Zum Inhalt der Seite

Was wirklich wichtig ist

Wettbewerbsbeitrag
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich stehe im Dojo der Kinomiyas und beobachte ihn. Seit wann ist es eigentlich so? Warum kann ich meine Augen schon wieder nicht von ihm abwenden? Was an ihm zieht mich an?

Er sitzt neben Makkusu und lacht über irgendeinen Witz, den ich nicht gehört habe, weil ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin. Aber es scheint auch nicht schlimm zu sein, denn wir trainieren gerade nicht. Die WM ist vorbei und auch die Folgen von BEGA sind zum größten Teil behoben. Unser heutiges Zusammentreffen ist nur so, als Freundschaftssache quasi. Trotzdem bin ich leicht genervt.

Kyoujou hämmert schon seit einer halben Stunde auf seinen Laptop ein, Ray wird zum gefühlt hundersten Mal von Hiromi geärgert, weil Mao ihm fehlt und er unseren Sieg gerne mit ihr feiern wollte. Makkusu und er sitzen auf dem Boden in der Mitte und plappern aufeinander ein, als wären sie zwei lästernde Mädchen. Früher wäre ich nicht zehn Minuten, sondern eher zehn Sekunden geblieben und dann abgehauen – solche Veranstaltungen liegen mir eben nicht.
 

Aber ich bin hier, stehe eben jene zehn Minuten schon hier herum, unbeachtet von allen und ertappe mich selbst dabei, immer wieder zu ihm herüber zu sehen. Schließlich schließe ich meine Augen und lehne mich mit dem Hinterkopf gegen das harte Holz, versuche, alles auszublenden, wie es mir früher auch gelungen ist. Es klappt nur teilweise, denn sofort taucht die nächste Störung auf: Hitoshi, Takaos großer Bruder. „Hey, bist du schon wieder nicht dabei, sondern nur so gerade nebendran?“ Seine Stimme klingt herausfordernd frech. Wieso nur bei mir? Was hat dieser junge Mann gegen mich? Ich ignoriere seinen Kommentar – er sieht doch eh, wie es ist. „Komm schon“, versucht er es noch einmal, „Du solltest dich mehr einbringen!“ „Zum Beispiel?“, frage ich zurück, ohne mich sonst zu bewegen. Was will der denn von mir? Dass ich Babysitter für den Rest spiele?

„Zum Beispiel, indem ihr mal was gemeinsam unternehmt, alle zusammen. Etwas, was mal nichts mit eurem Lieblingssport zu tun hat!“ Alles, was ich mir abringe, ist ein leises Schnauben. Kein Interesse, danke vielmals!

„Ja, das wäre echt gut!“, meldet sich Hiromi. Kann das Mädchen nicht mal still sein? Wiederwillig öffne ich mein Augen also und sehe zu ihr herüber. Sie trägt wieder so eine kurze Hose und ein Shirt, welches wohl ihren praktisch nicht vorhandenen Busen in Szene setzen soll. Schon länger habe ich das Gefühl, dass sie jemand Bestimmtem aus unserer Gruppe damit ein Zeichen geben und sich von ihrer besten Seite zeigen will. Zumindest körperlich. Ihr Charakter ist meiner Meinung nach genauso furchtbar wie sie laut ist – und laut ist sie immer. Sie stemmt ihre Hände in die zu schmalen Hüften und sieht uns der Reihe nach an. „Ich habe mich immer schon gewundert, warum ihr alle zusammen trainiert, wir aber nie unsere freie Zeit miteinander verbringen können. Ständig haut ihr ab zu weiß der Geier welchen Orten!“ Hiromi schnappt nach Luft und schafft es tatsächlich, dass sowohl Ray als auch Makkusu reuevoll aussehen. Kyoujou allerdings bemerkt sie gar nicht und Hiromi lässt ihn auch in ihrer Runde an Blicken aus. Wie nett, sie denkt gar nicht an den Mechaniker, ohne den wir gegen BEGA wohl echt alt ausgesehen hätten. Ein Taktgefühl wie ein Trampeltier. Und als hätte sie geahnt, dass ich so über sie denke, trifft ihr Blick mich. „Und du bist der Schlimmste von allen, du hälst es ja eh nie lange bei uns aus, Kai!“ Hitoshi nickt bedächtig und brummelt zustimmend.

