Zum Inhalt der Seite

Widerstand zwecklos


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
1171 Wörter, 1 Kapitel
#simpel #süß #fluff #weihnachten

TÜRCHEN NO 5



Manchmal muss man Opfer bringen (ob man will oder nicht). Die Frag ist nur, wie lange man es schafft sich zu wehren.

SasuSaku • Itachi • Uchihas } Weihnachtszeit

Layout kommt noch!



Für den Naruto Fanfiction Wichtel Zirkel
Der Adventskalender
Spoiler

01. -Tetsuki-
02. Quiana
03. blockhead (Das bin ich! Hier bist du gerade omg!)
04. Goetterspeise
05. konohayuki
06. Yumi-san_89
07. abgemeldet
08. Hopey
09. Valkyra
10. CharleyQueens
11. Little-Cherry
12. abgemeldet
13. xSnowPrincess
14. xXShadowNasumiXx
15. YuiLuu
16. Onlyknow3
17. Handsome
18. Rabenkralle
19. Neville
20. Ashelia
21. Sas-_-
22. L-San
23. Goetheraserei
24. Rizumu



Danke für's Lesen!
© by blockhead

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Türchen 3 E: 03.12.2014
U: 03.12.2014
Kommentare (7)
1171 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Ulquiorra-
2015-08-29T12:06:09+00:00 29.08.2015 14:06
Hey :)

Ist zwar schon ein wenig her seit Weihnachten und gottseidank auch noch ein wenig hin, bis es damit wieder losgeht..
Aber ich bin froh, dass ich Deinen OS trotzallem entdeckt habe...
Denn er ist wirklich super putzig!
Inhaltlich eine super Idee, so eine Alltagssituation wie Weihnachtsbaumschmücken als Grundlage Deiner Geschichte zu nehmen.
Jeder kennt dieses Schmückchaos und die ganze Hektik drumherum :D
Aber so wie du alle beteiligten dargestellt hast, ist es perfekt.
Für die beiden Brüder reicht es schon, dass Mikoto so ein Fan des westlichen Weihnachtsfestes mit allem Pipapo ist. Dass sich Sakura aber genauso wie Mikoto entwickelt und das gleiche Interesse hat, finde ich mehr als nur zum Schmunzeln - armer Sasuke. :D
Es wäre auch mehr als nur merkwürdig gewesen, wenn Itachi und Sasuke diesen Heckmeck mögen würden.
Du hast sie genau so dargestellt, wie sie auch sein würden: Genervt! :D
Alles in allem sehr kitschig und lustig. Ein gelungener OS zu Weihnachten!

Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut!
Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und weist eine schöne weihnachtliche Grundstimmung auf.
FF-Titel natürlich auch perfekt gewählt :)
Antwort von:  blockhead
20.09.2015 22:59
Hiii

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Freut mich total, das dir der OS so zugesagt hat, besonders Schreibstil ;A; Ja, es ist ein kitschiger Snack zwischendurch, so soll es sein. ;3

<3
Von:  fragile
2014-12-16T22:28:05+00:00 16.12.2014 23:28
hallo auch von mir,

es hat mich eben fröhlich gestimmt, als ich gesehen habe, dass du etwas mit deinen worten gezaubert hast und hier veröffentlicht hast ;-) obwohl etwas in mir bisschen böse war und ich versucht war, einfach mal ein stein in deine richtung zu werfen, weil du mir nichts erzählt hast....
nichtsdestotrotz bin ich hier und werde mich jetzt um ein kommi bemühen :)

beginnen wir gleich mal am anfang... hast du da eventuell ein wort vergessen?

Aktuell balancierte er auf der Kante einer kleinen Leiter und versuchte einem 2, 10 Meter hohem die Spitze aufzusetzen.
-> fehlt hier das wort baum?

ich bin noch gar nicht wirklich in weihnachtsstimmung und baumschmücken und kekse verdrücken und auf schnee zu warten... aber das hat mich eben so zum schmunzeln gebracht, dass es in mir so warm gekribbelt hat. :) verzückend.

Itachi war fast 30 und war verheiratet.

-> ich finde, dass du das zweite "war" streichen kannst. dann klingt der satz viel flüssiger, wie ich finde: Itachi war fast dreißig und verheiratet.

Zu allem Überfluss stand Mikoto Uchiha auch noch auf total übertriebene Kugeln; Rehe mit Schleifchen, gläserne Kugeln mit Schneeflocken und glitzerne Sternscnüppchen waren nur einige der Highlights.

-> Sternschnüppchen ;-] blöder tippfehler

ich liebe aber diese szene und kann mich total in sasuke hineinversetzen. wenn es kugeln sein müssen, dann doch lieber schlichte. ohne lametta und schnickschnack.

Danach wurde soorgfältig jeder Faden Lametta platziert und dann zum Schluss die Lichterkette.

