Zum Inhalt der Seite

Und, wie war es?

Ein Blick hinter die Kulissen - Zusatzinterview
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fragen aus dem Publikum (2)

„Als erstes haben wir eine anonyme Frage (auf Animexx):Naruto, bist du mit Hinata zusammen?”

Naruto blinzelt kurz, dann schüttelt er lachend den Kopf. „Nein, tut mir leid, bin ich nicht. Ich habe zwar eine Freundin, aber sie ist nicht am Set und möchte auch nicht, dass ich ihren Namen erwähne. Hinata ist ein nettes Mädchen - und in echt zum Glück auch nicht ganz so schüchtern - aber ich sehe sie gar nicht mal so oft, außerhalb des Studios.“

 

„Nun ein paar Fragen von a-z-0 (Animexx) Wie war es für Lee, dass Gai sein Vorbild war?“

Alle drei sehen sich einen Moment lang erstmal nur verwirrt an.

„Ich glaube langsam, wir sollten noch ein paar andere Schauspieler einladen?“, fragt schließlich Sakura leicht schmunzelnd, „Ich kann das nicht beantworten, wisst ihr dazu was?“

Sasuke schüttelt nur stumm den Kopf, während Naruto überlegt. „Mmmh, also ich weiß, dass Lee extrem viel Spaß hatte und wenn die beiden eine Szene im Kasten hatten, haben sie oft beide angefangen schallend zu lachen, also vermute ich jetzt mal, dass sie es nicht so schlimm fanden, aber nicht wirklich ernst genommen haben?“

„Wie fand Lee die Szene, als er gegen Gaara antreten musste?“

„Noch eine Frage an Lee ...“, murmelt Sakura und hebt eine Augenbraue. Ihr Blick wandert automatisch wieder zu Naruto, der das merkt und erstmal nur blinzelt, ehe er ratlos die Schultern zuckt. „Guck mich nicht an, das weiß ich auch nicht?“

„Also, da er hinterher davon geschwärmt hat, wie aufregend die gewesen war ...“, setzt Sasuke an, woraufhin ihn die anderen beiden etwas verwundert ansehen. „Was? Wir mussten für ein paar der Kämpfe zusammen was einstudieren? Da kommt man mal ins Gespräch?“

Wie fand Temari die Zusammenarbeit mit Shikamaru? Und wie fand sie es mit einem riesigen Fächer zu kämpfen?“

Ratloses Blinzeln auf allen Gesichtern, dann wechseln sie ein paar Blicke, ehe Naruto langsam antwortet: „Ich fürchte niemand von uns hatte so viel Kontakt mit Temari, dass wir das beantworten könnten ... ich glaube langsam wirklich, dass wir vielleicht ein paar der anderen mal ... anrufen sollten oder so?“

„Naruto, welchen deiner Sensei fandest du am besten?“

Naruto lacht leise. „Ah, mal eine Frage, zu der ich wirklich was sagen kann“, meint er amüsiert und tippt sich gegen die Unterlippe, „Mmh, aber keine leichte. Von außen her würde ich sagen für den Charakter am besten war vermutlich Mama Iruka - und, ja, er würde Naruto vermutlich für diesen Namen köpfen.“ Alle drei lachen leise. „Von meinem Standpunkt aus am meisten Spaß hatte ich tatsächlich mit Jiraiya. Ich glaube, er hat fast schon zu viel Spaß an seiner Rolle und hat auch so nicht gerade ... sagen wir mal, jugendfreie Witze losgelassen?“

„Naruto, wie fandest du die Zeit, als du mit Bee zusammen gearbeitet hast?“

Aus irgendeinem Grund lässt diese Frage Naruto den Kopf auf den Tisch schlagen, während die beiden anderen anfangen zu lachen.

„Also, wir hatten sehr viel Spaß ...“, kommentiert Sakura und grinst schief, woraufhin Naruto grummelnd den Kopf weit genug hebt um reden zu können: „Bee ist echt cool, aber ich hab‘ die blöden Raps nicht verstanden ... das war eine Katastrophe, wenn ich nicht gemerkt habe, dass er fertig war mit Reden und meinen Einsatz verpasst habe ...“

Er seufzt und verzieht darauf das Gesicht. „Ein Glück, dass der in echt nicht so einen Mist von sich gibt ...“

„Also, ich habe ihn problemlos verstanden“, stichelt Sakura, was ihr einen schmolligen, überhaupt nicht begeisterten Blick von Naruto einbringt.

