Zum Inhalt der Seite

Neue Abenteuer, fünf Großfeen und die Liebe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die letzten Prüfungen?

Nach den Abenteuer gegen Callisto, als diese beim Kampf verschwunden ist gab Miss Faragonda den Feen erst einmal eine lange Ruhepause und diese Zeit haben ihre Klassenkameraden intensiv ausgenützt und könnten nun ebenso sich zur Großfeen verwandeln. Miss Faragonda könnte für Glück weinen und ist vollkommen zufrieden mit ihren Schülerinnen. Jetzt hat Alfea einen sehr stark Schutz, so viele Großfeen hat es an Alfea noch nie geben und sie dank den Winx in Gedanken dafür, dass sie die Schülerinnen so motiviert haben und animiert haben ihnen es gleichzutun. Doch ihr größter Dank geht an die fünf Großfeen Nebula, Nicole, Aurora, Diana und Sibylla. Diese waren in dieser Zeit immer für alle Schülerinnen da und haben all ihre Fragen beantworten und ihnen auch sie weitergeholfen.

Miss Faragonda ist stolz auf ihre Schülerinnen und hält es nach wie vor für ein Traum. Doch wir können ihr mit großer Gewissheit sagen, dass sie ihre Augen wieder öffnen kann es ist kein Traum sondern Realität.
 

Doch es stehen auch noch die letzten Prüfungen aus, die auch nachgeholt werden müssen und somit finden sich die Klasse von Bloom drei Wochen nach dem Kampf in der Kampfarena ein und setzen sich auf einen Platz und schauen auf Miss Faragonda, Professor Avalon, Miss Griselda und Professor Palladium hinunter.

Nachdem Miss Faragonda ihnen gesagt hat das sie stolz auf sie ist und es ihnen Spaß macht auch die Feen noch eine Weile zu begleiten und ihnen noch wichtige Tipps mit auf dem Weg geben kann, beginnt sie die Prüfung zu erklären.

„Heute wird es eine andere Art von Prüfung geben.

Die Rose in der Glaskugel bleibt und auch der goldene Krug, doch die Klingen werden nicht mehr dabei sein zumindest nicht in dieser Prüfung.

Es wird ein Labyrinth geben, wo ihr die Kugel suchen müsst und diese dann zum goldenen Krug ablegen müsst.

Und nein den Krug müsst ihr nicht suchen, er erscheint vor euch sobald ihr die Kugel gefunden habt.

Das erste Labyrinth ist ein Spiegel-Labyrinth und die erste von euch die sich damit Anfreunden darf ist Tecna.

Komm bitte vor“, erklärt Miss Faragonda genau und fordert zum Schluss Tecna nach vorne. Ohne zu zögern steht sie auf und kommt nach unten.

„Wie beginnen jetzt mit der Sereyentix-Prüfung. Du darfst beginnen Tecna, sobald zu Verwandelt bist wird sich das Spiegel-Labyrinth um dich herum aufbauen und du darfst loslegen“, informiert Miss Faragonda sie. Wobei Tecna nickt und ihre Arme hebt.

„Tecna, Sereyentix“, ruft sie laut und beginnt somit mit der Prüfung.

„Tecna, Sereyentix-Fee der Technologie“, schließt sie ab und haargenau danach baut sich das Spiegel-Labyrinth um sie herum auf.

„Die Glaskugel ist jetzt in Position Tecna du kannst beginnen“, kann sie die Stimme von Miss Faragonda hören und fliegt langsam los.

Aufmerksam schaut sie sich die Gänge an, auf denen sich nur ihre eignes Spiegelbilder abbilden und sie anschauen, doch sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und sich auch nicht von den Spiegelbilder ablenken. Sie versucht diese auszublenden, was ihr recht gut gelingt und nützt ihre Kraft.

Sie biegt einmal links ab, zweimal rechts, nocheinmal links und fliegt dann geradewegs auf die Glaskugel zu die sich in der Mitte des Labyrinths versteckt hatte.

Voller Freude nimmt sie die Kugel an sich und in diesen Moment erscheint auch der goldene Krug. Sie legt die Kugel darin ab und sogleich löst sich das Spiegel-Labyrinth um sie herum auf und sie verwandelt sich zurück.

„Gut gemacht Tecna, genau so“, gratuliert ihr Miss Faragonda und holt sich bereits die nächste Schülerin.

Während sich Tecna wieder auf ihren Platz setzt und tief durchatmend.

Die erste Prüfung war damit für sie beendet und sie kann sich jetzt entspannen.
 

