Zum Inhalt der Seite

Wie weit kann ich gehen?

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo meine Lieben.
Nach einer längeren Pause melde ich mich wieder zurück. ^^
Ich hatte die letzten Tage viel mit einem Beitrag für ein Artbook Projekt auf Facebook zu tun, und gestern war die Deadline. Natürlich hatte ich bis dahin noch viel zu tun an meinem Beitrag. x'DDD Ergo rutschte alles andere in den Hintergrund.
Es geht nun weiter mit dem nächsten, einem etwas kürzerem Kapitel. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen. :3 Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

- Kapitel 14 -

Wie weit kann ich gehen?

Kapitel 14
 

"Hey, nun komm endlich! Ich will nicht ewig hier rum eiern!" Der Blondschopf fuhr sich durch die Haare und sah seinen Freund genervt durch die Sonnenbrille an.

"Ja, ja, nun warte doch mal kurz. Sieh dir doch mal diese hammer Lederjacke an Matt. Die ist der Knaller!" Grüne Augen starrten gierig durch die Schaufensterscheibe auf das besagte Kleidungsstück.

"Toji, wir sind nicht hier um Klamotten zu shoppen." Hiro sah seinen Bandkollegen mahnend an und klopfte mit seinem Fuß auf den Boden.

Wehmütig blickte Toji nochmals auf die entdeckte Jacke, ehe er sich mit einem tiefen Seufzer von ihr abwandte. Seine Finger quietschten dabei lautstark über die Scheibe.

"Lebe wohl du geliebtes Teil. Es hätte fantastisch werden können mit uns." Toji verschränkte seine Arme hinter seinem Kopf und trottete Matt und Hiro langsam hinterher.
 

Immer noch hielt der Sommer das Land in seinen Fängen. Die Menschen verstreuten sich in den Eiscafés oder an den Stränden des Meeres, um der unbarmherzigen Wärme von oben zu entkommen.

Matt uns seine Bandkollegen hatten sich am heutigen Nachmittag dazu entschieden in die Stadt zu gehen.

"Wieso sind wir nicht einfach zu dir auf Arbeit gegangen? Dann könnten wir uns das rum Gelaufe hier sparen." Stöhnte Toji auf und wischte sich mit seinem Handrücken über seine Stirn.

"Ich habe dir schon einmal gesagt, dass es den Verstärker, den ich haben will, dort nicht gibt. Wir müssen in einen anderen Laden." Matt schob seine Sonnenbrille etwas tiefer in sein Gesicht. Die Sonne war gnadenlos.

"Meint ihr wirklich, wir können Herr Kazahiko von uns überzeugen?" Hiro sah seine Freunde fragend an und steckte seine Hände lässig in die Hosentaschen.

"Naja, irgendwas wird er an uns schon mögen, wenn er sagt er schaut sich unseren Auftritt mal genauer an." Toji ließ seinen Blick wieder über die Schaufenster schweifen.

"Was meinst du Matt?" Hiro wandte sich nun ihm zu.

"Hm?" Irritiert, das er gemeint war, hob er neugierig seine Augenbrauen.

"Herr Kazahiko. Der Manager. Das Konzert. Hörst du zu?"

"Was? Ach so, ja. 'Schuldige. Wenn alles hin haut am Wochenende, dann haben wir unseren lang ersehnten Vertrag in der Tasche. Also lasst uns diesen Verstärker endlich besorgen und dann ab, zurück in den Proberaum."Mit diesen Worten Schritt er nun wieder eiliger voran.

Matt ging gerade durch den Kopf, dass er Tai gerne von der tollen Begegnung mit Herrn Kazahiko erzählt hätte, aber irgendwie hatten sie sich seit Izzy's Feier nicht mehr gesehen. Er war nicht im Fitnessstudio aufgetaucht und auf Nachrichten antwortete er eher nur knapp. Das war doch eigentlich sein Part ging es ihm durch den Kopf als er abrupt stehen blieb.
 

Mit gefühlt hundert Tüten schwer beladen Schritt sein Bruder Takeru nicht unweit von ihnen durch die Einkaufsstraße, vor ihm zwei jungen Frauen die sich angeregt unterhielten.

