Zum Inhalt der Seite

Virus

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog


 

Liebe ist wie ein Virus.
 

Es ist egal wie alt man ist, wie lange man bereits das Single-Dasein pflegt oder wie oft man mit gebrochenem Herzen durch die Welt geschritten ist, es wird immer eine Chance geben, dass Mr. oder Mrs. Oh-Verdammt-Nochmal-Richtig einfach um die Ecke spaziert.

Und mal ehrlich, es ist doch eigentlich total unwichtig, wie man aussieht, wie alt man ist, denn es ist nie-nie-nie zu spät, sich zu verlieben.
 

Ganz deutlich ist das für mich an meiner Großmutter erkennbar, die vor kurzem damit begann, einen 90-jährigen Herrn zu daten. Sie ist 84. Und für 84 ist sie verdammt scharf. Oder mein Nachbar. Nach einem hundsmiserablen Date, kontaktierte ihn doch tatsächlich eine ehemalige Klassenkameradin. Sie trafen sich und er schwärmt noch immer davon, wie überaus schüchtern sie war, dabei aber so zuckersüß, dass er sie sogar bei der Verabschiedung nicht alleine lassen wollte und sie tatsächlich fragte, ob er nicht noch mit rein könne. Nicht um mit ihr zu schlafen, sondern vielmehr um mit ihr die ganze Nacht zu reden, zu lachen und sich wohl zu fühlen. Es funkte zwischen ihnen und ganz schnell war er sogar ihr erster Kuss, und das mit 34 Jahren. Dann zogen sie zusammen und er heiratete sie. Das ist jetzt vier Jahre her und sie schauen sich noch immer mit diesem gewissen Leuchten in den Augen an.

Meine Cousine verliebte sich auf einem vierstündigen Flug, den sie aufgrund einer Geschäftsreise auf sich nehmen musste. Sie sprach die ganze Zeit mit ihrem Sitznachbarn und sie tauschten am Flughafen die Nummern. Sie erzählt noch heute immer wieder davon, wie sie mit sich selbst haderte, ob sie ihm schreiben oder es doch lieber lassen solle. Immerhin meldete er sich nicht bei ihr. Bis sie sich durch Zufall nur eine Woche später auf dem Rückflug in derselben Sitzreihe befanden. Sie warf ihre Zweifel über Bord, als er sie mit diesem besonderen Lächeln zu einem gemeinsamen Essen einlud. Jetzt sind sie verlobt.
 

Was spricht also dagegen, dass ich mich mit 26 Jahren in eine Internetbekanntschaft verliebe?
 

Liebe kann jedem passieren. Ganz unverhofft und plötzlich und mit all dem Kribbeln und Verrückt werden vor Glücksgefühlen; und von dem ganzen Hin und Her im Bauch wird dir ganz schwummrig und… hach. Was erzähle ich auch. Liebe passiert. Das weiß ich.
 

Denn mir ist sie passiert.

Auch wenn meine ganze Familie und meine Freunde völlig anderer Meinung sind. Weil es nicht möglich ist, sich in eine Person zu verlieben, die dir völlig fremd ist, die du nie gesehen hast und nie direkt vor dir stehen hattest.
 

Menschen fühlen sich in der Regel vom jeweils anderen angezogen, aufgrund gemeinsamer Ideen, Lebensträume und ähnlicher Wertvorstellungen.
 

Für all das ist es aber nicht zwingend notwendig, dass Person A und B sich direkt gegenüber stehen. Egal welches Medium genutzt wird, ob per direkter Rede oder Chat oder Voicemails… das hat nichts damit zu tun, ob die Liebe kommt oder nicht. Es gibt keine Standards und es gibt keine Vorschriften, wenn es um das geht.
 

