Zum Inhalt der Seite

Lord Maul in seiner ganz eigenen Mission {Titel nicht endgültig! }

Star Wars Episode I – Die dunkle Bedrohung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 18 - Es wird ihre Aufgabe sein

Maul traute seinen Augen nicht, als er das Schiff betrat und seine junge Schülerin auf dem Pilotensessel sah... schlafend. Der Zabrak knurrte, trat mit schweren Schritten auf sie zu und Mourin schreckte durch die leichte Vibration schon in die Höhe. Sie sah nach draußen, dachte, dass es von dort käme, doch dann sah sie Maul's Spiegelbild in der Glasscheibe.

Sie drehte ihren Körper zu ihm, doch er hatte sie bereits gepackt und hochgehoben. „Müde?" , knurrte er bedrohlich und senkte seinen Kopf etwas, unterbrach den Blickkontakt jedoch nicht. Sie gab keine Antwort, doch Maul hörte, wie ein leises Wimmern ihren rosaroten Lippen entwich. „Bist du denn schon fertig mit deinem Training?" , kaum hatte Maul diese Worte ausgesprochen ließ er sie abrupt los und das Mädchen fiel unsanft wieder in den Sessel. Die junge Sith hob den Kopf, sah ihn an und nickte. Maul's Lippen zogen sich etwas zusammen. Ob sie die Wahrheit sagte? 'Warum sollte sie auch lugen?' , dachte der Zabrak und schüttelte leicht den Kopf, hatte beinahe vergessen, dass seine Schülerin vor ihm saß und ihn mit großen Augen anblinzelte. Maul seufzte leise, schaute sie wieder an, ernst, jedoch nicht mehr wütend. „Leg dich schlafen, Schülerin. Du brauchst deinen Schlaf." Mourin räusperte sich schüchtern, stand jedoch langsam auf und schlich leise wie eine Katze weit hinten in das Kajütenbett. Die zweiteilige Tür schloss sich hinter der zarten Figur und er sah gerade noch, wie sich seine Schülerin die Stiefel auszog. 'Geht doch', dachte er und Maul bemerkte nicht, dass er für eine Sekunde leicht lächelte. Nun setzte er sich auf den Pilotensessel, und stützte eine Hälfte seines tätowieren Gesichtes mit der Faust. Ja, auch er wurde langsam müde. Er zog die Handschuhe aus, fuhr sich durch's Gesicht und ein weiterer leiser Seufzer entglitt ihm. In solchen Momenten, wo er alleine und es ruhig war, dachte er immer wieder darüber nach, wie er sein Mädchen vor seinem Meister schützen konnte. Sidious würde es Maul noch nicht gestatten einen Lehrling zu haben. Nein, noch nicht.

Doch wann würde es so weit sein? Irgendwie sagte ihm sein Instinkt, dass diese Vorstellung nicht besonders weit entfernt war.

Maul musste schlucken.

Nein, er würde Mourin nicht ersetzen, es sei denn, sein anderer Lehrling würde sich um einiges besser beweisen und zwischendurch keine Dummheiten anstellen.

Obwohl... er hatte, zumindest als er noch kleiner war, selbst solche Dummheiten angerichtet. Maul drehte sich, gemütlich im Sessel sitzend, zu der Tür, die sie beide voneinander trennten. 'Jedi...' , dachte er abstoßend. Nein, er durfte nicht vergessen, dass sie bis vor wenigen Wochen eine gewesen war. Sie hat keine Manieren beigebracht bekommen, besonders nicht von ihrem ehemaligen Meister.

Maul musste tief und bösartig knurren.

Er hasste ihn, Karas. Würde Maul ihm nun begegnen, würde er ihn mit bloßen Händen zerschmettern.

„Aber nein..." , flüsterte er plötzlich amüsiert. „...nicht doch..." , er sah wieder zu der Tür und konnte spüren, dass das Madchen nun endlich schlief. „... das wird bald deine Aufgabe sein, meine kleine Montari."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Sunlight_
2017-01-09T18:38:19+00:00 09.01.2017 19:38
Zwar kürzer, dennoch packend. Obwohl ich mich erst erschrocken hatte, dass Maul direkt handgreiflich wurde, muss ich sagen das es dennoch irgendwo zwischen ihnen hat. Dennoch könnte ich mir aber vorstellen, das Mourin irgendwann "Angst" davor bekommt, da sie das selbe ja schon in der Vergangenheit mitmachen musste.
Schade, das man hier so wenige Kommentare bekommt. Es gibt einfach zu viele Geschichten, wo es sich lohnt sie zu lesen.

Liebe Grüße
Alex
Antwort von:  Tanky
09.01.2017 21:09
Ja, danke. Das wird wahrscheinlich noch bedeutender werden...
Ja schon, ist aber mittlerweile normal hier auf Animexx. Habe schon überlegt das ganze hier sein zulassen. Zumindest an den Geschichten. Auf anderen Webseiten bekommt man eben mehr und ausführlichere Kommentare als hier!


Zurück