Zum Inhalt der Seite

Die kleine Welt ...

... die meist groß genug ist
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.05.2015
abgeschlossen
Deutsch
4468 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Pokémon
Genre: One-Shot
Die FanFiction-Idee entstand, als ich einen Schreibwettbewerb entdeckt habe, bei dem es darum ging eine etwas andere Geschichte über die Pokémon-Welt zuschreiben jedoch war der Wettbewerb zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie zu Ende. Außerdem brauchte ich über ein Jahr diese Geschichte fertige zuschreiben, weswegen ich es wahrscheinlich eh nicht rechtzeitig geschafft hätte.

Ich bedanke mich hier auch herzlich bei Astell für das Korrekturlesen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sie & Heiteira E: 23.05.2015
U: 23.05.2015
Kommentare (1)
4468 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Heiteira


    Sie überprüft die Schale durch ihre Sicht.
    Doch lässt sie sicherheitshalber noch einmal drüber tasten.

    Die Wände gestalte sie stets bunt, so war es am schönsten.
    Doch achtete sie immer darauf, dass sie nicht rau wurden.

    Sie wurde beim Kauf des Geschirrs um Rat gefragt und hatte mit Absicht eins mit vielen Verzierungen ausgesucht.
    Doch manchmal wollte sie es schon wo anderes hinstellen, einfach damit es besser zur Geltung kam.

    Die Blätter, Früchte und Kräuter interessierten sie eigentlich nicht.
    Doch sortierte sie danach wie sie aussah, damit die unschönen, die keiner kaufen würde, verarbeitet wurden.

    Das Wetter beobachtete sie immer sehr genau.
    Doch erkannte sie Unwetter meist trotzdem zu spät.

    Bücher waren eine schöne Beschäftigung für den, ihrer Meinung, viel zu langen Winter.
    Doch nur die Bücher mit Schrift schwarz auf weiß.

    Sie liebte Farben und so sahen die Wände auch aus.
    Doch eine benutzte sie nie um die Wände zu bemalen, war es doch alles was die Andere jemals sah.
  • Sie


    Sichtbare Schäden an der Schale waren ihr egal, meist reichten sie nicht durch.
    Wichtiger waren ihr die fühlbaren Unebenheiten, denn diese konnten gefährlich sein.

    Welche Farbe die Wände, ging an ihr vorbei.
    Wichtiger war, dass die Wände glatt waren und sie sich nicht die Haut aufschürft, wenn ihre Hände daran glitten.

    Verzierung auf dem Geschirr nahm sie nicht wahr.
    Wichtiger war, dass alles an seinen vorbestimmt Platz stand und sie damit nicht ins Leere griff.

    Die Färbung der Blätter, Früchte und Kräuter interessierte sie nicht.
    Wichtig waren der Geruch und das Gefühl zwischen den Fingern um die Reife zu erkennen.

    Die dunklen Wolken am Himmel, die meist ein Unwetter ankündigten, ignorierte sie.
    Wichtiger war der Wind, welcher sich mit dem Gefühl der Nässe verband, damit sie sich über die Wetterlage bewusst wurde.

    Ein Buch mit Schrift schwarz auf weiß hielt sie selten in der Hand.
    Wichtiger waren ihr die Bücher mit Punkten, die man erfühlen konnte, damit sie die Geschichten auch verstehen konnte.

    Besucher erzählten ihr von Farben, welche wirklich schön sein musste.
    Die einzige Farbe, die sie kannte, nannten Andere Schwarz, wenn sie es denn richtig verstanden hatte.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Stiibu
2015-05-24T01:27:17+00:00 24.05.2015 03:27
Einmal etwas ganz anderes aus der Pokemonwelt, gefällt mir. ;)
Im Großen und Ganzen eine nette Kurzgeschichte, die du dir da ausgedacht hast.

Weniger gefallen haben mir die Steckbriefe.
Erstens sind sie, meiner Meinung nach, etwas konfus und zweitens zeigt sich da ein Problem sehr stark,
dass auch in der Geschichte auftritt: Wortwiederholungen.
Auch wenn du die Hauptperson mit "Sie" bezeichnest, solltest du das Wort trotzdem nicht zu oft verwenden.

Die Fehler waren überschaubar, dennoch sind mir einige Flüchtigkeitsfehler aufgefallen
sowie "sie" ("Sie") als persönliche Anrede und ein oder zwei Zeitfehler.

Dennoch hat mir deine Geschichte, wie gesagt, gut gefallen.

Hoffe auch, du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen.

LG
Stiibu