Zum Inhalt der Seite

Ein neues Ziel

Beyblade-Fanprojekt
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Für die online-version habe ich mir herausgenommen, die japanischen Namen zu nutzen. :)
Ich entschuldige mich für die Verwirrung, die das stiften könnte, da in der Druckversion die deutschen/amerikanischen zu lesen sein werden. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein neues Ziel

Der Fluss, der sich nicht weit entfernt vom Kinomiya Dojo durch die Landschaft zog, war schon immer ein beliebter Treffpunkt für das alte Team gewesen. Viele Augenblicke ihrer Kindheit hatten sie an diesem Ort verbracht und das ein oder andere bedeutende Match ausgetragen. Auch das Team Psykick hatten sie hier kennengelernt.

„Irgendwie sind wir nach dem Battle Tower nie mehr dazu gekommen, ein Match gegeneinander auszutragen“, merkte Salima völlig aus dem Nichts an.

Angestrengt unterdrückte Rei ein Lächeln. Es war ihm unwohl zu sagen, dass er eben in jenem Moment genau daran gedacht hatte. Dabei war es nicht das erste Mal. Schon öfter hatte er den Eindruck gehabt, dass Salimas Denkweise mit seiner identisch war. „Es ist ja noch nicht zu spät dafür“, entgegnete er und schloss unwillkürlich die Hand fester um sein Beyblade.

Doch Salima schüttelte den Kopf. Auf ihren Lippen lag ein mildes Lächeln. „Ich möchte nicht mehr gegen dich kämpfen.“ Ihr Blick ging zum Fluss und sie streckte die Beine von sich. „Ich habe gesehen wie stark du bist und habe viel von dir gelernt. Gegen Driger und dich komme ich nicht an.“

„Du gibst auf, bevor du es versucht hast?“ In der Frage steckte eine kleine Herausforderung – freundschaftlicher Natur – die von der jungen Frau mit einem wissenden Blick quittiert wurde.

„Ich werde kämpfen – nur mein Ziel hat sich geändert.“

Rei blinzelte auffällig und in den bernsteinfarbenen Augen spiegelte sich unverhohlen seine Verwirrung.

Es wunderte sie gar nicht, dass er es nicht verstand. Sie hatte schnell gemerkt, dass Rei völlig unempfänglich für die zarten Empfindungen war, die ein verliebtes Mädchen ihm entgegen brachte. Es war nur manchmal frustrierend, wenn Salima vergaß, woher Rei stammte und wie er lebte.

Er hatte sich dem Lernen verschrieben, um so nah an Perfektion und Weisheit heranzukommen wie es einem Menschen nur möglich war. Ein Streben, das sie mit ihm teilte und wofür sie ihn verehrte.

„Was ist dein Ziel?“, wagte Rei letztendlich die Frage, und das Lächeln auf ihren Lippen wurde breiter.

Langsam, ganz unschuldig, beugte Salima sich vor, sah Rei lange in die Augen und gab ihm schließlich einen Kuss. Auf die Wange. Ganz zart.

Sie spürte wie er sich unter der Berührung anspannte, doch keinerlei Bewegungen machte, sich von ihr zu entfernen.

Ihre Lippen waren dicht an seinem Ohr, als sie antwortete: „Ich will nicht mehr dich besiegen. Ich will gegen Driger gewinnen.“

Sie wollte es sein, die Rei auf all seinen Reisen begleitete. Sie wollte es sein, mit der er immer neue Dinge lernte. Wollte einfach diejenige sein, die Rei sah. Die, die ihm wichtiger war, als sein Bit Beast – oder wenigstens genauso wichtig.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-09-15T11:54:07+00:00 15.09.2019 13:54
Ich war von der Kürze überrascht, der Schnuppertext hatte irgendwie einen längeren OS für mich voraussagt?! :D
Aber in der Kürze liegt die Würze: Du hast alles gesagt, was zu sagen war.
Ich mag Reis Zerstreutheit, und seine Unempfänglichkeit für Flirtiness. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es frustrierend für Rei sein dürfte, nicht mehr gegen sie zu kämpfen. Das mache ich an seinem festeren Griff um Drigger fest.
Ansonsten gefällt mir auch die Einleitung sehr gut, du hast es es heimatlich beschrieben, sehr vertraut - und zeigst dennoch, dass sie älter geworden sind. Die Entwicklung der Unterhaltung war sehr amüsant im Verlauf.