Ich glaube, ich hätte niemals eine so tiefe und emotionale Ebene mit ihm erreichen können, wäre ich ihm auf der Straße begegnet. Man kann sogar behaupten, dass kein face-to-face-Kontakt gewisse Vorteile mit sich bringt. Immerhin wird man schon nicht nur aufs Äußere reduziert und man lernt sich im Vorfeld auf einer ganz anderen Ebene kennen.
 

Aber es gibt durchaus einen bitteren Beigeschmack an der ganzen Sache.

Liebe ist wie ein Virus.

Sie kommt plötzlich und manchmal verschwindet sie genauso schnell und dann tut es weh. Dann schmerzen alle Glieder und das Herz zieht sich zusammen und in den Augen brennen die Tränen, während Magensäure gluckernd deine Speiseröhre verätzt.
 

Alles ist echt. Nichts ist erfunden.
 

Ich habe mich verliebt. Ein Virus hat dafür gesorgt, dass ich mich verliebt habe.

Und irgendwie fand ich den Virus im Netz…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-08-28T12:48:13+00:00 28.08.2015 14:48
Hallöchen,

der Anfang deiner FF hat mich total an einen meiner Leiblingsfilme (Er steht einfach nicht auf dich) erinnert.
Da haben sich auch alle immer mit Geschichten über irgendwelche flüchtigen Bekannte, Gute Freunde, Nachbarn etc., die die große Liebe gefunden haben gegenseitig motiviert.
Kennst du den Film vielleicht oder ist das jetzt echt ein großer Zufall?

Auf jeden Fall finde ich den Einstieg schon mal super (auch wenn ich die Meinungen von Sakuras Umfeld teile. Ich stehe Internetbekanntschaften/liebschaften auch eher skeptisch gegenüber, obwohl ich aus meinem Freundeskreis ein super Gegenbeispiel kenne. Die haben sich auch übers Internet kennengelernt, sind schon jahrelang zusammen und letztens zusammengezogen)
Den Vergleich mit dem Virus finde ich auch sehr gut und da sie sich ja übers Internet kennengelernt haben ist das noch so schön doppeldeutig, von wegen Computervirus und so^^

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  fragile
29.08.2015 19:20
hallöchen kerstin :)

ich kenne den film nicht. aber das lässt sich ja heutzutage leicht ändern ;) ich werd mir den film mal auf meine "filme-die-ich-noch-sehen-muss-liste" setzen und berichte dir dann, wie ich ihn fand.

an eine liebe übers internet stehe ich nicht negativ gegenüber. auch wenn ich noch nicht in der situation gewesen bin und es selbst nur aus erzählungen kenne... ich glaube daran, dass es tatsächlich möglich ist und es gibt ja im netz genügend stories zu lesen, in denen paare davon berichten. und es freut mich, dass es deinen freunden geglückt ist, sich mittels internet die liebe zu finden. :)

vielen dank für deine worte zum prolog :) und wie ich sehe, hast du ja fleißig alle chapter kommentiert
Von:  -Ulquiorra-
2015-08-18T18:36:22+00:00 18.08.2015 20:36
Hey :)
Ein bezaubernder Prolog, direkt aus dem wahren Leben gegriffen und mit gelungener Wortwahl geschmückt.
Du erläuterst genau, wie es zu Deinem FF-Titel gekommen ist. Der Vergleich der Liebe mit einem Virus ist dir sehr gelungen.
Denn genau so fühlt es sich an, wenn die Liebe verschwindet und nur noch der Schmerz bleibt, der einen tagein und tagaus begleitet und sich womöglich auf lange Dauer an einen heftet. Bin gespannt, wie es in den Kapiteln weitergeht.
Im Prolog sehe ich auf jeden Fall, dass du sehr gut mit Worten umgehen kannst. So fängt man an, die Geschichte quasi zu "verschlingen" :)

