Zum Inhalt der Seite

Akari - Tochter von Licht und Schatten

oder: Die Legende der Fee der Energie
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.07.2015
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
937 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
"Akari - Tochter von Licht und Schatten" erzählt die Geschichte der 17-jährigen Akari vom Planeten Mystika. Als Tochter einer mächtigen Fee und eines mittlerweile gefürchteten Magiers hat sie es im Leben nicht allzu leicht gehabt.
Eines Tages wird sie von einer Gruppe Hexer in den Wäldern um Alfea gejagt. Gerade als es ihr so scheint, als habe sie verloren, taucht überraschend Flora auf, welche ihr sofort zur Hilfe eilt. Gemeinsam gelingt es ihnen den Hexern zu entkommen und nach Alfea zu gehen. Doch dort erwartet Akari bereits die nächste Überraschung, in Form von ihrer Aufnahme an der Feenakademi.
Nun gilt es nur noch die konkreten Pläne ihres Vaters herauszufinden, zu stoppen und das gesamte, in großer Gefahr schwebende, magische Universum zu retten. Dabei findet sie in den Winx nicht nur Mitstreiterinnen sondern prompt Freundinnen fürs Leben.
Dazu kommen noch die vielen Geheimnisse, die sich um Akari ranken. Allen voran natürlich das um ihre Zwillingsschwester. Werden alle Geheimnisse gelüftet werden können? Und was genau, weiß der mysteriöse Kaname über Akari, was sie selbst nicht weiß? Eines steht fest: Dies wird ein aufregendes Abenteuer für die Winx und die Spezialisten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.07.2015
U: 12.07.2015
Kommentare (2 )
937 Wörter
Prolog Von Licht und Finsternis E: 11.07.2015
U: 12.07.2015
Kommentare (0)
135 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Unerwartete Hilfe E: 11.07.2015
U: 12.07.2015
Kommentare (2)
802 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Akari

    Alter: 17 Jahre
    Heimat: Mystika
    Magische Kräfte: Fee der Energien
    Familie: Mutter: Hope, (Fee); Vater: Duran (Hexer); Schwester: z.Z. unbekannt; Bruder: Shun (Magier)
    Freunde: Winx & Spezialisten
    Haarfarbe: Braun
    Augenfarbe: dunkel türkis
    Verwandlungsstufe: Enchantix

    Akari ist der Hauptcharakter dieser FF.

    Im Laufe der Geschichten werden immer mehr Geheimnisse um sie gelüftet, so auch das um ihre Zwillingsschwester. Fest steht, das Akari genau weiß, wer ihre Schwester ist, doch dies behält sie aus bislang unbekannten Gründen für sich. Es liegt allerdings nahe, dass sie diese nur beschützen will, da ihr Vater sich wohl auf der Suche nach dieser befindet.

    Sie ähnelt von Körperbau und Aussehen ein wenig Musa, vor allem da Akari, genau wie Musa, ihre langen Haare zu zwei abstehenden Zöpfen trägt.

    Ihre Feenverwandlung ist im Vergleich zu den anderen Winx schlichter und einfacher gehalten. Ihr Outfit glitztert nicht und ist schlicht in drei Farben unterschiedlicher Tonstufen gehalten: Violett, Türkis und Blau. Im Gegensatz zu den anderen verändert sich ihre Frisur überhaupt nicht, von einer kleinen goldenen Spange abgesehen, die in ihrem Haar erscheint. Auch ihre Flügel erscheinen sehr einfach und verfügen über keine besonderen Musterungen. Dies verleiht ihr eine gewisse Einzigartigkeit.

    Zu ihrem älteren Bruder Shun pflegt sie ein sehr gutes Verhältnis. Die Geschwister stehen auf der selben Seite und verfolgen das gleiche Ziel.

    Aufgrund der Tatsache, dass ihr Vater der jüngere Bruder des gefürchteten Valtors ist, wird sie von vielen gemieden und verhasst. Doch Akari hat trotz ihrer Herkunft ein gutes Herz und eine reine Magie. Ihr Ziel ist es die Pläne ihres Vaters und ihres, von den Toten zurückgekehrten, Onkels zu durchkreuzen. In den Winx findet sie dabei nicht nur Mitstreiterinnen, sondern Freundinnen fürs Leben.
  • Charakter
    Shun

    Alter: 19 Jahre
    Heimat: Mystika
    Magische Kräfte: Magier
    Familie: Mutter: Hope (Fee); Vater: Duran (Hexer); Schwestern: Akari (Fee) & ??? (???)
    Freunde: Spezialisten & Winx
    Haarfarbe: dunkelblau
    Augenfarbe: dunkel türkis

    Shun hat seinen ersten Auftritt in Kapitel 3, wo er seiner Schwester Akari in Alfea einen Besuch abstatt.

    Genau wie auch auch Akari ist Shun ein ruhiger Charakter, der sich dennoch durchzusetzen weiß. Wie alle Mitglieder seiner Familie besitzt er magische Kräfte, die er als Magier für das Gute nutzt. Über seine Vergangenheit ist anfangs nicht allzu viel bekannt, da er nicht der Typ ist, der gerne über sich selbst spricht.

    Shun weiß nicht, wer seine andere Schwester ist, da Akari dies bislang niemandem anvertraut hat. Im Laufe der Geschichte wird die enge Verbindung zwischen ihm und ihr deutlich, da die beiden schon sehr früh auf sich alleine gestellt waren. Der Zusammenhalt der Zwei ist daher für Geschwister außergewöhnlich stark.