-> tippfehler siehst du sicher selbst :3

ich komme eben an die stelle, an der mikoto mit ihrem bezaubernden outfit da steht und finde es wirklich äußerst amüsant :)
es erheitert mich bisher sehr das zu lesen und du beschreibst das vorzüglich. :) kann mir alles sehr gut vorstellen.
wie immer ist dein schreibstil also sehr sehr echt auf den leser

sehr süß wie du auch sakura darstellst. es gefällt mir das sie nicht das weinerliche, nervige ding ist, dass ich zurzeit leider sehr oft in ffs kennenlernen musste. ... und das sie sichtlich (oder wirkt es nur so für mich) freude daran hat, sasuke durch die weihnachtshölle zu manövrieren? :D herrlich.

ich finde das es passt. stimmig ist und wenn es die beiden bzw die familie uchiha in echt gäbe, dann würde ich mir die personen genauso vorstellen, wie du sie darstellst!

eine sehr erfrischende und lustige weihnachtsstory, die iwie gar nicht so extrem weihnachtlich war mit kitsch und co.
es war für mich um diese uhrzeit herrlich zu lesen und einzutauchen und mich vollkommen auf eine geschichte einzulassen ohne genervt die augen zu rollen, weil ja alles sowieso immer dasselbe ist. aber hier nicht.

pappe - kleister - liebe


Von:  SarahSunshine
2014-12-04T09:30:04+00:00 04.12.2014 10:30
Hallo liebe Ella,

seit Langem habe ich mal wieder was von dir gelesen! Und ich bin begeistert wie immer. Vom ersten Moment an, musste ich grinsen und das hat sich über die ganze Geschichte gezogen. Dein Stil ist locker und lustig und die Geschichte an sich schön vorweihnachtlich.
Ich liebe die beiden demotivierten Uchihas, sie sind so lustig :D und Sakura als leitende Kraft in einem Kleid, dass in meiner Vorstellung sehr merkwürdig aussieht.
Der Kitsch hat mir super gefallen und das gleiche Lob würde auch meine Kommiliitonin aussprechen, der ich die Geschichte eben mal rüber geschoben habe, aber sie hat hier keinen Account!

Also Doppellob von uns <3

Ein paar kleine Fehlerchen/fehlende Worte sind mir aufgefallen und ich glaube zwischen Sasuke und Itachi liegen 7 Jahre, aber das ist ja nur nebensächlich.

Vielen Dank für diese süße Geschichte <3
Von:  -Tetsuki-
2014-12-04T08:13:20+00:00 04.12.2014 09:13
Hay *wink*

Ich habe Deine Geschichte gern gelesen!
Es hat mir richtig spaß gemacht mir die Uchihabrüder vorzustellen. Irgendwie tun sie mir ja leid . . .

Ich mag deinen Schreibstyl, der immer mich immer wieder zum grinsen gebracht hat.

Nur kann ich mir noch immer nicht so ganz vorstellen wie das Haus(?) aussehen soll, es kam ja nur der Weihnachtsbaum und ein Tisch (und der Keller) vor - aber im Endeffeckt ist es auch egal, da es ja eher um die Stimmung ging :)

Liebe Grüße,
-Tetsuki-

PS: Bis jetzt sind die Uchihas ja sehr beliebt für den Adventskalender xD
Und wie Quiana bereits schieb - die beiden letzten Türchen könnten gut abgesprochen sein.
Von:  L-San
2014-12-03T22:23:17+00:00 03.12.2014 23:23


Abend! ;D


Hey, was soll ich dazu sagen?
Es war ein netter und amüsanter OS mit Sasuke, Itachi und Sakura.
Die Dialoge haben mir gefallen.
Ich frage mich, was ein oder wie ein Uchihascher Esstisch aussieht. DD
die Abgeneigtheit der beiden Brüder wurde gut umgesetzt, ohne dass das allzu negativ rüberkam. Es war einfach erheiternd.^^
Mikoto rockt eh.
Ein paar kleine Anmerkungen noch:
"Dann ist das so... Ich bin 25 Jahre alt und wohne nicht mehr Zuhause, ich bin eigentlich zu nichts verpflichtet."
-> die Auslassungspunkte (...) sind bei dir falsch, sie stehen immer getrennt von den Wörtern, da sie wie als ein Wort betrachtet werden, und die einzige Ausnahme wäre, wenn ein Wort nicht vollständig ausgesprochen wird, Beispiel: "Du Arschl... du!"

Gegen Tannenbäume hatte er ja gar nichts, aber dieses ganze Glitzer, diese Kugeln, dieses- "
-> erstens muss der Gedankenstrich durch einen längeren ersetzt werden, wenn man eine Sprechpause beabsichtigt, dann muss er natürlich noch getrennt vom Wort stehen^^

Das war's.
Schöner OS!


LG
L-San


Von:  Quiana
2014-12-03T20:35:13+00:00 03.12.2014 21:35
Hallu~

Na das wirkt hier ja fast, als hätten wir uns mehr oder weniger mit den Kapiteln abgesprochen. Ich den Baumkauf, du das dekorieren :D

Nur ganz kurz vorweg, weil es mir aufgefallen ist; du hast im ersten Satz das alles entscheidene Wort Baum, Weihnachtsbaum oder Tanne vergessen. Kannst du ja noch mal schnell ändern.
Also die Idee finde ich lustig, wie bist du darauf gekommen? Oder eher, wie kam es dir in den Sinn den weiblichen Uchihateil so dominiant in Sachen Weihnachten wirken und den männlichen Teil so leiden zu lassen? :D
Vor allem finde ich gut, wie du Sasukes Gedanken dargestellt hast. Man konnte seine Abgeneigtheit richtig spüren.

Schön, dass auch du ein eher leichtes Thema gewählt hast, das man schön runterlesen kann. ich finde, dass das gut zu Weihnachten passt :)

Lieben Gruß
Quiana
Von:  Cosplay-Girl91
2014-12-03T19:53:59+00:00 03.12.2014 20:53
Cooles Kapitel.
Mach weiter so.
Schreib schnell weiter, ja ?
LG