Zum Inhalt der Seite

Stranded

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Disclaimer: Alle Charaktere sind nur ausgeliehen.
 

Ich weiß, ich habe euch sehr, sehr lange zappeln lassen. Es tut mir wirklich leid, ließ sich aber nicht verhindern. Erst jetzt löst sich meine Schreibblockade allmählich auf. Ich hoffe, ihr lest die Story trotzdem weiter^^, denn ich habe fest vor, sie zu beenden.
 

-*-*-
 

Stranded 13
 

-*-*-
 

Daisuke beobachtete schweigend, wie Dark seinem Berater nach draußen folgte, dann sank er erleichtert in sich zusammen. Gerade noch rechtzeitig. Wäre Themin nicht aufgetaucht, Dark hätte ihn höchstwahrscheinlich geschlagen. Oder schlimmeres.
 

"Was machen wir denn jetzt nur?" Daisuke wandte sich an Satoshi, der immer noch auf dem Boden hockte. Er ließ sich neben seinem Freund nieder und legte ihm die Hand auf die Schulter. "Satoshi...bitte. Sag doch etwas. Du hast doch sonst immer eine Lösung."
 

Der andere sah ihn nicht an. "Du verwechselst mich schon wieder, Daisuke."
 

"Für einen Augenblick war er wieder der Alte," grübelte Daisuke vor sich hin, er hatte Satoshi gar nicht zugehört. "Doch dann...als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Warum nur? Was war der Auslöser?"
 

"Das Wasser."
 

"Was?!" Daisuke wirbelte herum und sah Satoshi mit großen Augen an. Dieser wies auf den Wasserkrug.
 

"Das Wasser, Daisuke. Kaum hatte er davon getrunken, war er wieder völlig anders." Satoshi kam mühsam auf die Füße und ging zum Tisch. Er blickte nachdenklich auf den Krug. "Ist natürlich nur eine Vermutung, aber vielleicht ist etwas in diesem Wasser enthalten, das eine Persönlichkeitsveränderung bewirkt."
 

Der blauhaarige Junge schnupperte nachdenklich an der klaren Flüssigkeit, dann tippte er die Fingerspitze hinein. Als er probieren wollte, hielt Daisuke seine Hand fest.
 

"Nicht. Wer weiß, was das Zeug bei dir anrichtet."
 

Sie sahen sich einige Sekunden schweigend an, dann schüttelte Satoshi leicht ungläubig den Kopf. "Du weißt doch gar nicht, ob ich überhaupt richtig liege mit meiner Vermutung."
 

"Natürlich hast du recht. Du hast immer recht, Satoshi." Daisuke lächelte unwillkürlich, als ihm etwas einfiel. "Ich wünschte, ich wäre so intelligent wie du."
 

"Warum sagst du das jetzt?" Satoshi blickte ihn verwundert an. "Ich bin nicht intelligent."
 

"Doch, bist du." Daisuke ließ Satoshis Hand los und nahm den Krug auf. "Wir müssen es testen, aber nicht an uns."
 

Ein leicht boshaftes Lächeln erhellte Satoshis Züge und er zog Daisuke hinter sich her. "Komm schon. Ich habe eine Idee."
 

-*-*-
 

Dark winkte die letzten Bittsteller mit einer ungeduldigen Handbewegung hinaus und wandte sich dann seinem Berater zu, der sich in den letzten Minuten nicht von der Stelle gerührt hatte.
 

"Sag mir, Themin. Bist du mit meinem Geschenk zufrieden?"
 

"Natürlich, Euer Hoheit. Obwohl...es scheint mir trotz allem nicht ganz richtig." Themins Gedanken wanderten zu seinem neuen Sklaven zurück und eine leichte Röte stieg ihm in die Wangen. Ein Vorgang, der von Dark nicht unbemerkt blieb.
 

"Ah...ich seh schon. Anscheinend hat er euch ebenso eingewickelt wie jeden anderen auch." Dark musterte den Berater mit kühlen Blicken. "Ich gebe dir einen guten Rat, Themin. Laß dich nicht von seinem hübschen Gesicht und seinem sanften Auftreten in die Irre führen. Krad weiß genau, wie er das bekommt, was er will."
 

"Aber Ihr habt ihm doch all seine Macht genommen, Herr. Ich wüßte nicht..."
 

"Hat er dich auch schon eingewickelt, Themin? Ausgerechnet dich, meinen treuesten Untertanen?" Darks Augen verengten sich zu bedrohlichen Schlitzen, als er seinen Berater musterte.
 

"Nein...ich...."
 

"Gib dir keine Mühe, Themin. Ich weiß, wie überzeugend Krad sein kann. Er präsentiert dir das Bild eines mißverstandenen Märtyrers und wenn du darauf hereinfällst, bist du verloren. Ganz gleich was er versucht, du mußt stark bleiben!"
 

"Ich werde achtgeben, Euer Hoheit," stammelte Themin und hoffte, die verräterische Röte in seinem Gesicht würde endlich weichen. "Macht Euch keine Sorgen. Ich werde ihm nichts durchgehen lassen."
 

