Zum Inhalt der Seite

Jurassic World: Returning


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.09.2015
abgeschlossen
Deutsch
7897 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Abenteuer, Gen
Hauptcharaktere: Gray Mitchell, Zach Mitchell
Unterthemen: Jurassic World
Sommerwichtel-FF 2015 für Sammy-chan im Schreiberwald & Lesewinkel.

Zwei Jahre ist der Indominus Rex-Zwischenfall in der Jurassic World jetzt her. Zach und Gray zieht es zurück auf die Insel...

***

Disclaimer:
Das Übliche halt: Die Originalfiguren gehören nicht mir, die Originalhandlung auch nicht, nur das, was ich damit anstelle, ist meins.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Jurassic World: Returning E: 26.09.2015
U: 30.09.2015
Kommentare (1)
7897 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-04-01T20:41:21+00:00 01.04.2016 22:41
Hallo!
 
Schade, dass es noch gar keine weitere, sichtbare Wortmeldung gibt. Ich fand das rebellische Konzept sehr interessant, ganz unabhängig davon, dass Minderjährige gar nicht ohne schriftliche Elternerlaubnis nach Costa Rica einreisen dürfen. :P
 
Dafür habe ich mich riesig über die Serieneinordnung gefreut, denn auch wenn man den Film bzw. die Filme nicht gesehen hätte, wären die Geschehnisse um Hammond, den Indominus Rex und viele, viele Anspielungen enthalten gewesen. Die räumliche Orientierung war stets gegeben, Owen und Claire hatten verbal eine starke, authentische Rolle. Besonders Claire gefiel mir von A bis Z, weil sie die Kurve zwischen dominant-aufbrausend und besorgt nahm. Warum Owen nie da war, wenn er die Sorgfaltspflicht bekam, wird ihn eines Tages den Kopf kosten, aber was sie nicht sofort weiß ...
 
Wo ich sehr lange mitfieberte, war das Ei. Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass es alles ist - außer ein Pflanzenfresser. So kann man sich täuschen. Genial verpackt! Ich hab vor Erleichterung gelacht, weil ich bereits zwischen allen Kreaturen der vorherigen Filme schwankte und die Form ungemein verdächtig fand. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, wenn jemand etwas mitnimmt und damit gehörig Ärger kassiert. Zumal Zach und Gray an die Sache kindlich-gutgläubig herangingen und der Ältere ihm sehr schnell den Willen ließ. Da hatte ich oft das Gefühl, dass der die Verantwortung gar nicht wollte und viel zu jung ist im Kopf, um das vernünftig zu übernehmen. Aber wem will man das verübeln? In dem Alter ist das so oder so eine heikle Aufgabe, in der Umgebung erst recht.
Glück gehabt, das hätte anders ausgehen können.
 
Stilistisch bemerkenswert fand ich IndominusRex' Auftritt. Wieso die Beute in Windrichtung unaufmerksam blieb, während es den Kindern auffiel, hat sich mir nicht ganz erschlossen, aber - großes aber! - der Spannungsfaktor war durchdacht, toll konstruiert und hier gab es so viele Umgebungsbeschreibungen in kompakter Form, dass du mit dem Genre Abenteuer goldrichtig lagst. Das war meine Schlüsselszene, an der ich viel Freude hatte. 
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)