Nach genau zwei Stunden waren alle Schülerinnen mit der Sereyentix-Prüfung durch und es begann sogleich die Infinitix-Prüfung.

Miss Faragonda erklärt das es die gleiche Art von Prüfung sein wird jedoch nur mit einem Feuer-Labyrinth, wo die Wände aus Feuer bestehen würden.

Daher schlucken einige Schülerinnen, doch als Miss Faragonda ihnen versichert das die Flammen nicht auf sie übergreifen würden und nur Wärme abgeben würden entspannen sich die Schülerinnen wieder und Diana wird dieses Mal nach vorne gerufen.

Sogleich geht Diana nach unten und seufzt.

„Diana, Infinitix“, ruft sie laut.

„Diana, Infinitix-Fee der Natur“, schließt sie sogleich wieder ab und sogleich beginnt sich das Feuer-Labyrinth um sie herum aufzubauen.

Da ihre Natur ihr hier gewiss nichts nützen wird verzichtet sie darauf, blendet die Hitze aus und versucht es nach ihrem Gespür.

Und das enttäuscht sie auch dieses Mal nicht, recht schnell könnte Diana die Kugel finden die sich auf der rechten Seite des Labyrinths aufgehalten hat und genau in dem Moment als Diana die Kugel in ihren Händen hält erscheint der Krug vor ihr, sogleich legt Diana die Kugel darauf ab und das Feuer-Labyrinth verschwinden um sie herum wieder.

Die Schülerinnen und Miss Faragonda klatschen ihr zu und gratulieren ihr auch noch.

Doch dann wendet sich Miss Faragonda ab und ruft die nächste Schülerin zu sich. Während sich Diana zu ihren Freundinnen setzt. Zurückverwandelt hat sie sich schon in der Zeit wo das Feuer-Labyrinth sich wieder aufgelöst hat.
 

Zwei Stunden darauf waren dann auch alle Schülerinnen mit der Infinitix-Prüfung durch und man könnte mit der nächsten beginnen die Domix-Prüfung und auch die Gothix-Prüfung.

Auch hier würde ein Labyrinth benötig werden, doch dieses Mal komplett aus Eis gemacht. Feen die das Eis nicht als Kraftquelle besitzen würden darin also ziemlich frieren und das Lovix dürfen sie natürlich nicht benützen, ganz klar sonst würde es ja auch nicht Domix-Prüfung heißen.

Und bei der Gothix-Prüfung wird ein Finsternis-Labyrinth zum Einsatz kommen.

Doch es würde keine Glaskugel benützt werden sondern wieder die Kristalle die sie einsammeln müssten und das machen sie am besten wenn sie durchfliegen. Doch hier würden wieder die Klingen eine Rolle spielen und diese dürfen sie bekanntlich nicht berühren.

„Weil es sich so geschickt anbietet und das hätten wir auch bereits bei der Sereyentix-Prüfung und bei Infinitix-Prüfung machen können. Werden wir jetzt die Domix-Prüfung und Gothix-Prüfung auf einmal machen.

Somit kommen bitte Nebula für die Domix-Prüfung im Eislabyrinth nach vorne und auch Nicole für die Gothix-Prüfung im Finsternislabyrinth“, forder Miss Faragonda die beiden jungen Feen dazu auf. Die sogleich auch aufstehen und nach unten kommen.

„Nebula, Domix“.

„Nicole, Gothix“, rufen sie gemeinsam.
 

„Nebula, Domix-Fee des Nebels“.

„Nicole, Gothix-Fee der Unterwelt“, kaum waren sie mit ihrer Verwandlung fertig bauen sich sogleich die beiden Labyrinthe um sie herum auf bei Nebula aus Eis und bei Nicole aus Finsternis.

Während Nebula versucht sich warm zu halten muss Nicole sich in der Finsternis orientieren.

Das einzige gute daran ist Nebula muss danach in das Finsternislabyrinth für die Gothix-Prüfung und Nicole ins Eislabyrinth für die Domix-Prüfung.

„Gut Mädchen die Kristalle sind jetzt auf Position und auch die Klingen sind auf Position. Ihr könnt beginnen“, hören sie die Stimme von Miss Faragonda. Während sich Nebula eilig in Bewegung setzt, denn klingen ausweicht und die Kristall einsammelt muss Nicole überlegen wie sie es beginnen soll.