„Sakura, was hast du empfunden, als du Sasuke das erste Mal gesagt hast, er solle dich mitnehmen? Und als er versucht hat dich zu töten?“

Sakura legt den Kopf leicht schief und überlegt kurz. „Die erste Szene fand ich ziemlich traurig, mir tat es leid für meinen Charakter, dass ihm die Sache so sehr weh tut. Naja, eigentlich für alle ... zu spielen war die Szene tatsächlich aber erstaunlich schwer, weil ein gewisser Jemand ständig loszuprusten musste.“

Sasuke räuspert sich nur vernehmlich, zieht es aber darauf vor, nichts darauf zu sagen.

„Was die zweite Szene angeht ... nun, um ehrlich zu sein, ich konnte sie selbst nicht so ganz ernst nehmen. Ich glaube, für Sakura als Figur war sie sehr schmerzhaft, aber wie das nunmal beim Dreh so läuft, ist es schwer etwas als ernst anzusehen, wenn Sasuke ständig über seine eigenen Füße stolpert.“

Er murrt darauf unwillig. „Hey, versuch du mal durch diese sch*** Kontaktlinsen was zu sehen!“ Er verschränkt die Arme und lässt sich schmollend im Stuhl zurück sinken, was Sakura und Naruto nur wieder zum lachen bringt.

„Es ist ja bestätigt, dass du im neusten Film seine Kinder vernachlässigt. Wie würdest du an Borutos Stelle denken und Handeln, Naruto?“

Naruto stutzt kurz und schnaubt dann etwas amüsiert. „Wahrscheinlich ziemlich genauso, wie er? Ich meine ...“, er zuckt die Schultern, „Ich würde halt einen Aufstand proben und ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit sagen, wie sehr er suckt. Und versuchen ihn dazu zu zwingen mich zu beachten, im Wesentlichen ist es das, was Boruto tut, oder?“

„Sasuke, hat es dich gewundert, dass Boruto dein Schüler wurde? Und er dich so anhimmelt?“

Nicht nur Sasuke, sondern auch Naruto lachen auf die Frage erstmal nur.

„Also, dass er mein Schüler wird ... hat mich nicht ganz so arg überrascht. Irgendwie haben wir eigentlich alle halb erwartet, dass irgendwer von uns Sensei aller Kinder wird, was nun ja nicht so ganz eingetroffen ist. Aber das wäre vielleicht auch etwas zu viel des Guten gewesen.“ Er schmunzelt erheitert. „Was das Anhimmeln angeht ... wir haben vorher noch herumgealbert, dass ja scheinbar Uzumaki generell gerne auf mich abfahren ... aber, nein, das war wirklich nur Alberei und das hat mich überrascht. Hat der Kleine aber gut gespielt, fühlt sich erstaunlich gut an, so bewundert zu werden.“

Er kichert leise. „Aber im Gegensatz zu seinem Vater beachte ich ihn ja auch, nicht?“, grinste er in Narutos Richtung, der ihm daraufhin nur die Zunge heraus streckt.

„Naruto, wie fandest du es mit Hinata verheiratet zu sein und Himawari und Boruto zu haben?“

„Mmmh ...“, Naruto tippt sich mit dem Zeigefinger erstmal an die Lippe und grübelt einen Moment, „Das ist eine schwere Frage. Irgendeine Art von Beziehung war ja irgendwie zu erwarten, eigentlich freut es mich für meinen Charakter, dass er jemand so lieben abbekommen hat. Ich finde es eher schade für meine Familie, dass ich mich offenbar so wenig um sie kümmer ... da hätten sie vielleicht auch was besseres verdient.“ Er schmunzelt ironisch. „Die Kinder finde ich süß, auch wenn ich es irgendwie lustiger gefunden hätte, wenn sie die mehr gemischt hätten.“

„Mehr gemischt?“, wirft Sakura etwas verwundert ein, „Du bist der einzige, der zwei und auch noch Junge und Mädchen hat?“

Naruto blinzelt und schüttelt den Kopf. „Ja, das schon, aber ich meine ... guck dir mal die anderen an, die sind alle mehr oder weniger halbe-halbe ihre Eltern? Du weißt sofort, von wem sie sind? Und dann guck dir mal meine an? Wären die Streifen nicht, würde doch kein Mensch auf die Idee kommen, dass Himawari meine Tochter ist? Oder Boruto Hinatas Sohn?“

Er zuckt die Schultern, während Sasuke „starke Gene ...“ schnaubt.