Matt brauchte nicht lange um zu erkennen, mit wem sein Bruder da unterwegs war. Die braunhaarige war eindeutig Kari, die Schwester seines besten Freundes. Und die andere, rothaarige, war Sora, dessen Freundin.

"Hey, guck mal!" Entfuhr es Toji hinter ihm und sein Mund verzog sich zu einem gehässigen Grinsen.

"Ist das nicht dein Brüderchen Matt?"

Angesprochener nickte und musste schmunzeln. Takeru ließ sich aber auch jedes Mal breit schlagen.

"Hey Kari!" Hiro war ohne überlegen auf die entdeckten Freunde los marschiert.

Die braunhaarige junge Frau drehte sich neugierig um, als sie ihren Namen hörte und erstrahlte, als sie Hiro in der Menge der Menschen erkannte. Er hatte seinen Arm winkend erhoben und Schritt mit einem breiten Lächeln auf sie zu.

"Hey Hiro, das ist ja eine Überraschung. Was machst du denn hier?" Freudig schloss sie ihn in eine Umarmung.

"Wir sind gerade unterwegs einen neuen Verstärker suchen. Und ihr?"
 

Matt und Toji kamen hinterher und konnten sich ein Lachen nicht verkneifen, als sie zu Takeru sahen.

"Na T.K., spielst du den Packesel für dein Mädchen und Sora?" Toji ging direkt auf ihn zu und klopfte ihm unsanft auf die Schulter. Takeru sackte bei dem heftigen Schlag umgehend ein Stück in die Knie und sah seinen Peiniger böse funkelnd an.

"Ach halt die Klappe..." zischte er und setzte die Tüten ab. Es schien nicht so, als wenn er sich mit Kari und Sora sofort wieder auf den Weg machen würde und diese Gelegenheit nutzte er.
 

"Hi Sora. Na, macht ihr einen Einkaufsbummel?" Matt nahm seine Sonnenbrille ab und sah der Angesprochenen freundlich lächelnd in die Augen.

"Ja, das schöne Wetter muss man nutzen, richtig?" Er bemerkte, trotz ihres Versuchs zu lächeln, dass Traurigkeit in ihrem Ausdruck lag. Studierend beobachtete er sie, während sich Hiro und Kari zu Toji und Takeru gesellten.

"Hey, hör auf ihn zu ärgern Toji." Kari schritt direkt auf den schwarzhaarigen jungen Mann zu und drückte ihm ihren Zeigefinger auf die Brust.

Takeru trat umgehend eine beschämende Röte ins Gesicht.

"Takeru, du musst dich auch mal durchsetzen gegen dein Frauchen." Toji zwinkerte ihm und dann Kari kampflustig zu und drückte sanft ihre Hand von seinem Körper weg.

"Mensch Toji, lass ihn doch. Wenn er es doch so gerne macht." Nun zwinkerte auch Hiro in Richtung von Takeru, der nun noch mehr errötete.

"Ich wette, wenn ihr zwei euch endlich mal anstrengen und euch eine Freundin suchen würdet, wärt auch ihr bereit ihr beim Tragen der schweren Einkäufe zu helfen!" Kari stellte sich den beiden jungen Männern selbstbewusst entgegen und Takeru hatte das Gefühl immer kleiner zu werden.

Beschwichtigend hob er die Hände.

"Nun hört mal auf. Ist doch..." Er kam nicht weiter dazu etwas zu sagen. Auf Kari's Kommentar hin hatte sich Toji eine der Tüten geschnappt und fassungslos musste Kari mit ansehen, wie er dessen Inhalt neugierig begutachtete. Nun war sie es, die errötete.

"Aha... schwere Einkäufe. Wahrscheinlich welche, die unausweichlich und dringend notwendig waren, oder? Schau mal Hiro." Er hielt seinem Freund die Tüte direkt unter die Nase. "Ich sehe nur unnützes Zeug, welches Frau selber schleppen kann, oder?"

Angesprochener nickte vielsagend und schien seinen Blick akribisch prüfend über die Einkäufe schweifen zu lassen.

"Hm, Schuhe... eine Hose... ach und schau mal, ein Gürtel. Mit Glitzer. Ist das deiner Takeru?" Hiro und Toji begannen breit über das ganze Gesicht zu grinsen.
 