Sie kann kaum etwas sehen, gut die Kristalle kann sie wahrnehmen wegen den Auren die sie abstrahlen. Jedoch spürt sie die Klingen so gut wie überhaupt nicht. Ihre Unterweltkräfte bringen ihr hier auch nichts, also versucht sie es mit geschlossenen Augen. Somit werden ihre andere Sinne feiner, sie schließt die Augen fliegt los. Sogleich kann sie die Klingen wahrnehmen und kann diese ausweichen, während die Kristalle einsammelt und im Labyrinth herumfliegt, wie es auch Nebula tut.

Nach 10 Minuten sind die beiden am Ende angekommen und die beiden Labyrinthe lösen sich auf und geben die beiden Feen frei, die sich sogleich zurückverwandeln und die Domix-und Gothix-Prüfung bestanden haben.

„So und jetzt bitte tauschen“, meint Faragonda lächelnd, wobei die beiden Frauen sich sogleich neu an die Prüfung machen und jetzt im jeweils anderen Labyrinth sind.

Doch nach weiten 20 Minuten haben sie auch diese Prüfungen bestanden und die nächsten zwei Schülerinnen könnten sich unter Beweis stellen.
 

Nach vier weiten Stunden gab es erst mal eine Pause für die jungen Feen immerhin war auch Mittagszeit und das Mittagessen sollte ihnen wieder Kraft und Energie geben.

Nach einer Stunde war das Mittagessen beendet und die Feen finde sich wieder in der Kampfarena ein.

Dieses Mal kommt die Flyrix-Prüfung dran immer vierzehn Feen werden sich in einer Gruppe zusammenfinden und gemeinsam die Prüfung bestehen.

Jede Fee muss für sich selbst Kristalle einsammeln fünfzig Kristalle stehen jeweils in der Bahn und man darf jetzt nur noch 5 Kristalle stehen lassen. Wenn man mehr stehen lässt ist man natürlich durchgefallen.

Selbst wenn du eine Fee aus der Gruppe fünf Kristalle stehen lässt ist die komplette Gruppe durchgefallen. Also sehr harte Regeln, doch von Flyrix-Feen kann man sowas jetzt schon erwarten.

„Dann würde ich sagen und nachdem es natürlich keine weiteren Fragen gibt kommen jetzt Bloom, Stella, Musa, Layla, Flora, Tecna, Roxy, Daphne, Selina, Nicole, Nebula, Aurora, Diana und Sibylla zu mir nach vorne und beginnen mit der Prüfung.

Sogleich erheben sich die Winx und treten nach vorne.

„Winx, Flyrix“, rufen sie gemeinsam.

„Bloom, Flyrix-Fee des Drachenfeuers“.

„Stella, Flyrix-Fee des Sonne und des Mondes“.

„Musa, Flyrix-Fee der Musik“.

„Tecna, Flyrix-Fee der Technologie“.

„Flora, Flyrix-Fee der Pflanzen“.

„Layla, Flyrix-Fee des Wassers“.

„Roxy, Flyrix-Fee der Tiere“.

„Daphne, Flyrix-Nymphe von Domino“.

„Selina, Flyrix-Fee der Dunkelheit“.

„Aurora, Flyrix-Fee des Eises“.

„Diana, Flyrix-Fee der Natur“.

„Nicole, Flyrix-Fee der Unterwelt“.

„Nebula, Flyrix-Fee des Nebels“.

„Sibylla, Flyrix-Fee der Gerechtigkeit“.
 

Sogleich erscheinen vor ihnen vierzehn Bahnen mit Kristallen, die Winx machen sich bereit und atmend tief durch. Auf allen ist einer hoher Druck keiner von ihnen wollte, dass die anderen Durchfallen und somit wollen sie natürlich alle Kristalle einsammeln am besten alle. Mit einem klatschen von Miss Faragonda geht die Prüfung auch sogleich los und die Winx starten auch sogleich los, aber auch die Klingen mischen sich ein und versuchen sie daran zu hintern. Dieses Mal ist es nicht so das jede Bahn ihre eigene Klingen besitzt sondern auf allen Bahnen gehen die Klingen in die gleiche Richtung.

Mal von oben nach unten, dann von unten nach oben, von links nach rechts, dann wieder von rechts nach links und auch mal durcheinander. Die Winx weichen aus und glauben daran das sie gewinnen werden.

Sie ducken ihre Köpfe, ziehen ihre Füße an, starten durch wenn sie die Klingen nur in eine Richtung gehen, bremsen und warten ab bis der richtige Moment gekommen ist und fliegen dann durch.

Sie machen ihre Sache recht gut und es gelingt allen die Prüfung erfolgreich abzuschließen. Alle Winx-Feen könnten wirklich die fünfzig Kristalle einsammeln und es würde geklatscht und gejubelt.