Liebe Grüße:)
Antwort von:  fragile
18.08.2015 23:32
guten abend :)

wie ich anhand meiner ens sehe, hast du wohl gerade sehr fleißig kommentiert und bevor die müdigkeit mich komplett ins bett befördert, möchte ich natürlich noch auf alles eingehen :)

es zaubert mir eine röte ins gesicht, mit welch lieben worten du kommentiert hast.
außerdem freut es mich, dass dir der titel aufgefallen ist und wie er im prolog mit der liebe in verbindung gebracht wird. ich glaube, es ist bisher noch keiner so richtig drauf eingegangen (falls doch, sag schicke ich ein dickes fettes sorry in die richtung!! :D)

vielen dank für dein kompliment was meine wortwahl angeht :)
<3 danke fürs kommentieren und so wie du wohl von chapter zu chapter hüpfst, hüpfe ich nun zu den kommis :3
Von: abgemeldet
2015-07-26T19:15:47+00:00 26.07.2015 21:15
Sooooooo spannend und sooo süß aaaaaa!!!!!!!!!
Ich bin neugierig was mit saku passiert so toll 😍
Antwort von:  fragile
26.07.2015 21:23
:) danke und herzlich willkommen zu meiner story =) ich hoffe, du hast die nächsten kapitel über freude und spaß! :)
Von: abgemeldet
2015-05-31T19:33:11+00:00 31.05.2015 21:33
Hallo!

Was für ein motivierender Prolog, der einen fast an die Hand nimmt und ein Stück vom Leben erklärt - allerdings nicht belehrend und 'von oben herab', sondern wie eine gute Freundin, die man schon das halbe Leben kennt und die nun aus dem Nähkästchen plaudert. Der Internetliebe bin ich immer etwas zwiespältig gegenübergestellt, obwohl ich an der Umgebung sah, dass es klappt. Sie hier mit einem Virus zu vergleichen ... einfach brilliant. Ich hätte die Geschichte bereits gelesen, wenn es nur um die Anekdoten der Großmutter ("ziemlich scharf" - wie frech-sympathisch!) und des Nachbarn oder der Vielfliegerin gegangen wäre. Aber das AU auf Sakura zu münzen, will ich nicht verpassen. Zeit mich mit dem Fandom endlich mal auseinander zu setzen!

Fröhliche Grüße,
Morgi
Antwort von:  fragile
31.05.2015 22:26
ich weiß gar nicht wie genau ich überhaupt auf die idee kam, über online dating und das verlieben im netz kam... vllt lag es an den vielen tv-spots =)
ich hab überlegt und überlegt. ich bin selbst ziemlich voreingenommen gewesen, hab vorteile und nachteile abgewogen. und dann dachte ich, wieso auch nicht?
virus =) es freut mich, dass das von dir verstanden wurde. es hat kaum ein kommentator etwas dazu gesagt (was ich aber niemandem zum vorwurf mache).
:*

haha, ja ihre großmutter ist toll und ich will sie defintiv noch im weiteren verlauf einsetzen. ich weiß nur noch nicht wann. erst dachte ich daran, dass es ne kurze geschichte mit fünf kapiteln sein soll. schlussendlich weiß ich jetzt selbst, das ich gar nicht weiß, wie viele kapitel kommen werden :D
es macht freude, etwas humorvolles, realistisches und "sowas passiert ja jeden tag, das verlieben" ... zu verfassen =)

und es freut mich, dass du meine story dazu auserkoren hast, dich mehr mit dem fandom auseinander zu setzen :D

fröhliche grüße zurück,

fraggy
Von:  Xiaolie
2015-05-16T14:01:13+00:00 16.05.2015 16:01
Na das ist doch mal ein Anfang!
Werd gleich mal dein zweites Kapitel anschauen und wenn das genauso gut ist wie das Erste, dann bekommst du noch ein Kommi von mir.;-)
Also villeicht bis gleich.
GVLG Luna
Von:  piranja11
2015-05-13T19:14:27+00:00 13.05.2015 21:14
Du hast aber zur Zeit echt viele Geschichten die mir gefallen^^

I like....