„Sakura, welche Kinder Charaktere gefallen dir am besten? Wie findest du es, dass deine Tochter deine Kraft und das Sharingan hat? Hättest du dir lieber gewünscht, dass Sarada nur eins davon bekommt?“

Sakura legt leicht den Kopf schief und überlegt, dann schmunzelt sie vergnügt. „Ich glaube, mir gefällt Chouchou am besten. Sie ist lustig ohne gleich total dämlich rüberzukommen?“ Sie lacht leise, als Naruto kommentiert: „Das wird Chouji und Karui sicher freuen, wo sie das einzige, echte Kind ist ...“

Alle drei lachen, dann fährt Sakura langsam und etwas in Gedanken fort: „Es war schon okay, was Sarada kann, denke ich ... ich meine, das Sharingan ist vererblich und es hätte wahrscheinlich Sasuke weh getan, wenn sie es nicht hätte?“ Es ist mehr eine Frage und sie sieht zu Sasuke herüber, der sich aber nur zurücklehnt und die Schultern zuckt.

„Was meine Kraft angeht ... es ist eine erlernbare Technik und ... naja, Sarada hat äußerlich quasi nichts von mir und wächst eigentlich ohne ihren Vater auf. Es wäre seltsam und ... enttäuschend gewesen, wenn sie nicht wenigstens so etwas von mir hätte, wenn ihr wisst, was ich meine?“ Sie hüstelt etwas, während Naruto nun Sasuke anstupst und der mürrisch schnaubt. „Nicht meine Schuld, okay? Ich weiß auch nicht, was die Skriptschreiber sich dabei gedacht haben ...“

 

„Und dann haben wir noch ein paar Fragen von NaxLu (Animexx). Wie steht Sakura zu Sasori?“

Sakura blinzelt kurz, offensichtlich etwas überrascht von der Frage. „Also, wir verprügeln uns in echt nicht, wenn das gemeint ist?“ Ein leises Lachen von Naruto lässt sie schmunzeln und sie fügt hinzu: „Sasori war nur recht kurz am Set, ich muss auch ehrlich sagen, ich hatte danach wenig Kontakt mit ihm, aber er ist an sich ein echt netter Kerl. Und redet deutlich mehr, ich war teilweise echt überrascht, dass er so lange still sein konnte. Aber falls das der Grund der Frage war, ich habe seit damals nur einmal von ihm gehört.“

„Würdest du, wenn du aussuchen könntest, lieber mit Sasuke oder Naruto zusammen kommen? Sowohl in der Serie als auch im echten Leben?“

„Mmmh...“ Sie mustert die beiden gespielt abschätzend, woraufhin Sasuke nur schnaubt und Naruto sie angrinst, was beide zum Lachen bringt.

„Also, für die Serie hätte ich mit tatsächlich eher Naruto gewünscht“ - woraufhin dieser Sasuke die Zunge neckend raus streckt - „Einfach aus dem Grund, dass ich glaube, sie wünscht sich geliebt zu werden und auch wenn man sich sicher darüber streiten kann, ob Sasuke sie liebt oder nicht, wenn zeigt er es kaum bis gar nicht. Ich hätte ihr lieber die Beziehung gewünscht, die sie so gerne hätte und ich glaube, Naruto würde es eindeutig mehr zeigen ...“

Sie schweigt kurz und überlegt, ehe sie etwas sanfter lächelt. „Im echten Leben sind beide süß, aber, ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich mir da noch groß was vorstellen kann, ich hab sie beide als Freunde zu lieb gewonnen um wirklich darüber nachzudenken.“

Naruto zieht einen übertriebenen Schmollmund. „Hörst du, Sasuke? Wir wurden gefriendzoned ...“

„Hn.“

Naruto verdreht nur die Augen und stößt ihn an, was Sasuke murren und Sakura lachen lässt.