Die anderen Feen ließen sich davon animieren, dass es doch tatsächlich gehen kann und sind nun selber scharf auf die Prüfung. Kaum das die Winx den Boden berührt haben verwandeln sie sich zurück und springen sich in die Arme, sie haben es tatsächlich geschafft.

Selbst Miss Faragonda, Miss Griselda, Professor Avalon und Professor Palladium klatschen anerkennend und freuen sich mit den Feen.

„Gut gemacht, sehr gut gemacht. Ich bin wahnsinnig stolz auf euch und jetzt setzt euch hin und ruht euch aus“, lächelt Miss Faragonda ihnen zu, während die Winx also sich wieder hinsetzen kommen die nächsten Feen vor und verwandeln sich.
 

Bereits nach einer Stunde waren sie fertig und in der Gruppe geht es sogleich weiter für die Romantix-Prüfung.

Gleiches System wie zuvor se bekommen Kristalle die sie einsammeln müssen und Klingen müssen sie ausweichen. Doch dieses Mal würde um sie herum ein Schattenlabyrinth um sie herum aufgebaut werden.

Doch sie starten nicht gemeinsam an einen Standpunkt sondern werden verteilt. Sie müssen sich in der Mitte treffen und je nachdem wie viele Kristalle sie stehen gelassen haben sind sie durchgefallen oder sind weitergekommen.

Auch hier dürfen sie nur fünf Kristalle stehen lassen und der Druck ist wieder gewaltig, denn hat nur eine Fee 45 Kristalle oder weniger ist die ganze Gruppe durchgefallen und das will niemand der Gruppe zumuten. Doch sie lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, sie müssen ruhig bleiben und positiv denken sonst würde es schief gehen.

„Gut, nachdem ich euch jetzt die Regeln erklärt habe. Legen wir auch sogleich los die Romantix-Prüfung wird eröffnet von den Winx-Feen“, meint Miss Faragonda lächelnd und unsere vierzehn Frauen gehen nach unten und stellen sich in Position.

„Winx, Romantix“, rufen sie gemeinsam und die Verwandlung beginnt.

„Bloom, Romantix-Fee des Drachenfeuers“.

„Stella, Romantix-Fee des Sonne und des Mondes“.

„Musa, Romantix-Fee der Musik“.

„Tecna, Romantix-Fee der Technologie“.

„Flora, Romantix-Fee der Pflanzen“.

„Layla, Romantix-Fee des Wassers“.

„Roxy, Romantix-Fee der Tiere“.

„Daphne, Romantix-Nymphe von Domino“.

„Selina, Romantix-Fee der Dunkelheit“.

„Aurora, Romantix-Fee des Eises“.

„Diana, Romantix-Fee der Natur“.

„Nicole, Romantix-Fee der Unterwelt“.

„Nebula, Romantix-Fee des Nebels“.

„Sibylla, Romantix-Fee der Gerechtigkeit“.
 

Sogleich baut sich das Schattenlabyrinth um sie herum auf und die Feen werden an verschieden Standorte gezogen. Vor ihnen taucht eine Bahn mit Kristallen auf und auch wenn es ein Schattenlabyrinth sein soll man sieht genug um auch den Klingen auszuweichen.

„Legt los“, meint Miss Faragonda nun und sofort setzen sich alle Winx unabhängig von einander in Bewegung. Sie ducken sich, sie weichen die Klingen aus, sie sammeln die Kristallen ein und folgen der Kristallen immer weiter ins Innere.

Als sie alle in der Mitte ankommen, löst sich das Schattenlabyrinth von selber auf und die Winx liegen sich in den Armen.

Einige von ihnen haben alle Kristalle einsammeln können, die anderen haben bis zu drei Kristallen stehen lassen müssen. Weil sie es sonst nicht geschafft hätten. Dennoch haben sie alle bestanden und das macht sie glücklich.

Nachdem sie sich zurück verwandelnd haben und Miss Faragonda ihnen gratuliert hatten setzen sich die vierzehn Freundinnen wieder auf ihre Plätze und beobachten jetzt die anderen bei ihrer Prüfung.
 

Nach einer weiteren Stunde war nun auch die Romantix-Prüfung vorbei, wie zu erwarten sind alle durchgekommen und auch das macht Miss Faragonda glücklich. Doch jetzt kommt die Prüfung die von ihnen alles abverlangen wird. Die letzte Prüfung an Alfea, wenn nicht wieder neue Verwandlungen entdeckt werden würden.