    Seine blauen Haare, die er stets im Nacken zu einem Zopf zusamengebunden trägt, hat er von seinem Vater geerbt, genau wie seine türkisen Augen. Vom Körperbau her ähnelt er weder seinem Vater noch seiner Mutter, weshalb viele die Verwandschaft zwischen ihm und Akari anzweifeln, da sie rein äußerlich nichts verbindet aus die türkisen Augen.

    Auch Shun verfolgt das Ziel, die Pläne seines Vaters und Onkels zu durchkreuzen, weshalb er sich mit seiner Schwestern und deren Freunden zusammentut. Gemeinsam bilden sie eine starke Gruppe.
  • Charakter
    Kaname

    Alter: 19 Jahre
    Herkunft: Mystika
    Waffe: Bogen
    Familie: unbekannt
    Freunde: Spezialisten & Winx
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun

    Kaname ist ein nicht zu unterschätzender Nebencharakter der Geschichte.

    Er taucht ca. 2 Monate nach dem Akari in Alfea aufgenommen wurde in der Roten Fontäne Schule auf. Später stellt sich heraus, dass er bereits seit einigen Jahren dort Schüler ist und sich auf einer längeren Mission befand, über die er selbst keine Angaben macht.

    Die Spezialisten werden auf ihn aufmerksam. So kommt es, dass sie ihn spontan mit nach Alfea nehmen, um ihm dort die Winx vorzustellen. Dies ist auch das erste Aufeinandertreffen zwischen ihm und Akari.

    Er scheint einiges aus Akaris Vergangenheit zu wissen, doch dieses Wissen behält er für sich. Wird er darauf angesprochen, wimmelt er solche Fragen meist damit ab, dass dies niemanden außer Akari etwas anginge und sie selbst entscheiden müsste, wem sie was erzähle. Da sich die Winx im Allgemeinen gut mit ihm verstehen und er ein guter Kämpfer ist, beschließen die Spezialisten, ihn in ihren Kreis aufzunehmen. So geht er von nun an mit ihnen gemeinsam auf Abenteuer.
  • Charakter
    Duran

    Alter: 43 Jahre
    Heimat: unbekannt
    Magische Kräfte: schwarzer Magier/Hexer
    Familie: Bruder: Valtor (Hexer); Frau: Hope (Fee); Sohn: Shun (Magier); Töchter: Akari (Fee) & ??? (???)
    Freunde: unbekannt
    Haarfarbe: dunkelblau
    Augenfarbe: dunkel türkis

    Duran ist einer der beiden Gegenspieler der Winx und Spezialisten.

    Seine genaue Herkunft ist unbekannt. Vermutlich entstand er, genau wie sein älterer Bruder Valtor, mit Hilfe der drei Urhexen aus dem Drachenfeuer. Lange Zeit tobte in ihm ein Kampf zwischen Gut und Böse. Zu dieser Zeit war er mit seiner Frau, der Fee Hope, zusammen und bekam gemeinsam mit ihr drei Kinder: einen Sohn und zwei Töchter. Anfangs wusste er nichts von seiner zweiten Tochter, dies erfuhr er erst viele Jahre später durch einen Tagebucheintrag seiner verstorbenen Frau. Er ist für den Tod von Hope verantwortlich, da sich diese aus Liebe zu ihm aufopferte um die gesamte magische Dimension vor dem Untergang zu bewahren.

    In der darauffolgenden Zeit war er stark geschwächt, weshalb er sich vollkommen zurückzog. Viele hielten ihn bereits für tot, nur seine Kinder nicht. Er brauchte insgesamt 15 Jahre um seine alte Stärke wiederzuerlangen. Als er von dem angeblichem Tod seines älteren Bruders erfuhr, machte er sich auf die Suche nach dessen Überresten, aus welchen er ihn wieder zum Leben erweckt. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, sich die gesamte magische Dimension unterzuordnen und über jene zu herrschen. Um ihre Macht zu sichern, versuchen sie deshalb, Shuns und Akaris Schwester zu finden, um ein Druckmittel gegen die beiden talentierten Jugendliche zu haben und sie auf ihre Seite zu ziehen.

    Durans Körperbau und Äußeres sieht seinem Bruder Valtor zum verwechseln ähnlich. Im Gegensatz zu diesem jedoch hat er türkise Augen, welche er an Shun und Akari vererbte und blaues Haar, welches sein Sohn von ihm geerbt hat. Anders als Valtor trägt er dieses nicht offen, sondern knapp unter den Schultern zu einem Zopf zusammengebunden.

    Darüberhinaus bevorzugt er schlichtere Kleidung, weshalb er keinen auffälligen Mantel oder Rüschen trägt. Sein Hemd besitzt obendrein keinen Stehkragen. Die grüne Weste, welche er immer trägt, ist mit einem Pentagramm bestickt. Die Herkunft dessen verschweigt er ebenso wie die Bedeutung, allerdings ist es nicht undenkbar, dass seine verstorbene Frau Hope einst dieses Pentagramm aufstickte.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amentsja
2015-08-25T11:20:27+00:00 25.08.2015 13:20
Super spannend mach weiter, bin schon gespannend wie es weiter geht
Von:  Rinnava
2015-08-09T15:22:46+00:00 09.08.2015 17:22
hi
ich finde den anfang intressant
und ich freue mich auf das nächste kapi
Lg Rin