der langen Reise aus der Grandline dringend eine 'Zurück zu den Wurzeln'- Szene nötig ist. Dass Makino dort mit ihrem Kind wohnt, hat dabei einfach so schrecklich schön ins Bild gepasst.^^
Ach, es freut mich so, dass mein ganzer Grundgedanke, dass der Hut an die nächste Generation weitergegeben wird anstatt an Shanks (denn mal ganz ehrlich, wer will ihn schon tot sehen?), auf so viel Gegenliebe stößt.
Ja, bei dem Kind habe ich auch bewusst mit den Parallelen zu Ruffy und allgemein zum ersten OP-Kapitel gespielt (der Untertitel des OS trägt übrigens den selben Namen). Ich wollte einfach mit einem klassischen 'Zurück zu den Wurzeln'-Ding den Bezug zu diesem herstellen und es ist toll zu hören, dass der Junge trotz dessen nicht einfach wie ein kleiner Ruffy-Klon rüberkommt.
Vielen Dank für dein Lob! Gerade bei diesem OS, der mir doch sehr am Herzen lag, ist es unglaublich zu hören, dass er so gut ankommt!

Viele Grüße
-estel-
Von:  TheDuchess
2015-10-18T11:47:47+00:00 18.10.2015 13:47
Ein wirklich großartiger OS! Tolle Idee und auch super geschrieben. Mir gefällt unser quirliger Piratenkönig so ernst sehr. Hoffe, man liest bald wieder von dir. Vielleicht mit Ruffy als Papa ;-)
Antwort von:  -estel-
18.10.2015 18:18
Hey,
es ist toll zu hören, dass dir der OS im Allgemeinen und die Darstellung von Ruffy so gut gefallen hat. Vielen Dank für dein Lob!
Ruffy als Papa - da müsste man sich dann schon fragen, wer dabei das eigentliche Kind ist.^^
Vielen Dank für dein Kommentar! Wann ich hier das nächste Mal etwas hochlade, kann ich noch nicht sagen. Bisher ist nichts weiteres in Planung.

Viele Grüße
-estel-
Von:  Easylein
2015-10-15T12:59:22+00:00 15.10.2015 14:59
Hi!
Ein fabelhafter OS! Ja du hast recht, so könnte ein mögliches Ende aussehen wenn Ruffy Kinderlos bleibt. Eine Option mit der ich leben könnte... aber nur könnte :)
Eine tolle Möglichkeit und Klasse geschrieben!

Glg Easy
Antwort von:  -estel-
15.10.2015 21:36
Hey,
vielen Dank für dein Kommentar und dein Lob! Es freut mich ungemein, dass dieser OS so gut ankam, weil er mir doch ziemlich am Herzen lag. Die ganzen Spekulationen in Foren, um diese Szene als mögliches Ende, hatte mich einfach nicht mehr losgelassen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Möglichkeit von Ruffy und Kindern bisher gar nicht in Betracht gezogen hatte. Irgendwie konnte ich das mit ihm bisher überhaupt nicht in Verbindung bringen, obwohl sich da bestimmt in paar gute Szenen daraus basteln lassen.^^
Jedenfalls vielen Dank für dein Lob!
Viele Grüße
-estel-