"Sehr gut, Themin. Und wenn du Schwierigkeiten mit ihm haben solltest, dann schicke ihn zu mir." Dark lächelte, doch es war eine Geste ohne das kleinste Fünkchen Wärme. Themin rann ein Schauer über den Rücken, als er die gnadenlose Härte in Darks Augen bemerkte. Noch nie zuvor hatte der Prinz so entschlossen und gefühllos gewirkt.
 

"Das werde ich, Euer Hoheit."
 

"Gut." Dark schenkte ihm noch einen weiteren eisigen Blick, dann fügte er leise hinzu. "Wenn du mich hintergehst, wenn du nicht so hart zu Krad bist wie ich es wünsche, dann werde ich meine Entscheidung noch einmal überdenken müssen. Und sollte dieser Fall eintreten..." Er ließ die Drohung unausgesprochen in der Luft hängen, doch es war auch gar nicht nötig, zu Ende zu sprechen.
 

Themin verneigte sich tief und wartete, bis sein Herrscher den Raum verlassen hatte. Dann sank er auf den nächsten Stuhl und wischte sich den Angstschweiß von der Stirn. Für einen Augenblick hatte er tatsächlich geglaubt, Dark würde ihm etwas antun, auch wenn dessen Gedanken sich nicht mit ihm beschäftigt hatten.
 

Themin machte sich Vorwürfe. Warum war es so weit gekommen? Warum hatte er nicht einfach abwarten können ohne dieser kleinen Stimme in seinem Inneren nachzugeben, die ihn immer wieder dazu aufforderte, alle seine Gegner auszuschalten. Es wäre vernünftiger gewesen, Krads Sturz ruhig und besonnen anzugehen, doch dafür war es nun zu spät. Er hatte nicht voraussehen können, dass seine Handlungen ein Ungeheuer schaffen würden, das drohte, ihn ebenso zu verschlingen wie alle anderen die sich ihm in den Weg stellten.
 

-*-*-
 

"Und du glaubst wirklich, dass das eine gute Idee ist?" Daisuke sah sich noch einmal um, doch sie waren unbemerkt geblieben. Niemand hatte sie gesehen, als sie die Küche betraten und der Junge hoffte, das es auch so bleiben würde. Was ihnen im Fall einer Entdeckung drohte konnte er sich zu seinem Bedauern viel zu lebhaft ausmalen.
 

"Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass der ehrenwerte Berater Themin sich nach jeder Audienz in seine Gemächer zurückzieht um sich dort von den Strapazen seiner Arbeit zu erholen. Und zu diesem Zweck wird ihm ein beruhigender Tee aus Kamillenblüten und Salbei zubereitet, den die Köche erst erkalten lassen, ehe sie ihm diesen servieren." Satoshi hob den Deckel eines Topfes an und grinste zufrieden. Rasch goß er den gesamten Inhalt des Wasserkruges hinein, ehe er Daisukes Arm packte und ihn hastig aus der Küche zerrte.
 

"Und wenn wir ihn damit umbringen?" wagte Daisuke einzuwerfen. Nicht, dass ihm besonders viel an dem Berater liegen würde, doch ein Mord schien ihm ein wenig übertrieben.
 

"Unsinn. Sonst hätte Dark längst tot sein müssen." Satoshi wurde erst langsamer, als sie die Gemächer des Prinzen erreichten. "Themin passiert nichts und wenn doch, was stört es dich? Wäre das so schlimm?"
 

Daisuke fehlten die Worte, als er seinen Freund...nein, korrigierte er sich in Gedanken. Das war nicht sein Freund, es war jemand, der aussah wie Satoshi, aber dennoch einen ganz anderen Charakter zu haben schien. Ihn fröstelte.
 

"Siehst du." Satoshi wertete sein Schweigen als Antwort und sah ihn auf einmal nachdenklich an. "Jetzt müssen wir nur noch herausbekommen, wer das Wasser für Dark bereitgestellt hat."
 

Daisuke fühlte sich ein wenig überrollt, doch er folgte Satoshi gehorsam, als dieser die Tür zu den Gemächern des Prinzen aufstieß und hineinging. Kaum fiel die Tür hinter ihnen zu, blieben beide wie erstarrt stehen.
 

Satoshi faßte sich als erster. Mit einem freudigen Aufschrei warf er sich dem Besucher in die Arme. "Krad!"
 

-*-*-
 

tbc



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-12T15:41:48+00:00 12.10.2005 17:41
hmmm... was macht denn Krad jetzt in den Gemaechern des Prinzen????/ also wehe...

Ich hoffe Themin erstickt an dem Wasser *trotzig nick*

weiter weiter
Von:  Mayani
2005-09-26T07:09:55+00:00 26.09.2005 09:09
Okay, er wurde nicht verhext, sondern vergiftet. Ist ja nicht so ein großer Unterschied. Aber die Geschichte gefällt mir immer besser!
Von:  Argendriel
2004-01-15T21:23:12+00:00 15.01.2004 22:23
Bitte bitte bittebitte schreib bald weiter *puppydogeyes* *sich vor Leya in den Staub wirft* ich flehe dich an- schreib weiter! please...?
Von:  Yoru_Kurayami
2003-12-27T14:35:30+00:00 27.12.2003 15:35
Weiter!!! WEITER!!! WEEEEIIIITTTEEERRR!!!
ABER GANZ SCHNELL!!!
Büdde!!
*ganzliebguck*

bussi Tami-chan^^


Zurück