Zum Inhalt der Seite

Engelsflügel


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
5009 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Hauptcharaktere: Ran Mori, Sonoko Suzuki
Hallo liebe Leser,

wie immer begrüße ich euch in dieser Ecke von Animexx zu einem kleinen OS zu Detektiv Conan, just zur Weihnachtszeit. Und passend dazu spielt es... am Strand... im Mai... ^^°
Und dennoch denke ich, passt es thematisch schon in diese Zeit. Eine kleines Gespräch zwischen besten Freundinnen über... aber lest lieber selber. Wenn es euch gefällt, oder ihr Anmerkungen dazu habt, seit ihr natürlich gerne eingeladen, diese Meinung im Kommentar-Bereich kundzutun. :-)

Und da es sich dabei um zwei beste Freundinnen handeln, möchte ich es an dieser Stelle auch zwei sehr guten Freundinnen widmen hier auf Mexx: Leira und Shelling__Ford. Vielen Dank für eure anhaltende Treue und Freundschaft!

Sollte die Geschichte es noch vor dem 25. auf die Bildschirme schaffen, wünsche ich allen eine schönes Weihnachtsfest – ansonsten, ein solches gehabt zu haben. ;-)
*Vanillekipferlhinstellt*

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
wünscht euch euer Diracdet

Disclaimers: Die Figuren gehören alle Gosho Aoyama, und wurden von mir nur ausgeliehen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.12.2014
U: 24.12.2014
Kommentare (2)
5009 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ran Mori

  • Charakter
    Sonoko Suzuki


    In beiden Fällen verdienen sie ein gemeinsames Bild, welches die Szene vielelicht auch ganz gut charakterisiert.
    Anmerkung: das Bild stammt auch explizit aus Film 11.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kagochan
2015-02-15T18:59:19+00:00 15.02.2015 19:59
Hallo, schön mal wieder was von dir zu hören.
Ich finde deine FF's sehr schön geschrieben und aus die Themen die du ansprichst und wie die Handlung dann entsprechend verläuft sehr interessant. Ich hoffe das auch bald der nächste Noir-Conan Crossover Teil nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt. Ich warte gespannt darauf.

In der Hoffnung bald wieder was von dir zu lesen deine Kagochan

Von:  Shelling__Ford
2014-12-25T17:57:01+00:00 25.12.2014 18:57
Hallöchen Diracdet,

na dann mach ich eben mal den Anfang hier und hoffe das sich bald noch andere Kommis anschließen.

Nen Teil des Kommis kennst du aber onehin schon ;)

Erst mal Hut ab das du dich an dieses Frauengespräch heran getraut hast ^.~
Gut umgesetzt wie ich finde besonders auch das eben Ran, Conan und Ai Sonokos Gedanken im Grunde anstoßen und nen wenig Leiten, das macht das ganze ein wenig flüssiger und man traut es Sonoko auch eher zu als das sie allein darauf kommt ;)

Ich fand ihn wirklich sehr angenehm zu lesen, du hast eine schöne Ramenhandlung geschaffen und man konnte sich alles gut vorstellen. Mit den kleinen Anspielungen auf Sonne und Meer bekommt man bei diesem Wetter fast schon Sehnsucht ^^,

Ich finde es passend das es Sonoko als Freundin auffällt wie es Ran eigentlich gehen sollte, bzw. was sie durchgemacht hat. Zum einen weil sie ja selbst bei einigen Situation dabei bzw. beteiligt war zum anderen weil sie sich eben Sorgen um Ran macht.

Ich fand Conan und Ai auch seeehr passend eingesetzt! Erst mit den Blicken und später dann mit diesem Satz. Vor Allem auch Sonokos Gedanken zu Conan haben mir natürlich gut gefallen, ich wette sie gehört zu den Kandidaten denen es wie Schuppen von den Augen fällt wenn mal raus kommt wer er ist. *gg*
Aber wie gesagt, die beiden waren genau die Richtige Dosis um Sonokos Gedanken in die richtige Richtung zu lenken, ohne das die beiden zu viel oder zu wenig Platz in dieser Story einnehmen.

Das Ran dieser Gedanke das mit ihr etwas nicht stimmt nicht los lässt ist sooooo Typisch von ihr! Sie macht sich immer sorgen das mit ihr etwas nicht stimmen könnte, sie gibt immer sich die Schuld für alles auch wenn sie vielleicht gar nichts dafür kann. Fand ich sehr schön ehrlich!

Auch das Gespräch zwischen ihnen beiden dann ist sehr gut gemacht, sehr Ran und überhaupt sehr "Menschlich" mal ein Stocken, kein ganz ausgesprochener Satz usw. hat sich meiner Meinung nach wirklich sehr Authentisch lesen lassen. ^.^

Der Umschwung zum Engel musste dann ja kommen!
Auch wenn sich Ran ja dann doch über diesen augescheinlichen Themenwechsel. Aber wie gesagt, gerade in den Filmen unterhalten sie sich rückblickend ja wirklich über die Seltsamsten Dinge, wieso sollten Engel und Dämonen da nicht auch dazu gehören?

Aber was mir da auch noch für ein Gedanke gekommen ist bei Sonokos eher ironischem Gedanken dazu, das wenn sie Flügel hätte Ran nie in Gefahr gekommen wäre zu ertrinken, auf der anderen Seite aber können Vögel mit völlig durchnässtem Gefieder ja nicht besonders gut fliegen… sind es dann vielleicht ihre eignen Tränen die ihre Flügel benetzten und an dem Problemen bezüglich Shinichi festhalten?

Auch das Pendent mit den Dämonen passt dann sehr gut rein und Greift dein leitendes Motiv noch mal gut auf wie ich finde.
Menschen werden zu dem was sie sind durch die Entscheidungen die sie fällen, Engeln werden Dämonen und Dämonen zu Engeln aufgrund einer einzigen Entscheidung.

Der Schluss war finde ich sehr schön ^^, aufgelockert und alles, denn natürlich ein wenig Naiv ist unser Engel wohl doch ;)
Ein schönes und trotz Sommerlicher Atmosphäre für Weihnachten Passender OS!

Vielen Dank dafür ^//^
*Glühweinhinstell*
Ganz liebe Grüße,
deine Shelling