"Jetzt reicht es aber!" Kari sah die Beiden wütend an und riss ihnen die Tüte aus den Händen.

"Wenn ihr eine Freundin hättet würdet ihr nicht so große Töne spucken." Angeberisch reckte sie ihre Nase ein Stück weit in den Himmel und stellte die Tüte wieder zu den anderen.

Takeru hatte es aufgegeben zu versuchen die Streithähne zu trennen. Er würde die Schmach einfach über sich ergehen lassen und beim nächsten Mal einfach so tun, als wäre er schwer beschäftigt, wenn Kari ihn bat mitzukommen. Oder am Besten er verlässt gleich fluchtartig die Wohnung. Tot stellen wäre auch noch eine Option... aber diese drastische Maßnahme würde er sich nur für den Ernstfall aufheben.

"Du meinst wohl, wenn wir eine Freundin haben wollen würden." Keck schaute Toji zu Kari und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Ach komm. Als wenn du dich wohl fühlen würdest als Single." Schnippisch schnalzte sie mit der Zunge und schüttelte verständnislos den Kopf.

"Naja, nicht jeder lässt sich gerne Ketten anlegen." Toji sprach ruhig und nickte kaum merklich in Takeru's Richtung.

Bitte? Ketten anlegen? Takeru schaute irritiert zu dem Grünäugigen und brach plötzlich sein Schweigen.

"Jetzt mach aber mal 'nen Punkt. Niemand hat mir Ketten angelegt."

"Genau, sag's ihm Schatz!" Kari feuerte ihren Freund mit Eifer an, welcher daraufhin seinen Kopf in ihre Richtung drehte.

"Kannst du das bitte lassen? Ich krieg das ganz gut alleine hin." Zischte er ihr leise zu.

Kari, beleidigt aufgrund der Reaktion, stemmte die Hände in die Hüften.

"Bitte?!"

Hiro und Toji schienen mit einem Mal vergessen als sich Kari und Takeru direkt einander zu wandten. Die beiden jungen Männer hielten sich hämisch grinsend die Hände vor den Mund und amüsierten sich prächtig über die keifende Kari und dem eindeutig unterlegen Takeru.
 

Sora entwich ein herzlichen Lachen, als sie sich mit Matt der allzu lustigen Szene besah. Ihre Freunde standen vor ihnen, sie hatten sich auf einer kleinen Bank niedergelassen, und stritten sich lauthals über Nichtigkeiten.

Der Blondschopf fuhr mit seiner Hand kopfschüttelnd durch seine Haare und musste grinsen.

"Oh man, Takeru kommt mal so gar nicht nach mir."

"Oh nein, er ist ganz sicher nicht wie du." Sora musste schmunzeln.
 

Matt schloss für einen Moment seine Augen und genoss die wärmende Sonnenstrahlen.

Sora lehnte sich auf der Bank ein wenig nach hinten und tat es ihm gleich. Ihre Hände hielten sie stützend und eine wohlige Wärme durchfuhr ihr Gesicht. Ihre Haut kribbelte und unweigerlich begann ihre Nase zu kitzeln.

Matt war es, der als erster die Stille zwischen ihnen unterbrach.

"Sora, magst du darüber reden, was los ist?" Musternd betrachtete er sie von der Seite. Er hatte seine Sonnenbrille abgenommen. Selbst mit ihrem Lächeln auf den Lippen konnte er sehen, dass etwas nicht stimmte.

"Bitte?" Dieses Lächeln verschwand umgehend aus ihrem Gesicht. Sie spürte wie ein ungutes Gefühl in ihrer Magengegend wuchs. Sie hatte außer Kari und Takeru niemanden erzählt, dass sie zu Hause ausgezogen war. Mit Mimi hatte sie sich erst in einigen Tagen verabredet. Wusste sie doch wie beschäftigt sie war und wie wichtig ihr das Studium und der Nebenjob waren. Izzy war versunken in seine Arbeit, er hatte gerade einen großen "Fisch an der Angel" wie er es ausgedrückt hatte. Es war fraglich, ob er derzeit überhaupt noch schlief. Und Joey, er lernte wie ein verrückter für sein Medizinstudium und stand kurz vor dem Ende. Er hatte sicher kein Ohr für sie.