Kurzum: Ein wundervoller Schnäck :)
Antwort von: Norrsken
15.09.2019 15:28
Lieben Dank für deinen Kommentar! ♥
Und tut mir (ein bisschen) leid, dass ich bei der Länge der Geschichte ein wenig enttäuscht habe. ;D
Es freut mich, dass dir meine Interpretation von Rei gefällt! Für mich hat er wirklich unterirdisch wenig Skill in Sachen flirten, aber das für mich ein wenig seinen Charme aus (so frustrierend es für die Damen sein mag).
Eine potentielle Rivalin zu verlieren, wird Rei sicher nicht gefallen. Es trainiert sich halt besser mit Partnern. :D
Ich muss gestehen, dieses heimatliche Gefühl habe ich selbst immer, wenn sich die Kinners am diesem Fluss treffen. uwu ♥
Von:  Phase
2015-05-23T11:07:02+00:00 23.05.2015 13:07
Eine wirklich tolle FF, die wunderbar mit dem zugehörigen Bild harmoniert. ^^
Ich mag es, wie du die Interaktion zwischen Salima und Ray beschreibst und man kann sich durch deine Beschreibungen gut in Salimas Gedanken hineinversetzen.
Für mich haben die beiden nach wie vor eher eine Bruder-Schwester-Beziehung, aber so wie du die Entwicklung und das Verhalten der beiden zueinander beschreibst, kann man sich eine Beziehung zwischen den beiden gut vorstellen. Und Salima ist ambitioniert wie immer: Driger auszustechen wird sicherlich eine schwierige Aufgabe werden!
Mir sagt der Aufbau der FF sehr zu und ich finde sie passt sehr gut zu ihrer Partnerarbeit. Eine sehr schöne Arbeit!
Von: abgemeldet
2015-05-11T21:12:00+00:00 11.05.2015 23:12
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Das Bild und die FF passen einfach perfekt zusammen. :)

Ich finde Salima und Ray sind super getroffen. Salima, die verliebt in Ray ist und auf ganz subtile Art und Weise versucht ihm ihre Gefühle zu vermitteln und Ray - der einfach völlig unempfänglich für diese ist. Es bringt ein bisschen Witz in die kurze FF rein, die ansonsten einen sehr romantischen Rahmen hat und das Bild der beiden am Fluss passt einfach perfekt rein.

Auch Salimas Wandel von "ich will Ray besiegen" zu "ich will gegen Driger gewinnen" ist sehr schön dargestellt - am Anfang dachte ich, sie sagt dann statt ich werde gegen dich kämpfen einfach ich werde für dich kämpfen, aber das würde es nicht ganz treffen, da er ja ohnehin nicht ganz abgeneigt ist, nachdem er sich ja auch nicht von ihr entfernt - und da Driger so ziemlich das wichtigste in seinem Leben ist, passt das auch echt super. ♥

Einfach eine tolle FF von dir Rosi ♥ ♥ ♥ Ich bin begeistert!
Antwort von: Norrsken
12.05.2015 01:57
Hey, danke, dass du das FA und die FF zusammen perfekt empfindest. ^3^ Das ist eins der schönsten Komplimente. ♥

Auch, dass dir die Darstellung der Charakter bzw Szene gefällt, freut mich! Cx Auch, dass es einen gewissen Witz enthält. :D Ich hatte selber nämlich immer ein kleines Lächeln auf den Lippen beim Schreiben. Cx Romantik hat für mich immer ein bisschen was humorvolles, weil ... ja, Menschen sind nicht perfekt, ne? XD

Schön, dass ich dich zum Schluss mit Salimas Aussage etwas überraschen konnte. :3
Die Bindung von Rei und Driger, empfand ich als sehr wichtig, in diesem Zusammenhang. l3

Also noch einmal ganz liebes Dankeschön für deinen lieben Kommentar. ♥ Ich hab mich sehr gefreut!
Von:  KradNibeid
2015-05-11T20:30:09+00:00 11.05.2015 22:30
Was mich an dieser FF am meisten begeistert sind die Charakterisierungen der Figuren in der Szene, vor allem Ray.