„Sakura, wie ist deine Beziehung zu Gaara?“

Sakua wiegt den Kopf leicht hin und her. „Ehrlich gesagt, würde ich das unter ‚Bekannte‘ einordnen? Ich meine, wenn wir uns am Set treffen, wechseln wir mal ein paar Worte und trinken mal einen Kaffee zusammen, aber viel mehr ist da irgendwie nicht?“

„Naruto, wenn du keine Freundin hättest, könntest du dir vorstellen mit Sakura zusammen zu kommen?“

Naruto blinzelt verwirrt, sieht kurz zu Sakura herüber und blinzelt nochmal. „Ähm, die Frage ist etwas schwer, ich meine, ich will mir eigentlich gerade nicht vorstellen, dass ich keine Freundin hätte und entsprechend habe ich mir da jetzt auch keine Gedanken gemacht ...“ Er sieht sie nochmal fragend an, aber sie zuckt auch nur die Schultern. „Ich würde mal generell sagen, ich will nie was ausschließen, aber im Moment ist es irgendwie ... schwer vorstellbar?“

„Sasuke, kannst du dir vorstellen, mit Sakura auszugehen?“

Sasuke blickt überrascht auf und kichert leise ein wenig ironisch. Er wirft einen versichernden Blick zu Sakura herüber, die kurz zögert und dann langsam nickt. „Ich würde sagen, das haben wir schon hinter uns. Am Ende sind wir in einem Freizeitpark gelandet und haben uns mit ferngesteuerten Autos gejagt ... wir sind damals zu dem Ergebnis gekommen, dass ... nun ja. Wie war das mit Friendzone? Oder war das jetzt eine Frage für den Charakter?“

„Sakura, wen von den Akatsuki findest du am attraktivsten?“

„Da bin ich ja auch mal gespannt“, lacht Naruto und sieht Sakura neugierig an, die offensichtlich wirklich grübelt.

„Ihr dürft jetzt gerne lachen, aber ich steh ja eher auf starke Kerle, von dem her ... wenn Kisame nicht blau wäre ...“

Das lässt die beiden Jungen kurz irritiert starren und dann lachen, während Sakura sich räuspert und ein wenig ihren Blicken ausweicht.

„Hey, lasst mich ...“, beschwert sie sich halbherzig, aber mit einem leisen Lächeln auf den Lippen.

„Welche Outfits mochtet ihr an euch am liebsten?“

Sasuke seufzt darauf nur tief und kommentiert ohne zu zögern: „Das erste. Alle danach waren super unpraktisch und sind ständig gerutscht ...“

Naruto neben ihm hebt die Augenbrauen. „Auch das erwachsene?“ Sasuke verzieht ein wenig das Gesicht. „Okay, das ging etwas besser, aber ich bleib beim ersten ...“

Naruto schmunzelt nur und überlegt kurz. „Ich weiß nicht, ob ich einen Favoriten habe ... die waren eigentlich alle recht bequem. Wobei, ich mochte das schwarz von Shippuden lieber als das blau vom Anfang und der Kragen war etwas angenehmer ...“

Sakura gibt ihm einen freundschaftlichen Klaps auf den Hinterkopf. „Jungs, ich glaube, es ging ums Aussehen, nicht um eure Bequemlichkeit.“

Beide sehen sie nur verständnislos an und sie seufzt theatralisch und schüttelt den Kopf. „Dann halt nicht ... Jungs ... Also, ich mag mein The Last Winteroutfit. Es war nicht ganz so nackt und der Flauschkragen hat sich da echt gut gemacht.“

Naruto und Sasuke tauschen einen verwirrten Blick und deuten beide ein Schulterzucken an.

„Wie fandet ihr es von den Sannin ausgebildet zu werden?“

Aus einem unersichtlichen Grund bringt die Frage Naruto zum Lachen. „Ehrlich, ich fand das geil! Diese eine Idee hat so viel Spaß gemacht ... und Ero-Sennin ist cool. Auch wenn er es nicht mag, dass ich ihn jetzt auch in echt so nenne.“

Sasuke schnaubt. „Du hast auch nicht den komischen Schlangenheinz bekommen ... Wenn du mich fragst, hatte Orochimaru schon fast zu viel Spaß dabei ab und an den creepy Onkel zu spielen ... da hat Sakura echt Glück gehabt ...“

Sie nickt, grinst nur, zwinkert und zeigt einen Daumen hoch, was wohl Antwort genug ist.