"Sora?" Matt merkte, dass sie in ihren Gedanken abschweifte. Sie erschrak und sah Matt irritiert an.

"Was hast du gesagt?"

Matt lächelte sanft, setzte seine Sonnenbrille wieder auf und wandte seinen Kopf ab.

"Schon gut."

Sora sah betreten zu Boden und beide schwiegen erneut.

"Hast du Lust heute Abend zu unseren Proben zu kommen?" Matt lächelte als Sora erstaunt ihren Kopf zu Matt drehte.

"Zu euren Proben? Heute Abend? Ehrlich?" Sora's Augen hellten sich auf. Sie liebte Matt's Musik und wollte schon immer Mal den Proben beiwohnen, doch hatte sich nie getraut zu fragen.

"Ja klar. Die Musik lenkt dich ab, von was auch immer du Ablenkung benötigst." Nun streifte Matt erneut seine Sonnenbrille von der Nase und sah Sora direkt an. Seine blauen Augen schienen ihre rotbraunen zu durchbohren. Ein nervöses Kribbeln machte sich in ihr breit und ohne lange zu überlegen nickte sie.

"Ich komme gerne." sagte sie sachte und wandte ihre Augen nicht von Seinen ab.

"Gut, ich schreib dir später, wo du hin musst." Matt lächelte sie an und Sora bemerkte was für eine beruhigende Wirkung er auf sie hatte.
 

Plötzlich mussten Sora und Matt einen Satz zur Seite rutschen. Gerade noch rechtzeitig, denn in dem Moment sprang Toji herzhaft lachend zwischen ihnen über die Bank.

"Achtung! Weg da! Sie bringt mich sonst um!"

Laut zeternd hechtete Kari ihm hinterher.

"Komm her! Wenn ich dich in die Finger kriege!"

Verdutzt sah Sora den Zweien hinterher, blickte dann zu Matt, der den gleichen Gesichtsausdruck hatte wie sie und suchte dann mit hochgezogenen Augenbrauen Takeru und Hiro, die beschämt ihre Hände auf ihre Stirn geschlagen hatten.

Lachend stand Matt auf und hielt Sora seine Hand hin.

"Komm, lass uns lieber einschreiten, sonst bringt Tai mich um. Nicht auszudenken was er mir antut, wenn er seine Schwester, wegen Körperverletzung verhaftet, im Gefängnis besuchen muss."

Sora grinste ihm entgegen, auch wenn es schmerzte den Namen ihres Noch Partners zu hören.

Ohne zu zögern ergriff Sora seine Hand, ließ sich nach oben ziehen und gemeinsam gingen sie zu Takeru und Hiro hinüber. Kari's Rufe sowie Toji's lautes Lachen waren über den ganzen Platz zu vernehmen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
So, "für Fehler und Schrift haftet der Stift" haben wir früher immer gesagt. ;)
Ich hoffe es war relativ Fehlerfrei lesbar. Wenn nicht, tut es mir voll sorry. ^^'
Ja, es war ein recht kurzer Teil, mehr Gelaber als alles andere, aber irgendwie war mir danach. ^^ Außerdem bekommt man jetzt vllt schon eine Idee, wie es sich weiter entwickeln könnte für Matt. Wenn ich ihn dann lass. xD Und auch die Geschichte Sora und Matt kommt so langsam ins Rollen. Irgendwie, vielleicht, mal sehen was noch passiert.... lasst euch ÜBERRASCHEN!!!! :D

Bis dahin!
Lg, eure Chao Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-09-08T09:36:57+00:00 08.09.2015 11:36
😅😂schönes Kapitel gefällt mir:) i die wusste es Sorato Michi ach ja kopfkino
Antwort von:  Chao
08.09.2015 15:20
hast du das Gefühl, es wird ne Sorato? ^^
Antwort von: abgemeldet
08.09.2015 19:48
Glaube zwar nicht aber i lass mich überraschen;)
Antwort von: abgemeldet
11.09.2015 11:37
Du hast das echt gut geschrieben:)
Antwort von:  Chao
11.09.2015 12:27
Danke ^^


Zurück