Zum Inhalt der Seite

Machtlos


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
373 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Salima
Unterthemen: Original Serie
Machtlos
Nachdem Salima es mit Rays Hilfe geschafft hat, sich der Gedankenkontrolle durch ihr Bitbeast Cyber Driger und durch Gideon zu entziehen, wird sie in einer Zelle festgehalten, in der sie dazu gezwungen ist, die Kämpfe der Bladebreakers gegen ihr Team zu beobachten.
Sie ist zutiefst betroffen und fühlt sich machtlos...

(Die Geschichte spielt während der zweiten Staffel nach dem Beyblade-Match zwischen Salima und Ray.)


Cover von J-E-N-N: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"



~*~
Diese Fanfiction gehört zum Beyblade-Fanprojekt und ist eine Zusammenarbeit von mir und J-E-N-N zur Beyblade-Figur "Salima".
Das Fanart "Die Hoffnung stirbt zuletzt" von J-E-N-N und diese Fanfiction gehören zusammen und sollten deshalb als Ganzes betrachtet werden.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du eine kurze Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Arbeit geben könntest!

Listung weiterer Zusammenarbeiten von Runde 1

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Machtlos E: 30.10.2014
U: 30.10.2014
Kommentare (13)
373 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreeWolf
2016-01-04T18:05:35+00:00 04.01.2016 19:05
Salima ist einer der Charaktere, die mich immer fasziniert haben - einerseits, weil sie als potentieller love interest für Ray dastand, andererseits, weil sie einen der wenigen aktiv beybladenden Charaktere darstellt. (Mich hat immer enttäuscht, dass es so wenige Frauen in "Beyblade" gibt.)
Dieser Moment im Glaskasten ist einer von denen, bei denen ich immer nur zu gern in ihren Kopf hätte sehen wollen. Wobei ich sie immer als die eingeschätzt habe, die am ehesten an Gideon gezweifelt hat. (Kane hatte sich in dem Bezug ja ziemlich als Enttäuschung herausgestellt ûu).
Wunderbarer OneShot! :)

lg
Wolfi
Antwort von:  Phase
05.01.2016 10:38
Danke dir vielmals für deinen lieben Kommentar! :D
Zugegeben hatte ich vor dem Projekt kaum mit Salima befasst und dann extra stundenlang die Folgen mit ihr rauf und runter geguckt, um einen Eindruck von ihr zu bekommen. Inzwischen schätze ich sie sehr! :D
(Und ich finde auch, es gibt v. a. bei den Hauptfiguren viel zu wenig weibliche Beyblader...)
Von:  Phoenix_
2015-06-14T14:16:45+00:00 14.06.2015 16:16
Wuhu... ich komm endlich dazu >_< Es tut mir so leid!

Aber jetzt zu dem OS:

Es ist wunderbar geschrieben *_*
Ich mag Salima, sie gehört zwar nicht zu meinen liebsten Charakteren, aber ich mag sie doch ganz gerne. Manchmal fand ich ihre Art nervig, aber ich finde einige der Charaktere sehr nervenaufreibend xD
In deiner Geschichte hat sie mir sehr gut gefallen. Ihre Gedankengänge sind logisch, sie hat endlich begriffen, was sie da aufgegeben hat, um eine der Besten werden zu wollen.
Und dann ihre Verzweiflung erst. Sehr gut eingefangen und dargestellt. Ich hatte eine Gänsehaut, während ich es gelesen habe >.<
Und von der Verzweiflung kommt sie in die Hoffnung, dass ihren Freunden genauso geholfen werden kann, wir Ray ihr geholfen hat. Nun, diese Hoffnung ist ja nicht ganz unbegründet, finde es dennoch schön diesen Wandel bei ihr zu sehen und dass sie eben nicht doch noch völlig entmutigt in ihrem Gefängnis sitzt!

Eine wirklich schöne Geschichte, die Salimas Innenleben gut beleuchtet und mehr Einblick in sie gibt! *__*
Antwort von:  Phase
15.06.2015 15:33
Vielen lieben Dank für deinen wirklich sehr lieben Kommentar! >o<
Ich freue mich, diese positive Rückmeldung zu bekommen. Dankeschön!
Von:  KradNibeid
2014-12-13T14:02:21+00:00 13.12.2014 15:02
*hust* Jaaaah... so komme ich auch endlich mal zum Kommentieren. Sorry. D:


Nun zur FF:

Salima ist zugegeben eine Figur, die ich kaum noch im Kopf habe, auch wenn ich mich erinnere, dass ich sie in der Serie nicht schlecht fand. Durch deine FF lernt man sie allerdings wirklich gut kennen - auch wenn es nur ein kleiner Ausschnitt ihrer Gedankenwelt ist bekommt man sofort einen Eindruck von dieser Figur, wie sie denkt, wie sie fühlt, wie sie die Welt sieht.