lg
Antwort von:  fragile
13.05.2015 21:15
:D ja, gerade schwappt die kreativität über. kein wunder nach so viel jahren an unkreativität =D
es freut mich, dass dir die story gefällt =) kapitel eins wartet schon in der freischaltung ;-)
Antwort von:  piranja11
13.05.2015 21:17
Irgendwie gefällt mir dein Schreibstil zur Zeit richtig^^


Antwort von:  fragile
13.05.2015 21:18
vielen herzlichen dank =) mir persönlich auch ;) naja, mal mehr mal weniger =D
Von:  -Principessa-
2015-05-13T17:13:52+00:00 13.05.2015 19:13
Halli Hallo :)

Auch wenn der Prolog recht kurz ist, hat er es geschafft mich neugierig zu machen.

Liebe ist unkonventionell, und genau darum kann man dabei so herrlich verrückt werden. :D Die auf und Abs, das Kopfzerbrechen über den jeweils anderen, die Gespräche mit dem/der besten Freund/in, in dem jedes noch so kleine Wort, was gesagt oder geschrieben wurde, zerlegt und in aller Ausführlichkeit diskutiert und interpretiert wird... Egal ob man selbst verliebt ist oder die Rolle des besten Freundes übernimmt, man kann sich gut mit dem was du geschrieben identifizieren. Auch dein Schreibstil gefällt mir gut.

Ich bin sehr gespannt was du aus dieser FF machst und ich freue mich darauf, zu lesen wie es weiter geht.
Antwort von:  fragile
13.05.2015 21:21
vielen dank für dein kommentar =) es hat mir wahnsinnig freude gemacht, das zu lesen.
und genau die dinge, die du hier aufgezählt hast, spukten mir im kopf herum, als ich das getippt hab.
=) es freut mich, dass man sich damit identifizieren kann und das es gut ankommt. :3
herzlichen dank ! es ist eine große freude für mich, dass du auf die story gestoßen bist und sie dir gefällt.

kapitel eins wartet bereits auf freischaltung =) ich hoffe, dass es heute o eben morgen online ist =3
liebe grüße
Von:  xXSaku-chan90Xx
2015-05-13T16:52:26+00:00 13.05.2015 18:52
Huhu

Bin gerade durch zufall auf deine FF gestoßen ^^
Und mag sie jetzt schon der prolog ist dir sehr gut gelungen

Ich bin aufjedenfall gespannt weiterhin



Bis bald
Antwort von:  fragile
13.05.2015 21:22
zufälle sind toll :3 es freut mich, dass sie dir gefällt und das du dich auf den weiteren verlauf freust!
herzlichen dank =)
kapitel eins ist fertig getippt und wartet auf freischaltung
Von:  xXSakuraHarunoXx
2015-05-13T15:14:52+00:00 13.05.2015 17:14
da bin ich gespant wie es weiter geht:).
Antwort von:  fragile
13.05.2015 17:15
danke fürs lesen und kommentieren =) das erste kapitel ist bereits in der freischaltung!
lg, fragile
Von:  R0Xi
2015-05-13T13:11:46+00:00 13.05.2015 15:11
Wow, ich find, es ist eine tolle Idee und es macht mich neugierig mehr zu lesen...allein durch den Prolog und deine schöne Schreibweise!
Gruss Roxi :3
Antwort von:  fragile
13.05.2015 15:43
hallo roxi,

erst mal super nickname :3 meine freundin hatte en kleines frettchen =D das hieß roxy u war mega süß.

jedenfalls vieeeeelen dank fürs lesen und kommentieren.
du glaubst gar nicht wie happy mich das macht!
das erste kapitel is so gut wie fertig und wenn es weiter so gut läuft mit tippen, versuche ich noch diese woche hochzuladen
Antwort von:  R0Xi
13.05.2015 18:55
Oh nein, ich bin ein Tier! Dx
Schon in der Freischaltung? Da freue ich mich drauf :D


Zurück