„Welches Jutsu fandet ihr am coolsten?“

„Klingt das sehr lahm, wenn ich Schattendoppelgänger sage, obwohl die eine scheiß Arbeit waren?“, fragt Naruto und hebt eine Augenbraue, „Aber ich meine, hey, die sind super praktisch, ich würde die gerne in echt können ...“

Sasuke schnaubt amüsiert und schüttelt nur den Kopf, während Sakura daraufhin eine Augenbraue hebt. „Ich find das nicht komisch. Ich mochte das Boden zerschmetter Jutsu. Sasuke, du kannst uns nicht erzählen, dass du deine Techniken nicht mochtest!“

Sasuke lächelt sacht. „Im Gegenteil, ich fand die meisten echt cool ... nur das mit dem blutenden Auge war nicht so geil ... aber wenn ich es auf eine runter brechen müsste ... wäre es wahrscheinlich Kirin. Da fühlt man sich voll mächtig und das macht gut was her.“

„Sakura, wie fandest du es in der Chunin Prüfung gegen Kin zu kämpfen und dir deswegen die Haare anzuschneiden?“

Sakura schmunzelt daraufhin. „Ganz ehrlich? Ich fand es gut. Ich bin nicht wirklich der Fan davon die Haare so lang zu tragen, es war doch teilweise etwas umständlich, wenn sie hängen blieben oder etwas in ihnen hing ... den Kampf fand ich gut und dass die Haare danach kürzer waren, war nur ein Bonus.“ Sie lächelt, während die Jungs sie etwas überrascht ansehen.

„Fandest du die Liebe Sasuke gegenüber übertrieben?“

Daraufhin seufzt sie leise. „Ja.“ Einen Moment lang ist es still, sie sieht zur Seite in erwartungsvolle Blicke und zuckt die Schultern. „Was? Dazu gibt es nicht zu viel zu sagen. Es war als Zwölfjährige noch lustig, später irgendwann ... wurde es albern. Er wollte mich umbringen, mehrfach ... und ich spiel immer noch den verschossenen Teenie.“ Sie seufzt nochmal. „Ich habe kein Problem damit das Verliebtsein zu spielen, aber die Art fand ich übertrieben. So, war die Antwort besser?“

Naruto hüstelt nur und Sasuke sieht angestrengt auf seine Finger.

„Hat es Spaß gemacht in Konkurrenz mit Ino zu stehen?“

Sakura lacht leise. „Die meiste Zeit ja, wir hatten viel Spaß am Set, wenn wir den Zickenkrieg gedreht haben. Dass ich allerdings bei den Hausfrauen Sachen immer so gegen sie abloosen musste war ... weniger lustig. Damit zieht sie mich immer noch auf, wenn wir uns sehen ...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onepiece123
2016-01-14T15:32:13+00:00 14.01.2016 16:32
Wer brauche die meiste Zeit in der Maske?
Ist Akamaru tatsächlich Kiba's Hund?
Sind Obito und Rin zusammen?
Wer unterscheidet sich am vom Counter-Part?
Welche Szene brauchte am längsten, bis sie fertig war?
Wer sieht seinem Counter-Part am ähnlichsten?
Konnte Sasuke jemals von jemand außer Naruto besiegt werden (im Autorennen)
Spielt Sasuke lieber realistische Spiele (z.B. Gran Tourismo, F1 2015) oder unrealistische (z.B Mario Kart, Motorstorm)?
Ist Naruto's Lieblingsspeise Ramen?
Und Sasuke's Tomaten?
Wenn nicht, hing ihnen das Zeug nicht zum Hals heraus?
Wer war der Älteste am Set?
Haben sie schon Filmpreise gewonnen?
Hat jemand von ihnen schonmal einen anderen Film gedreht?
Von:  fahnm
2015-10-30T11:22:51+00:00 30.10.2015 12:22
Spitzen Kapitel
Mach weiter so


Zurück