Zum Inhalt der Seite

Hearts at War


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.01.2015
abgeschlossen
Deutsch
1088 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Doctor Who
A/N: Mir war grad danach, hatte diese Bilder im Kopf – und ich dachte mir, ich möchte mich bei den, nun doch etlichen, Lesern bedanken die meinen drei kümmerlichen Who-Stories so hartnäckig folgen. Das freut mich, vor allem, weil ich im Fanfiction-Bereich bisher eher die Füße unterm Tisch still gehalten habe (Regelmäßig FFs schreiben und Online-Rollenspiel auf Pen&Paper Basis passen leider zeitlich nicht zusammen, musste mich für eines entscheiden. Dachte, Fanfictions sind inzwischen die bessere Lösung für mich :-)

Das hier ist ein One-Shot, ausnahmsweise aus der Sicht des Doctors. Ich bin gestern auf diesen Song von HIM gestoßen "HEARTS AT WAR", was auch der Titel zu der Geschichte wurde und der mich unglaublich an die Folge "PARTING OF WAYS" erinnert. Und nachdem ich doch so eine Dramaqueen bin, dachte ich mir, schreibe ich die Gefühle auf, die Nine in den letzten Minuten seiner Regeneration transportiert.

Insofern, wie eh und je, viel Spaß beim Lesen.
Danke fürs Adden.

Ah – und hey.
If you like it, don't skip it – leave me your feedback!
Thanks so far.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hearts at War E: 17.01.2015
U: 17.01.2015
Kommentare (3)
1088 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-08-22T15:33:33+00:00 22.08.2016 17:33
Hallo,
 
da ich gerade die erste Staffel von Doctor Who durchhab, passt deine FF jetzt perfekt in meinen Wissensstand rein. Ich finds toll, dass du dich an den Doctor rangewagt hast, weil er ja doch ein sehr komplexer Charakter ist, der bestimmt nicht so einfach zu schreiben ist, aber ich finde, dass du ihn wirklich gut umgesetzt hast.
 
Die Emotionen, de ihn gerade voll im Griff haben, sind absolut nachvollziehbar und irgendwie macht es ihn beruhigend menschlich, dass er momentan selbst nicht so genau weiß, was ihn zu dem Kuss verleitet hat und dass er gerade einfach nur über sich selbst erstaunt ist. Mir ist richtig das Herz aufgegangen, als er sie gedanklich als "seine Rose" bezeichnet hat, weil es ihre Beziehung eben sehr treffend beschreibt. Lustigerweise hab ich bis zum Staffelfinale nie dran gedacht, dass die beiden romantische Gefühle füreinander haben könnten, war für mich eher eine gute Freundschaft, aber wo er sie dann in der TARDIS weggeschickt hat und so glücklich war, einen Weg gefunden hat, um sie zu retten und sie danach so verzweifelt versucht hat zu ihm zurückzukommen, war ich mir dann doch auf einmal nicht mehr so sicher.
 
Auch, dass er genau weiß, dass er gerade selbst im Begriff zu sterben ist, aber es kein bisschen bereut, weil er Rose durch sein Opfer retten konnte, finde ich wahnsinnig bewegend, weil er Rose hier eben über seine eigene (momentane) Existenz stellt und er es vermutlich wieder genauso machen würde, wenn er noch einmal vor der gleichen Entscheidung stehen würde, einfach weil sie ihm so am Herzen liegt und momentan das Wichtigste in seinem Leben ist.
 
Auch toll, dass du ihn als müde beschreibst. Ich meine, es passt einfach zu einem Timelord, das er sich in den letzten Momenten seines langen Lebens auch genauso fühlt. Müde und alt. Auch, dass er im Rückblick einige seiner Handlungen bereut finde ich in den Zusammenhang glaubhaft. War ja eine ganz schöne Verantwortung, die auf ihm gelastet hat.
 
Oh und dann das Ende. Total schön geschrieben, wirklich. Ich hab mich gerade so ein klitzekleines bisschen in die Geschichte verliebt :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  _Natsumi_Ann_
2015-02-20T17:37:27+00:00 20.02.2015 18:37
T_______T
Das er sie ganz vergisst glaube ich ja nicht, Nine und Ten hatten sie ja schon gern. Eleven erinnert sich auch noch an sie aber naja wie er schon sagte man im 50 special er wird weiter ziehen in den unzähligen leben die er hatte. wobei es war ja iwie nicht ganz umsonst das rose der big wolf war :D <33 heißt doch schon was.
Super geschrieben <3<3<3<3<3
Von:  Arthuria_Kingsley
2015-01-21T19:10:14+00:00 21.01.2015 20:10
Einfach Klasse <3
Ich mag deine fanfics zu den beiden. ^^
Mach weiter so !!!^^