Aus der Serie heraus wirkt es auf mich sehr überzeugend, dass er für die Feinheiten weiblicher Annäherungsversuche vollkommen unempfänglich ist - nach dem Motto: "Date? Ist das eine neue Art des Sparrings? Natürlich können wir das machen!", nur auf einem komplexeren Level. Dass er Salimas kryptische Andeutungen hier daher nicht zu deuten versteht macht das ganze amüsant, lebendig und passt einfach toll zu ihm.

Salimas Gedanken gefallen mir ebenfalls. Wie sie über Ray nachdenkt und erkennt, welche Hürden sie zu nehmen hat. Auch, wie sie langsam ihre Kreise um ihn zieht, enger und enger, bis sie schließlich die Distanz überwindet - es ist faszinierend, ihren Weg dabei zu verfolgen, und auch ihr neues Ziel, gegen Driger zu gewinnen, ist ein toller Gedanke.

Ich frage mich nur, ob Ray den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen wird... ;)


(Kleine formale Sache: Die Trennstriche der Auto-Silbentrennung sind in der FF im Fließtext gelandet. >_< "ein Match ge-geneinander", „Ich möch-te nicht mehr" etc.; evtl. müsstest du das nochmal überarbeiten. D:)
Antwort von: Norrsken
12.05.2015 01:17
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und das tolle Lob!

Es macht mich stolz, dass du die Darstellung der Charakter authentisch empfindest. x3
Dafür, das Rei sich eigentlich sehr flirty in der Serie verhält, merkt er so unglaublich wenig. Anscheinend nicht mal, dass er flirty ist. Na ja. xD
Und Salima jaah~ x3 Die Gute ist halt auch irgendwo ein Kätzchen. ;D Das antigern hat sie sehr gut drauf.
Ob Rei nun aber den Wink mit dem Scheunentor verstanden hat ... das ist der Fantasie überlassen. C:

(Hab's ausgebessert! Danke für den Hinweis xD Ich arbeite nie mit dieser Silbentrennung, da kam mir gar nicht in den Sinn, dass die Worte auch getrentn in den Text übernommen werden. °°)
Von:  Misaki
2015-05-11T19:10:37+00:00 11.05.2015 21:10
Ohhh endlich ist sie da und online. :) Habe schon ein wenig darauf gelauert.

Ich finde das du diese Gefühle zwischen den beiden super herüber gebracht hast. Ich kann mir das richtig schön vorstellen, wie die beiden da im Gras sitzen und miteinander reden. Das Rei (und ich finde es toll das du hier die japanische Schreibweise gewählt hast) ein bisschen nicht bemerkt was los ist, ist schon echt niedlich. Aber wozu gibt es starke Frauen wie Salima die sich dazu durchringen können ihre Gefühle zu gestehen. Kann man nur hoffen das der gute Rei es verstanden hat.

Danke an dich für diese schöne OS zu meinen Fanart und das du dich auch für das Pairing entschieden hast. Wie ich schon bei meinen FA meinte, gibt es wirklich zu wenig mit den beiden Süßen. Dabei passen sie einfach hervorragend zusammen. :3

Liebe Grüße Misaki~
Antwort von: Norrsken
12.05.2015 01:02
Jaah, es war echt lange in der Freischaltung. ö_ö' Hab zwischenzeitlich schon gedacht, dass es evtl zurückgestellt wurde. orz

Es freut mich, dass dir die Geschichte zugesagt hat und du einen guten Eindruck zu der Szenen bekommen konntest. :3 Rei stell ich mir einfach unheimlich begriffstützig in Sachen Gefühlslage vor. Allgemein. Egal welche Dame, da gibt es eine harte Nuss zu knacken. u_u
Aber Recht geb ich dir. :) Salima ist da definitiv selbstbewusst genug, um das Ganze in die Hand zu nehmen! Da wird nicht gewartet, bis Rei vielleicht mal evtl die heimlichen Blicke gemerkt. Nene. ;D

Du musst dich aber gar nicht bei mir bedanken. Ich hatte sehr viel Spaß beim Schreiben und die Gelegenheit bekam ich ja nur mit dir. :> Und wenn ich ein bisschen was zu einem zu wenig beachteten Pairing beisteuern konnte, dann freut es mich auch sehr. ^-^


Zurück