Wut flackert in mir auf und ich bin kurz versucht, ihr eine Gemeinheit an den Kopf zu werfen. Diese beiden Nichtsnutze haben doch überhaupt keine Ahnung, wovon sie reden! Hier ging es immer nur um den Kampf zwischen Takao und mir, ich habe nie etwas anderes gewollt, als meinen Rivalen endgültig einzuholen! Tief einatmend halte ich meine Gesichtszüge unter Kontrolle und platze mit einem eisigen Tonfall heraus: „Du bist doch eh froh gewesen, dass du mich nicht mehr sehen musstest.“ Hiromi schnappt verletzt nach Luft und ich höre, wie die anderen sich wieder einmal über meine unterkühlte Art aufregen. Vorwürfe treffen mich, dass ich nicht so fies sein solle. Ich schnaube noch einmal und verschränke die Arme vor meinem Körper. Wenn sie mich nicht verstehen wollen, bitte, ich kann ja gehen und- „Leute! Kommt mal wieder runter, Kai hat das nicht so gemeint. Außerdem war er doch jedes Mal für uns da, wenn wir ihn gebraucht haben!“, geht Takao dazwischen und beendet so den kleinen Streit, der ausgebrochen war. Ich sehe ihn an und ein klein wenig Dankbarkeit durchströmt mich, weil er mich verteidigt, obwohl ich ihn schon wieder verraten habe. Weil er an mich glaubt, wenn alle anderen mich schon abgeschrieben haben. Ich weiß, dass ich ein ziemlich schwieriger Mensch bin, aber in Takao habe ich einen wahren Freund gefunden, der mich so akzeptiert, wie ich nun mal bin. Sicher, er lästert gerne auch mal über mich, er schimpft über mich oder schreit mich an, weil ich nicht den Kuschelkurs fahre, aber im Endeffekt hat er mir immer verziehen. Manchmal frage ich mich, was ich noch tun kann, ohne seine Treue zu verlieren. Ein verbotener Gedanke, ich will ihn doch nicht verletzen.
 

„Also bist du dabei?“, fragt er mich plötzlich und ich ärgere mich, dass ich schon wieder abgedriftet bin. Worüber reden wir gerade? Wobei soll ich sein? Takaos leuchtende, erwartungsvolle Augen lenken mich ab. „Hn“, gebe ich von mir und hoffe, dass damit die Sache erledigt ist. Ich schaue weg und meine Verwirrung legt sich etwas. „Wow, Kai ist einverstanden. Dass ich das noch mal erleben darf!“, murmelt Ray halblaut und lacht dann auf. Makkusu nickt ebenfalls und Hiromi wirkt unglücklich, obwohl sie doch angefangen hat mit allem. Worauf habe ich mich jetzt schon wieder eingelassen? „Dann gebe ich euch morgen die Adresse und wir vereinbaren eine Zeit, okay?“, fragt Makkusu in die Runde. Alle nicken und ich seufze lautlos. Meinetwegen, was auch immer es ist wird wohl nicht so schlimm sein. Was kann bei diesem Haufen schon groß herauskommen an gemeinsamen Hobbys?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-04-26T04:35:57+00:00 26.04.2017 06:35
uuuuuuuuh, göttlich.
der anfang ist der hammer und alles so unendlich typisch :D
wen hiromi wohl mit ihrem nichtvorhandenen busen den kopf verdrehen will? *lach*
und da hat hiro ja mal was ins laufen gebracht.
ich bin gespannt, was die meine süßen wohl machen werden xD
Von:  -Kai-
2015-11-12T22:25:30+00:00 12.11.2015 23:25
Haaaach diese stillen Gedanken, die unser eisklotz nie ausspricht. Ich find es total süß, wie er abdriftet.
Was haben die wohl nun mit ihm vor? Worauf hat er sich eingelassen? Bleibt wieder spannend. Man kann sich so gut in Kai hineinversetzten :) sehr schön
Von:  Traiko
2015-06-23T21:11:10+00:00 23.06.2015 23:11
Da hast du mal Kais Charakter gut getroffen :D
So kann ich ihn richtig nachvollziehen und freue mich schon darauf mehr aus seiner Sicht zu lesen.
Ich fand es schön, wie Tyson ihn verteidigt hat und Kai letztendlich ausversehen in den Urlaubstrip eingestimmt hat :D
Mal sehen ob Hiro den Chaotenhaufen betreut oder ob das an Kai hängen bleibet. Und was überhaupt passieren wird!
Antwort von:  Marron
01.07.2015 18:30
Dankeschön für deinen Kommentar.
Hui, ich freue mich immer, wenn ich neue Leser habe. :) Umso mehr freut mich, dass dir mein Kai gefällt, ich bin mir nämlich tierisch unsicher, ob es alles so logisch ankommt und immer noch IC ist.
Nur: Es ist kein direkter "Urlaubstrip", den die Gruppe da macht, aber das wirst du schon noch sehen. Sagen wir eher, es ist eine Freizeitaktivität. Bei allem weiteren kann ich nur sagen: Du musst das Kapitel lesen! XD
Von:  KradNibeid
2015-04-19T16:32:28+00:00 19.04.2015 18:32
Ohjemine, da ist aber einiges im Argen bei den Bladebreakers. D: Ich meine, ich kann Kai nicht leiden, aber das Verhalten von Hilary und Hiro ist auch nicht unbedingt teamfördernd. D:
Immerhin Tyson zeigt ein bisschen Sozialkompetenz... auch wenn er einer gegen viele ist. :/
(ABer Kai weiß das immerhin zu schätzen, sehr schön!)