Ebenfalls finde ich es toll, dass du eine Szene der Serie gewählt hast, die man sonst gar nicht so bewusst wahrnimmt, weil die Aufmerksamkeit eher auf den noch "freien" Charakteren liegt, und diese näher beleuchtet hast. Der Wandel von Verzweiflung zu diesem Funken Hoffnung hin ist dir dabei ebenfalls gelungen, und alles in allem kann ich nur sagen, dass die FF echt gut ist. :)
Antwort von:  Phase
13.12.2014 15:33
Dankeschön für deinen Kommentar und die Rückmeldung zur Geschichte! ^^
Von: abgemeldet
2014-12-13T09:37:29+00:00 13.12.2014 10:37
Bei Salima hat es auch ne Weile gedauert, bis ich sie wirklich mochte.
Aber die Darstellung gefällt mir sehr gut, es orientiert sich ja auch sehr an der Serie, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung hab.
Das lässt es sehr authentisch wirken. Auch wie Salima in ihrem Glaskasten sitzt und machtlos ist, gibt ihr ihr Glaube daran, dass sie gerettet wird doch noch die nötige Hoffnung, um sich nicht selbst aufzugeben!

Da kann man dann ja nur hoffen, dass sich die BladeBreakers ein wenig beeilen und die Arme aus ihrer Not befreien! Und den Rest des Teams auch. Inhaltlich (+++) !!

Dein Schreibstil lässt sich - wie immer - sehr schön lesen, ich finde auch die "Leitsätze" in kursiv sehr gut eingearbeitet. Sie geben quasi den roten Faden vor und fassen das, worüber sie sich Gedanken macht noch einmal in einem Satz für den Leser zusammen. Besonders der letzte Satz gibt noch einmal besonders viel Hoffnung für die ganze Situation. Der wirkt noch mal als sehr starker Abschluss der FF

Eine wirklich sehr schöne Momentaufnahme! :)
Antwort von:  Phase
13.12.2014 14:29
Vielen lieben Dank für deine wirklich liebe und positive Rückmeldung!
Ich freue mich wirklich sehr über deinen Kommentar und bin erleichtert, dass trotz meiner Zweifel, die ich nach der Fertigstellung hatte, die Geschichte doch allem Anschein nach das erreicht, was ich vermitteln wollte. :)
Dankeschön für deinen ausführlichen Kommentar!
Von:  Jeansa
2014-12-05T14:54:20+00:00 05.12.2014 15:54
Hallo^^

Also ich habe mich entschlossen meinen Kommentar für das heutige Türchen dieser Story zu kommentieren.
Ich muss sagen das Bild habe ich bereits gesehen und jetzt wo ich auch die Geschichte gelesen habe muss ich sagen das passt super zusammen, voll gut dargestellt aber nun zur Story.

Ich muss sagen Salima gehört eigentlich nicht zu meinen Lieblingscharas jedoch finde ich sie auch nicht unsympatisch. Jedenfalls fand ich es sehr interessant mal eigentlich ihre Situation zu sehen wie sie sich in ihrer Haut fühlt. Ich muss sagen ich habe den OS in mich hinein geschlungen, das ganze war wirklich sehr gut beschrieben und man konnte sich wirklich ein Bild machen wie sich das Mädchen fühlt zuerst eher gesagt hilflos und wie der Titel schon sagt machtlos und trotzdem behält sie die Hoffnung und glaubt an ein gutes Ende. Ach ich liebe solche Storys.

Was mir auch besonders zu gesagt hat war das du wirklich so viele Details mit eingebaut hast und das ganze wirklich sehr real wirken lässt.

Mir hat besonders dieser Abschnitt ganz am Schluss gefallen:

(Sie hatten es geschafft ihr zu
helfen – bestimmt würden sie auch zu Jim, Goki und Kane durchdringen und sie
von ihrem fehlgeleiteten Kurs abbringen können. Ein Lächeln legte sich auf
ihre Lippen.
Sie glaubte fest daran.)


Ich fand besonders dieser Teil mit sehr viel Emotionen verbunden und konnte mit ihr mitfühlen.

Wirklich eine tolle Arbeit^^
Antwort von:  Phase
06.12.2014 10:55
Herzlichen Dank für deinen überaus lieben Kommentar.
Ich fühle mich sehr geschmeichelt (auch wegen der Länge des Kommentars!) und freue mich, dass meine Geschichte bei dir so gut angekommen ist! :)
Dankeschön!
Von: abgemeldet
2014-12-05T13:38:49+00:00 05.12.2014 14:38
Salima gehört auch zu den Charas, die ich mag und sie bietet auch ein herrliches Potential für tragische Geschichten. Gerade eben auch aus dieser Situation, die du hier aufgreifst. Schön, wenn dass dann auch so schön seriennah ist. =)
Du hast ihre Sicht wirklich schön beschrieben, wie sie "ihre Strafe" akzeptiert, aber sich so hilflos fühlt, weil sie nicht mehr in den Lauf der Dinge eingreifen kann. Von der blendenden Macht zum völligen Machtverlust. Dass Ende ist schön. Ich mag es, wenn in einer misslichen Lage noch der Funken Hoffnung besteht. Ein schöner OS, der auch schön zum Bild passt. (Kommi dazu kommt später irgendwann mal ^^°) =)
Antwort von:  Phase
05.12.2014 15:28
Danke dir vielmals für deinen lieben Kommentar!
Es freut mich sehr, dass ich Salimas Situation gut darstellen konnte - und dass das Ende gefällt. :)
Dankeschön!
Von:  blackangel_tsukuyomi
2014-12-04T23:52:48+00:00 05.12.2014 00:52
Diesmal also ein Fanfiction Kommentar. Dann hinterlasse ich ihn doch bei dir, da du diese schöne Aktion ausrichtest. Das hast du dir verdient. :)
Mir gefällt wie du die Gedankenwelt von Salima geschrieben hast. Solche kleinen und liebevollen Details kommen leider oft zu kurz, obwohl sie dem ganzen doch noch mehr Tiefe verleihen. Ich mag solche tiefgründigen Storys, in denen so tief auf die Charaktere eingegangen wird. Aber was nicht umgesetzt wird, kann ja zum Glück von solchen schönen FFs übernommen werden. Also danke dafür, mach weiter so. :)

