Zum Inhalt der Seite

Das Leuchten der Feen


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.07.2015
pausiert
Deutsch
1110 Wörter, 1 Kapitel
Diese FF ist Teil des Mary-Sue Projektes.
Meine Göttin ShilohCraaSham hat die Fäden in der Hand und schickt mich in die Fairy Tail-Welt.

Die Grundregeln:
✗ Sei stets du selbst.
✗ Die Fandom-Charaktere müssen in character sein. Auf Aktionen folgen Reaktionen, vergiss das nie.
✗ Du verfolgst einen Handlungsstrang, der dir selbst noch unbekannt ist. Vertrau deiner Gottheit, sie wird dich durch die Handlung führen.
✗ Deine Gottheit wird dir für jedes Kapitel neue Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Ob sie dich zum Ziel führen oder vor neue Herausforderungen stellen, entscheidet die Gottheit.
✗ Du verfügst über all deine Stärken und Fähigkeiten, ebenso über all deine Schwächen und Gewohnheiten. Inwiefern dem noch etwas hinzukommt, um dein Bestehen im Fandom zu gewährleisten, entscheidet deine Gottheit.
✗ Du verfügst über dein Fandomwissen. Inwieweit du es aktiv anwenden darfst, entscheidet die Gottheit.
✗ Die Gottheit entscheidet über das Ziel der FF.
✗ Die Gottheit entscheidet, wann und wie viele Tipps sie dem Autor mitgibt, um ein Rätsel zu lösen.
✗ Absprachen im Hintergrund zwischen Autor und Gottheit sind gestattet, der Autor darf jedoch weiterhin nichts im Vorfeld über den geplanten Plotverlauf erfahren.
✗ Beide, sowohl Autor als auch Gottheit, sind dafür verantwortlich, die Entwicklung der Geschichte nicht ins Mary Sue-Genre abdriften zu lassen.



Die Regeln meiner Göttin:
# Du landest kurz vorm Oracion Seis Arc.
# Über deine Fähigkeiten erfährst du im Laufe der Zeit etwas, jedoch darfst du mir 10 Vorschläge machen. Ich entscheide dann ob du eine von ihnen kriegst oder eine andere (vielleicht ähnliche)
# Du kannst gerne NPC erschaffen, diese sollten allerdings die Vorgaben nicht, nenn ich es mal, außer Kraft setzten.
# Ein Pairing werde ich ggf. im Laufe der Geschichte festlegen
# Du wirst als neutrale Person auftreten, allerdings die Sympathien behalten die du durch das Fandom wissen bereits erhalten hast beibehalten. Diese können im Laufe der Geschichte jedoch sich wandeln.
# Dein Ich in der Fairy Tail Welt weiß nichts von diesem Gespräch

___________________________________________________________

Ich bin gespannt, welches Chaos mich erwartet!



_Finny_

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Prolog E: 06.07.2015
U: 09.07.2015
Kommentare (4)
1110 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Peacer
2015-09-17T09:49:48+00:00 17.09.2015 11:49
Ein sehr poetischer Anfang. Die Beschreibungen haben mich verzaubert und die ganze Szene war irgendwie entrückt... Macht definitiv Lust auf mehr und ich bin schon gespannt auf deine ersten Begegnungen. Mit Wendy hast du es relativ gut getroffen, denke ich. Zumindest besser wie bei diversen anderen Haudrauf!Typen. xD
Von:  Erenya
2015-07-18T20:14:21+00:00 18.07.2015 22:14
Das erinnert mich etwas an "Die Nebel von Avalon". Dort wurden die Charas zwar nicht von Feen entführt, aber zurück gebracht zu werden kommt doch schon nahe dran XD
In der Mythologie war es übrigens nicht selten das Feen Menschen entführten. Und Jahre später tauchten diese wieder auf.
Bin gespannt, was die Feen für dich planen und ob Jahre vergehen, wenn du zurückkehrst.
Antwort von:  Finnyan
19.07.2015 17:48
Uuh~ Ich frage mich, auch, was mit mir geschehen wird o.o Und hoffentlich kann ich mich einleben, denn in ungewohnter Umgebung bin ich immer total ruhig, aber unter Freunden total locker und eine Grinsekatze^^'. Das wird noch ein ziemliches Chaos, aber ich freu mich! :D
Von: abgemeldet
2015-07-15T22:53:29+00:00 16.07.2015 00:53
Hallo!

Ich muss ehrlich sagen, was du an Umgebungsbeschreibungen und Adjektiven verwendest, hat mich nach dem stressigen Tag nahtlos geerdet, verzaubert und begeistert. Dein SI kam mir vor wie ein zurückhaltender Zaungast, der zwar reagieren würde, aber den Verstand dazu schaltet und selten etwas Sinnloses beginnt. Die Idee mit den Feen, die eingangs wie Glühwürmchen erscheinen, war schön und beunruhigend, wenn man näher darüber nachdenkt: Kein Wort, sondern nur hypnotischer Gesang. Während des Flugs kam mir beim lesen das Zeitgefühl abhanden, was gut zu der Frage passte, wie lange du am 'Landeplatz' herumgelegen haben magst.

Da du Shalulu und Wendy kennst (ich nicht, aber die Vorstellung ist dank deiner Beschreibung da!), könntest du einen Heimvorteil haben. Es sei denn, sie tun etwas Gefährliches ...
Nitpicking: Aus 'weiche, bergische Landschaft' könntest du auch 'weiche Berglandschaft' zaubern.

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  Finnyan
19.07.2015 17:46
Hey!
Vielen lieben dank, für deinen tollen Kommentar! :D Es freut mich, dass es dir gefällt^^
Ich hoffe, dass dir das nächste Kapitel gefallen wird! Es ist schon fertig, aber meine Göttin muss es noch abnicken^^.

lg
Von: abgemeldet
2015-07-12T15:05:55+00:00 12.07.2015 17:05
Von Feen entführt... das passiert einem auch nicht jeden Tag, würde ich sagen xD kein Wunder, dass du danach unsicher auf den Beinen bist, so einen kleinen "Flug" stelle ich mir nicht sehr angenehm vor... Wobei mir würden wahrscheinlich schon beim Anblick von Feen die Augen raus fallen (oder alternativ könnte man am eigenen Verstand zweifeln...). Von dem her...
Du hast einige sehr schöne Beschreibungen eingebaut, sodass man sich die Welt um dich herum sehr gut vorstellen kann =3 was mir persönlich etwas zu wenig war, waren deine Gedanken zu den doch recht sonderbaren Ereignissen um dich herum, das ist vielleicht ein wenig zu kurz gekommen. Ansonsten muss ich sagen, dass das eine sehr interessante Version des Weltenwechsels ist xD Bin gespannt zu sehen, was du sonst noch daraus machen wirst.
Antwort von:  Finnyan
12.07.2015 23:46
Vielen dank für den lieben Kommentar! :) Ich versuche im nächsten Kapitel ein bisschen mehr meine Gedanken zu formulieren^^. Danke für den Tipp! :D

lg