Kai dagegen scheint ja echte Konzentrationsprobleme zu haben... kein Wunder, dass er immer so still ist, wenn er die Hälfte dessen, was die anderen besprechen, einfach nicht mitbekommt. xP
Aber was haben die anderen wohl ausgemacht? Wo wird es zusammen hin gehen? Wird Kai es noch rechtzeitig herausfinden können?
Antwort von:  Marron
20.04.2015 16:07
Dankeschön für den Kommi.
Tjaha, Hiro und Hilary hauen auf den Putz. Ob zu recht oder unrecht, bleibt jedem selbst überlassen. Die beiden kommen sich jedenfalls ga~nz toll vor. XD Zum Teil kommt es wohl daher, dass ich Hiro nicht leiden kann (wie schon bei Phase erwähnt), weswegen er hier echt mies wegkommt. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, es kann sich noch ändern. XD

Die Konzentrationsprobleme sollen mit Tyson zusammenhängen. kai ist so sehr mit beobachten beschäftigt, dass er immer wieder abdriftet. Daher auch seine typische Antwort.

Keine Sorge, im nächsten kapitel kommt schon noch heraus, wo sie hin wollen - rechtzeitig da raus kommt Kai aber nicht mehr. XD Und wer den Vorschlag gemacht hat? Kannst du ja mal raten.
Von:  Phase
2015-04-18T11:52:23+00:00 18.04.2015 13:52
Oha, bei den Bladebreakers scheint es unter der Oberfläche ja ziemlich zu brodeln! Unter gegenseitigem Respekt verstehe ich ja was anderes. xD''
Hilary und Hiro provozieren zwar durchaus, aber was Kai da teilweise in Gedanken über seine Teamkollegen raushaut, ist ja nicht gerade nett. Immerhin haben sie sich alle ihren Platz im Team verdient und erfüllen durchaus auch nützliche Funktionen (Trainer, Cheerleader, ...). Ich hoffe, dass Kai im Verlauf der Geschichte feststellen wird, dass er mit seinem Verhalten und seinen abwertenden Gedanken nicht besser ist als das, was er da gerade bei den anderen ankreidet... Ich glaube sowieso, dass wenn Kai wirklich mit sich selbst im Reinen wäre bzgl. des Teamwechsels, dann wäre das auch schon längst kein Thema mehr.
...in jedem Fall sind es spannende Gedanken, die du da mit deinem Kapitel anstößt. :)
Immerhin setzt Tyson sich als Streitschlichter ein. Man merkt sehr gut, dass er hier das gemeinsame Bindeglied ist.

Das Kapitel ist schön geschrieben und man kann es gut und flüssig lesen. Bin schon gespannt, in welche Richtung sich alles entwickeln wird! :-)

Ein wenig verwirrt bin ich, weil du die japanischen und amerikanischen Namen hier mischst. So müsste z. B. Ray ja eigentlich "Rei" heißen und Max "Makkusu".
Ich habe zudem bemerkt, dass du deine FF noch nicht beim entsprechenden Wettbewerb eingereicht hast. :) Vielleicht solltest du das tun, damit du es nicht vergisst!

Antwort von:  Marron
20.04.2015 16:02
Dankeschön für den prompten kommi.^^
Ha, ja, da ist noch so einiges ungeklärt. Ich fand es unschlüssig, dass Kai einfach so wieder auftaucht, nachdem er mal wieder für Boris gearbeitet hat und kein Kommentar von Hilary dazu kommt. Hiro ist ja mal wieder typisch fies (ich kann ihn nicht leiden), aber er sollte den Mund nicht zu weit aufreißen, ne? ^^

Tja, Kai wird hier noch mehr durcheinander kommen, als eh schon. Und wie man so schön sagt: Gedanken sind frei, wer kann sie erraten? XD Hilary kann es offensichtlich. Tyson muss hier der Schlichter sein, so besessen, wie er zuvor schon von Kai war (was auch noch kommt), deshalb bot es sich an. Kurz vor der WM in der dritten Staffel war er ja ziemlich fixiert auf den Russen, das habe ich einfach weiter gesponnen.

Argh, orz, neiiin, ich habe nicht an Max gedacht. ^///^ Peinlich, eigentlich wollte ich ihn, wie du schon richtig bemerkt hast "Makkusu" nennen. Da muss ich nochmal durchgehen und das ändern. <.< Danke, dass du mich aufmerksam drauf machst! Bei Ray ist das schon so gewollt, damit ich nicht lachen muss, wenn ich den Genitiv verwende - Rei ->Reis Deshalb bleibe ich dabei gewollt bei der amerikanisierten Schreibweise, ich hoffe, man sieht es mir nach.


Zurück