LG
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
05.12.2014 00:54
PS: Und sorry für den so kurzen Kommentar. Normalerweise bin ich bei FFs viel schreibfreudiger und fitter. Ist aber auch schon länger her, dass ich eine kommentiert und gelesen habe. Zeit, wo bist du hin? X'D
Ich bemühe mich das nächste Mal um einen besseren Kommentar. :)
Antwort von:  Phase
05.12.2014 06:08
Danke dir vielmals für deinen Kommentar! Es freut mich, dass meine Entscheidung, v. a. Salimas Gedanken zu beschreiben, so gut ankommt. :)
Von:  Misaki
2014-12-04T23:18:44+00:00 05.12.2014 00:18
Also mir lag Salima immer am herzen, sie war echt die erste weibliche Person im Beyblade-Universum die ich richtig mochte und lieb gewonnen hatte. Gut das lag auch an Rei. Ich fand beide passten so gut zueinander und ich liebte die Szene wo sie mit diesem redete.
Das Bild ist, (was ich auch noch kommentieren werde) wirklich schön und deine kleine aber feine Szene passt wirklich gut dazu. Man kann richtig mit ihr mitfühlen wie sie sich in ihrer Situation fühlt und wie sie auch Hoffnung in die Bladebreakers schöpft. Und Mut macht bekanntlich stark. Dein Schreibstil gefällt mir wirklich gut, man las deine Worte richtig flüssig und die eingebauten Schlüsselsätze sind wirklich gut, da man so auch ohne was da zwischen noch steht, weiß wie sich ihre Gefühlslage ändert. Und die Sätze wirken sehr stark. Und so hatte ich auch Salima in Erinnerung. Wirklich sehr gut. :)

Liebe Grüße

Misa~
Antwort von:  Phase
05.12.2014 06:07
Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! Es freut mich, dass ich Salima so gut getroffen zu haben scheine, hatte ich mich vorher kaum mit der Figur auseinandergesetzt... Für die kurze Geschichte hier habe ich extra alle Folgen mit ihr angesehen und es freut mich sehr, dass das wohl geholfen hat. :)
Nocheinmal Dankeschön!
Von: abgemeldet
2014-11-16T17:13:26+00:00 16.11.2014 18:13
Ein sehr schöner OS. Ich mag es sehr, wie du die Gedanken darstellst, wie sie selbst sich reflektiert. Sie verteufelt die anderen nicht, sondern sieht selbst ein, dass sie genauso gewesen war - und gleichzeitig hofft sie, dass irgendwie es zu einer Rettung kommen könnte. Sie tut mir gleichzeitig leid, weil sie unfähig ist, selbst etwas zu tun und eingesperrt allein mit ihren Gedanken...das kann auch reine Folter sein!

Ich stimme auch den Kommentaren zu, dass es sehr schön zu lesen ist. Durch die Kürze ist es wie ein kleiner Appetithappen, der deutlich Lust auf mehr macht - mehr Beyblade und mehr Lesen. Einfach wunderbar kurzweilig!
Antwort von:  Phase
17.11.2014 15:35
Dankeschön für das positive Feedback zu meiner FF! Es freut mich, dass Salimas Gedanken gut zur Geltung kommen. :3
Von:  JoMarch
2014-11-14T20:28:33+00:00 14.11.2014 21:28
Ein sehr schöne Geschichte.

Es ist schön auch mal die Sicht von anderen Beybladern zu lesen. Finde es Traurig das Salima in einer gläserne Zelle gefangen wird nur weil sie erkannt hat das es falsch war Gideon zu vertrauen. Sie weiß das sie es erst mit Rays Hilfe gemerkt hat, das es nicht richtig war und das sie den anderen aus ihrem Team Helfen muss mit der gemeinsamen Unterstützung der anderen Bladebreakers auch schaffen könnte sie zu der selben Erkenntnis zu überzeugen. Der Glaube daran gibt ihr die Kraft das alles zu Überstehen.

Ihr habt eure Zusammenarbeit sehr gut zusammen umgesetzt und sie passen sehr gut zusammen.
Antwort von:  Phase
17.11.2014 15:34
Danke dir für deinen Kommentar! :)