Die Großfeen-Prüfung.

„Kommen wir zur letzten Prüfung. Die Großfee-Prüfung dieses Mal werdet ihr auf Nebula, Nicole, Aurora, Diana und Sibylla verzichten müssen. Denn sie werden es dieses Mal sein, die euch ihre Angriffe um die Ohren hauen. Die Bedingungen bleiben aber gleich. Vor euch erscheint jeweils eine Bahn aus Kristallen die ihr einsammeln müsst. Jedoch da es die Großfee-Prüfung ist dürft ihr maximal drei Kristalle stehen lassen. Die anderen müssen eingesammelt werden und ihr müsst den Angriffen der fünf Großfeen ausweichen, die euch versuchen werden zu treffen. Gelingt es ihnen seid ihr Durchfallen, habt jedoch die Möglichkeit die Prüfung zu wiederholen.

Und diese Prüfung werdet ihr alle gemeinsam durchstehen.

Also kommt bitte alle vor“, erklärt und bittet Miss Faragonda ihnen am Schluss.
 

Sofort stehen sie alle auf und gehen nervös nach unten, die fünf Großfeen stellen sich vor ihnen auf und beschwören ihre Mächte.

„Nebula, Nebel“.

„Nicole, Unterwelt“.

„Aurora, Eis“.

„Diana, Natur“.

„Sibylla, Gerechtigkeit“, rufen sie gemeinsam.
 

„Nebula, Großfee des Nebels“.

„Nicole, Großfee der Unterwelt“.

„Sibylla, Großfee der Gerechtigkeit“.

„Aurora, Großfee des Eises“.

„Diana, Großfee der Natur“, schließen sie gemeinsam ab und kommen wieder sicher auf dem Boden auf.

Miss Faragonda wendet sich nun von den fünf Großfeen ab und nickt der Klasse zu.

Sofort stellen sie sich zusammen und rufen alle gleichzeitig ihre Mächte.

„Bloom, Drachenfeuer“.

„Stella, Sonne und Mond“.

„Flora, Pflanzen“.

„Tecna, Technologie“.

„Musa, Musik“.

„Layla, Wasser“.

„Roxy, Tiere“.

„Daphne, Nymphen“.

„Selina, Dunkelheit“, rufen die Winx und ihre Klassenkameradinnen folgen.
 

„Bloom, Großfee des Drachenfeuers“.

„Stella, Großfee des Sonne und des Mondes“.

„Musa, Großfee der Musik“.

„Tecna, Großfee der Technologie“.

„Flora, Großfee der Pflanzen“.

„Layla, Großfee des Wassers“.

„Roxy, Großfee der Tiere“.

„Daphne, Großnymphe von Domino“.

„Selina, Großfee der Dunkelheit“, schließen die Winx ab und auch ihre Mitschülerinnen stellen sich vor.

Sogleich erscheint vor jeden Fee eine Bahn mit Kristallen und auch die fünf Großfeen von Tir Nan Og bringen sie in Position.

Als ein klatschen von Miss Faragonda ertönt starten die Feen durch und auch die Großfeen beginnen mit den Angriffen.

Doch die Feen weichen aus, ducken sich oder ziehen ihre Füße an und nebenher sammeln sie die Kristalle Stückchen für Stückchen ein.

Doch auch wenn sie die anderen Prüfungen alle bestanden haben sind sie sehr vorsichtig und achten genau auf ihre Umgebung jedoch lassen sie sich von Überraschungslauten, Angriffslauten oder von den anderen Feen aus der Ruhe bringen. Sie schauen konzentriert nach vorne und haben im Augenwinkel die Großfeen, sie können die Angriffe jedes Mal kommen sehen und können dementsprechend handeln. Doch natürlich kommt es auch vor das es bei einigen Feen knapp war, sehr knapp und auch das einige Kristalle stehen lassen müssten und ausweichen müssten.

Doch als alle am Ende ankommen und die Kristalle aus den Körper entweichen und man diese mit den Bahnen vergleicht erkennt man schnell das keine Fee mehr wie drei stehen gelassen hat und einige haben sogar alle Kristalle eingesammelt.

Jubelnd und mit den Tränen in den Augen liegen sich alle in den Armen und auch die fünf Großfeen gesellen sich dazu und gratulieren ihren Mitschülerinnen.

Miss Faragonda und ihre Kollegen schauen lächelnd dabei zu.

Diese Generation kann noch so viel erreichen, sie sind stark.

Alle.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück